News Battlefield 2 Project Reality: Serverhotfix und Mil-Mi 8 Hip

Project Reality: Serverhotfix und Mil-Mi 8 Hip

Project Reality: Serverhotfix und Mil-Mi 8 Hip
von -=Punkbuster=- 19.02.2010 40 Kommentare

Die neue Version von Project Reality (PR) ist seit zwei Wochen unter dem zockenden Volk verteilt und es wird Zeit, einen Blick auf das aktuelle Geschehen bei der beliebten Realismus-Mod zu werfen. Wie bei jedem großen Versionssprung gilt auch für PR das alte Motto "nach dem Release ist vor dem Patch", denn einige Fehler zeigen sich immer erst bei massenhafter Nutzung. Im Forum der Mod hat AncientMan angekündigt, dass bereits an einem Patch gearbeitet wird.

Serverupdate soll gröbste Probleme beheben

Bevor die Aktualisierung der Dateien auf den Rechnern der Spieler erfolgt, hat das Modteam bereits einige serverseitige Justierungen vorgenommen. Damit sollen die größten Probleme behoben werden. Für Modzocker besteht deshalb kein Handlungsbedarf, außer Fehler weiterhin zu melden. Für den besseren Überblick wurde eine Liste der Änderungen veröffentlicht. Diese findet ihr am Ende der News.

Sahnestück: Mi-8

Abseits der Patchankündigung sind uns noch zwei Themen besonders ins Auge gestochen: Wie Alkali in seinem Entwicklerblog mitgeteilt hat, steht der Release des Soundtracks für PR 0.9 kurz bevor. Es gibt jedoch nicht nur etwas für Ohren, sondern auch für die Augen. In der Highlights-Sektion des Forums hat Stigger Bilder des Transporthelikopters Mil Mi-8 'hip' veröffentlicht, der für Version "1" der Mod vorgesehen ist. Der Heli ist überaus gelungen und überzeugt vor allem durch die detaillierten Texturen für Cockpit und Innenraum. Das erste Highlight der neuen Version steht damit bereits fest.

PR Serverhotfix v0.909

  • Problem behoben, bei dem im Command and Control die Zahl der vorgelagerten Außenposten nicht auf einen pro Team limitiert war.
  • Versuch ein Problem zu beheben, bei dem Spieler direkt beim Spawnen mit der Meldung falsches Kit ausgewählt sterben.
  • Versuch, den schwarzen und weißen Effekt des Blutens zu aktivieren, der normalerweise nach der Wiederbelebung eintritt.
  • Reihenfolge zur Einnahme der Kontrollpunkte auf einigen Karten angepasst.
  • Die Spawnzeit von Panzern im Vehicle Warfare Modus wurde auf 5 Minuten erhöht.
  • Ticket Loss auf Vehicle Warfare Maps wird nicht mehr durch Kontrollpunkte bestimmt, sondern nur noch durch den Verlust von Tickets.
  • Im Vehicle Warfare Modus können nur noch Spieler innerhalb von Fahrzeugen Flaggenpunkte einnehmen oder neutralisieren.
  • Im Vehicle Warfare Modus können nur noch Spieler mit Crewman- oder Piloten-Kit Flaggenpunkte einnehmen oder neutralisieren.
  • Im Vehicle Warfare Modus beträgt das Minimum zur Einnahme von Flaggen sechs Spieler.
  • Kontrollpunkte im Vehicle Warfare Modus haben 15 Sekunden Neutralisierungszeit und 15 Sekunden Eroberungszeit.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
19.02.2010 15:04 Defcon992
Warum ist das letze Bild des Helikopters so verzerrt oO?
19.02.2010 15:06 Sam-sky
Das letze Bild des Helikopters ist echt etwas komisch!
19.02.2010 15:07 Opie
ich find den gut!
19.02.2010 15:07 CamelNele
" ... denn einige Fehler zeigen sich immer erst bei massenhafter Nutzung."

Die Räder auf dem letzten Bild sind ja witzig. Das Rad mal wieder neu erfunden ??
:D
19.02.2010 15:10 maxtower
der letzte helo ist mal cool ^^ mal was neues eine mischung aus littlebird und mil mi 8
19.02.2010 15:12 MadMilo
nice
der Mi-8 ist erste Sahne, hab den früher schon gerne in BF:V geflogen :)
19.02.2010 15:12 Stefan1990
leggaa!!!! *saber*
19.02.2010 15:22 wolfi
Das letzte Bild ist ein Insider :D
19.02.2010 15:37 LurchiDerLurch
irgendwie sind die türen da hinten dran a weng arg groß ...
19.02.2010 15:47 Graf_d
meine fresse, das ist ja mal detailarbeit vom feinsten!

das letzte bild ist wohl mit der zoomcam gerendert, bissl verzerrt ;)
19.02.2010 15:48 fenderkicker
sauber, immer weiter machen männer. ich freu mich auf "version 1"
19.02.2010 16:22 hall0
Schöner heli :)
19.02.2010 16:56 Krockeschinski
Ich hoffe ja noch drauf das sie den Mil mi-26 reinbringen *g*
http://www.rotaryaction.com/images/bigcopter.jpg
19.02.2010 17:05 Gast
sieht echt top aus muss man sagen !
Vorallem das Cockpit
19.02.2010 17:08 spec-ops
"Das letzte Bild ist ein Insider"

Das ist fies, ich will mitlachen :(
19.02.2010 17:09 Archimedes27
@Krockeschinski

Für was?

