News Battlefield 1942 BG42: Eisenbahn und Prachtbauten

BG42: Eisenbahn und Prachtbauten

BG42: Eisenbahn und Prachtbauten
von -=Punkbuster=- 19.04.2009 52 Kommentare

Der Sonntag bringt Sonnenschein und ein Update von Battlegroup42 (BG42). Und wenn das gute Wetter noch nicht ausreicht, sollte das Herz aller 42er spätestens beim betrachten der Bilder höher schlagen. zu sehen gibt es eine ganze Reihe neuer Statics - Gebäude und Gegenstände aller Art - die einer guten Mod erst die passende Atmosphäre verleihen. Insgesamt werden zwölf Aufnahmen gezeigt, von denen aufmerksame Leser die eine oder andere wiedererkennen dürften. Alle Arbeiten sind Teil der Version 1.6, die gerade zusammengestellt wird.

KDL1 wieder einsatzbereit

Zusammengestellt wurden die Statics von Bommel und Sarge31FR, die dabei auch auf Material von Battlegroup-Frontlines (BGF) zurückgegriffen haben. Zum Beispiel die Kriegsdampflokomotive (KDL 1) der Baureihe 52, die zum ersten Mal im März des vergangenen Jahres gezeigt wurde. Das Modell wurde von Wyvern für BGF gestaltet und von ThaGodfather texturiert. Eine reine Eigenproduktion ist der deutsche Bombentransporter, der von Bommel ,erstellt wurde und mit entsprechend geänderter Beladung als Universalmodell auch für Briten, Russen, Amerikaner und Japaner zum Einsatz kommt.

Stadt, Land, Fluss

Neben den beiden beschriebenen Modellen werden noch allerhand gebäude gezeigt, deren Spektrum vom Bauernhof bis hin zum Rathaus reicht. Hier folgen wir dem Rat der Entwickler und lassen die Bilder für sich sprechen. Abschließend gibt es noch einen Hinweis auf Version 1.6, die sich kurz vor dem Erreichen der finalen Testphase befindet. Das Changelog soll länger sein, als bei allen vorangegangenen Versionen. Dennoch sucht das Team noch nach Verstärkung durch Modellierer, Skinner und Unwrapper, um einige größere Projekte fertigzustellen. Bedarf besteht ebenfalls an einem Programmierer für ein noch geheimes Projekt. Interessierte Modder können über die Website von BG42 mit dem Team in Kontakt treten.

Bilder

Kommentare
19.04.2009 13:01 Stefan1990
ich bin begeistert! Schade das an FH und FHSW nicht in der art und dem tempo gearbeitet wird!
19.04.2009 13:10 Opfer456
Battlegroup 42 arbeitet auch wirklich aktiv, was ich persönlich bei Forgotten Hope 2 und Secret Weapons überhaupt nicht behaupten kann.
19.04.2009 13:11 strauchdieb
Ist ja genial diese Eisenbahn.
Die von battlegroup geben einfach nicht auf! Respekt

Sobald die version drausen ist lad ich die mir auch mal wieder.

grüße =DFL=Strauchdieb
19.04.2009 13:51 Gast
wenn ich das so sehe, würde ich am liebsten gleich losgehen und mir Battlefield 1942 zu hollen.
19.04.2009 13:56 =kettcar=
Ich bin wirklich hin und weg. Ich installiere 1942 wieder
19.04.2009 14:05 -Toddel-
Sehr Schön!
19.04.2009 14:36 BvNOD
Liegt vielleicht daran das BG42 größteils aus BGF rüberholt, was schneller geht, während FH2 wolgemerkt und nicht FH sehr viel selbstbaut im moment und detail verliebt ist.

Mod
Sieht alles wieder mal supa aus.
19.04.2009 14:41 Vince042
hui sehr schön :) :)
19.04.2009 14:47 Buggy McDermit
Sehr schöne Statics ! :-)

Geheimes Projekt ?
Das BG42-Team wechselt die Engine oder gar BG42 als Standalone Game ?

@BvNOD
Soweit ich die News verstehe ist hier nur der Zug aus BGF ;-)
Obwohl einige in den letzten News gezeigten Fahrzeuge schon aus BGF waren aber die Jungs bei BG42 sind auch durchaus in der Lage selber hübsche Sachen zu erstellen. Zum Beispiel die supergeile Crusader-Reihe oder die neuen Schiffe und Cockpits.
19.04.2009 14:47 Mr.XY ungelöst
Der Zug ist cool!!!
19.04.2009 14:54 =kettcar=
öhm, der ekennt meine cd nicht ??
19.04.2009 15:10 Poow
GEIL!!

