News Battlefield 2 Project Reality: Sangin und Servertool

Project Reality: Sangin und Servertool

Project Reality: Sangin und Servertool
von -=Punkbuster=- 11.03.2009 46 Kommentare

Aus der Reihe "besser spät als nie" bringt der Nachmittag den Hinweis auf zwei Threads im Entwicklerforum von Project Reality (PR), in denen der eine oder andere neue Inhalt gezeigt wird. Als Dankeschön für die Wahl zur Mod des Jahres hat Dr. Rank neue Bilder seiner Karte Sangin veröffentlicht und AncientMan stellt eine neue Funktion zum Verbinden auf Server vor. Die genauen Details finden sich in Textform im Blog des Entwicklers und noch einmal anschaulich als Video erklärt.

Auto-Verbindung per "Auto-Deploy"

Wie dem kurzen Tutorial zu entnehmen ist, wird es Spielern über die "Auto Deploy" genannte Funktion ab Version 0.9 möglich sein, automatisch auf einen vollen Server zu verbinden sobald ein Slot frei wird. Das ist besonders praktisch, wenn der Rest des Freundeskreises sich bereits auf der Maschine befindet und man selbst wieder einmal zu spät ist. Älteren Semestern wird diese Funktion noch aus dem Programm All Seeing Eye bekannt sein, das sich vor der Übernahme durch Yahoo und dem Bekanntwerden von Xfire großer Beliebtheit bei Battlefieldern erfreute.

Video bei YouTube

Schnappschuss aus Sangin

Das zweite Update, das Dr. Rank am 3. März und damit exakt ein Jahr nach der Vorstellung veröffentlicht hat, zeigt neue Aufnahmen der Karte Sangin. Seitdem sind zahlreiche Fortschritte erzielt worden. Fertig ist die 4x4km Map dennoch noch nicht. Wie Dr. Rank in dem Thread festhält, fehlen noch viele Details und die Lightmaps der Objekte. Dazu soll das gesamte Gras auf der Karte durch die neue Technik von Rhino ausgetauscht werden, die Ende Dezember 2008 vorgestellt wurde. In Arbeit sind ebenfalls einige Ideen bezüglich der Spielmodis. Der Mapper hat also noch einiges vor und ob die Karte es in Version 0.9 schafft, ist wohl eher fraglich. Das warten lohnt sich jedoch, wird doch der heiß ersehnte Chinook seine Runden über Sangin drehen...

Bilder

Kommentare
11.03.2009 17:29 gekko434
oha das sieht nach infanterietaktiken aus... offenes land, kaum deckung, fehlt nur noch der napalmbomber.
trozdem schön!
11.03.2009 17:32 Striker
welche fraktionen werden dort spielen?
11.03.2009 17:35 horror
geil wäre eine ww2 version und vietnam version von project reality.
vorallem weil ich das kimme und korn prinzip toller finde als die ganzen scoped gewehre.
11.03.2009 17:37 SxaR_FaCe
wirds den Chinook nur auf der map geben?
11.03.2009 17:38 =kettcar=
Jeah, Supi :-)

und nebenbei..

"Kett is Back!"

