News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: PS3-Demo und Serverpreise

Bad Company 2: PS3-Demo und Serverpreise

Bad Company 2: PS3-Demo und Serverpreise
von -=Punkbuster=- 03.02.2010 23 Kommentare

Die News am Abend bringen eine weitere Zusammenfassung zu Bad Company 2 (BFBC2) und die Nachrichten sind (fast) durchweg gut. Wie Publisher Electronic Arts (EA) heute über den Branchendienst Businesswire bekannt gab, können sich Besitzer einer Playstation 3 schon einmal gedanklich für eine Rückkehr auf Battlefield bereit machen: dieses Mal in Form einer Demo mit der Karte Port Valdez. Nach der Beta auf der Wüstenmap Arica Harbour geht es nun auch für Spieler auf Sonys Konsole ab in den Schnee. Los geht es am 4. Februar. Ende der Veranstaltung ist exakt vier Wochen später am Donnerstag, den 25. Februar.

Gameserver ab 20 Euro

Die zweite News des Tages betrifft die Preise für Gameserver, die von den eurpäischen Anbietern inzwischen durchweg bekannt gegeben wurden. Seitens vieler Spieler wurden hier Aufschläge gegenüber Battelfield 2 und 2142 erwartet, nach einem Blick auf Preistabellen und Online-Rechner können wir jedoch Entwarnung geben: ein 16-Slot-Server ist bereits ab 20 Euro zu haben und die Preise für Maschinen mit 32 Slots bewegen sich je nach zahlweise und Wechselkurs zwischen 32 und 62 Euro pro Monat. Eine Übersicht haben wir im Forum hinterlegt und erweitern sie ständig.

Probleme mit dem Veteranenprogramm

Abseits der beiden Hauptthemen erreichten uns heute noch einige durchwachsene Meldungen. Wie in verschiedenen Foren berichtet wird, haben Spieler zurzeit Probleme ihre Spiele im Veteranenprogramm von EA zu registrieren. In vielen Fällen erscheint die Meldung, dass der eigene Key bereits verwendet wird. Zur Erinnerung: wer sich seinen Veteranenstatus sichert, bekommt Kit-Bestandteile wie Medikit, Defibrillator, Reparturwerkzeug im Hauptspiel (nicht in der Beta!) sofort und muss sie nicht als Unlock freischalten. Diese Änderungen wurden von DICE Anfang Januar bekanntgegeben.

Abwarten und Beta zocken

Um die Probleme zu umgehen, rät der EA-Support zurzeit allen Spielern zum Abwarten. Über die Website unserer Kollegen von BF-News.de wurde heute ein entsprechender Hinweis des Supports veröffentlicht, der jedoch in Teilen verwirrend ist. Im Wortlaut heißt es dort: Eine Registrierung der Titel sollten Sie daher erst nach Veröffentlichung des Spiels durchführen, da die Registrierung mit dem endgültigen Bad Company 2 Konto stattfinden sollte. Vor allem diesen Punkt können wir nicht nachvollziehen, da die Spielernamen aus der Beta übernommen werden und der Status nicht nur in BFBC2 ausgelesen wird, sondern auch in BFBC1 und BF2142.

Cover, Twitter und MAC-Version

Abschließend möchten wir in Form von Randnotizen noch auf die Veröffentlichung der Rückseite des Xbox-Covers der US-Version des Spiels hinweisen, das angesichts einer Game-Informer-Wertung von 9.5 (von 10) in den Staaten gerade für Aufsehen sorgt. Positiv aufgenommen wurde jedoch nicht nur diese Info, sondern auch die Veröffentlichung von Hintergrundbildern für den Kurznachrichtendienst Twitter. Das Team von DICE stellt je ein Hintergrundbild für Fans und Fanseiten zur Verfügung. Über besagten Nachrichtendienst flatterte dann auch druckfrisch noch der letzte Hinweise des Abends ein: wie Karl Magnus Troedsson dort festhält, prüft er zurzeit die Möglichkeiten einer MAC-Version von BFBC2. Besitzer der Geräte von Apple dürfte das freuen.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
03.02.2010 20:09 -=Punkbuster=-
PS: Einen entsprechenden Thread zum Veteranenprogramm gibt es bei uns im Forum: http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=44868
03.02.2010 20:12 R.est I.n H.ell
Ohoh, was steht denn da hinten auf dem Cover? "gamecontent download". Klingt nach bezahlbarem DLC.
Und leider keine Coop-Kampagne (grün: "players: 1" ).
Schade eigtl. Wieso unterstützt fast kein geiles Game coop?
03.02.2010 20:14 -=Punkbuster=-
Antwort darauf: Es ist das US-Cover und neben dem "Download Content" ist ein Sternchen. Zu dem Sternchen ist unten ein Text vermerkt, der besagt: "Downloadcode kann bis April 2011" eingelöst werden. Ich gehe also davon aus, dass es sich hier um die "Bonuswaffe" handelt, die US-Kunden bei GameStop zum Spiel erhalten. Das GameStop-Logo auf der Packung lässt diesen Schluss zumindest zu. Ich hatte das deshalb extra nicht in die News geschrieben, da für den US-Markt (siehe Squad-Rush via GameStop) andere Regeln gelten :)
03.02.2010 20:15 VirusKiller
"Zur Erinnerung: wer sich seinen Veteranenstatus sichert, bekommt Kit-Bestandteile wie Medikit, Defibrillator, Reparturwerkzeug im Hauptspiel (nicht in der Beta!) sofort und muss sie nicht als Unlock freischalten."

