News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Serverpatch R8 auf dem Weg

Bad Company 2: Serverpatch R8 auf dem Weg

Bad Company 2: Serverpatch R8 auf dem Weg
von -=Punkbuster=- 24.03.2010 29 Kommentare

Im Hause DICE wird zurzeit noch schwer an Bad Company 2 (BFBC2) gearbeitet und nach dem Update der Website mit dem neu gestalteten Veteranenprogramm findet sich dort seit heute Nachmittag auch eine neue Übersicht für den Status der Masterserver für PC und Konsole. Im Falle von Login-Problemen können die Grafiken zur Kontrolle dienen. Zu Problemen kommt es auch immer noch mit den Servern für das Spiel, weshalb zurzeit ein weiterer Serverpatch ausgerollt wird. Noch ist der Release mit der Versionsnummer R8 noch nicht bei allen Anbietern angekommen, doch im Forum von EAUK findet sich bereits eine Liste von Änderungen.

Anti-Crash-Fix und PB-Update

Wie dem Thread von Bazajaytee zu entnehmen ist, soll das Update vor allem Probleme mit plötzlichen Abstürzen behoben werden, die leider immer noch sehr häufig auftreten. Besonders häufig werden die Maschinen dabei offenbar abgeschossen, wenn derselbe Spieler parallel zwei Verbindungen zum selben Server aufbaut (Anm. d. Red: wie das möglich ist, wird nicht beschrieben). Ein weiterer Fix betrifft die Verteilung von Spieler in die Teams. Die dritte und letzte Neuerung ist die Integration der PunkBuster-Erweiterung pbucon , die für uns noch Neuland ist. Tipps für die Konfiguration sind im Gameserverforum willkommen.

Serverpatch R8 Changelog

  • Workaround für den "Spieler schafft es den Server zweimal zu betreten" Crash. Der Server erkennt dies nun und verweigert die zweite Verbindung. Das Spiel des betroffenen Spielers hängt sich unter Umständen auf, allerdings nicht mehr der Sever mit ihm.
  • Workaround für den "kann Spieler nicht einem Team zuweisen" Crash. Die Teams sind dadurch vielleicht ungleich (die meisten Tests mit 5 gegen 3 Spieler), aber die Server sollten nicht länger abstürzen.
  • Das Spiel sendet Daten von PunkBuster (PB) zu pbucon (wodurch das PB Webtool dazu benutzt werden kann Kommandos zu senden und deren Resultat zu sehen).

Lange Problemliste

Abseits der Anpassungen im Bereich der Server arbeiten die Entwickler auch weiterhin an der Behebung von Fehlern im Spiel. Kurz nach seinem Eintrag über die Anpassungen im Bereich VoIP und Punkte hat QA Tester Joe Grant im Forum von EAUK eine umfassende Liste von Problemen veröffentlicht, die DICE erfasst hat und gerade bearbeitet. Rot markiert sind die bereits abgearbeiteten Punkte, alle anderen Einträge enthalten einen Vermerk zum Status. Darin enthalten sind zahlreiche Hinweise zu Karten, Waffen und der Spieldynamik. In den kommenden Wochen ist entsprechend mit weiteren Patches zu rechnen, die im Gegensatz zu den Vorgängern der Serie schnell und unkompliziert eingespielt werden können.

Schlagwörter
Kommentare
24.03.2010 19:46 MrCole
immer nur her mit Patches für bc2 :-D
24.03.2010 19:56 Battle-F-15
"Spieler schafft es den Server zweimal zu betreten"

- Also das muss mir jemand erklären oO
24.03.2010 20:08 -13-Ger
Ja Cheater finden immer wieder seltsame Wege, die denken nicht wie "normale"...

Hoffentlich wirds mit dem neuen patch ENDLICH wieder stabiler, atm ist es ja grausam mit den Server Abstürzen.
24.03.2010 20:15 TripleB79
Finde die Liste klasse. Da kann man zumindest sehen welche Probleme schon Aufmerksamkeit erregt haben :)
24.03.2010 20:29 sid6.5
Ich hatte sehr gehofft, dass mit R8 PB=EIN zwingend für ranked Server _wieder_ vorgeschrieben ist.
Leider - Fehlanzeige. :(
24.03.2010 20:30 Gast
boaaa entlich wieder ein Patch hoffentlich geht das dann =)
24.03.2010 20:44 patrebell
Ich würde mir eigentlich gerne noch die PC Version rein ziehen, aber bei der Patchliste bleib ich doch lieber bei XBL
24.03.2010 21:01 ~LoSt.BoY~
na ich bleib mal gespannt, glaube die serverabstürze sollten doch schon mit R7 behoben sein oder?
24.03.2010 21:02 TheBullet
Wann hört die Beta nochmal auf? xD
24.03.2010 21:12 TripleB79
Bei Onlinespielen? Nie.
24.03.2010 21:31 Loisl
Wenigstens arbeiten sie dran! Das ist doch schon mal was! ;)
24.03.2010 21:44 dcf
mich stört eher diese lags die (soweit ich denke) durch den pb verursacht werden. kommt alle 5-10min(?!), starker, kurzer lag
24.03.2010 22:04 hendrix73
seit dem ich den 196.75 graka treiber entfernt habe,der ja bekanntlich lüfterprobleme verursacht,hat das mit den lags bei mir aufgehört.ich nutze jetzt den den beta 197.13.funktioniert prima.
24.03.2010 22:14 dcf
ich nix nvdia ich ati^^
24.03.2010 22:42 .:FUW@:.
Die Beta wird nie enden siehe BF2...