Muss unbedingt mal Zeit fürs Modeln finden!
19.04.2009 15:30 .:FUW@:.
Der 3 Screenshot sieht aus wie das Haus von OPK.
19.04.2009 16:29 Fenriswolf
der bauernhof gefällt mir am besten
19.04.2009 16:43 Chuck der Norris
nooooot baaaaad
als fan von zügen überzeugt mich diese Version auf jedenfall
gleich mal saugen wenn es rauskommt
19.04.2009 17:06 Vince042
@ .:FUW@:. Stimmt, jetzt wo du's sagst oO
19.04.2009 18:03 amoghektor
ähm, mir ist grad die Kinnlade runtergeklappt! Sehr gute Arbeit! Das für eine 1942-Mod noch so viel Statics etc. gemacht werden ist wirklich einmalig und freut mich als "bei 1942-Bleiber" ;)
19.04.2009 18:12 Gast
Geil!!! Wenn ich solche Bilder sehe möchte ich doch garnichts anderes mehr spielen als BG42 :D Der Zug is ja mal richtig geil! Respekt!
19.04.2009 18:20 fenderkicker
super arbeit.
19.04.2009 18:33 Black__Jack
Kann man die Eisenbahn wenigstens benutzen???^^
In diesem Western Mod da damals ging das und war ne affengeile sache :p
19.04.2009 19:16 Bodem
Bohohohohohoho!!! Geil Mann! Die geilste Mod aller Zeiten! Ich freu mich drauf!
19.04.2009 19:19 Chapi
Der Bauernhof kommt mir sehr bekannt vor.

Ich glaube der gleiche steht auch bei OPK.
19.04.2009 19:35 JackONeill
Sieht geil aus, vor allem der Zug. Wär cool, wenn man ihn auch bewegen könnte.
Die Statics warn bei BG42 eigentlich schon immer sehr gut. Und kann ja sein, dass der Bauernhof von BGF ist und die den an OPK gegeben haben damals.

Freu mich schon auf den Release :)
19.04.2009 20:06 hall0
@Opfer456
In FH 2 wird nix gearbeitet o.O hast du schon mal über die map geschaut da is nix aus dem orginalspiel da is alles neu. Nur wird nicht mehr jedes static ne news gewidmet.

Edit So Opfer jetz zu frieden?

@News
Gefällt besonders die häuser find ich schön.
19.04.2009 21:14 Opfer456
@hall0
Ja, danke !
19.04.2009 21:17 mavy
das ist mein bauernhof den ich für OPK gemacht habe .. (nach einem modell von meister-Z ) der wurde dann freundlicherweise von mir an BGF weitergereicht ..

offenbar ist die info darüber bei BG42 nicht angekommen

http://mavy.clan-bwc.de/opk/bauernhof_set.jpg
19.04.2009 21:42 Sarge Surfat
Nein ist es tatsächlich nicht, Mavy. Tut mir leid, sonst hätten wir dich als Autor genannt. Werden wir aber im Release nachholen und es ins Changelog schreiben. Wär das ok für dich?
19.04.2009 21:54 Sarge31FR
Huch. Ja davon wußte ich auch nix :-( Ich hoffe du erteilst uns die Erlaubnis ihn zu benutzen, ansonsten müssten wir einige Maps wieder umbauen.
19.04.2009 21:57 Regulator
Also das Arbeitstempo ist echt top! Und das sieht man den Modellen wirklich nicht an. :)
19.04.2009 23:15 hslan.Tulit
Die Kriegslok ist richtig klasse, genau wie der Rest. Super Arbeit!
19.04.2009 23:21 Gast
Tolle Gebäude,tolle arbeit. Jetzt fehlen nur noch spaß bringende Server,für die tollen Maps,Fahrzeuge usw.
Einfach nur geil!
19.04.2009 23:26 Chapi
Ich nehme mal an das der Bauernhof aus den BGF rest beständen kommt und dadurch mit übernommen wurde.
19.04.2009 23:50 Lotte
Die Lok ans fahren kriegen ist so ne Sache.
Wie will man die auf den Schienen halten ?
Auch als Vehicle ohne Lenkung dürfte es schwer werden, aber ich hätte da evtl. eine Idee @Sarge31FR ;)
20.04.2009 00:28 Bommel
@Chapi
Ja, der Bauernhof war mit auf dem BGF-FTP (ungeskinnt), ich habe ihn dann geskinnt, den Polycount etwas reduziert (Fensterrahmen und ein paar überflüssige Polys entfernt), ein CH3 Mapping erstellt (für die lightmaps) und die passenden COLs erstellt.
Es war leider nicht ersichtlich das er BGF lediglich zur Verfügung gestellt wurde.
:(

