News Battlefield Battlefield Mixed: Frischlinge im Gepäck

Battlefield Mixed: Frischlinge im Gepäck

Battlefield Mixed: Frischlinge im Gepäck
von TanteEmma 18.04.2009 32 Kommentare

Nachdem aufregenden Bilderupdate zum kommenden Battlefield 2 und Battlefield 2142 Patch, widmen wir uns nun den beiden Neulingen in der Battlefield Serie. Es gibt Neuigkeiten zu Battlefield 1943 und ebenso zu Battlefield Bad Company 2, diese haben wir in einer Mixed News zusammengefasst um euch so einen guten Überblick über die Geschehnisse zu geben, die sich rund um die beiden Titel in den letzten Tagen ereigneten.

Battlefield 1943: Videointerview mit Gordon van Dyke

Unsere Niederländischen Kollegen scheinen einen guten Draht nach Schweden zu haben. Denn nachdem bereits die Seite Gamer.nl Gordon van Dyke befragte, durfte nun auch insidegamer.nl den Producer ausquetschen und zum neuen Titel ein Videointerview liefern. Neben einer Reihe bekannter Informationen, betont van Dyke das es ein andere Version für den PC geben wird als für Konsolen. Ob es ein System wie Squadaufstieg (siehe Bad Company 2) geben wird, scheint also realistisch. Doch bisher gibt es Informationen dazu, wohl nur hinter vorgehaltender Hand.

Bad Company 2: Releasedatum und Technikfeatures

Nach einigen Spekulationen räumt EA Chef John Riccitiello mit dem Releasedatum von Bad Company 2 auf. In einer Telefonkonferenz bestätigte er, dass sowohl Mass Effect 2, aber auch der zweite Teil der B-Kompanie im ersten Geschäftsquartal 2010 erscheinen werden. Also handelt es sich um den Zeitraum zwischen dem 1. Januar und dem 31. März 2010. Damit sind alle Gerüchte um eine Veröffentlichung im Jahre 2009 aus der Welt geschafft. Dafür entstehen an anderer Stelle neue. Wie DICE auf der Games Developers Conference (GDC) bekannt gab, hat man Bad Company 2 bereits nach DirectX 11 portiert. Davon abgesehen, dass es noch keine Hardwareschnittstelle für den neuen Standard gibt, stellt sich die Frage nach den Systemvoraussetzungen. Werden Besitzer von Windows XP damit ausgeschlossen, oder macht DICE sich die Mühe bis zu DirectX 9 zu portieren. Wer DirectX 11 benutzen möchte, braucht entweder das Betriebssystem Vista oder das erscheinenden Windows 7. Neuigkeiten dazu werden wir vielleicht auf dem eingerichteten Twitter Channel von Bad Company 2 erfahren. Bis jetzt ist es da noch leer, doch DICE verspricht regelmäßige Updates so wie es bei Battlefield 1943 geschehen ist.

Kommentare
18.04.2009 15:41 OBI Hörnchen
Der Untertitel is brilliant^^
18.04.2009 15:48 Corsair
Sieht holländisch aus :D
18.04.2009 16:08 complex
..das wäre ja bitter für xp user :)
18.04.2009 16:09 Gast
haha, vlt kopatiblität machen?^^
18.04.2009 16:11 R3pcom
Hmmm wie sieht das mit DX11 wohl mit Grakas aus die momentan auf DX10.1 laufen. Hab keine Lust mir wegen DX ne neue Karte zu holen.
18.04.2009 16:14 Panzerfan
@complex oh ja, ich bin nälich einer :(
18.04.2009 16:37 MacGyver8472
Sind doch selbst Schuld wenn sie XP bzw DX9 ausschließen sollten den es gibt immer noch genug Leute die das benutzen. Ich erfülle z.B. schon seit November 06 die Voraussetzungen für DX10 in Sachen Hardware aber Vista wird mir NIEMALS auf die Festplatte kommen. Kann jetzt jeder darüber denken wie er will aber ich bekommen schon das kotzen wenn ich mal wieder den Laptop von meiner Schwester gerade biegen darf.

Wusstet ihr das Windows Vista einen Bug hat, der noch nicht gefixed wurde, welcher verhindert das Vista gebootet wird? Das Teil stützt dann immer mit einem Bluescreen beim booten ab. Das schärfte daran ist aber das man Vista nicht mal mit der Vista-DVD neu installieren kann dann selbst das wird mit einem Bluescreen quittiert. Das einzige was funktioniert ist wenn man mit z.B. einer XP-CD bootet und dann damit Vista plättet. Das nenne ich mal krassen Bug besonders für diejenigen die nur Vista haben.
18.04.2009 16:37 Kantholz
xp user - PAH! sollen ruhig ausgeschlossen werden, wenn die zu faul sind zu updaten...
Genauso wie die Benutzung vom IE6 verboten werden sollte... wer zu faul ist zum updaten -> selbst schuld...

