News Battlefield Punkbuster-Kicks. Fraps und XFire im Visier von Hackern

Punkbuster-Kicks. Fraps und XFire im Visier von Hackern

Punkbuster-Kicks. Fraps und XFire im Visier von Hackern
von -=Punkbuster=- 20.04.2009 25 Kommentare

Seit vielen Jahren tobt im Internet ein Kampf zwischen den Nutzern von Hacks und den Machern von Anti-Cheat-Programmen. Der Großteil der Auseinandersetzung wird hinter den Kulissen ausgetragen, doch immer einmal wieder betreffen die Aktionen der Hacker und die Maßnahmen zu deren Abwehr auch den normalen Durchschnittsspieler. So wie im aktuellen Fall, der sich um die bekannten Tools PunkBuster und FRAPS dreht. Seit dem Wochenende werden Nutzer älterer Versionen von FRAPS mit verschiedenen Fehlermeldungen von PunkBuster gekickt. Abhilfe schafft hier nur ein Update auf die neueste Version 2.9.8 des Videotools.

Bazajaytee fragt nach

Eine offizielle Stellungnahme seitens Even Balance zu der Thematik gibt es noch nicht, aber nach der Eröffnung eines Threads in unserem Forum mit der Beschreibung der Fehlermeldung wurde uns die Info mit dem Hinweis auf das Update der Videosoftware zugespielt. Konkreter ist ein Eintrag im Forum von EAUK, bei dem sich Producer Barrie Tingle aka Bazajaytee in die Diskussion einschaltet. Auf das Problem angesprochen, hat er Even Balance kontaktiert und deren Antwort im Forum veröffentlicht. Demnach haben Hacker einen Umweg über FRAPS genommen, um ihre Aktivitäten zu tarnen.

Auch XFire betroffen!

Wie es in dem Text weiter heißt, nutzen die Ersteller von Cheats bestimmte Hooks in älteren Programmversionen, um die Manipulation ohne Hack des Spiels oder PunkBuster durchführen zu können. PunkBuster kickt deshalb aktuell alle Spieler, die nicht die aktuellste Version von FRAPS benutzen. Diese kann – als Demo – von der Fraps-Website geladen werden. Inhaber einer Lizenz können die aktuellste Version nach dem Login im Mitgliederbereich erhalten. Im Thread wird von einem Spieler zudem das beliebte Gaming-Tool Xfire erwähnt und auch wenn es seitens Even Balance hier keine konkrete Aussage gibt, weist Bazajaytee doch gestern Abend bei Twitter darauf hin, beide Tools auf den neuesten Stand zu bringen.

Kicks ohne Folgen

Wie es in dem von Bazajaytee zitierten Text weiter heißt, sind die Kicks für die veralteten Fraps-Versionen sogenannten Restriction Kicks, die – anders als Violation Kicks – keinen Bann nach sich ziehen. Die bisher bekannten Fehlermeldungen lauten wie folgt:

RESTRICTION: Disallowed Program/Driver [125119] RESTRICTION: Corrupted File/Memory [120148] RESTRICTION: Corrupted File/Memory [81159]

Um Spielern bei der Lösung des Problems zu helfen, kann die Einblendung einer Servernachricht mit dem Hinweis auf die Updates der beiden Tools sinnvoll sein. Zumindest solange, bis die großen Gaming-Magazine das Thema aufgreifen.