Es nervt echt das die das mit den Servern und der Performance nicht auf die Reihe bekommen.

Mal wieder typisch DICE!
24.03.2010 23:07 Kiwi ( NZ )
Nervend ist der Ping, Browser vs. + 100 auf dem Server.
Hab das nicht ganz verstanden, was die da ändern wollen ?
Warum überhaupt ist der PING so hoch ?
24.03.2010 23:25 Mc_Crowley
Hey, bin ich etwa der Einzige der bis jetzt kein einziges Problem und keinen einzigen Crash mit BFBC2 erleben musste?

Ich hatte nicht einmal einen Disconnect...
24.03.2010 23:28 Gast
Nee, bei mir funzt auch alle Prima...ich hab mir nämlich vorausschauenderweise die PS3-Version geholt! ;-P

Betafield FTW! War ja schon bei BF2 so, dass das Spiel erst nach Wochen spielbar war!
24.03.2010 23:40 hall0
Kiwi das mit den pings scheint ein anzeigenfehler zu sein. Da zb meine g15 meist immer genau 100 weniger anzeigt als bc2 selbst.
25.03.2010 00:22 Turnbeutel
Also ich finds gut. Dice setzt wenigstens ETWAS auf Transparenz und Kundennähe. Zumindest wirkt es so. Aber wie man weiß, kann das ja auch sehr täuschen.
25.03.2010 00:22 Trinità
Der Colt hat keine Hülsen die rausfallen wenn man ihn nachlädt.

Sieht schlimmer aus als irgendeine Beta Mod für BF1942. Die Fuscher !
25.03.2010 01:55 ~LoSt.BoY~
@mccae

das spiel hast du aber schonmal gestartet oder ?
:)
25.03.2010 05:10 N.I.L
Also ich hatte die letzten Tage null Probleme, und die Server auf denen ich war ebenfalls nicht..
25.03.2010 08:15 MaXFraGG
was stört ihr euch an einem angezeigten 150er ping im spiel, solange man damit flüssig spielen kann? also ich hatte auf deutschen servern noch NIE ein lag und ich spiele über wlan
25.03.2010 08:55 S4in7
zum Thema Pings:

Die auf dem Scoreboard angezeigten "Pings" sind nicht wirklich Pings sondern das ist die Latenz.

Warum der so hoch ist? -> Weil die Server zeitlich vor den Clients laufen. Warum das so ist weiß ich grad nimmer. Hab ich auf jeden Fall im EA UK Forum gelesen.
25.03.2010 09:33 Gast
OMG das sind schon die pings !!! Nur werden die falsch angezeigt du musst immet -100 rechnen !! Einfach mal Lesen : http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company-2-pc/978641-reported-issues-noted-dice.html#post13538168
25.03.2010 12:28 Mac Attack
Was uns aufgefallen ist:

Ich schaue im Browser nach Servern und finde einen der (angeblich) 10/24 belegt ist. Kumpels sehen diesen Server über die Freundesliste und wollen auch joinen, geht aber nicht. Die bekommen eine der Fehlermeldungen (zB Server ist voll...). Ich bin dann auf dem Server und alle anderen Kumpels versuchen es erneut: Ergebnis wie oben.
Anderer Versuch: Jeder meiner Kumpels joined nacheinander - es geht.

Wir haben dieses Verfahren auf einigen Servern durchgeführt und immer ist es gleich abgelaufen. Mag ein dummer Zufall sein, aber erhebt sich der Verdacht das immer nur ein Spieler einen Server betreten kann. Selbst auf einem leeren Server konnten wir nicht zeitgleich und zusammen joinen.
25.03.2010 17:42 ~LoSt.BoY~
wir haben den R8 seit 11 o. 12 uhr drauf, server ist schon 2 mal abgestürzt :)
25.03.2010 18:03 Turnbeutel
ja, hab in der letzten stunde auch 2 crashes erlebt :( das neeeervt soo