Vista/Win7 bietet einfach zu viele Vorteile im Gegensatz zu DX9...
18.04.2009 16:39 Kantholz
@MacGyver - wusstest du dass gerade in China ein roter Reissack umgefallen ist und der Greis daneben beim Versuch ihn aufzuheben gestorben ist?
- aka WAYNE! Ich kenne verdammt viele Leute inklusive Firmen die Vista problemlos nutzen - ich für meinen Teil kann auch sagen das Vista bei mir einwandfrei läuft...
18.04.2009 16:41 Gabber4Life
da bin ich mal gespannt wie es denn wird, die sollen mal nen paar ingame screenshots von BFBC2 zeigen xD
@Vista hatte auch noch keine probleme mt vista läuft alles wunderbar, aber wenn win7 kommt werde ich mal testen
18.04.2009 16:42 MARCX(GER)
@Kantholz ich bin net zu faul upzudaten ich nutze IE7 aber lasse mein XP noch auf service pack 2 weil mit 3 die meisten games probleme gemacht haben

und was heist zu faul upzudaten naja also IE7 sollte jeder druff haben genau wie mediaplayer 11 aber so was wie service pack 3 kann mann sich sparen den schrott

//EDIT
Für GTA 4 Brauch mann das SP3 aber das game spiele ich lieber auf vista xD

Gruß MARCX
18.04.2009 16:48 Kantholz
Conficker infiziert - oder hast aufgerüstet und dich mit unendlich viel Shareware an Firewalls und Virenscannern etc eingebunkert?

Wenn du deine Windowsupdates + Servicepacks alle schön installiert brauchst den ganzen Rotz nämlich nicht - frisst nur unnötig Leistung...
Ich wette mein Vista läuft schneller als euer XP :P @XPSP3 vs. Spieleprobleme => versuch mal GTA IV zu installieren :D
18.04.2009 16:48 CamelNele
@MacGyver8472 : Ich habe XP und Vista, XP für die älteren Battlefield, Vista für die neueren Spiele. Eigentlich ist Vista nur ein Zock-system, eben wegen DX10. Deinen benannten Bug habe ich noch nie gehabt.
Also : http://bloggingtom.ch/wp-images/ownimg/articles/20060523-reissack.jpg
Aber da ist beim Versuch ihn aufzuheben kein alter Mann gestorben, wär ja Unsinn.
18.04.2009 16:50 Gast
also ich weiß nicht, was die meisten gegen Vista haben, denn dieses OS läuft bei mir tadellos und ist bisher noch nicht abgeschmiert.
Auch XP kannst Du crashen, wenn Du damit nicht sorgsam umgehst.


appropo, nur Battlefield 1942 hat Probleme mit Vista und desshalb wieder auf XP upzugraden, dazu habe ich keine Lust und will mir bei neueren Spielen nciht auf DX10 verzichten.

Jetzt habe ich vergessen, was ich eigentlich schreiben wollte... ;(
18.04.2009 16:54 MacGyver8472
@=DH=MARCX(GER)
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit SP3 - im Grunde ist das ja auch nur eine Sammlung von Windows-Updates. Solltest du also dein Windows aktuell halten, wovon ich ausgehe, hast du eigentlich SP3 schon drauf aber eben unter dem Namen SP2.

@CamelNele
Glaub mir. Eine Bekannte meiner Schwester hatte den und da ich den Fehler nicht kannte hab ich im Internet danach gesucht und viele mit dem selben Problem gefunden und auch Lösungen dazu. Leider hab ich den Fehlercode nicht mehr im Kopf.

@Milano
Der Bug den ich genannt habe kann von heute auf morgen ohne etwas am System zu ändert auftreten.
18.04.2009 17:04 Gast
Ich nutze noch WinXP SP3 mit IE8 ;) warum, weil XP zuverlässig und nicht lauter Zeug was ich nicht will zugemüllt ist. Ich habe nichts gegen die Leute die Vista nutzen aber bitte hört auf die Leute an zu gehen die noch XP benutzen. Das System wird noch von MS gepflegt und solange das der Fall ist gibt es nur einen Grund um auf Viste/7 64 Bit zu wechseln, wenn XP die neue Hardware nicht mehr verwalten kann. Eine neue DX Schnittstelle ist für mich kein Grund für einen OS wechsel, weil da je nach User und Hardware ein ganzer Rattenschwanz an Problemen hängen kann.
18.04.2009 17:21 Gast
dann sollen auch die Leute verstummen, die verfemt sagen, daß ein Vista nicht auf ihre Festplatte kommt.
Mir ist es eigentlich egal und ein Jeder soll mit seinem Betriebssystem zufrieden sein und dieser User soll selbst abwägen, wann dieser aufrüstet.
Aber das soll kein Maß für die Entwickler sein, daß diese jetzt sagen, wir machen nur noch Spiele für XP und Vista-User haben dann das Nachsehen wegen DirectX10 uns so...
Wenn moderne Spiele gekauft werden, sollte man auch mit der Zeit gehen.