Kommentare
20.04.2009 09:55 Destroyer88
Hatte gestern auch dieses Problem wenn ich auf einen Bf2 Server ging : Corrupted File/Memory [120148]
Habe dann Fraps ausgeschaltet und dann gings auch gleich wieder. Sch... Hacker echt so was sinnloses
20.04.2009 10:04 MacGyver8472
AHHH, jetzt weiß ich auch warum ich andauernd fliege.
Scheiß Cheater - Scheiß Punkbuster. Hätten ja wenigstens mal eine vernünftige Fehlermeldung ausgeben können. Wer soll darauf kommen das Fraps und vielleicht sogar xFire "Disallowed Programs" sind?
20.04.2009 10:07 Chuck der Norris
oh mann zum glück kann ich sagen das ich X-fire nicht habe puh und fraps benutze ich auch net huiuiuiuiui aber schon scheiße das ganze Cheater gewimmel X(
20.04.2009 10:27 Gast
jo hatte diese Fehlermeldung gestern abend auch mit Xfire.
Hatte mich schon gewundert.Jetzt weiß ich ja bescheid.
Danke BF-Games für die Info
20.04.2009 10:42 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
ich bekomme solche Fehlermeldungen auch ohne Fraps und xfire. Bei mir laufen nur BSrelevante Programme und der TS. Der ganz normale PB Wahnsinn!!
(aber immer sind die Serverbetreiber, bzw. der Server schuld)
20.04.2009 11:16 ogragla
was mich viel mehr stört, ist die immer noch fehlende PB-Unterstützung für Linuxsysteme.
20.04.2009 11:48 Uncle BenZ
Na toll! Genau die beiden Programme die ich rund um die Uhr am laufen habe. XD
Xfire updated sich ja von selbst aber FRAPS weiß ich nicht. Ich sehe mal nach.
Edit: FRAPS Version 2.9.7 =O *lade neue Version*. Nach 5 Min.: 2.9.8. :D
20.04.2009 11:57 McGinley
Es soll kurze Zeit dafür sogar gebannt worden sein...
20.04.2009 11:58 Fenriswolf
ich wurde seit der neuen pb version immer wegen dem mumble overlay gekickt aber das kann man ja zum glück ausschalten
20.04.2009 12:00 MacGyver8472
@Uncle BenZ
Fraps 2.9.8 ist die neuste Version...
20.04.2009 12:04 McGinley
In ebendiesem Thread wurde auch gepostet, dass man sich auf die Versionsnummern eben NICHT verlassen sollte.

Also lieber die Version 2.9.8 HEUTE herunterladen, dann kann man sicher sein, dass man die neueste Version hat.

(P.S.: Die Build-Nummern sollen auch gleich sein).
20.04.2009 12:07 Uncle BenZ
Von Build 7772 auf 7778. Ist das nun richtig oder nicht?
20.04.2009 12:58 Corsair
Komme zwar im Moment überhaupt nicht zum Spielen,habe aber mein x-Fire vorsichtshalber auf die Version 1.107 aktualisieren lassen.
Fraps verwende ich nicht da ich keine Filme beim spielen mache. Und für Screenshots verwende ich Howies´s. das hat PB bisher nicht beanstandet
20.04.2009 13:29 MacGyver8472
Ich nutze Fraps ja hauptsächlich wegen der Unterstützung für das G15-Display. Zum Glück geht das auch mit der Free-Version den die anderen Funktionen nutze ich SEHR selten (Screenshot) bis gar nicht (Videocapturing) und das ist mir dann doch keine $37 wert.

@Uncle BenZ
Hab eben mal 2 Runden AIX2 mit Fraps 2.9.8 Build 7778 (Free) gedaddelt und hatte keine Probleme.
20.04.2009 13:46 chocochipsbaer
X-fire datet sich doch eh immer automatisch "up" ( :D )
20.04.2009 14:25 =kettcar=
bei mir ist gott sei dank noch nichts dergleichen aufgetreten
20.04.2009 15:06 Battle-F-15
Diese Kicks find ich komplett richtig von Punkbuster.
Schließlich gilt immer noch:
Wer mit veralteter Software verkehrt ist selbst Schuld.
20.04.2009 16:48 MadMilo
Gut zu wissen, mir selber aber bis jetzt noch nicht passiert
20.04.2009 18:15 Stefan1990
vielleich bewegt das die leute von punkbuster dazu endlich ein updat zu machen das die bf1942 mods wie FH unter vista mit punkbuster ohne probleme und einschränkungen spielbarmacht.
20.04.2009 18:36 Wüst3nFuchs
@ destroyer : da is was faul weil mir 2 ham ja alles up2date und zwar immer deswegen kann i des mitm Kick ned verstehn !

Mir ham Fraps 2.9.8 ; xfire updated sich sowieso selber !

Da is was anderes Faul und zwar mit PB!
20.04.2009 18:57 CamelNele
Cheater sind Idioten. Wegen "Spass" für eine einzelne Person müssen tausende andere leiden. Denen sollte man die Eier abschneiden ... obwohl, die haben wahrscheinlich gar keine ...
20.04.2009 21:08 alterRasierschaum
Ja genau, alles Eunuchen ! - Hab am WE grad wieder so eine Kickorgie erlebt...
21.04.2009 03:37 Rusty
War schon gut 2 Std. aufn Server, plötzlich Punkbuster Kick "Rotten Commsnding" ??? Kann einer dazu was sagen?

Dann im Anschluss Update versucht: no new update needed. your versions are up to date.
21.04.2009 09:40 Destroyer88
@Wüst3nFuchs : ja hast recht versteh es auch nicht.
27.04.2009 17:17 gapps
danke für die info...jetzt is mir so einiges klar!^^