News Battlefield 2 US Intervention: Ar Rawdatayn Oilfield und Kashan Desert

US Intervention: Ar Rawdatayn Oilfield und Kashan Desert

US Intervention: Ar Rawdatayn Oilfield und Kashan Desert
von -=Punkbuster=- 19.10.2009 26 Kommentare

Nachdem wir die Scheiben erfolgreich freigekratzt und eine Runde durch die Modlandschaft gedreht haben, ist uns das aktuelle Update von US Intervention (USI) ins Auge gefallen. Die Entwickler der Irak-Mod haben ihre Website aktualisiert und stellen dort weitere Karten vor, über die sich vor allem Fans von Flugzeugen freuen dürften. Denn mit der Adaption von Kashan Desert aus dem Bestand von Project Reality wird es Spielern zukünftig erstmals möglich sein, die B52 Stratofortress auch wirklich zu fliegen. Wie auf den Screenshots zu erkennen ist, dürften sich angesichts des gewaltigen Fuhrparks auf beiden Seiten auch genügend Ziele finden.

Nighthawk und BTR-50

Neben Kashan zeigen die Entwickler auch Bilder von zwei selbst entwickelten Karten. Zum Beispiel Ar Rawdatayn Oilfield, ein neues Szenario entwickelt von TrueSpirit aus dem Team von XWWII. Es ist die zweite Arbeit des Entwicklers für USI und wird zukünftig die zweitgrößte Map im Spiel sein. In einer weitestgehend offenen Umgebung finden Spieler zwischen brennenden Ölquellen eine große Anzahl von Fahr- und Flugzeugen vor. Darunter zum ersten Mal die neue F-117A Nighthawk sowie den von EoD übernommenen BTR-50. Zwei neue Shots gibt es auch von Weapon Facility, der neuen Map von [EoD] Junglist.

Überflug statt Flächenbombardement

Mit Maps alleine ist es dieses Mal noch nicht getan, auch im Bereich der neuen Funktionen wurden Fortschritte gemacht. Guedoe, der auch für die Portierung von Kashan Desert zuständig ist, hat seine Ende August vorgestellte Funktion zum automatischen Flächenbombardement überarbeitet und leicht abgewandelt. Es erfolgt nun kein Angriff mehr, sondern lediglich ein Überflug von Bombern, Jets oder Helikoptern. Die Funktion ist noch in einem frühen Stadium, könnte jedoch eine sehr gute Ergänzung auf vielen Maps sein.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
19.10.2009 09:15 Krätzer
Sieht sehr schön aus =)
19.10.2009 09:17 =kettcar=
wie geil ist das denn?

Free the Maps!!
19.10.2009 09:27 Corescouter
Kategorie: Bad Company? o.0 Fail?

Der Bomber ist mal ziemlich nett!
19.10.2009 09:36 RedBullBF2
B52... ist der flugfähig??
19.10.2009 09:40 bosco
"Denn mit der Adaption von Kashan Desert aus dem Bestand von Project Reality wird es Spielern zukünftig erstmals möglich sein, die B52 Stratofortress auch wirklich zu fliegen."

;)
19.10.2009 11:15 SergejFaehrlich
geil, endlich die F117! wird die so oder so ähnlich funktionieren wie in Aix?
19.10.2009 12:43 hall0
Genial freu mich auf die neue vers.
19.10.2009 12:44 Poow
Auf unserem Server fliegen auch auf fast allen Maps Helikopter/Jets durch die Lüfte. erzeugt eine tolle Atmosphäre!
19.10.2009 13:13 Feldwebel Schultz
Netter Effekt mit den Überflügen. Macht bestimmt ne tolle Atmosphäre im Spiel. Nur mal so ne Frage am Rand: Die Überflüge mit der Artellerie zu kombinieren ist bestimmt nen riesen Aufwand oder gar unmöglich? Das wär nämlich genial, wenn man Luftuntertützung anfordern könnte anstatt der herkömmlichen Arti-Funktion.
19.10.2009 13:27 wolfi
Airstrike ist bereits seit langer Zeit im Spiel, aber immernoch deaktiviert weil er nicht funktioniert wie geplant. Er sollte den Platz der UAV einnehmen. So manche Leute haben es schon bemerkt, da im Menü nicht "UAV anfordern" sondern "Luftschlag anfordern" steht. Fakt ist, wir haben bisher noch nicht weiter am Airstrike-Code gearbeitet und werden es wohl auch nicht weiter machen.
19.10.2009 13:33 Mr.XY ungelöst
BH total geil!!!
harrier fail! wenn ein jet in der niedrigen höhe vorbeifiliegt ist er lauter!
19.10.2009 13:44 wolfi
Deshalb ja "WIP". Guedoe codet da nur ein wenig dran herum, die passenden Sounds muss man sich noch bewegen. Auch gibt es in der geringen Höhe keinen Kondensstreifen etc, ist halt alles noch im Entwicklungsstadium ;)
19.10.2009 13:52 Entenkiller
GEIL!!!!
19.10.2009 14:06 MadMilo
hach, wie ich Kashan liebe :)
19.10.2009 14:37 nescaffee
Kashan sieht auf jeden Fall nach großer Materialschlacht aus, da wird einiges zu Bruch gehen....ich schätze (hoffe) mal das das die Spielerzahlen auch nach oben treibt!