Vista ist ebenfalls zuverlässig und werde nicht mit Zeugs vollgemüllt, was ich nicht haben will.


Im übrigen mußte ich wegen Battlefield 2 aufrüsten, denn meine alte Graka war zu schwach, denn ich hatte nur Ruckler und starb tausend Tode wegen dieser Sache.
Jetzt, da ich eine neue (jetzt natürlich wieder veraltete) habe, läuft alles perfekt und ziemlich flüssig.
18.04.2009 18:04 .:FUW@:.
Also ich hab auch bis Januar diesen Jahres Xp Sp3 genutzt.
Bin dann mal auf Vistax64 umgestiegen und muss sagen war sehr überrascht.
Seit SP1 kann man mit Vista auch was anfangen. Davor wars echt noch zu krass verbuggt.
Leistungsmäßig gibts kein großartigen Unterschied.
Ich würde nicht mehr auf Xp wechseln weil DX10 einfach geil is:)
Es wäre ja echt völliger Schwachsinn BFBC2 auf DX9 downzugraden.
18.04.2009 18:19 K.Jefferson
Nun gut, bis zum Release werde ich wohl ein neues OS besorgt haben.
@Kantholz: Halt doch mal dein süßes Schnäuzchen.
18.04.2009 19:02 systemfehler
beginnt das erste geschäftsquartal 2010 nicht im oktober/november 2009?

gutes interview. ich finde, bf43 sieht spitze aus und wird sicher nen haufen spaß machen. und dass es kein battlefield in unserem sinne wird, kann ich aufgrund solcher aussagen getrost verkraften.
18.04.2009 19:08 Battle-F-15
Das mit Direct X11 glaube ich ganz sicher nicht !
18.04.2009 19:09 -Toddel-
hahahaha Kantholz! Super.
18.04.2009 19:09 N.I.L
DirectX9

Da läuft wohl was mit Microsoft..
18.04.2009 19:46 scratchy
Echt traurig die verzweifelten Versuche, ihre Ladenhüter Betriebssysteme zu verscherbeln... :D
18.04.2009 20:24 salatschleuder
also ich hab mit Vista überhaupt KEINE Probleme!!
läuft stabil wie sau!^^

vista bietet einfach zu viele vorteile, die viele einfach nicht erkennen (wollen)!
beim übertakten z.B. besteht im Gegensatz zu Xp bei Vista die möglichkeit einen Freeze zu umgehen..
Zudem kommt die bessere Mehrkernunterstützung, das bessere Design UND - natürlich DX10!!
18.04.2009 20:33 Chuck der Norris
hm ich weiß jetzt net ganz ob ich mich freuhen soll oder weinen :P Ok Bf1943 *freuh* aber extra für nächstes Jahr nin neuen Pc für BFBC 2 *schnief*
wenn ihr wollt ich eröffne ein spendenkonto damit ich BFBC2 zogge kann XD :P :)
18.04.2009 23:01 Gast
@ Interview: Schwedisch für Fortgeschrittene ;o)
Wenn das Spiel nur mit Vista / Windoof 7 läuft, hol ich es mir nicht.
(XP hab ich auch nur zum Zocken, ansonsten nutze ich Linux.)

@ =DH=MARCX(GER): "IE7 sollte jeder druff haben genau wie mediaplayer 11"
Firefox und VLC-Media Player sollte man stattdessen nutzen. ;o)
19.04.2009 15:40 MadMilo
Ich will endlich mal Ingame-Screenshots von BF: BC2 sehen
19.04.2009 16:27 ÐJ@WO®K
@ Alle die über Vista Vs. XP blabern: WAYNE... (ausser Euch)

@Topic: Ja sauber, ich freue mich schon! :)
19.04.2009 18:00 TanteEmma
@xtc2: Das ist holländisch. Was übrigens auch im Text steht :/
19.04.2009 20:04 fenderkicker
auf xp verzichten. haben die eigentlich mal die betriebssystem statistiken gesehen? anscheinend nicht. 62% sind laut dieser statistik http://www.vistablog.at/stories/37569/ noch auf xp, waehrend vista 24% hat.
aber das DICE einen an der waffel hat, weiss ich seit dem sie vom Patch 1.5 seit einem jahr reden und sich nichts tut.
25.04.2009 12:01 gapps
...nicht schlecht...!