News Battlefield April, April - die besten Scherze

April, April - die besten Scherze

April, April - die besten Scherze
von -=Punkbuster=- 01.04.2009 44 Kommentare

Der erste April ist fast zu Ende und es stellt sich die Frage, ob wir nicht doch den einen oder anderen Scherz aus der Tasche zaubern. Überlegt haben wir ja und die eine oder andere Idee werden wir sicherlich für 2010 ins Auge fassen, aber nach dem Hammer aus dem letzten Jahr haben wir dieses Mal eine Pause eingelegt und Beobachten das Treiben der anderen. Denn ein guter Aprilscherz ist gar nicht so einfach. Das Netz ist so überfrachtet von Aktionen, dass das Konzept wirklich gut sein muss.

Fake-Map und Monochrom-Mod

In die Falle gelockt wurden viele Spieler von PR, die heute Morgen überraschend den Link zu einer Open Beta der Karte Sangin auf der Startseite vorfanden. Im Forum wurde dann mit dem Download einer echten Installationsdatei geködert, die sogar wirklich eine Karte ins Level-Verzeichnis gepackt hat. Spätestens bei der Größe von 11MB hätten Spieler die Lunte jedoch riechen müssen. Weniger aufwendig, dafür jedoch sehr lustig, ist die Idee von Forgotten Hope 2, die aus Gründen des Realismus eine Monochrom-Version ihrer Mod angekündigt haben. Durchschaubar, aber eine extrem lustige Idee. Den Wechsel von OPK zur ArmA II hatten wir ja schon ;)

BF3-Teaser und andere Geschichten

Doch nicht nur Modteams haben die letzten zwei Tage zu allerhand Späßen genutzt, sondern auch andere Communities und vor allem die Entwickler bei DICE und EA. Planetbattelfield kündigte kurzerhand BF3 an, die Kollegen von BF-News und Battlefield-X eine weibliche Soldatenklasse für Battlefield Heroes und die heroes-Macher selbst sind reichlich Dörk. Nett ist auch der Eintrag von Communitymanager Zerk16, der einen Multiplattform Release von BFBC2 für die Wii, das IPhone und Ubuntu angekündigt hat. Und zwar bereits am 31.3, was die Scherze glaubwürdiger macht. Das Netz ist voll von weiteren Einträgen. Schreibt die besten doch einfach in die Kommentare.

Bilder

Kommentare
01.04.2009 19:11 C.ZI
01.04.2009 19:17 Battle-F-15
Im Großen und Ganzen war der 1.April 09 doch ganz lustig.

Obwohl ich euch (nach eurer letzten Aktion) wirklich ALLES zutrauen würde ;)
01.04.2009 19:19 †H† matthias112
Battlefield 1943 - Multiplayer-Demo ist da
Die Multiplayer-Demo zum Ego-Shooter Battlefield 1943 steht zum Download bereit.
Die Probefassung beinhaltet einen Level, in dem Sie sich auf Wake Island wahlweise auf die Seite der US-Truppen oder der Japaner schlagen. An einem Match können bis zu 32 Spieler teilnehmen.
Download - BF1943 - Demo:
http://www.file-upload.net/download-1561980/bf1943_DEMO.rar.html
01.04.2009 19:25 TheBullet
jetzt nich von bf, aber http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6729#comments
Ich hoffe doch das es ein Aprilscherz ist =/
01.04.2009 19:26 salatschleuder
auf Amazon konnte man heute für 19,99? die Warner Bros. GmbH kaufen^^
01.04.2009 19:30 TheBullet
ist ja ein schnäppchen, hast du zugegriffen? :D
01.04.2009 19:43 DerGrieche
Hoffentlich kommt noch ein Scherz, der so produktiv ist wie der letzte... Hab den blauen Skin immernoch ausgewählt =D
01.04.2009 19:46 Uncle BenZ
Oh ja der Spaß von letztes Jahr hat gesessen. Ehrlich gesagt habe ich diesen Tag verpasst aber diese 2 News am nächsten Tag sofort nachgelesen. Der neue blaue Skin haut rein aber ich hätte echt gern den BF:H Header (der der auch auf dem Screenshot zu sehen war) als Option.
01.04.2009 19:47 MadMilo
http://de.xfire.com/
Der Joke von TPB is auch mega geil :D
01.04.2009 19:50 Uncle BenZ
@MadM!lo
Jep, als ich heute auf Xfire gegangen bin habe ich fast Augenkrebs bekommen. xD
Aber ich werde mich nochmal drauf trauen müssen um ein Screenshot zu machen =O
01.04.2009 20:01 Wüst3nFuchs
Intel kauft Nvidia :
http://www.pcgameshardware.de/aid,680461/Streit-um-Lizenzrechte-Intel-kauft-Nvidia/Mainboard/News/

Filefront war ja auch ein joke zumindest ist die Seite noch on!
01.04.2009 20:10 Bommel
628 Kommentare anno 1.4.2008! Was ein Spass das war! :D
01.04.2009 20:14 MadMilo
youtube ist auch geil^^

war das mit filefront echt nur ein scherz?
01.04.2009 20:21 Kevterminator
Eeeh killt die mal jemand? http://www.filefront.com/
01.04.2009 20:22 Jack_Bauer
Hab i-wie ganz vergessen gehabt das heut 1. April ist xD Dachte schon was denn jetzt bei youtube kaputt sei ...
01.04.2009 20:24 TheBullet
hä was meint ihr mit youtube? diesen strait da mit gema?