Diese maschine is nicht mehr im einsatz. Ausser als rettungshubschrauber in indien
19.02.2010 17:46 Battle-F-15
Sehr hübsch.
19.02.2010 18:19 X-Wingredsix
Sieht nett aus, erinnert mich an Lock on: Flammings Cliffs und an DCS Black Shark.
Sehr gut getroffen besonderst den innenraum

Die sollten mal den bruder vom Ka-50 machen, den Ka-52 Alligator

http://www.aerospaceweb.org/aircraft/helicopter-m/ka50/ka52_04.jpg
19.02.2010 19:12 hslan.Tulit
Der sieht richtig scharf aus, vor allem das Cockpit, Hut ab!
19.02.2010 19:59 mig35
Wie immer von PR, nahezu perfekte Arbeit.

@X-Wingredsix
lock on und DCS sind schrott spiele :P
Und ein KA 52 wird so schnell nicht kommen.
19.02.2010 20:12 TTomeKK
endlich wieder BF2 News; 10 Punkte :P

echt "scharfe" Details bis aufs letzte Bild
19.02.2010 21:01 Gast
Ja nice, endlich mal ein vernünftiger Mi-8, hoffe den werden wir dann auch bei USi sehen!
19.02.2010 22:14 mig35
Hatt USI nicht schon eine?

€: Ah, halt das is die Mi 17 oO http://usi.blacksandstudio.com/wp-content/uploads/2009/08/mi17.jpg
19.02.2010 23:15 Gast
Die Grafik is ja bei der Mod ganz OK, aber das Gameplay ist einfach um *tschuldigung* kotzen.
Habe schon Mods gehabt, bei denen ich gedacht habe das ist die absolute Krönung, aber das ist der reinste Müll.
Alleine schon, dass die HUD weg ist , wenn man als normaler Infanterist rumrennt, man keine Munipacks findet usw.
Was mich am meisten aufregt ist sogar noch, dass der Typ nur am schnaufen und am röcheln ist wenn der 2-3 schüsse abgekriegt hat, gut ist im echten leben auch so, aber im Spiel nervts total, hab mir schon oft das Headset von der Birne gerissen, weils einfach unerträglich ist.
Da sollte mal dringend was dran gemacht werden.
Singleplayer ist auch nicht grad die Krönung, man kann nur bis zu 32 Bots rausschicken, warum???
Wär ja logisch, wenn die KI n bisschen schlauer gemacht wurde, aber die sind ja noch n bissle verblödet im Gegensatz zum Ur- BF2.
Also ich bleib immer noch bei den guten alten Vanilla Maps und zocke den Marines Mod.
19.02.2010 23:32 JackONeill
@Major_Crandall:
Die Mod heißt "Project Reality". Dass es kein HUD gibt, man nach 2-3 Schüssen tot ist, bzw. halbtot blutend rumkriecht, ist gewollt. Drum auch das Reality.
20.02.2010 00:02 Amok@ndy
leute die sich über pr beschweren sind meistens so AIX spieler die einfach nur overpowerte waffen haben wollen und auf bots die sich nich wehren schiessen wollen
20.02.2010 00:26 TASS
Leute die sich über Leute beschweren die sich über PR beschweren und im selben Atemzug eine andere Mod runtermachen, sehen die Modwelt zu engstirnig ;)
20.02.2010 01:04 kaspa_ger
einfach nur herlich:D

@Major_Crandall:
ich glaube PR ist einfach dann nichts für dich
wie kann man sich da drüber nur auf regen und dann noch das spiel weiter spielen

ich glaube jeder der das spielt, spielt das des wegen weil PR, BF2 in eine andere liga gebracht hat und meiner meineung kann EA Dice sich davon ne scheibe abschneiden weil die jungs haben bettelfielt perfectioniert
20.02.2010 02:51 -pt- KEIOS
@Major_Crandall:

