News Battlefield 2 World Conflict: Fünfte Kampagne mit neuer Mod-Version

World Conflict: Fünfte Kampagne mit neuer Mod-Version

World Conflict: Fünfte Kampagne mit neuer Mod-Version
von -=Punkbuster=- 30.10.2009 9 Kommentare

Das Wochenende steht vor der Tür und mit ihm der Start einer Runde der Kampagne World Conflict (WC). Nachdem die Spieler im Sommer auf einen bunten Mod-Mix gesetzt haben, erfolgt im Winter eine Rückkehr zur hauseigenen World-Conflict-Mod. Chefentwickler und Kampagnenleiter Gremlin hat seine Arbeit dafür noch einmal auf den neuesten Stand gebracht und ein paar neue Karten hinzugefügt. Weitere Infos dazu finden sich am Ende der News. Wir wollen jedoch zuerst kurz auf den anstehenden Spielstart eingehen.

Ost gegen West

Los geht es diesen Sonntag (01.11) und wie bei jeder Kampagne wählen Spieler zu Beginn eine Armee, auf deren Seite sie fortan kämpfen. Im Falle von World Conflict sind das die Eastern Forces (EF) und Western Forces (WF). Im Spiel vertritt die EF die Middle Eastern Coalition (MEC) sowie die Peoples Liberation Army (PLA); und die WF das United States Marine Corps (USMC) sowie die European Union (EU). Innerhalb der Armeen werden die Spieler noch einmal in Einheiten unterteilt und können "Erfolge" erspielen. Über das neue System haben wir Anfang Oktober berichtet.

Anmelden und ausprobieren

Auf dem Schlachtplan der fünften Kampagne stehen die inzwischen mehr als 30 Karten der Mod, die der Kampagnenkarte zu entnehmen sind. Gespielt wird immer sonntags, unter der Woche bleibt Zeit für die Festlegung der Taktik oder Trainingseinheiten. Dabei geht es stets locker zu. Die einzigen wirkliche Verpflichtungen sind Spaß am Spiel und ein funktionierendes Headset. Dann klappt’s mit der Kommunikation und vielleicht auch mit dem Spielnachbarn. Kosten entstehen nicht. Weitere Infos zur Mod und Kampagne finden sich auf der WC-Website sowie in unserem Battlefield Wiki.

Mod-Patch auf Version 2.3

Im Gepäck haben sollten interessierte Spieler zudem die aktuelle Version der World Conflict Mod, deren Downloads wir gestern noch einmal aktualisiert haben. Für den letzten großen Release (v2.2) gibt es einen Patch auf Version 2.3 (167MB), dazu neue Serverfiles. Mirror für den neuen Full Release (v2.3) ergänzen wir im Lauf des Wochenendes. Mit dem Patch kommen die Karten der beiden Boosterpacks ins Spiel, aber auch Custom-Map-Klassiker wie spfreaks Cultsite oder Frostbite von Jones. Eine vollständige Liste der Änderungen ist in den Downloads hinterlegt.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
30.10.2009 09:21 fenderkicker
sieht ja super aus, hab aber keine zeit.
30.10.2009 10:04 salonikasach
Zockt eh keiner :(
30.10.2009 10:43 Feldwebel Schultz
@salonikasach die mod ist doch eigentlich für die World in Conflict Kampagne konzipiert worden. Also denk ich mal, dass während der Kampagne, vorausgesetzt du meldest dich dort an, durchaus volle Server zu finden sein werden.

@download kann es sein, das der bf-games und der fileftonr link nen Problem haben? ich kann da nämlich nur ne 32kB große Datei laden und der meint das sei alles. Außerdem zeigt die Datei vom bf-basis-mirror in Vista an, dass da irgendwas nicht ok ist. Gut, dass könnte Vista sein, ich habs jetzt mal mit 7zip entpackt und auf Viren gecheckt, ist eigentlich ok, muss man halt manuell installieren.
30.10.2009 10:52 -=Punkbuster=-
Patch oder server? Bei mir waren die Filez gestern okay :)
30.10.2009 10:57 Feldwebel Schultz
@punk die Patch Dateien, aber vielleicht hat ja auch mein DL-Manager irgendein Problem, wer weiss...
30.10.2009 13:22 BamBam
Hallo Schulz, verstehe im Moment nicht genau was Du mit unseren Mirror (BFB) für ein Problem hast, hoffe Du kannst mir helfen. Also was genau zeigt dir dein Manager den an? Der Patch ist ja eine .exe. Sowie das File bei uns liegt ist es von den Devs der Mod. Wir selbst haben es nicht in eine .zip gepackt.

Wir haben noch die Full 2.3 im Angebot aber da ist es auch eine .exe. Also stehe ich im Moment auf den Schlauch was bei dir nicht geht, kannst dich gerne mal bei mir melden und ich schau mal nach was los ist. Ansontens sorry und schönen Wochenende.
30.10.2009 13:56 Greek_Assassin
Wow, die weltkarte gibt einen den groben überblick, wo welche schlachtfelder auch von der vanilla mod und den expansion packs liegen.
30.10.2009 14:48 Dayjay
@Greek_Assassin
Die Lage der Maps ist frei erfunden.
30.10.2009 19:23 Feldwebel Schultz
@BamBam Ne, dat Windows zeigt ne Fehlermeldung nachdem ich die exe gestartet hab: "Installer integrity check has failed. Common causes include incomplete download and damaged media. Contact the installer´s author to optain a new copy." usw. Deswegen hab ichs nochmal geladen. War aber wieder das gleiche Problem. Ist aber nicht schlimm, man kanns ja auch manuell kopieren. Ich wollts halt nur melden, nicht das es ein generelles Problem ist :-)