News Battlefield 1943 Battlefield 1943: Release am 8. Und 9. Juli

Battlefield 1943: Release am 8. Und 9. Juli

Battlefield 1943: Release am 8. Und 9. Juli
von -=Punkbuster=- 02.07.2009 38 Kommentare

Wenn es in den Tagen ein heiß diskutiertes Thema gab, dann das Veröffentlichungsdatum von Battlefield 1943 (BF1943). Wohlgemerkt fand der Austausch über Spekulationen, Nachrichten und Dementi an dieser Stelle nur im Forum statt, weil uns das Thema irgendwann genauso genervt hat wie die Devs. Nun wurden die Daten für PS3 und Xbox jedoch veröffentlicht und die Meldung hat Hand und Fuß: BF43 erscheint kommenden Mittwoch (8.7.) auf der Xbox und einen Tag später (9.7.) auf der PS3.

Strenge Vorgaben

Für das Erreichen der 43.000.000 Frags im Rahmen der Coral-Sea-Challenge haben die 360-Spieler also 24 Stunden Vorsprung dennoch keinen Vorteil, denn der Wettbewerb startet erst am 10.07 (Thx @ R.est I.n H.ell). Es wird sich also zeigen, wer die Zusatzkarte mit dem Dogfight-Spielmodus zuerst freispielt ;) Wie dem Kurznachrichtendienst Twitter zu entnehmen ist, wo die Termine von den Entwicklern bekannt gegeben wurden, ergibt sich der zeitliche Abstand aus den strengen Vorgaben der beiden Konsolenhersteller, was die Veröffentlichung neuer Spiele angeht.

Guadalcanal-Trailer in hoher Auflösung

Als kleinen Vorgeschmack können Spieler noch einmal einen Blick auf die hübsch in Szene gesetzten Trailer von DICE werfen. In diesem Fall die Vorschau auf Guadalcanal. Eigentlich wurde der Film in der vergangenen Woche versehentlich von EA Schweden ins Netz gestellt, allerdings als extrem komprimiertes Pixelgulasch. Seit heute steht die hoch auflösende Version zur Verfügung, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Den Download (Quicktime) reichen wir später nach:

Video bei YouTube Download Guadalacanal-Trailer (113MB) Guadalcanal HD torrent at speltorrents.se

Update: Box Version indirekt bestätigt

Digital Illusions kündigte weitere Änderungen bei der PC Version an. Wir rechnen mit mehr Informationen nach dem Release der beiden Next Gen Konsolen. Ein großer Kritikpunkt der Community war unteranderem eine nicht vorhandene Boxversion. Dies scheint sich zu ändern. Mit den heutigen Neuigkeiten sind auch Bilder der Coverversion aufgetaucht. Nicht nur für PS3 und Xbox360, sondern auch für PC. Auffallend ist der Text an der oberen, linken Seite: "Download Serial only - No Disc". Damit ist es wahrscheinlich, dass EA den gleichen Weg geht wie bei den Addons für 2142 und Battlefield 2. Eine Code wird in der Hülle liegen, mit dem Hinweis auf den Download. Bei der Plattform Steam kann man Spieledateien sichern und so eine Disc herstellen.

Bilder

Kommentare
02.07.2009 20:12 R.est I.n H.ell
"Für das Erreichen der 43.000.000 Frags im Rahmen der Coral-Sea-Challenge haben die 360-Spieler also 24 Stunden Vorsprung..."

Das stimmt nicht ganz. Ab 10.7. (also dem Freitag der Releasewoche) fängt der Counter erst an, damit die beiden Konsolen gleich viele Chancen haben.
Steht auch irgendwo bei Twitter glaub ich.
02.07.2009 20:16 Kantholz
gekauft!
02.07.2009 20:16 BlackyTheLegend
Die Xbox wird wegen der vergleichsweise viel größeren Spielerzahl sowieso "gewinnen" ;-)
02.07.2009 20:18 -=Punkbuster=-
@Rest in Hell: Ah, kay, ich passe das an :)
02.07.2009 20:19 R.est I.n H.ell
Also so hieß es noch vor wenigen Tagen in den Foren. Vielleicht haben sies aber auch auf Donnerstag oder so geändert, aber der Counter soll "gerecht" starten.

Ich weiß zwar nichmehr welcher Thread, aber ich hab das Zitat gefunden (kann bestätigen, dass das geschrieben wurde, is also echt :P):


"All that says is Coral Sea starts the 9th, but that has nothing to do with anything since that is wrong too, the plan is to start the Coral Sea challenge on the Friday of release week to ensure both consoles have an even start to reach 43 million. So that means the 9th is wrong and so is EA. DICE, Sony, and Microsoft are working towards dates and they will coincide with their normal release windows. That means we release on Xbox on Wednesday, PS3 on Thursday, and Coral Sea kills start tracking Friday. Since news sites now track my comments here I need to be very careful what I say and this is all I can say on this, but I will say we are working to release it ASAP because I need a Lalalala vacation!"
02.07.2009 20:20 sid6.5
Verdammt... muss ich einen Tag länger warten... :D
02.07.2009 20:25 Hurricane.de
Naja, PC Release interessiert eh mehr :)
02.07.2009 20:27 Germanfragger
Gib den schon News zur (Pc) Demo?
02.07.2009 20:43 Battle-F-15
*Freu*
02.07.2009 20:48 Deadjet67
wann kommt die pc version die is viel wichtiger??
02.07.2009 20:52 fenderkicker
ja genau, wann kommt die pc-version?
02.07.2009 20:52 -=Punkbuster=-
september...
02.07.2009 21:09 meinereiner
ist der preis von 15 euro eigenltich immer noch aktuell?

