News Battlefield 2 Project Reality: Armoured Command Vehicles und v0.874B Open Beta

Project Reality: Armoured Command Vehicles und v0.874B Open Beta

Project Reality: Armoured Command Vehicles und v0.874B Open Beta
von -=Punkbuster=- 05.11.2009 35 Kommentare

Wenn man Dinge auf die lange Bank schiebt, kommt am Ende ein langer Text dabei heraus. Und da wir die letzten zwei Wochen nichts über Project Reality (PR) berichtet haben, ist das jetzt der Fall. Bereits am späten Dienstagabend haben die Entwickler in ihrem Forum den Start einer offenen Beta der Version 0.874 bekannt gegeben, die während der nächsten Tage auf insgesamt drei Servern läuft. Parallel dazu hat Rhino in einem umfangreichen Beitrag neue Statics vorgestellt, die es in sich haben. Diese beiden Punkte alleine sind eigentlich schon abendfüllend, News gibt es jedoch auch über neue Waffen und Spielzeuge.

Tschüss Rally Points

Aber fangen wir vielleicht erst einmal von vorne an. Zum Beispiel mit der Beta der neuen Version 0.874B, während der das Spiel ohne Rally Points getestet wird. Richtig gehört. Die Entwickler planen die mobilen Einstiegspunkte aus dem Spiel zu nehmen und geben adfür im zugehörigen Thread auch eine Begründung. In den Augen der Devs werden die Einstiegspunkte oft so eingesetzt, das sie dem geplanten Spielkonzept von PR widersprechen und zu einer eher Arcade-lastigen Spielweise führen. Besondere Betonung legen die Devs bei der Begründung auf das Zusammenspiel der Squads, das sie gefährdet sehen.

Fünf Außenposten, kürzere Spanwzeit

Damit der Spielfluss nicht zu stark unter diesem Eingriff leidet, wird im Gegenzug für die Entfernung der Rally-Points die Strafe für den Tod von 60 auf 45 Sekunden abgesenkt. Dazu können nun bis zu fünf Außenposten eingerichtet werden, für die nur noch eine Kiste benötigt wird. Mit dieser Änderung soll das Gameplay mehr in Richtung der Platzierung der Außenposten verändert werden. Spieler, die sich davon selbst ein Bild machen möchten, können einfach auf einen der drei unten aufgeführten Server verbinden. Diese haben den Zusatz "0.874B" im Servernamen.

* Tactical Gamer - North America
* Tactics & Teamwork - UK
* GSA - BigD - Australia

Statische Schmuckstücke

Weitaus weniger kritisch ist eine weitere Neuerung, die Rhino gestern Mittag im Highlights-Forum der Öffentlichkeit vorgestellt hat: Armoured Command Vehicles (ACV). Dabei handelt es sich um stationäre Varianten bekannter Fahrzeuge wie Stryker, LAV-25, BTR-60 oder WZ551, die zu Kommandoposten umgebaut wurden. Sie ersetzen auf allen Karten das bisher verwendete Modell des UAV Trailers aus dem Hauptspiel. Mit dem FV105 Sultan CVR(T), den Undies, Stigger und Rhino erstellt haben, ist jedoch auch ein neues Fahrzeug dabei. Der FV105 ist sehr gelungen und so ist es fast schade, dass er vorerst nur als Static platziert wird.

Liebe zum Detail

Bei der Umsetzung haben sich die Devs aber nicht nur bei diesem Fahrzeug ins Zeug gelegt, sondern auch bei den Details. Hinter jedem ACV befindet sich ein Zelt samt einer Kommunikationsausrüstung, die Stigger erstellt hat. Zusätzlich zu dieser Grundaustattung finden sich in den verschiedenen Fahrzeugen noch spielerische Elemente wie Baseball-Kappen und –schläger, Krummsäbel und andere Gegenstände, die zur jeweiligen Nation passen. Vorgestellt wird das alles in Form einer Flut von Bildern, die wir an dieser Stelle nur auszugsweise zeigen können. Wer die volle Dröhnung haben möchte, sollte unbedingt im Forum von PR vorbeischauen.

