News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Mehr Details zu Heli-UAV und Fahrzeugen

Bad Company 2: Mehr Details zu Heli-UAV und Fahrzeugen

Bad Company 2: Mehr Details zu Heli-UAV und Fahrzeugen
von -=Punkbuster=- 03.11.2009 16 Kommentare

Mit neuen Spielen ist das schon eine komische Sache. Auf der einen Seite brauchen Publisher und Entwickler eine konstante Menge an Aufmerksamkeit, auf der anderen darf auch nicht zu viel gezeigt werden. Bad Company 2 (BFBC2) ist da ein gutes Beispiel. Über die jüngst als Leak ins Web gelangten Bilder des UAV Scouts haben sich Spieler gefreut, die Devs weniger. Gordon Van Dyke hat einen Kommentar im EAUK-Forum abgegeben, in dem sich der Entwickler wenig erfreut über das Auftauchen der Bilder zeigt. Der Heli ist wie in den Newskommentaren zur Textur bereits vermutet noch nicht fertig ist.

Noch mehr Gameplay-Videos

Die mahnenden Worte Van Dykes (auf die übrigens unsere Freunde bei Planetbattlefield.com aufmerksam geworden sind) gelten jedoch nicht der Community, sondern eher dem laxen Umgang mit Sicherheitsvorkehrungen auf der Spielemesse in London, von der immer mehr Screenshots und Videos ins Netz gelangen. Das in Köln strikt überwachte Verbot von Video- und Fotokameras gab es dort und auf anderen Messen offenbar nicht, weshalb im Stundentakt neue Videos bei YouTube und anderen Videoplattformen eingestellt werden. Einige davon haben wir für euch herausgesucht.

Warnung vor Fake-Betas

Als wäre die weltweite Movieshow nicht genug, springen in letzter Zeit auch immer mehr Glückritter und Trittbrettfahrer auf den Bad-Company-2-Zug auf. Daren Ziel sind vor allem Hardcore-Fans, die mit falschen Versprechen über einen Zugang zu Beta-Tests oder Beta-Codes Nutzerdaten abgreifen wollen. Über Twitter hat Gordon Van Dyke deshalb mehrfach vor Seiten gewarnt und dann irgendwann ziemlich entnervt einen Blog-Eintrag verfasst. Darin wird noch einmal ausdrücklich gewarnt: solange eine Beta nicht im Blog oder über den offiziellen Tweet angekündigt wird, handelt es sich ausschließlich um Fakes.

Demize99 bestätigt sechs Fahrzeuge

Lockerer lässt es da schon Alan Kertz angehen, der sich im Blog unter seinem Nick Demize99 den Vehicle Warfare Unlocks widmet. Damit sind die Unlocks für Fahrzeuge gemeint, die in BFBC2 freispielbar sind und Käufern der Limited Edition sofort zur Verfügung stehen. In seinem Beitrag geht es primär um diese Zusatzfunktionen, allerdings wird konkrete Einsatz anhand von Fahrzeugen beschrieben. Definitiv bestätigt werden so sieben Fahrzeuge: das All Terrain Vehicle (ATV, oder auch Quad), der M1A2 Abrams,der M3A3 Bradley, der T-90 und der BMD-3, sowie die Helikopter AH-64 Apache, UH-60 und Mil Mi-28 Havoc.

Mehr Details zu Waffen-Upgrades

Anhand der genannten Fahrzeuge lässt Kertz mehr Details zu den Upgrades durchblicken. So werden M1A2 und T-90 durch das Unlock für mehr Feuerkraft mit einem zusätzlochen koaxialen MG ausgestattet. Fahrer des Bradley und BMD3 werden über TOW-Raketen zum Kampf gegen Panzer bestückt, die ebenfalls den Bordschützen der beiden Kampfhelis AH-64 Apache und Mil Mi-28 Havoc zur Verfügung stehen. Interessant sind auch die Ausführungen zur verbesserten Panzerung und dem Mini-Radar (Motion sensor). Während klar ist, dass eine bessere Panzerung allen Insassen des Vehikels zu Gute kommt, überrascht Kertz mit der Ankündigung, dass der Sensor ebenfalls allen anderen Insassen des Fahrzeugs zur Verfügung steht.

