News Battlefield Heroes Battlefield Heroes: Neue Funktionen und neue Map

Battlefield Heroes: Neue Funktionen und neue Map

Battlefield Heroes: Neue Funktionen und neue Map
von -=Punkbuster=- 19.09.2009 20 Kommentare

Nachdem wir am Morgen einen Blick auf die Geschichte von Battlefield geworfen haben, wollen wir den Blick am Abend auf die Zukunft richten. Auf Battlefield Heroes (BF:H) richten. Der Comic-Shooter ist zwar schon eine Weile veröffentlicht, allerdings geht das Team bei der weiteren Entwicklung neue Wege. Interessierte Spieler können die laufende Entwicklung im sogenannten Public Test Environment (kurz: PTE) anschauen und ausprobieren.

Neue Map: Heat

Der Blick ins Testlabor von DICE könnte sich lohnen, wird dort doch aktuell eine neue Map getestet. Das neue Szenario hört aktuell auf den Arbeitsnamen Heat und wurde von Spielern bereits in Form von Screenshots und Videos dokumentiert. Zu sehen gibt es eine herbstliche Landschaft mit viel Freiraum in den Außenflächen. Noch ist die Karte allerdings nicht fertig, weshalb sich kaum sagen lässt ob die offenen Flächen hinter dem Fluss gewollt sind, oder später noch mit weiteren Objekten aufgefüllt werden.

Battlefield Heroes Map Heat bei YouTube

So funktioniert die PTE

Wer die neue Karte ausprobieren möchte muss auf der Testseite pte.battlefieldheroes.com einen neuen Account einrichten und einen Soldaten erstellen. Wie es in den FAQ zur PTE heißt, ist es nicht möglich seinen regulären Soldaten ins Testlabor zu transferieren. Ebenfalls nicht möglich ist der Kauf von Battlefunds. Auch werden die erspielten Punkte, Auszeichnungen und Abilities nicht mit in die reguläre Umgebung zurückgenommen. Kurz gesagt: was in der PTE erspielt wird, bleibt in der PTE.

Neue Funktionen live testen

Wie der Liste der Änderungen des letzten Patches zu entnehmen ist, enthält die PTE-Version des Spiels nicht nur die neue Karte, sondern auch die im letzten Update vorgestellten neuen Funktionen für die Gunner-Klasse. Neu hinzugekommen sind zudem die bereits aus BF2 und BF2142 bekannten Kill Assists, neue Server- und Buddy-Funktionen sowie eine nette Ingame-Funktion. Beginnend ab Level 10 wird im Nametag ein zusätzlicher Titel angezeigt anhand dessen die Stärke des Gegners abschätzbar ist.

Buddy-Funktion komplett überarbeitet

Überarbeitet wird auch der Bereich zur Verwaltung von Freunden, der zukünftig in drei Bereiche aufgeteilt wird. Neben bestätigten Freunden werden zusätzlich Spieler aufgelistet, mit denen ihr befreundet sein wollt oder die euch eine entsprechende Anfrage gestellt haben. Das bedeutet auch, dass Freundschaften nun explizit von beiden Seiten bestätigt werden müssen. Die genauen Details sind dem neuen Update zu entnehmen, das gestern auf der Heroes-Website veröffentlicht wurde.

Bilder

Kommentare
19.09.2009 17:22 Corsair
Muss ich mal wieder spielen. :D Ne neue Map finde ich klasse.
19.09.2009 17:25 -=Punkbuster=-
Über das PTE dann :) Im normalen Spiel noch nicht enthalten...
19.09.2009 17:32 Mecke
Bin mal gespannt wie das mit dem Schild dann im "normalen Spiel" wirkt. Theoretisch müssten die Gunner/Soldier Teams ja nochmehr rocken wenn beide ihre Fähigkeiten vernünftig einsetzen. Und das eine neue Map kommt freut mich natürlich auch sehr :).
19.09.2009 17:47 Skywalker077
Wirklich vom Hocker kann mich Heroes schon seit anfang an nicht...
19.09.2009 18:04 =kettcar=
Die News bringt mich auf die Idee, den sinnlos vergeudeten Speicherplatz wieder zu leeren ^^
19.09.2009 18:04 Dr.Seltsam
Werd mir Heroes nachher mal auf mein Notebook packen. :)
19.09.2009 18:12 Bas.5o
na den patch werd ich wohl ma antesten den hab ich verpennt
und ich finde wenn man mit n paar buddys spielt kann BF H auch ganz spassig sein
19.09.2009 18:34 Battle-F-15
Mal schauen wie die Map wird.
19.09.2009 21:18 Chapi
Widescreen = fremdwort bei Heroes?
19.09.2009 22:30 Gast
Jede einzige Map von BATTLEGROUP 42 1.61 sieht besser aus als dise BFH Map!
19.09.2009 22:59 Kevterminator
Spiel jetz grade und, Niiicee (Normalerweise hasse ich heroes)
19.09.2009 23:47 c_A_p_o_N_e
irgendwie sehen die maps eh alle gleich aus...
20.09.2009 00:12 ace(german)
@Chapi: Noe. Kann mit Widescreen gespielt werden. Muss nur richtig eingestellt sein.

@News: Ich finde die Map nicht so toll, da der Comander dort am besten ist ( wie immer ), aber durch die Änderungen beim Gunner, wird das Soldier-Gunner-Gespann einfach über. Ist ja so schon schwer zu knacken, aber jetzt....

Mfg ace
20.09.2009 01:04 Striker
@buschhans

ja wers glaubt *roleeyes*

@t

die könnten ruhig einen mappool bis zu 8 maps mindestens anlegen, immer wiede rnur 4-5 sind recht langweilig
20.09.2009 02:00 Poow
@ Kett

:D Gute Idee!
20.09.2009 07:39 Chapi
MIch stört das die Schrift so übergroß ist..
20.09.2009 11:41 MasterOhh
Passt scho. Während der Runde hat eh niemand die Zeit großartig zu chatten. Die miesten werden ja solche große Schrift auch schon von den Konsolen Battlefields kennen.

Finds klasse das der Gunner endlich mal etwas Aufmerksamkeit bekommt, nur wäre mir ein Commando nerf lieber gewesen.
20.09.2009 11:55 Kevterminator
Wenn ich jetz Zocke Merke ich das es in der PTE kaum Commandos gibt, und Der Solider Wirkt mir ein Wenig zu Stark o.O
20.09.2009 14:13 hall0
Mal schaun wie sich das ganze dann im eigentlichen spiel auswirkt :D
20.09.2009 18:00 Rusty
Ist doch egal, wers halt mag, solls halt spielen.