News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: WWII-Mission, Mapanzahl und Goldstatus

Bad Company 2: WWII-Mission, Mapanzahl und Goldstatus

Bad Company 2: WWII-Mission, Mapanzahl und Goldstatus
von TanteEmma 07.02.2010 39 Kommentare

Als Redakteur ist es nicht immer einfach eine Einleitung zu finden, wenn eigentlich täglich es neue Informationen zu einem Thema gibt. So ist es auch gerade mit den Zeilen, die ihr vor euch findet. Doch Battlefield Bad Company 2(BC2) macht es einem auch nicht einfach. Erst gestern berichteten wir über Severtools und heute geht es mit dem lustigen Informationsreigen weiter. Vor euch liegt nun wieder ein riesiges Round-Up welches seinem Namen wahrhaftig gerecht wird.

Neue Homepage mit Tipps und Tricks online

Seit Freitag ist eine neue Website online, die sich komplett mit dem Thema Battlefield beschäftigt. Gefunden wurde sie von unseren Kollegas bei Planetbattlefield.com und BF-News.de. Auf ultimateprestige.com können sich Battlefield Veteranen oder Modern Warfare 2 Spieler einen Überblick über die Waffen, Fahrzeuge, Karten und Strategien verschaffen. In den Unterlagen lassen sich umfangreiche Daten über die Waffen finden. Zum Beispiel, wie effektiv sie sind. Ob sie für den Nahkampf bestimmt sind oder eher auf große Entfernung einsetzbar sind. Auch Tipps auf welchen Maps Spieler die Schießprügel einsetzen können sind vorhanden. Einen Überblick können sich Spieler auch über die Fahrzeuge verschaffen. Producer Gordon van Dyke hat dazu einen großen Anfängerguide geschrieben mit Tipps und Tricks für Neulinge aber auch für Veteranen. Darin erläutert er auf der einen Seite die Fahrzeuge, Kits und Maps. Aber auch verschiedene Strategievarianten werden diskutiert.

Verwirrung um Zahl der Karten

Ebenfalls von unseren Kollegen aufgegriffen wurde das Thema Maps, das seit der Entdeckung der Texteinträge und Bilder zu insgesamt zehn Multiplayer-Karten in der Community heiß diskutiert wird. Auch wir sitzen seit einigen Tagen an diesem Thema und wollen hier einige wichtige Punkte aufgreifen: Von der Editor-Community gefunden wurden Hinweise auf 12 Karten, von denen 10 zweifelsfrei in Form von Texten und Bildern vorliegen. Im neuen Tactical Field Manual werden jedoch nur 8 davon aufgeführt. Laguna Alta und die Nachtkarte Nelson Bay fehlen. Werden diese Maps nicht zum Release fertig? Planen DICE und EA eine neue Achievment Challange, oder sollen die Karten am Ende verkauft werden? Wie in unserem Bericht vom 2.2. geschildert, finden sich im Spiel Hinweise auf einen Shop. In der Lokalisierung haben wir nun folgenden Hinweis gefunden, der offenbar für die Konsolenversion konzipiert ist.

WILLLKOMMEN IM SHOP VON BATTLEFIELD: BAD COMPANY 2. HIER KANNST DU DIR NEUE INHALTE ZUM HERUNTERLADEN ANSEHEN, DARUNTER KARTENPAKETE, KLASSENUPGRADES UND THEMEN. WENN DU EINEN VIP-CODE HAST, DANN GIB IHN BITTE EIN, WENN DU DAZU AUFGEFORDERT WIRST. DU KANNST AUSSERDEM OBJEKTE MIT MICROSOFT® POINTS (POINTS) KAUFEN.