melde mich die Tage mal bei allen die mich kennen ;-)
11.03.2009 17:39 MadMilo
der Chinook is geil :D
11.03.2009 17:42 liehnatas
das autodeploy is echt net übel
11.03.2009 17:49 Ingo767
Errinert mich an CSS da konnte man eifach auf einem anderen Server connecten den gewünschten Server raussuchen und "verbinden wenn platz frei wird markieren". Man konnte also auf einem Server zocken bis das System einen sofort auf den anderen Server schickt sobald jemand diesen verlässt.
11.03.2009 17:52 zlot555
Auf Kozelsk kämpfen Russland gegen Tschechische Rebellen.
11.03.2009 17:55 spec-ops
Einfach nur traumhaft die Map. Hoffentlich kommt auch der Chinook auf der Map zum Einsatz. Der würde da richtig gut reinpassen.
11.03.2009 18:00 liehnatas
jo da hätter genug platz zum landen
11.03.2009 18:00 Ingo767
das hätte er... xD
11.03.2009 18:01 Ingo767
Auf dieser map mal nen Sturmangriff übers offene Feld laufen...
11.03.2009 18:02 Gast
wow, echt tolle Map und geiles Tool.
Aber was is denn die neue Grastechnik von Rhino?
11.03.2009 18:18 SirJohnny
Man die Karte ist ja mal krass. So eine habe ich mir echt schon immer mal gewünscht. Auch das grün kommt gut...
Nur dieser runde Stein oder was das sein soll, sollte mal etwas besser texturiert werden.
Aber sonst einfach nur toll!
11.03.2009 18:20 Melmel13
sehr geil!!!

da ist kriechen angesagt!
11.03.2009 18:30 fenderkicker
der chinook sieht suuuuuuuper aus! und die map sieht optimal aus für ein mg4 auf lafette ;)
11.03.2009 18:37 Striker
ich denke mal aufständische gegen briten oder? das ist doch ziemlich unfair für die aufständischen ohne scope auf weiten flachen ebenen
11.03.2009 18:44 KwanzaBot
Wohl eher Taliban gegen die Briten.
Schon durch das neue Gras (siehe Newstext) wird sich der Vorteil für Waffen mit Scope
in Grenzen halten. Ich freu mich drauf.

@zlot555 Auf Kozelsk kämpfen Russen gegen tschetschenische Rebellen, nicht tschechische.
11.03.2009 18:50 Fenriswolf
lol tschechische rebellen ;)
die map sieht super aus
11.03.2009 19:20 Graf_d
maps und mod hammer!

aber diesen super schwer beschäftigten auf seiner yacht lebenden und gerade beim golf spielen gestörten sprecher hätten sie sich sparen können
der bekommt ja kaum ein wort raus, klingt so als nippelt der gerade ab

...warte auf die banane will endlich mal wieder den geilen chinook fliegen
11.03.2009 19:36 Chuck der Norris
huiuiuiui geile sache ^^ freuhe mich schon auf den chinook XD


@Graf_d finde er das sich der typ anhört als wenn er sich unterm tisch gerade zu diesem Zeitpunkt einen gekloppt hat oder als wenn seine Frau/Freunden auf ihm sitztXD :P
11.03.2009 19:43 Ingo767
Wird das ne download map oda wird es zusammen mit nem 0.85 -> 0.9 patch geliefert.
11.03.2009 19:44 Ingo767
download map oda mit nem 0.85 -> 0.9 patch. Btw führ wann ist 0.9 angekündigt?
11.03.2009 19:45 Ingo767
67 Kommentare ist ungerade also noch einen dann ist wieda grade xD
11.03.2009 19:52 Chuck der Norris
ja lol Ingo was geht'n mit dir XD
so jetzt ists wieder ungrade ^^ hauptsache ne neun hinten dran
*seufz* ^^ lol
11.03.2009 19:52 Checker45
Boah das sieht richtig geil aus, aber richtig... ^^
11.03.2009 19:53 Schwammerlsepp
hat der kerl der das video synchronisiert hat was geraucht oO
der hört sich ja an wie in anderen sphären
11.03.2009 19:57 Fidel!
so ein auto-deploy dingsbumms hab ich mir schon ewig gewünscht, und ne neue karte ist immer nett. pr 4 ever ^^
11.03.2009 20:02 Battle-F-15
Sehr schön.
11.03.2009 20:17 marvinzockermitherzfürBF
lol sehr cool verstecken spielen^_^ Sniperparadis
11.03.2009 20:20 Su34
Der Sprecher dürfte wohl AncientMan selber sein und nicht irgendwer anderes. Für mich klingt er zwar eher als hätte er Schnupfen aber gut...

