News Battlefield Heroes Battlefield Heroes: Details zum Patch und überarbeiteter Gunner-Klasse

Battlefield Heroes: Details zum Patch und überarbeiteter Gunner-Klasse

Battlefield Heroes: Details zum Patch und überarbeiteter Gunner-Klasse
von -=Punkbuster=- 12.09.2009 20 Kommentare

Lange Zeit haben wir an dieser Stelle nichts mehr von Battlefield Heroes (BF:H) berichtet, das dank der ausgelagerten Foren inzwischen ein erfolgreiches Eigenleben entwickelt hat. Anders als bei anderen Titeln der Battlefield-Serie ist die Diskussionsplattform direkt der Spielwebsite zugeordnet und in derselben Optik gehalten. Und ebenfalls anders als bei allen anderen Titeln arbeitet gleich ein ganzes Team aus Community-Betreuern Wettbewerbe und andere Ideen aus, um die Spieler bei Laune zu halten. Doch dazu später, erst einmal wollen wir uns um das Spiel selbst kümmern.

Patch soll Cheater abhalten

Vor einigen Tagen wurde ein neuer Patch veröffentlicht, in dem laut Info der Entwickler ein verbesserter Schutz gegen die Nutzung von Hacks und Cheats enthalten sein soll. Ob hier dieselbe Technik angewendet wird, die für den BF2-Patch eingesetzt wurde, lassen die Devs dabei offen. Neu ist auch eine Funktion, die den Beitritt von Spielen vereinfachen soll. Wenn ein Spiel, in dem sich bereits Freunde befinden, voll ist, werden Spieler nun automatisch in eine Warteschlange gepackt und treten bei, sobald ein anderer Teilnehmer die Verbindung trennt. Eine löbliche Neuerung, die wir gerne auch in BFBC2 und BF3 sehen möchten. Die vollständige Liste der Änderungen ist im Heroes-Forum einsehbar.

Gunner wird überarbeitet

Neben den technischen Details arbeiten die Entwickler von Heroes auch an einer Verbesserung des Gameplays. Dazu werden die bestehenden drei Klassen komplett überarbeitet. Vorgestellt werden zuerst die Änderungen beim Gunner. Die Klasse mit den schweren Waffen wird insgesamt drei Änderungen unterzogen: Das explodierende Fass lähmt mit seiner Explosion zukünftig Gegner in der näheren Umgebung, das Frenzy Fire heilt gleichzeitig den Gunner selbst und das Heroes Shield wird auf die Mitspieler erweitert. Vor allem die Lähmung des Gegners, die ein verlangsamtes Movement zur Folge hat, dürfte deutlichen Einfluss auf das Gameplay haben.

Viele Community-Aktionen

Nachzulesen sind die Änderungen an den Klassen ebenfalls im offiziellen Heroes-Forum, wo sich auch abseits der offiziellen Updates viel tut. Wöchentlich werden intern und über Fanseiten neue Wettbewerbe veranstaltet, bei denen Spieler etwas gewinnen können. Dazu gibt es regelmäßige Wettbewerbe wie das Video der Woche, das von Spielern gewählt in der Hall of Fame vorgestellt wird. Über die neuesten Entwicklungen in diesem Bereich informiert das Community Team bei Twitter und vor allem über die Fanseite bei Facebook, die regelmäßig aktualisiert wird. Einfach oben rechts nach Battlefield Heroes suchen.

Bilder

Kommentare
12.09.2009 14:00 Poow
Keine neuen Maps?
Wundert mich schon etwas. Gerade das würde fehlen um mich noch einmal zu BF:H zu locken.
12.09.2009 14:02 Destroyer88
Nice. Gute Idee mit der Warteschlange. Bin gespannt wie sich dass mit den neuen Klassen dan Spielen lässt.

2-3 neue Maps brauchts unbedingt......
12.09.2009 14:13 Steinadler
das mit der warteschlange, naja
das mit dem gunner, geil
nur leider kommt immer wenn ich spielen will ne fehler meldung
12.09.2009 14:23 -=Punkbuster=-
Error 15? Sollte mit dem Patch von DO eigentlich gefixed sein...
12.09.2009 14:37 Steinadler
ich hab son error 6
12.09.2009 15:05 Poow
Warteschlange ist doch gut?!
12.09.2009 15:10 -=Punkbuster=-
Find ich auch. Ein "Fiiiietscha", das es für die anderen Spiele nur über externe Tools gibt bisher. Und eigentlich bei jedem Teil irgendwie mit einem Tool nachgereicht wurde. AllSeeingEye, etc. pp.
12.09.2009 16:25 Gast
Sind gute Neuerungen und Verbesserungen aber mehr Maps braucht Heroes wirklich.
12.09.2009 16:46 Steinadler
mehr maps sind wirklich nötig die derzeitigen sind etwas langweilig geworden, find ich
12.09.2009 16:51 Kevterminator
@Punk Ja Das ist Schon ein Naajs Fietscha xD
12.09.2009 20:31 server987654321
bf heroes is kinderka**e, ich versteh nich, wie das einer spielen kann... auch wenns kostenlos ist.
12.09.2009 21:17 Rusty
@server98765432:

dito, muß ich Dir Recht geben!

Das mit der Tonne beim Gunner ist von BF2 Pirates abgekupfert!, oder?
12.09.2009 22:27 Striker
@server

deine posts sind auch kinderkacke, schon mal von unterschiedlichem geschmack gehört?
12.09.2009 22:35 server987654321
@striker-smith

blablabla... so ein mist zockt kein mensch...
12.09.2009 22:39 -=[SI]=- Nightmare
Na danke. Seit dem letzten Patch flieg ich ständig vom Server, weil Punkbuster wohl ein Problem mit Windows 7 hat.
Wie üblich triffts mal wieder die normalen Spieler härter als die Cheater...

Die Warteschlange funktioniert gut.
Neue Maps wären toll und mehr als nötig.

@server: Lass uns mal an deinen Vorlieben teilhaben, was Spiele angeht!
12.09.2009 22:40 Striker
@server

nur zum spammen angemeldet wa?

na klar son "mist" jemand, sogar ne menge.
12.09.2009 23:01 -=Punkbuster=-
@server987654321: Jeder spielt den Teil der Serie, den er mag. Wenn wir hier eins nicht mögen, dann Flamer. Wir sind eine Battlefield-Seite und berichten über alle Spiele. Wenn Dir eins davon nicht gefällt, ist das Deine Sache, aber spar Dir zukünftig Kommentare wie die hier getätigten. Andernfalls kommt diese Seite zukünftig ohne Dich aus.
13.09.2009 09:50 ruhrpottbobo
Die sollten ihre Kraft lieber in die Entwicklung von BF3 stecken, anstatt in BH, dann wäre es schneller fertig. BH hätten die ja danach machen können. ;)
13.09.2009 17:55 MasterOhh
Lol gerade der server0815 Typ muss seine Klappe über "Kinderkacke" aufreissen. Immerhin hat er es als erster geschafft auf unserem FH2 Server nen Kurzeitban zu bekommen weil er wie ein kleines Kind am rumstänkern war.
13.09.2009 22:55 hall0
Also ich habs heut mal wieder gespielt und es macht spaß. Es is echt wunderbar um einfach runter zu kommen da man an nichts wichtiges denken muss.

ich find die änderungen zum Gunner gut, damit wird auch was fürs teamplay gemacht.