News Battlefield 2 Forgotten Hope 2: Alles Gute zum Geburtstag mit Mount Olympus

Forgotten Hope 2: Alles Gute zum Geburtstag mit Mount Olympus

Forgotten Hope 2: Alles Gute zum Geburtstag mit Mount Olympus
von =kettcar= 14.12.2009 26 Kommentare

Nicht nur Redakteure, auch Mod-Teams blicken einmal zurück auf das geleistete. Und so kommt zu später Stunde ein Geburtstags-Update aus dem Hause Forgotten Hope 2 (FH2) zu uns. Dem noch nicht genug, folgt sogleich auch die zweite Mapvorstellung mit Mount Olympus, und extra dafür reskinnten Fahr- und Flugzeugen.

Alles Gute Forgotten Hope 2

Auch wir von BF-Games schliessen uns den Gratulanten an. An diesem Tag, vor genau zwei Jahren war es endlich soweit und der Release der lange erwarteten WW2 Modifikation wurde zelebriert. Der IRC Channel war mit hunderten Gästen gefüllt, die alle auf das Passwort für den Client warteten. Und so startete, mit einer der grössten Bf2-Modifikationen, vor zwei Jahren mit dem Nordafrikaszenario. Die Entwicklung begann aber schon vor vier Jahren mit dem Release von BF2 und ist weiter im Gange. Ein Team aus engagierten Entwicklern, Testern und Einzelpersonen machte FH2 zu einer kreativen und qualitativ hochwertigen Mod. Aber das Team dankt auch der weltweiten, treuen Fangemeinde und den Spielern in den Tournaments für die Jahre lange Unterstützung. Aus dieser Motivation heraus wird weiter mit Hochdruck an dem Release des neuen Patches gearbeitet.

FH2 4th Anniversary Artwork

Imiglikos und Sonnenbank

Die Geschichte der Karte begann im Dunstkreis des Forgotten Honor Tournaments. Sorken baute die Map für die Turnierspieler, und fing an sie für FH2 zu modifizieren. Mount Olympus ist inzwischen zum Team-Projekt geworden, denn knoffhoff, Toddel, Fenring und Natty Wallo hatten bis zur endgültigen Fassung die Finger mit im Spiel. Das alles führte zu dem tollen Ergebnis, das ihr heute sehen könnt. Weg von den Feldern und Hecken der Normandie, geht es bei Mount Olympus an die sonnigen Strände und endlosen Hügel Griechenlands. Zwei Neuseeländische Divisionen griffen dort, unterstützt von RAF-Flugzeugen, die deutschen Besatzer an. Auf der grossen Karte mit Burg, gibt es allerhand Abwechslung. Panzerschlachten im weitläufigen Gelände, oder harter Infanteriekampf in der Stadt oder der Burg, es ist für jeden was dabei. Und über den Köpfen dröhnen die Motoren der Jagdflugzeuge.

Angepasste Skins in Panzergrau

Detailverliebtheit ist sicherlich eine passende Beschreibung für die Arbeit die das FH-Team abliefert. So wurden alle Fahrzeuge der Deutschen im eingesetzten Panzergrau von Toddel neu geskinnt. 1940 wechselte die neue Farbe das bis dahin verwendete zweifarbige Muster ab. Aber nicht nur Fahrzeuge und Geschütze kamen nochmal unter den Pinsel, sonder auch die Messerschmitt und getarnte Stuka wurde mit den Abzeichen versehen, die damals über Griechenland zu sehen waren.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
14.12.2009 23:06 Gast
Sehr schönes Update, und damit wird auch noch heimlich ein neues Szenario eingeführt, ich freue mich schon auf weitere Maps in Griechenland :)

Die Map selber wirkt etwas karg und lieblos, man merkt das es mal eine Tournament Map war.
14.12.2009 23:09 MaXFraGG
och, also ich finde auch die map schön. ist doch immernoch deutlich über bf2 standard ich hoffe nur mit dem patch lassen sie sich nicht zuviel zeit
14.12.2009 23:13 MasterChief0976
super update, und ich freu mich das endlich mal wieder neue skins für de älternen panzer und so da sind! Aber ich bin bissel Enteucht von Griechenland ich hätte mich lieber auf die ardennen gefreut
14.12.2009 23:16 gekko434
happy bday Fh2 :)