Die Map schaut wirklich genial aus, wird sicher eine spaßige Sache das ganz.
Die neue "Grastechnik von Rhino" ist im Grunde nur neues Gras bzw. neue Felder, die wesentlich besser an Maps angepasst werden können u.s.w.
Wurde Anfang des Jahres oder so vorgestellt, musste mal im Dev-Journal der Mod bzw. hier auf bf-g.de suchen;-)
11.03.2009 20:21 Kantholz
the revenge of the "play now" button :P
11.03.2009 20:38 Gast
1. soweit ich mich nicht irre wird da deutschland vs taliban kämpfen
2. HAMMER endlich mal was anderes als immer nur berge und große felsen XD
11.03.2009 20:51 spec-ops
@Kev: Das die Briten da spielen steht schon fest. Wer ihr Kontrahent wird weiß ich noch nicht genau, aber vermutlicherweise Taliban.
11.03.2009 22:11 Pille
ohne jetzt die anderen comments gelesen zu haben find ich die map ziemlich schön, alllerdings facht ich bei dem namen zuerst an eine chinesenmap, naja, was solls, die map an sic ist gut und man knnte bei dem namen noch etwas überlegen :P
11.03.2009 22:31 WindoofManger
Schaut nett aus
Mal sehen wann die German Forces truppen fertig sind freue mich schon :)
11.03.2009 22:45 Ingo767
Aba bitte mit MG3 (MG42) und G82 (Barrett M82A1)
11.03.2009 22:47 10th PansenGulasch
mein gott hat der atem probleme oder was? ich dachte der krazt bald ab....
12.03.2009 00:27 complex
rofl ^^
12.03.2009 00:55 CamelNele
Wow, wieder einmal oberluxuriöse Arbeit ! Die Map sieht ja wohl super aus.
Sangin liegt in Afghanistan, gleich um die Ecke bei Lashkar Gah (sollte dazu nicht auch mal ne Map rauskommen ?), also werden sicher die Taliban kräftig mitmischen.

Das Autodeploy ist schon rein technisch ne super Sache, aber der Typ im Video klingt wirklich ein wenig gereizt. Eine Frage die mir offenblieb, was wenn man 65 Spieler eingibt, versucht der dann ständig zu connecten und "attackiert" dann sozusagen den Server ? *paranoidguck*
Naja, wird schon schick werden, ich freu mich auf die v0.9 !
12.03.2009 05:26 Chapi
Auto-Deploy erinnert mich an Steam.

Muss dabei nicht der Server ständig sozusagen angepingt werden....wenn das mehrere machen gibts server Lags.
12.03.2009 06:05 Bunkerbua
Sangin und Chinook sehen klasse aus!
12.03.2009 12:15 Graf_d
da ist ihnen aber ein grober fehler unterlaufen beim chinook
wie auf dem bild zu sehen ist sind die rotoren in der gleichen richtung befestigt

die rotorblätter drehen nicht beide in die gleiche richtung und sind auch nicht in der gleichen richtung befestigt, das sollten sie nochmal fixen



12.03.2009 12:24 hall0
Sehr schön.
Nur leider wird das wohl für die Taliban ne sehr harte map wird. Und wenn wir pech haben, zum scheiben schießen mutiert.
12.03.2009 17:04 BloodyDeed
Jop gute Arbeit.
Verfolge die Map und auch anderes schon länger im Dev Journal.
Auf der Map werden die Briten spielen. @Kev ich glaube du verwechselst das mit den German Forces mit Feyzabad. Dort steht die Blufor aber noch nicht fest und man hat nur mal mit dem Gedanken gespielt auf Grund vom Realismus dort die Deutschen einzusetzen.
Chinook wird übrigens wirklich auf der Map eingesetzt und sieht natürlich super aus.
Ich nehme mal an, dass PR keine Mappacks releasen wird und es somit mit 0.9 kommt. Mit 0.9 rechne ich frühstens in 4-5 Monaten wenn man so die vergangenen Releases anguckt.