19.10.2009 15:25 John J.Rambo
Spawnen die Fahrzeuge alle neu? Ich fände es realer wenn sie garnicht mehr spawnen dan würde die spieler mehr auf die fahrzeuge aufpassen statt sie dem Kugelhagel entgegen zu werfen bzw fahren.. lol
19.10.2009 15:38 Angstman
muahaha... Kashan is ja mal ne ubelste materialschlacht... ich will wieder nen USI event!
19.10.2009 15:55 Gast
Die Überflug Funktion gibts auch schon für OPK auf Airfield, das bringt richtig Atmo :) , auf Kashan Desert würde sich die B52 gut dafür eignen :)
19.10.2009 18:05 Chuck der Norris
also ich muß sagen das mit der B52 ist mal der ober Hammer :D die erste BF2 mod wo man das ding fliegen kann :D echt hammer ^^ und der überflug der Maschinen kommt auch richtig gut rüber bringt irgendwie richtig gut atmusphäre währe ... bloß noch cooler wenn mann als sniper oder als Squadleader ein Bombardemont anfordern könnte von den Flugzeugen das die also bei anforderung eine Lasergesteuerte Bombe abwerfen ^^
19.10.2009 18:36 wolfi
@ John J.Rambo: Dafür musst du PR spielen. Dort dauert es je nach Wichtigkeit des Fahrzeuges auch mal 20 Minuten, bis ein Heli respawnt. Dann geht man automatisch vorsichtig damit um.

Und ich muss mich hiermit offiziell entschuldigen, der BTR-50 stammt nicht von EoD sondern von IDF. Habe es eben erst erfahren :(
19.10.2009 18:54 Vestalis
:P Recherche ist alles, wolfi - aber naja, passiert ;-)
kein thema :>
19.10.2009 19:21 Battle-F-15
Echt hübsch !
20.10.2009 17:18 salonikasach
JA WIE GEIL IST DAS DENN??? Ich kanns kaum erwarten, usi team!!! schneller!!!
( sabber, sabber )
letzte frage(n) : die ural am letzten bild, da sind raketen drauf - is das ne mobile aa vehicel oder ist das nur so?
Und: tut mir leid, vielleicht bin ich ja uch blind ;) , aber ich find in keiner sp/coop map ne mig 25 oder zsu 23 ( mobil ) ???
Und ich hoff das in kashan viele t 72 und bm 21 grad dabei sind ;) , denn dann verspreche ich gar nichts :)
20.10.2009 22:05 wolfi
Das sind Bomben und der Ural ist ein Static, steht also nur zur Zierde da :) ZSU-23 wurde in der alten Version nicht im SP verwendet, das ist aber jetzt anders. Und sicherlich hat man auf Kashan ordentlich Spielzeuge zur Verfügung ^^
22.10.2009 18:20 salonikasach
@wolfi

Echt jetzt??? Wirds in der nächsten version coop support auch für die zsu 23 UND mig 25 geben??? Des wär ja geil!!! :)
Ich hab seit kurzem gerüchte gehört, dass diese beide maps wohl auch ihren weg nach usi finden:
- kubra dam und die pr map, wo ein riesiges passagierflugzeug abgestürzt ist.
Stimmt das?
23.10.2009 18:21 wolfi
Siehe PN @salonikasach