Klasse map! Das alte szenario wurde scheinbar noch nicht ganz aufgegeben! es bewegt sich nordwärts! nächste news ist der balkan dran. unzwar 1944

nein, in aller ernsthaftigkeit: Was wäre Battlefield ohne FH?

huch, habe die neuen skins übersehen gehabt... allesamt traumhaft
14.12.2009 23:16 SirGutz
Griechenland ist nur eine erweiterung des Afrikas-Scenario und bestimmt schnell abgeschlossen mehr als 2-3 Maps mit Deutsch, Itaka, Britische beteildigung bekommt man wohl sowieso nicht hin ;)
14.12.2009 23:23 Corsair
Wirklich sehr schöne Bilder.
Die Hundertneun sieht Hammermäßig aus. Aber nen Zusatztank unter nem Emil ? Gabs den nicht erst ab der F
14.12.2009 23:27 -Toddel-
Die Entwicklung der E-Serie hatte vor Beginn der Luftkämpfe über England mit der Version E-4 zwar eine neue, vereinfachte Cockpithaube mit verbesserter Panzerung gebracht, doch die dringend notwendige Einführung eines Zusatztanks konnte vor dem Ende der Luftschlacht um England nicht mehr abgeschlossen werden. Dies gelang erst im Herbst 1940 mit der Version E-7.
14.12.2009 23:58 Poow
Na dann mal Alles Gute ;)
15.12.2009 00:20 Burger
:D
Das Törtchen und die Tasse sind als Draufsicht fotografiert. Der Tisch aber lässt eine Blickrichtung erkennen. Wirkt reichlich verzerrt das Bild :D

Die Map sieht ziemlich gut aus. Hat Atmosphäre :)
15.12.2009 01:00 maxtower
@corsair es keine an der e4 aber an der e7 / schade das keine f2 oder f4 gibt die jäger pur .

trotzdem geile map und schöne skins
15.12.2009 05:07 Angstman
map sieht toll aus, freu mich schon drauf!

@Flugzeuge: und ich wart immernoch aufn Szenario mit ner FW-190 D -.-
15.12.2009 07:25 Krätzer
schön =)
15.12.2009 08:23 RedBullBF2
Super! Wann wird die Karte im Hauptspiel erscheinen?
15.12.2009 08:25 fenderkicker
die map finde ich nicht so ganz gelungen. die fahrzeuge sind dafür allererste sahne!
15.12.2009 09:44 MadMilo
Glückwunsch!
Die Map gefällt mir auch :)
15.12.2009 10:03 Ts4EVER
Also die karte sieht richtig gut aus. Als ich
die damals im tournament gespielt hab war die noch nicht so hübsch. ;)
15.12.2009 12:01 Xtr-Lo.F.wyr
Sieht gut aus, aber nützt mir nichts. Seit Wochen klappt der Download von Part zwei aus diversen mir unverständlichen Gründen nicht.
15.12.2009 12:18 N24Reporter
Nutzt Du einen Downloadmanager?
15.12.2009 15:20 Gast
Juhu griechenland könnt mir vorstellen dass das vorallem ber fh2 sehr geil wird *freu*
15.12.2009 16:34 Aggroman
Wie kommen hier einige Leute auf die Idee, dass die Map lieblos sei? Sie ist wundervoll, also wartet ab bis ihr sie selber zocken könnt. ;)

Alles Gute FH2!
15.12.2009 17:32 Black202
die skins sind traumhaft. neue lackierung für die 'alten' fahrzeuge
die die 109er und die stuka sehen einfach klasse aus
die map sehr schön gemacht ( an nem strand würde ich jetzt auch lieber sein :D)

Alles Gute und weitere traumhafte jahre Forgotten Hope 2
15.12.2009 19:27 hslan.Tulit
Alles Gute liebes FH2, du hast immer ein Platz in meinem Herzen ;)
15.12.2009 19:59 Panzerfan
herzlichen glückwunsch FH2, und weiter so FH2-Team der Stuka sieht ganz toll aus, gut FH2 ist auch die beste BF2 mod dies gibt
15.12.2009 21:03 > Lynx <
wie immer . einfach super.
15.12.2009 23:32 -Toddel-
vielen dank für die netten worte:)
16.12.2009 15:43 mig35
Wieder mal zu geil für diese Welt die Mod xD