@madmilo/kevterimantor
labber.... das war nur ein aprilscherz?
Das glaub ich jetzt nicht :-O
Ihr habt doch alle Mods und so geladen ... fürnix?^^
01.04.2009 20:25 Kevterminator
Jaah Youtube war auch gut :D
Filefront, KA alles umsonst? Es Lebt ja noch -.-
01.04.2009 20:30 Ser0
hahaha rick owned xD
01.04.2009 20:32 R3pcom
Was habt ihr denn jetzt wieder mit Youtube? Seh da nichts besonderes, kann mich mal jemand aufklären?
01.04.2009 20:34 MadMilo
schau dir mal nen video an ;)
01.04.2009 20:36 R3pcom
Hab ich gerade aber ich seh irgendwie nix besonderes!?
01.04.2009 20:38 complex
Randommäßig drehen sich die videos...hatte ich bis jetzt aber auch noch nicht
01.04.2009 20:39 R3pcom
Achso ok ich werd mal ausschau danach halten^^
01.04.2009 20:39 TheBullet
hier auf die bildgaliere klicken und durchklicken^^
http://www.pcgameshardware.de/aid,680536/April-April-Was-haben-die-Kollegen-gemacht/Internet/News/

€:: @youtube
ihr müsst mal videos nehmen die auf der startseite sind, dann müsste es gehen ...
01.04.2009 20:56 XxGabbah@dxX
http://www.gn-network.net/forum/index.php?page=Thread&postID=414269 ;)
01.04.2009 21:05 Wüst3nFuchs
der beitrag von mathias 112 is n fake oder ?

BF 1943 Demo ?

http://www.file-upload.net/download-1561980/bf1943_DEMO.rar.html
01.04.2009 21:08 SergejFaehrlich
4mb für ne demo? klar ists fake
01.04.2009 21:10 Wüst3nFuchs
wär auch zu geil gewesen am ersten April !
01.04.2009 21:19 Uncle BenZ
Ok, der Youtube Scherz funktioniert. Bei einem Video aus der Startseite steht alles... !
01.04.2009 21:23 Gast
@C.ZI
danke für die Liste!!!
der Binär Würfel ist ja genial :D nur um 2.90? :D
01.04.2009 22:02 TTomeKK
war filefront jetzt auch ein schlechter joke?

weil heute morgen konnte ich noch was downloaden und schien alles ganz lebendig
01.04.2009 22:03 -pt- KEIOS
Hfire--gaming horrified :D

01.04.2009 22:15 Opfer456
Lol 1. April,

Nebenbei, habt ihr schon gehört, dass der neue FH 2 Patch alles in schwarz-weiss versetzen wird, find das voll scheiße :(
01.04.2009 22:19 shuTo|SuKuBi
Hmm das würde dann vielleicht auch erklären warum die leben Damen und Herren von Filefront erst so spät bekannt gegeben haben das sie die Pforten schließen.
Ich hoffe das es wirklich nur ein scherz war.
Aber die ganze Arbeit die ganzen Daten zu sichern ich lach mich kringelich wenn ihr das echt umsonst gesichert habt ;-)
01.04.2009 22:33 XxGabbah@dxX
Die Meldung mit Filefront steht auch nur auf

http://battlefield2.filefront.com/

Auf anderen Filefront Seiten findet man den Hinweis nicht. :D

http://battlefield2.filefront.com/

Auch verdächtig, das die Info nur auf http://farewell.filefront.com/ zu findent ist.
02.04.2009 00:35 Mr.XY ungelöst
Ou mann!!! Ich bin auf den Trick von Project Reality reingefallen... dachte mir: BOAH geil ne neue map" ... machse an geh ufm server und dann standen da bloss diese Pappschilder rum xD xD xD
02.04.2009 00:37 Mr.XY ungelöst
Achso und von Youtube.com der war auch nicht schlecht... alles war auf den Kopf gestellt sogar das Video... "Gefällt euch das neue Layout? - Wenn nicht bitte hier klicken" XD
02.04.2009 00:38 Rainer Wahnsinn
@Wüst3nFuchs: Jo, das Ding mit der Demo kam aus unseren Reihen - das mit den 32 Slots hat der Autor allerdings schlecht recherchiert :D

http://www.bf42-liga.de
02.04.2009 00:50 CamelNele
rofl ... ich kann nicht mehr ...
Danke für diesen 1. April !

Binärer Würfel, Google, Youtube, Zerk16 ftw !
02.04.2009 02:54 -pt- V-Nessa
http://www.pimelteror.net/ :(
02.04.2009 08:23 Feldwebel Schultz
@Gabbah also ich hab auch über der community seite von ST:BC und HL2 so ein banner gelesen, nach dem motto wir schließen, aber jetzt steht da das die original gründer das teil erworben hätten und es weitergeht....und das wär kein schlechter aprilscherz...einfach ganz oben mal nachschaun.

Für mich sieht das ganze dann doch eher nach 1. April aus...
02.04.2009 12:08 fenderkicker
voll geil der 1.april.
03.04.2009 12:05 Kevterminator
http://www.gamona.de/kino-dvd/landwirtschafts-simulator-2009-der-film,uwe-boll-verfilmt-den-landwirtschafts-simulator:news,1451839.html
Wär ja mal ne Geile Verfilmung :D