Schlagwörter
Kommentare
03.11.2009 09:20 MaXFraGG
positiv anmerken möchte ich, dass das panzerungs upgrade beim abrams durch aktivpanzerung an den seiten sichtbar ist und wenn ich es richtig verstanden habe, ihr euch immer für 1 upgrade entscheiden müsst

Und immerhin gibt es die zweitwaffen an den fahrzeugen, dass haben wir auf der GC ja schließlich alle schon vermisst, oder?
03.11.2009 09:27 Poow
Das mit dem "Motion sensor" überzeugt mich noch nicht so.
Ich glaube der könnte leicht lästig werden, wenn er auch bei langsamen gehen anschlägt.
Kann man bei BC2 langsam gehen?
03.11.2009 09:30 MaXFraGG
ich glaube nein, nur sprinten, gehen und geduckt gehen, jedoch wird in vielen fällen die panzerung oder die zweite waffe dem sensor vorgezogen werden, denn gerade kein koax im panzer zu haben nervt tierisch
03.11.2009 09:49 GunNYHIGHway
jahaa da hüpfter über die Wracks der Vogel...
03.11.2009 12:16 JONES™
Hammer, ich freue mich schon sehr auf das spiel, ich hoffe die pc version ist ein eigenständiges spiel mit allem das dazu gehört und nicht wieder ein billigport wie bei manchen anderen spielen die ich jetzt glaub ich mal nicht nennen muss...

Was mir besonders gut gefällt sind die efekte und animationen, die grafik überhaupt ist der wahnsinn, ich hoffe mein pc packt das noch :)
03.11.2009 12:30 maettle
Warnung vor Fake-Betas

Als wäre die weltweite Movieshow nicht genug, springen in letzter Zeit auch immer mehr Glückritter und Trittbrettfahrer auf den Bad-Company-2-Zug auf. Daren Ziel sind vor allem Hardcore-Fans,

<< Deren Ziel :)

ich finde es ja schon etwas komisch, dass ein panzer von sich aus kein MG hat, aber gut... wahrscheinlich ist ihnen sonst nichts eingefallen :) hat der tank eig wieder nur eine munitionsart wie in bf2 oder mehrere wie in verschiedenen mods?
03.11.2009 12:39 SergejFaehrlich
und das wichtigste: haben die tank-shells ordentlich splash-damage? oder kann man echt nur mit dem coaxial-mg auf inf-jagd gehn?
03.11.2009 12:58 sid6.5
Also wenn man den Leuten in den Videos beim Spielen "über die Schulter" schaut, hat man das Gefühl, dass die noch nie einen X-Box/PS3 Controller in der Hand gehalten haben....
Okay, das Zielen ist schwieriger, aber das... ;)
03.11.2009 13:00 Kiwi ( NZ )
Völlig wurst ob coxial, oder wie auch immer, ob realistisch oder nicht. Könnte genausogut ein feuer speiendes Schwein übers Spielfeld tuckern was den gleichen Schaden macht. Ist schliesslich nur ein Spiel wo das Balancing passen muss.
03.11.2009 13:24 Xtr-Lo.F.wyr
Mal sehen was dann letztendlich wirklich rauskommt.
03.11.2009 13:45 LOOSER Kampfmeerschwein
Also das Feuerkraft Upgrade find ich ziemlich bescheuert.

Ein M1A2 hat einfach ein koaxiales MG, das ist in echt so und das sollte wegen Realismus und Authentizität einfach so übernommen werden.

Wieso begründen die das Feuerkraft Upgrade nicht mit verbesserter Munition?
Man könnte den doch einfach irgendwelche HypderDyper-Sabotgeschosse laden lassen...
Das würde insofern auch nicht das "Feature" von einem MG, für die einen oder anderen Spieler, aus dem Spiel nehmen.

Bisher nur 6/7/8 Fahrzeuge bestätigt?
Die Absatz Überschrift lautet "Sechs Fahrzeuge bestätigt"
im Lauftext steht dann das es sieben sind und wenn ich nachzähle, sind es aufeinmal acht Stück...

Egal ob 6 oder 8, die Anzahl ist ziemlich lächerlich für ein "Battlefield"
03.11.2009 13:56 Glob
sehr geil die news freu freu super freu
03.11.2009 14:17 Banaene
also ein feuer speiendes schwein wär ja au geiler reiz sich das game zu kaufen das wird dan gestuert wie die AUV drohne wär doch mal ne abwechslung kein antie tank sonder antie pig
03.11.2009 14:27 complex
"ich glaube nein"

doch

Ne Beta wäre nice!! :)
03.11.2009 15:40 maxtower
FREUH MICH SCHON
03.11.2009 19:47 Gast
das wird so ein Hammer game