MG3 und PRSPY

Um den Roman nicht noch weiter in die Länge zu ziehen, wollen wir uns am Ende kurz fassen: neben der Beta und den Kommandofahrzeugen haben in letzter Zeit vor allem zwei Threads unsere Aufmerksamkeit erregt: die Vorstellung eines neuen MG3s durch Kaijleor. Die vier Bilder aus dem Thread haben wir der News angehängt. Für reine PR-Zocker ebenfalls von Interesse sein dürfte ein Projekt mit dem Namen PRSPY, das von GeZe entwickelt wird. Hinter dem Namen verbirgt sich eine Modeigene Toolbox, wie sie bereits von FH und anderen Teams umgesetzt wurde. In Planung sind ein eigener Serverbrowser, eine Spielersuche und eine Buddy-Liste. Wer sich für PRSPY interessiert, findet im PR-Forum umfangreiches Material.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
05.11.2009 09:15 evoVII
interessant interessant..dann wird´s wohl wieder paar mehr Lone Wolfs geben ohne die Rallys ^^ Hört sich aber gut an...kann helfen die Feuergefechte noch mehr zu konzentrieren wenn nicht 7 Rallies und 3 Firebases über die ganze Map verteilt sind.

"...die Strafe für den Tod von 60 auf 45 Sekunden abgesenkt." da müsste eigentlich noch ein "die MAXIMALE Strafe"...die eigentliche Strafe zu Begin ist ja deutlich niedriger (und wurde auch nicht geändert).
05.11.2009 09:45 RedBullBF2
Wie immer geniale Details.....


Ist das Flughafengebäude im Hintergrund nicht das aus dem Addon SF???
05.11.2009 10:04 Bösertobi
schönes mg3

gut wahr eben in den forum dan nem ich die schmudel zeit schrift ihr wist was ich meine um die werbung zu vermeiden :D
05.11.2009 10:29 Fenriswolf
was soll der blödsinn mit rallys entfernen, nur durch die gab es teamplay .... wenn die weg sind können sie auch gleich die squats entfernen und zusehn wie jeder für sich losrennt ...

und wie soll das bei insurgency funzen? da sind rallys fast immer die einzigen spawnpunkte auf der map ... und vlt noch eine firebase am rand von der karte

was bringt es einem wenn man 15 sec weniger spawnzeit hat aber 5 min braucht um von der firebase zur front zu kommen?

ich sehe die antwort der devs schon vor mir ..."APCs sollen die truppen von den firebasen zur front transportieren" ....
und wenn sie das nicht machen? dann verlassen alle inf sq den server weil sie kein bock mehr auf den bullshit haben ...

achja der sultan sieht cool aus

naja ich werd heut abend mal auf den tactics and teamwork gehn und mir das anschaun vlt ändert das meine meinung
05.11.2009 10:47 sTeIn3r
@Fenriswolf
Hätte nie gedacht dass man in einem gelocktem 2 Mann Squad (wobei keiner von euch Scharfschütze ist) so viele Sachen mitbekommt...
Jeden Teamspieler der reinkommt einfach kicken... (ich glaube nicht dass so etwas auf dem 10th-Server erwünscht ist
Ich hoffe dass es bald "By By" für dich heisst!!
Oh ja man hört so einiges von dir

Edit:
Dies ist keine Reaktion auf deinen Beitrag sondern auf deine Aktionen die du auf PR Server(n) abziehst

05.11.2009 10:54 N24Reporter
Sieht sehr gut aus!
Coole Sachen.