Ich übernehme die volle Verantwortung dafür, das er ins BG42 Arsenal übernommen wurde.
Ich hoffe das Mavy mit der Arbeit zufrieden ist und uns die Erlaubnis erteilt ihn für BG42 zu benutzen. Es wäre wirklich schade um dieses fantastische Model.
20.04.2009 10:51 ]Bravo[ Admiral
Das wäre es wirklich, ist ein schönes Model. Ich persönlich fänds schöner, wenn auf der rechten Seite auch noch ein paar Fenster wären, das sieht irgendwie komisch aus. Aber ansonsten echt top, auch der Rest
Kann den anderen nur zustimmen, ich freu mich drauf :-)
20.04.2009 15:04 Xtr-Lo.F.wyr
Das sieht prima aus. Die Mods von BF1942 wie BG42 und FH sind und bleiben das Beste, was aus dieser Reihe (siehe folgende) rausgekommen ist.
Hier kann ich sogar verschmerzen, daß nichts zerstörbar ist, etc.pp., ihr kennt ja schon meine Negativkritikpunkte.
20.04.2009 17:35 Bsk1885
Hoppla Xtr-Lo.F.wyr du hast da wohl EOD ,1918 vergessen die haben auch super Arbeit geleistet .Aber auch die anderen Mods wo noch gewerkelt wird sollten Anerkennung bekommen. So nun zurück zu BG42 super Arbeit die Lok sieht prima aus was jetzt noch fehlt ist das Passende Eisenbahngeschütz.
21.04.2009 00:27 Sarge Surfat
@ Xtr-Lo.F.wyr:

Das mit der Zerstörbarkeit ist eine zweischneidige Sache - sieht zwar klasse aus und ist bestimmt realistischer, verursacht aber auch ne Menge Network-Traffic. Das ist ja ganau der Grund warum BF1943 auf 12 Spieler pro Team limitiert ist. Und warum es dort keine Schiffe und so gibt. Epische Schlachten a la BF1942 sind damit nicht möglich weil damit schlicht die Bandbreite der Übertragungswege überfordert ist - die Folge sind Lags. Wir kratzen ja bei einigen BF1942 Maps schon an der Grenze des Machbaren - trafficmäßig gesehen. Ich persönlich pfeife auf die Zerstörbarkeit, wenn sie die die Grundidee von BF kastrieren - was ja mit jedem Folgetitel immer mehr geschehen ist: Mehr Grafikeffekte, dafür weniger Szenarien, weniger Fahrzeuge (Modelle und absolute Anzahl), und der Wegfall ganzer Waffengattungen.
21.04.2009 11:29 Xtr-Lo.F.wyr
Nun ja, ich bin zum ersten Crysis verseucht.
Zum zweiten, mich hat halt immer gestört, daß Panzer Schaden an Sandsäcke genommen haben oder z.B. kleine Tannenbäumchen nicht plattwalzen konnten ect.pp.
21.04.2009 15:55 Sarge Surfat
Das nervt tatsächlich, aber hier haben wir gegenüber dem Originalspiel schon einiges getan - man nimmt nur noch einen Bruchteil des Schadens. Plattwalzen kann man die Dinger nur leider nicht.
21.04.2009 17:52 JackONeill
Dürft ihr den Bauernhof jetzt behalten?
21.04.2009 18:52 Sarge Surfat
Bis jetzt hab ich kein Feedback von Mavy. Solange er es nicht ausdrücklich untersagt, behalten wir ihn.
21.04.2009 19:43 Postman778
Mal was anderes, nutzt ihr auch die sachen vom roten platz in Stalingrad, die für BGF damals erstelt wurden???
21.04.2009 19:59 Gast
da isser ja antworte mal auf deine mails ^^
21.04.2009 20:09 Sarge31FR
@Postman

Nein. Ich wüßte nicht mal woher ich die Sachen nehmen soll :-)
21.04.2009 20:44 Sarge Surfat
Ist die Lenin-Statue nicht aus dem Set?
22.04.2009 00:15 Postman778
@Kori,

sorry, hatte leider wenig Zeit die letzten 2 Wochen, ich überprüfe jetzt die mails :)

@sarge

von mir....
22.04.2009 00:32 Bommel
@JackONeill
Mavy hat uns die Erlaubnis erteilt! ;)
22.04.2009 12:42 -=Geronimo|Ger=-
Die Lenin-Statue wurde von Snicker gemodelt, BG42 Conversion und Skin ist von mir.
22.04.2009 19:12 JackONeill
Schön, freut mich, dass ihr den Bauernhof behalten dürft. Und freu mich schon auf die neue Version :)
24.04.2009 22:06 Gast
ich fände ja ein eisenbahngeschütz noch hammergeil ... sehr schöne sachen sonst
24.04.2009 22:54 Bsk1885
Oh ja ein Eisenbahngeschütz und dann noch ein paar Flaks drauf ist nicht schlecht als Objekt-Map .