Wenn du dich erst einmal in diese Mod eingespielt hast, wirst du kein Vanilla mehr spielen wollen...
20.02.2010 03:13 -pt- V-Nessa
Nr. 24 Ist eine tolle gute Nacht Kurzgeschichte.
Es gibt nichts besseres als PR. Ich habe mich Anfangs auch drüber aufgeregt und nie gedacht, dass man so etwas spielen kann. Aber PR bietet dir das beste Teamplay, und vorallem Spielmomente, die dir wirklich ins Blut gehen und deinen Puls mal eben auf hundert+ erhöht. Ich kann dir heute noch Geschichten über Runden schreiben, die ich vor einem/eineinhalb Jahren oder länger erlebt habe. (sowas wirst du von einem Karkandspieler nie hören...)
Man brauch eben ein gutes Squad, leute die man kennt und die schon lange spielen. Man sollte zumindest am Anfang nie alleine rumdackeln. So habe ich den ein oder anderen schon zum PR liebhaber gemacht^^. Sogar ein BFBC2 schafft es nicht, mich von der mod abzubringen... Aber bevor ich noch die ganze Nacht durchschreibe: Der Heli ist geil :D
20.02.2010 03:45 R.est I.n H.ell
Sau gute Arbeit am Heli, aber ich finde den bei weitem nicht so toll wie die anderen. N' Black Hawk is doch viel goiler.
20.02.2010 05:45 fenderkicker
beim erneuten draufschauen fällt mir ein: der mil-mi8 könnte man ruhig auf jeder seite ein mg spendieren. ein bischen darf sie sich schon verteidigen ;)
20.02.2010 08:52 Gast
Ein paar Rocket Pods währen auch nicht schlecht. Schönes Model :)
20.02.2010 09:45 ÐJ@WO®K
Dafür steht Claus also mit seinem Namen. :)

Sieht richtig cool aus!
20.02.2010 13:59 c_A_p_o_N_e
hip
20.02.2010 15:57 Raptus2009


Kennt jemand eine gute Project-Reality Internetseite(auf deutsch), wo die Mod einem etwas näher gebracht bzw. erklärt wird?
20.02.2010 19:46 Gast
Neenee, AIX is ja sinnlos. Wollte ja schon n bissle Realismus haben, versteht mich ja nicht falsch, ich bin weder so ein Karkand spieler, der sich aufgeilt die ganze Zeit Inf only zu zocken und ich bin auch keiner der im Nukemod oder AIX und wie die alle heißen ein paar Bots mit Atombomben etc abzuschlachten, ist nicht mein Stil.
Ich beispielsweise zocke Operation Peacekeeper, eine fiktive schlacht im Kosovokrieg.
Realismus wurde da auch was höher gesetzt.
Auf jeden Fall ist Project Reality nichts für mich, gut, 2-3 Schüsse dann is man tot, OK lass ich gelten, aber zu viel Realismus muss nicht sein, davon gibt es im echten Leben zu viel (selber erlebt: Kosovo, Afghanistan). Zudem fehlen mir als einfacher Infanterist in PR einfach Grundlegende Infos: Standorte von Munipacks oder sowas, mir werden ja noch nicht mal mehr die Flaggen angezeigt. Das Positive an der Mod ist das hohe Onlinepotenzial, da macht keiner mehr einen auf Rambo und man muss zusammen kämpfen.
Grüße trotzdem an alle Gamer
Major_Crandall
21.02.2010 09:35 Gast
...also ich weiss echt nicht wo es dran liegen soll Crandall.Aber wenn du weniger Realismus haben willst,mir solls gleich sein.Wir lieben PR.
Zum Heli:sieht richtig gut aus auch wenn das letzte Bild etwas verkackt ist :D...
21.02.2010 14:33 Gast
Jetzt lasst doch mal den armen Crandall in Ruhe nur weil er nicht der PR-Sekte beitreten will...meine Güte, ist ja schlimmer als Scientology hier!

Ich mag PR auch nicht und bin ein ausgesprochener Realismus-Fan

@Archimedes27
Du meinst bestimmt die Mi-6, denn das die Mi-26 nurnoch als rettungshubschrauber in Indien benutzt wird halt ich fürn Gerücht...falls du da irgendwelche Quellen hast würd ich die gern mal sehn!
21.02.2010 14:57 Gast
@C4ble Danke ;-)

Nun ja, der Mil Mi8 ist in der Tat super gelungen. Er wird nicht nur als Rettungshubschrauber in Indien genutzt, unter anderem wird er von der Polizei Brandenburg immer noch genutzt, ein überbleibsel aus DDR Beständen, der nach und nach durch den EC- 135 ausgewechselt wird.
Zudem benutzt die Polnische Armee den Mil Mi8 als Panzerabwehr- und Verbindungshubschrauber, ob die Russen ihn auch noch benutzen ist mir nicht bekannt, ich gehe mal davon aus.
Zudem wird auch der besagte Mi28 genutzt, is nur super selten, die Russische Armee und auch die Polnische nutzt ihn noch aktiv, ich halte da nur nix von, denn diese Lady ist ein bisschen in die Jahre gekommen und ihr fehlen sämtliche Nachtfluginstrumente, wie es sie heute gibt.