Buy Buy? Was soll denn Fenris kaufen Herr Steiner? ^^
05.11.2009 11:09 fenderkicker
ah, wie geil!
das mit den rallyepoints find ich ok. da macht sich jemand zumindest gedanken über's gameplay ;)
05.11.2009 13:03 maxtower
BULL**** ohne rally,s naja kacke finde ich
1. erst darf man beim beim squadleader nicht mehr spawnen
2.dannach gab es nur noch rallypoints + firebase
3.jetzt werden rallypoints entfernt
4. wo bleibt das teamplay?
05.11.2009 13:38 =kettcar=
Schauen gut aus die Sachen. Endlich mal Details bei PR. Nun und ob das mit den RPs so gut klappt, kann nur ein besuch der oben genannten Server zeigen.
05.11.2009 14:56 R.est I.n H.ell
Ein kleiner Buddha. Hihi
05.11.2009 15:03 Krätzer
Das MG3 ist eine tolle Geschichte =)
05.11.2009 15:14 spec-ops
Hört sich im Prinzip gut an, nur das man für eine FB nun nur noch eine Kiste braucht sagt mir nicht so zu.
05.11.2009 15:18 Mr.XY ungelöst
is das MG3 jetzt mit in der beta???
05.11.2009 15:20 =kettcar=
nope, ist ja nur ne serverseitige beta
05.11.2009 15:38 maxtower
@kettcar : du hast ja recht mit

" Schauen gut aus die Sachen. Endlich mal Details bei PR. Nun und ob das mit den RPs so gut klappt, kann nur ein besuch der oben genannten Server zeigen."

aber ich finde das mit dem Rally point ist ne sehr sehr sehr dumme idee wieso können sie es einfach nichtmal so lassen wie es jetzt ist bzw. halt mit RP oder der FOB
die maps passen auch aber jedes mal anderst die dev,s sind manchmal überheblich glaube ich !
05.11.2009 15:51 spec-ops
@maxtower: Es wird eben rumexperementiert um das Gameplay zu verbessern und im Laufe dieser Versuche kommen eben mal Features dazu und andere fallen weg. Ich persönlich finde es sehr gut, dass man im Bereich des Gameplays nicht auf einer Stelle stehen bleibt, sondern versucht sich stetig zu verbessern. Wenn die Sache mit den FBs und RPs am Ende niemandem gefällt werden die Spieler schon schreien und es wird wieder geändert.
05.11.2009 16:09 Aggroman
Das MG3 sieht hammergeil aus, ein richtig geiles Stück.
05.11.2009 17:47 Defcon992
"säbel und andere Gegenstände, die zur jeweiligen Nation passen." gehört der Buddha auch zu einer Nation von der ich noch nicht weiss, dass sie in PR ist/kommt^^???
05.11.2009 17:52 gekko434
lol erinnern mich an campingwagen.
und was macht der fussball auf dem tisch!?
05.11.2009 17:52 SirGutz
Keine Ahnung könnnte vielleicht mit geringer wahrscheinlickeit für vielleicht die Chinesen sein ..
ach nein das sind nur Maoisten
mhh warum eigentlich nicht noch nen großes Bild vom großen Führer des Rückschrittes ins Zelt hängen ;)
€:
England = Mutterland des Fußball
05.11.2009 18:26 Defcon992
hmm, merkwürdig. Finde das teilweise aber unnltig. Der Fußball passt nicht dahin finde ich. Hoffentlcih wird daran noch bisschen was geändert vllt unter den tisch packen den Ball ode neben die Zelte.
05.11.2009 19:30 Battle-F-15
Brilliant
05.11.2009 20:40 SirGutz
Ich frag mich wie das Deutsche Zelt aussieht schweinshaxe und nen Maß bier xD
05.11.2009 23:05 -=Punkbuster=-
Warum soll der Fußball nicht passen? I.d.R. steht ein Kommandofahrzeug samt aufgebautem Zelt nicht in einer Ecke, in der alle 20min ne handgranate ins Zelt rollt ^^ Also hinter der Front und wenn man mal Pause macht, was würde näher liegen als ne Runde zu kicken?
06.11.2009 10:30 Fenriswolf
@sTeIn3r was auch immer das heisst ...
06.11.2009 13:28 sTeIn3r
Und jetzt auch noch unschuldig tun...