Welchen Veteranenrang muss man denn mindestens dafür besitzen?
03.02.2010 20:19 Newsleser
Hm. So billig?
03.02.2010 20:30 -=Punkbuster=-
@Viruskiller: Es wurde nur gesagt: Veteranenstatus. Bei BFBC1 hat auch "1" für den Unlock gereicht, wenn ich mich nicht irre.
03.02.2010 20:38 -l*sputnik-
mhhh hatte mich eigentl. nur registriert um des m1 garand freischalten zu können (in der full dann iwann...)
03.02.2010 20:50 SergejFaehrlich
bleibts eigentlich dabei, dass BF1943 gleichzeitig mit BFBC2 für den PC erscheint?
03.02.2010 21:04 -=Punkbuster=-
Nope, letzte Meldungen besagen, es erscheint später :/
03.02.2010 21:09 SergejFaehrlich
och nööö :(
hatte mich schon sehr drauf gefreut..
dann wird halt erstmal BFBC2 gespielt, das vertreibt die zeit hoffentlich ganz gut, bis BF3 erscheint..
ansonsten wird wenig später BF1943 gespielt.

versteh nur nicht, warum sich das so verzögert..
nen beta-test der engine hat doch garantiert schon intern (vor der OpenBetaBC2) statt gefunden, es sollte doch kaum ein problem sein den kontent anschließend auf die BFBC2 (bzw aktuelle frostbite-) engine zu schieben :(

manchmal kommt mir Dice schon ein wenig dösig rüber...

danke für die antwort :)
03.02.2010 21:12 Fenriswolf
hatte auch letzte woche probleme mein 1942 zu registrieren aber jetzt funzte es.
03.02.2010 21:15 SergejFaehrlich
bei mir lässt sich NS einfach nicht registrieren, bin auch iwie zu faul den EA-Support anzuschreiben. da werd ich eh nur mit satzbausteinen abgespeist
03.02.2010 21:45 -=Punkbuster=-
NS wird automatisch angezeigt, wenn Du den Booster einmal Ranked gespielt hast. Zumindest normalerweise :) Falls nicht, einfach nochmal ne runde Ranked zocken. Heroes ist ja auch automatisch drinnen...
03.02.2010 21:56 liehnatas
ihc hab wegen den serverpreisen auch mal gschaut....
Rackage sind mit abstand einer der günstigsten.
423 euro im jahr 32 slot ranked + 40slot TS3
03.02.2010 21:58 SergejFaehrlich
yepp. heroes ist drin, Ranked hab ich schonmal gespielt (iwann letztes jahr^^)
werds nochmal ne runde anspieln, was tut man nicht alles fürn bisschen prestige? :D
03.02.2010 23:04 hall0
Also obwohl ich NS schon ranked gezockt hab taucht es nich im veteranen program auf :(
03.02.2010 23:12 -=Punkbuster=-
Bitte mit Link in den Thread :)
03.02.2010 23:27 Gast
Ich konnte bei der Veterans Seite weder mein BF42 noch mein Vietnam anmelden da die Codes schon benutzt wurden -.- echt top...
04.02.2010 00:31 SergejFaehrlich
bei mir hat er jeden akzeptiert..
auch meine WWII ANthology (inkl add-ons zu 1942)

hab jetzt Veteran-Status 4 (bei BFBC2 ingame allerdings 5, warum auch immer)
04.02.2010 02:49 Chuck der Norris
hm kann meine 1942 AnthologyBox und 2142 nicht registrieren
bei 1942 sagt der das es ein falscher CDkey sei und bei 2142 meint er das es mein ACC nicht gibt mit dem ich spiele -.-

hätte dann Veteranen Stufe 6 :D
04.02.2010 08:27 -=Punkbuster=-
Die News habt ihr aber schon gelesen? ^^ Es gibt zurzeit Probleme bei der Registrierung der Spiele.
04.02.2010 09:50 ruhrpottbobo
Ich konnte meine Spiele alle freischalten, bei den Spielen wo das mit dem disclaimed kam, hab ich einfach 100x geklickt irgendwann kam dan sucess. :D

Hab jetzt Rang 4
04.02.2010 10:14 -=Punkbuster=-
*THUMBS UP*