Xbox-Achievements enthüllen 13 Einzelsspielerkarten

Mit dem Hinweis auf die Multiplayer-Karten ist es heute jedoch noch nicht getan, denn auch in Bezug auf den Einzelspieler-Part haben sich wichtige Neuigkeiten ergeben. Wie Scott von Planetbattlefield.com jüngst berichtete, hat die Seite xbox360achievements.org hat eine Übersicht aller Auszeichnung von Bad Company 2 auf der Xbox360 veröffentlicht. Darunter finden sich insgesamt 13 Auszeichnungen für Kampagnen, die nach unserer Einschätzung für die Namen von Karten stehen. Mit freundlicher Genehmigung von xbox360achievements.org haben wir diese Auszeichnungen inzwischen übersetzt und in unser Battlefield Wiki aufgenommen. Dort findet ihr auch Beiträge zu den Waffen, Rängen, Auszeichnungen, Fahrzeugen, zahlreichen anderen Details sowie einen umfassenden Artikel zum Spiel selbst. Bilder dieser Karten hat Remdul aus dem Team von FH2 jüngst im Editorforum veröffentlicht und wir haben sie dieser News angehängt. Am Freitag haben wir sie absichtlich nicht mit veröffentlicht, weil wir versucht haben eine Zuordnung vorzunehmen. Bild 2 (Windrad) und Bild 7 (Satellitenschüssel) dieser News sind zweifelsfrei auf denselben Karten aufgenommen, die auch im Multiplayer gespielt werden. Es gibt jedoch auch eine echte Überraschung: auf dem letzten Bild (10) sind am oberen Bildrand Flieger zu erkennen, die aus dem Zweiten Weltkrieg zu stammen scheinen. Dazu sieht man im Zentrum des Bildes eine Radarstation, die ebenfalls aus dieser Zeit zu stammen scheint.

Operation Aurora: Einzelspieler enthält WW2-Map!

Wer nicht zuviel von der Geschichte der Kampagne erfahren möchte, der sollte jetzt aufhören zu lesen. Für alle anderen können wir die wirklich spannende Sachlage aufklären. Einige Modder haben den Dateien der PC Beta Missionsbeschreibungen entnommen und dabei auch eine Mission gefunden die im zweiten Weltkrieg angesiedelt ist. Diese heißt laut den Daten Operation Aurora. Eine weitere Bestätigung findet sich in den Xbox-Achievements: dort ist Operation Aurora als erste Map aufgeführt. Wenig später bestätigt das nun auch das internationale Pendant zur USK. Das Entertainment Software Rating Board (ESRB) hat Bad Company 2 getestet und dabei auch eine kleine Beschreibung zum Test hinzugefügt. Dort heißt es: In single-player mode, players conduct missions on an unnamed Japanese island during World War II (…)”. Wake Island 2010 wird es also nicht geben. Wer noch mehr Informationen über diese Mission erhalten will, kann sich die Beschreibung in unserem Forum durchlesen. Für uns sind anhand der Fakten sowohl die WW2-Mission als auch die Zahl von 13 Einzelspielerkarten bestätigt.

Gerüchte um Goldstatus

Aber es gibt noch viel mehr Unklarheiten um das Thema BC2. Denn am Freitag schrieb Entwickler David Goldfarb in seinem Twitterfeed Is Gold!. Eben dieser Entwickler schrieb die gesamte Geschichte der Bad Company 2 Solokampagne und arbeitete seit dem an der Fertigstellung des Singleplayerparts. Erste Newsseiten wie Worthplaying spendierten diesem Thema schon eine News, bis wenige Stunden später dieser Status wieder gelöscht wurde. So scheint es, als ob Bad Company 2 doch nicht fertiggestellt ist und weiterhin am Spiel gearbeitet wird. Doch lange wird es nicht mehr dauern, da schon in weniger als einem Monat BC2 in den Läden stehen soll. Wer Angst um das Feedback der PC Beta hat: Das Build welches wir gerade spielen dürfen ist inzwischen sieben Wochen alt und Änderungen am Spiel wurden bereits vorgenommen. Wieviel Änderungen vorgenommen wurden ist aber nicht klar.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
07.02.2010 18:34 Battle-F-15
Also die Sache mit den Maps ist schon komisch :/

E: Bei ultimateprestige kommt die Fehlermeldung meine E-Mail wäre mit keinem Battlefield verknüpft. Totaler Schwachsinn.