06.11.2009 14:19 salonikasach
Net schlecht... ;)
06.11.2009 14:45 -pt- V-Nessa
Wäre halt dann auch cool, wenn man noch ne runde kicken könnte :D
06.11.2009 18:07 sTeIn3r
@nessa
Vielleicht...
http://www.realitymod.com/forum/blogs/2363/b113-little-fun-dynamic-objects.html
Also unmöglich ists ja nicht...
07.11.2009 13:57 Gast
...ohweh,da haben die Devs mal wieder langeweile gehabt und ihren geistigen dünnschiess in die Schale geworfen.Ob die eigentlich raffen das sie die ganze Zeit das Spiel schrotten mit ihren "Gameplay verbesserungen".Ich hoffe ja nur das auf den beta Servern ein paar Gamer mit Hirn sind.Die sollen mal lieber zu sehen das sie mal ein paar neue Karten in die Community werfen.Is nämlich schon langweilig ewig die selben durchgelutschten Karten zu zokken.
Aber is ja auch nicht alles driet was die machen.Die Kommando Fahrzeuge vor dem Flughafen in AlBasrah(der aus der Karte AlBasrah von PR ist) sehen recht gut aus.Sowas sollte man mal eher umsetzen als den Müll mit den Rp´s...
07.11.2009 14:17 sTeIn3r
@Legion@r
Das mit den RPs ist ja noch nicht beschlossen.
Sie beobachten ja blos den Spielverlauf der Beta und schauen was man da "verbessern" kann.
Die Devs sind sich selber uneinig. Aber ich denke der Großteil der Devs ist für die Erhaltung der RPs bzw. für ein neues RP System.
Die Karten kommen ja mit der v0.9. Die meisten sind ja noch nicht fertig.
Ich finds irgendwie besser wenn 8 neue Karten auf einmal reinkommen und nicht allmählich 1-2 Karten pro Monat denn dann hat man viel auszuprobieren.


07.11.2009 15:09 sTeIn3r
@Fenriswolf aka Anti Teamspieler
Und jetzt auch noch unschuldig tun...
Du kannst nicht mit einem Mann im Squad gegen das gesamte gegnerische Team antreten. Wobei ihr auf Befehle oder Bedürfnisse des Teams abstoßend reagiert und euch lieber Gedanken über eure Killrate macht und sinnlose "Actionnummern" abzieht
Ausnahmefälle sind Fahrzeugbesatzung /Scharfschützenteam. Trotzdem ist es vorteilhaft wenn man mehr als 2 Mann im Squad hat (wenigstens 3).
Ziatat [10th] Admin: "Desweiteren möchte ich zu bedenken geben, dass man ein Squad am anfang gerne schließen kann aber im Spielverlauf sollte es dann doch wieder geöffnet werden! Eure 2 Mannsquads sind meiner meinung nach nicht in ordnung, wenn der server voll ist!!!"
Die [10th] ist knallhart mit solchen Typen wie dir und bei Totalverweigerung oder Peewee kannst du gleich einpacken...
Mein Feund möglicherweise Stehst du schon auf der Black-List und wundere dich nicht wenn du gebannt wirst. Und wenn nicht habe ich es nicht nötig dich zu reporten also benimm dich. Das gilt auch für deinen Kumpel SchilliG .

07.11.2009 15:19 Fenriswolf
äää lustig ... ka was du von mir willst ich kann das spiel wohl so zocken wie ich will oder nicht ? also spiel dich nicht so auf... und wenn ich mal kein bock auf teamplay hab dann geht dich das wohl am wenigsten an ...

und wenn die 10th keine gelockten sq haben wollen dann sollen sie das glasklar in die regeln schreiben ....

mann du hast probleme ... es ist und bleibt ein spiel also ganz locker
07.11.2009 15:21 sTeIn3r
Mach doch was du willst...
07.11.2009 18:47 Gast
@sTeIn3r:...wie schon geschrieben hoffe ich auf das Hirn der Gamer,vom mir aus soll es auch noch das Hirn eines Devs sein.Fakt ist das sie schon einigen mist ins spiel gebracht sowie Karten ganz raus genommen haben.Ausserdem habe ich keine lust ein ganzes Jahr auf ein paar Karten zu warten.Berichtige mich ruhig wenn ich jetzt was falsches schreibe aber bidde nicht mit den Karten auf denen nur die fraktionen ausgetauscht wurden.Was ich persönlich auch zu der kategorie "Kopfschuss" zähle...