Dafür wär es ja vielleicht doch ein guter lückenfüller bis bf bc 2, sieht nämlich garnicht so schlecht aus das game
02.07.2009 21:11 Shifty 16
jop ist noch aktuell und wird auch nicht steigen ^^
02.07.2009 21:26 dzeri
mal schauen was punkbuster und serveradmins daraus machen. ich hab in zwischen die lust an MP-Games verloren.
02.07.2009 21:26 complex
schönes "Geschenk" :P
02.07.2009 21:38 SirGutz
Kein Echtes Bf mehr nurnoch was für die einfachen Konsoleros -.-
02.07.2009 21:44 Bronko
wenn es aussichten auf addons gibt kauf ich mir auch das Spiel
02.07.2009 21:45 Defcon992
Ach verdammt, mein Live-Gold läuft am 6ten ab -.-
Dann wohl erst nach dem Urlaub^^
02.07.2009 21:49 LurchiDerLurch
haben will für pc =(
02.07.2009 21:51 R.est I.n H.ell
@SirGutz: Jaja wir sind halt son Assi-Pack (schade man sieht meine Signatur hier nich).
@Bronko: Das kannste wohl vergessen...... so denk ich mal
@Defcon992: Ich hab hier noch 2x48h Codes rumliegen.
02.07.2009 22:01 Chuck der Norris
oh mann freuhe mich schon auf die PC version XD geil geil geil
02.07.2009 22:06 TheBullet
bei 0:21 steht "Endless replay Value." - Official Xbox Magazin, August 2009
Was soll den August 2009 heißen? Haben die da ihr Kommentar abgegeben? :D
da passt was nicht ^^
02.07.2009 22:31 SirGutz
@ Rest
Übernehme ich gerne für dich

ZITAT(K.Jefferson @ 19. Apr 2009, 18:01)
Überhaupt sind Konsolen doch hauptsächlich für Assis.

XD
Der Spruch hat aber was ^^
02.07.2009 23:17 MasterChief0976
lagnsam glaub ich bf1943 wird zu 100% noch auf europa ausgeweitet. Denn wie ich hier seh gibts kaum jemanden der das nicht haben will!
02.07.2009 23:26 marvinzockermitherzfürBF
maaaan ey was soll n das wieder Konsoleros dürfen genau Anfang der Sommerferien loszocken und PCler müssen noch so lange warten obwohls eignetlich n Hauseigenes game ist -.-
02.07.2009 23:35 spec-ops
Bin in der Zeit erstmal im Urlaub. Aber 1943 ist mMn auch nicht so ein riesen Spiel, das man direkt am Release spielen muss.
02.07.2009 23:57 > Lynx <
weiss net ? hmmn ne multiplatform / mehr konsole als multi! ....
ich erkenne nichts von PC sonndern nur ne ps Oo .
ich glaube , ? nee ich lasse es doch liebe . warte auf BF3.
zogge solange mod's :-)
03.07.2009 01:50 scratchy
q[Denn wie ich hier seh gibts kaum jemanden der das nicht haben will!]q

Hier... ich! *wink*
03.07.2009 02:08 N.I.L
"Bei der Plattform Steam kann man Spieledateien sichern und so eine Disc herstellen. "

Eben.. wozu in den Laden rennen, nur um dann doch nur einen Downloadlink vorzufinden?!


Lynx, in dieser News geht es auch nur um den Konsolen Release btw..

Vielleicht mal abwarten? ;)
03.07.2009 02:18 ÐJ@WO®K
Hoi!

Systemanforderungen? ;)
03.07.2009 08:49 Feldwebel Schultz
@N.I.L weil ich mein Geld lieber einen Verkäufer überreiche, als irgendwo im Netz meine Kontodaten zu hinterlegen

Ich denke auch mal das die noch Addons nachliefern werden. Jedenfalls dann wenn es gut läuft. Schließlich möchten die Geld dran verdienen.
03.07.2009 10:17 ChIpMuNkY
na ja man muss das so sehen wie mit den auflad handys, dort rennst du auch in ein laden und zahlt für ein stück papier wo eine nummer drauf steht auch 15, 20 sogar 30 euro xD
Also von daher garnicht soo dumm ;) Aber mich stinkt das auch anseit der ersten Bf reihge ist das ein Pc game, kaum ist die x-box draussen kommen die coolen Bf reihen wie bad company nicht mehr für pc sondern lieber für x-box. schämt euch EA wir waren euch immer soo treu und das ist der dank dafür. die Pcler dürfen wieder länger warten. scheiss Kapitalismus tztzzz
03.07.2009 11:57 Glob
vioelei hohl ichs mir ma gucken
03.07.2009 14:35 Constan
So ein mist, ganz ehrlich! Ich kauf das nicht, Ich lass mich nicht vom Internet abhänig machen bein Softwarekauf. Ich will die Disc haben, das ORGINAL. Wobei jeder weis dass das mit dem Downloadcodes der reine Horror ist, und dann auch noch zum gleichen Preis. Sry aber da habe ich wohl auch in BWL ein paar Jahre gefehlt oder wie???

BF ist Tod aber Sry, seid 2142 ihren LAN Modus verhauen haben sind die BF Serien auf keiner LAN mehr zu finden, peinlich. Das macht mit denen echt kein Bock mehr.
03.07.2009 17:35 shots!
es gibt amarays! nice! wird gekauft
03.07.2009 23:31 Ser0
cover schaut nice aus
04.07.2009 17:33 ramsesisimus
Pc wird gekauft :)