Hat sonst jmd. das Problem oder nur ich ?!
07.02.2010 18:37 jka1988
Egal wie viele es sind, es wird bestimmt spaß machen
07.02.2010 18:46 wolfi
Geil! :D
07.02.2010 18:49 Gast
Echt geil!!!! :)
07.02.2010 18:49 BUdDY
E: Bei ultimateprestige kommt die Fehlermeldung meine E-Mail wäre mit keinem Battlefield verknüpft. Totaler Schwachsinn.

so wie ich das verstehe, musst du deine spiele auch in dem veteranen-programm von EA eingefügt haben veteran.battlefield.com

07.02.2010 18:59 mig35
Man bei sovielen BC2 News blick ich echt nimmer durch :blink:
07.02.2010 19:00 evoVII
Ja, man muss Veteranen-Satus haben ^^

Les mir grad den "Beginners Guide" von Gordon Vandyke durch, schon im ersten Satz (bei Kits) sind da dicke Fehler drin...der schreibt da, der Assault hätte kein C4. Das stimtm doch aber garnicht, ich renn immer als Assault mit Saiga und 6 C4s rum....?
07.02.2010 19:08 falcon
Hab grad das Manual durch gelesen und da ist bei Submachine Guns eine M4A1 verzeichnet aber in der Beta nicht. Ein Fehler von DICE ?
07.02.2010 19:11 JONES™
@ falcon
ich hab das auch entdeckt ich hoffe kein fehler sondern das die wirklich ne m4 in die finale version reinmachen, den hk416 ersatz hab ich noch nie gemocht, finde das original viel besser, jetzt kann man nur noch drauf hoffen :)
07.02.2010 19:12 Poow
Bin zu faul für dieses Veteranen Programm^^
Das mit dem Shop... hmmm erstmal gefällt mir das nicht zu lesen.
Aber nette Bilder!
07.02.2010 19:18 -=Punkbuster=-
Im Guide auch "Africa Harbor" statt wie bisher "Arica Harbor". Das mit den Karten ist echt eine heiße Nummer.
07.02.2010 19:18 Kevterminator
Hää? Bei mir will ultimateprestige irgendwie nicht:
Sorry, it doesnt look like youve played a Battlefield game Before.
Ja nee, is klar, Veteran Rank 4, Geht trotzdem nicht o.O
07.02.2010 19:21 Battle-F-15
Also mit dem Veteranendienst kann es nix zu tuen haben, schließlich haben wir zwei bestätige Fälle wo es ,trotz Veteran, nicht geht.

Naja vlt. gehts morgen ja
07.02.2010 19:24 evoVII
Dann bräuchen wir aber auch ne Bestätigung, das man ganz ohne Veteranen-Rang reinkommt ^^
07.02.2010 19:26 Kevterminator
Vielleicht gehts nicht weil ich als Alter 99 Angebe :ugly:
€: Kann mir jemand seine Email adresse Geben mit der er Reinkommt? Ich will das Sehen :P
€²: Post nr 333
07.02.2010 19:50 Ki((
Also bei mitr funzt die Seite 1A! Email angegeben und rein gings...bin aber beim Veteranenprogramm gemeldet..(NoScript ausmachen^^)

@News: Geil! ich freu mich wie ein Schneekönig aufs fertige Game.
07.02.2010 19:52 pnshr
ich komm problemlos rein :) nice
07.02.2010 20:01 Archimedes27
wow diese site is geil. ww2 ?
07.02.2010 20:13 Gast
Das das HK416 nicht gegen das M4 ersetzt wird is ja schon klar weil das M4 bei den SMG´s drinnen ist ;) Da ja mehrere 5.56 Sturmgewehre bei den SMG´s sind wäre es nicht abwegig das das M4 auch dabei ist;) und das HK416 ist besser als das M4! Man kann es aus dem Wasser abfeuern und hat sonst kleinere Verbesserungen allerdings bleibt es ein M4 auch wenn es von HK hergestellt wird xD
07.02.2010 20:20 TASS
Ich will ja keinen Technik-war starten - aber das ist quatsch.

Das HK416 ist kein M4...
07.02.2010 20:24 Gast
Ja es ist kein M4 wahr ein wenig unglücklich ausgedrückt es ist eine deutsche Intepretation eines M4. so das wollte ich damit sagen ;)
07.02.2010 20:29 ~LoSt.BoY~
wo habt ihr den die schönen screenshots her? gibts die evtl. auch in größer?
mfg
07.02.2010 20:43 -=Punkbuster=-
Remdul aus dem Team von FH2 hat sie aus dem Spiel geholt. Größer gibt es sie leider nicht.
07.02.2010 20:44 ~LoSt.BoY~
ah ok danke....
dann muss ich damit kla kommen :)
07.02.2010 20:47 -=Punkbuster=-
Ich packe Deine Einsendungen aus den Schnappschüssen mal zu den Wallpapern, okay? :)
07.02.2010 21:17 Trinità
Ist hier eigentlich irgendjemandem klar das die Grafik selbst mit nem High End PC nicht so aussehen wird wie auf den Screens ? Und die Konsolenversion, besonders PS3, schon gar nicht.
07.02.2010 21:29 JackONeill
Weißt dus denn? Was sich mit DX11 und den überarbeiteten Texturen rausholen lässt, weiß ja keiner hier, denke ich mal.

Und das mit der WWII Mission find ich übrgens klasse :D
07.02.2010 21:45 hall0
LOL BF Veteranen und MW2 leute :D Da sieht man gleich für welche Zielgruppe man erreichen will.
07.02.2010 22:14 -=Punkbuster=-
@Trinita: Du hast aber schon gelesen, dass es sich um "Ladebildschirme" handelt. Bei diesen Bildern wird die Grafik also ganz genau so aussehen, wie hier abgebildet. Es sei denn, es bleibt bei der 1280er Auflösung ^^ Ab 1600 wird es dann etwas pixelig.
07.02.2010 22:45 angus-young
Bild 6 (Jungle) sieht aber von der Grafik her schon wie der Teil des Spiels, den man mal bei nem Video zum Singleplayer sehen konnte aus. Oder trügen mich meine Augen da?
08.02.2010 00:08 ~LoSt.BoY~
@-=Punkbuster=-

ja kla kein problem...
hier noch ein passendes zu den screenshots :)
http://www.fotos-hochladen.net/bfbc2wp3ncq12vp6.jpg

mfg
08.02.2010 13:32 Trinità
Oh Ladebildschirme. Ich hab nix gesagt^^

08.02.2010 13:34 wolfi
Trotzdem sind die Ladebildschirme auch einfach nur Screenshots ;)
08.02.2010 14:17 Jojokiller
die ww2 map würde dann auch die ww2 waffen in bc2 erklären(m1a1 thompson, M1 garand, M1911)
08.02.2010 14:27 -=Punkbuster=-
Nicht zwingend. Es ist dieselbe Engine, also sind die Spezifikationen für die Spiele ähnlich. Es ist ja auch relativ einfach, Fahrzeuge und Waffen aus BF2 in BF2142 einzubauen und umgekehrt :)
08.02.2010 14:32 marvinzockermitherzfürBF
@Jojokiller vergess die MG42 nicht ;)
08.02.2010 15:33 fenderkicker
echt geile bilder!
08.02.2010 18:15 Gast
Vielleicht kommt ja noch für jede Klasse noch eine neue Waffe... Bei der Beta ist ja noch jeweils ein Platz frei....
08.02.2010 23:10 Gast
Die Bilder machen Lust auf mehr...vor allem das Erste find ich sehr Stimmig!