News Battlefield Bad Company 2 Inhouse: Bad Company 2 Community Server im Doppelpack

Inhouse: Bad Company 2 Community Server im Doppelpack

Inhouse: Bad Company 2 Community Server im Doppelpack
von -=Punkbuster=- 25.03.2010 25 Kommentare

Dem einen oder anderen Besucher unserer Website dürfte während der vergangenen zwei Wochen die Anzeige in der rechten Navigation der Website aufgefallen sein, über die der Status von zwei Gameservern für Bad Company 2 (BFBC2) abrufbar ist (Th @ Kantholz!). Wer sich zudem viel in unserem Forum bewegt, mag zudem über das Thema gestolpert sein, das sich um die beide Maschinen dreht. Richtig offiziell gemacht haben wir das Thema bisher jedoch noch nicht, was wir heute Abend nachholen wollen.

Powered by i3D

Dank der freundlichen Unterstützung von i3D, deren Banner ihr seit heute direkt unter der Statusanzeige findet, verfügen wir gleich über zwei Maschinen für den neuesten Titel von DICE, auf denen es die vergangenen Tage bereits ordentlich zur Sache ging. Für die unkomplizierte und freundliche Zusammenarbeit möchten wir uns im Namen des gesamten Teams noch einmal bei Ramon Plaisier aus dem Team von i3D bedanken. Auf dem ersten Server laufen die verfügbaren Conquest Maps, der zweite ist mit eine Rush-Rotation ausgestattet.

Tipps, Tricks und Regeln

Wer Lust auf eine gepflegte Runde BFBC2 hat, trifft auf den Servern in der Regel Mitglieder unseres Teams. Zu erkennen sind diese am Community-Tag <bf-g>. Serveradmins haben zudem ein Sternchen im Tag <bf-g*>. Solange wir online sind, versuchen wir die Maschinen bestmöglich zu administrieren. Unsere Regeln haben wir im Forum hinterlegt, dazu testen wir zurzeit Tools wie den AutoBalancer. Und damit ist eigentlich auch fast schon alles gesagt. Besucht uns doch einfach, indem ihr in die BF-G (in Großbuchstaben!) in die Serversuche eintippt, oder in den Eigenen Dateien die Gamesettings.ini öffnet und den abgebildeten Code (Thx @ Keios) zu den FavoriteGames hinzufügt:

FavoriteGames=248804147,fde5ac4d-e628-401f-8a2b-667d6b6d7513,BF-G.de BFBC2 I by i3D.net;3125784679,10353c5a-3325-4076-8223-79c8854ae24f,BF-G.de BFBC2 II by i3D.net;

Schlagwörter
Kommentare
25.03.2010 20:50 scratchy
Teufel Kommerz... und das für ne Grafik-Demo. /-:
25.03.2010 21:09 inFact
so ein schwachsinn ... sry aber das is einfach geschwafel
25.03.2010 21:15 wolfi
Was habt ihr denn gefressen?
25.03.2010 21:16 Commander_Coultberg
Würde mich freuen irgendwann einmal auf eurem Server zu spielen. =)

+Add to favorit+

()_()
( ' . ')
(")_(")
25.03.2010 21:18 SCIONTEK
"so ein schwachsinn ... sry aber das is einfach geschwafel " von infact

Da meinst Du aber sicherlich Deinen sinnfreien Kommentar, richtig?

25.03.2010 21:20 pnshr
eher den ersten kommentar
25.03.2010 21:21 BloodyDeed
Ist mir grad kurz vor der News aufgefallen und hab mich schon gewundert und das Archiv nach Neuigkeiten diesbezüglich durchstöbert ;) Und siehe da kommt die News. Tolle Sache!
25.03.2010 21:32 -pt- KEIOS
fein
25.03.2010 21:50 T.J.
der zweite server ist grad offline oder nur ich habe das problem ?
25.03.2010 21:51 -=Punkbuster=-
Restart :)
25.03.2010 22:15 -pt- V-Nessa
pssssst: "Anti-Cheat Schutz" *hust* ;)
25.03.2010 22:23 inFact
@SCIONTEK :

nein, den ersten comment. wenn er das spiel nich mag, soll er nich hier rumtrollen ...
25.03.2010 22:56 Turnbeutel
Cooool, einer is auf 24 Player :D
25.03.2010 23:01 Hero-of-War
Rush auf 24 Player ist dann doch noch angenehm, auch wenn ich Rush als reines Basegerape empfinde ^^'
25.03.2010 23:54 =kettcar=
dann haste rush noch nie richtig gespielt

@T: nice :-)
26.03.2010 01:22 Hero-of-War
doch, aber prozentual erwische ich zu 90% nur Rush-Runden, in denen ich durchgehend gespawnraped werde, weil irgendsoein dummer Heli auf Isla Innocentes (oder sogar 2 dumme Helis) mit ihren Gattlings durch die Spawnzone heitzen...

Ich finde das ohnehin bescheuert, dass das Attacker-Team im ersten Abschnitt 2 Helis hat - und dass die Defender im letzten einen haben - die Base ist auch ohne Heli recht gut zu verteidigen und irgendwelche Honks heitzen mit dem immer durch die Spawnzone. Zumindest habe ich es noch nie anders gesehen auf Isla Innocentes^^

Arica Harbour und Nelson Bay sind noch die besten Rush-Maps - da gibts (at least) keine Helicopter, ohne die auch der Spawnrape-Anteil doch deutlich abnimmt. ;)

Ich gehöre da eher zu der Conquest Fraktion...^^
26.03.2010 02:26 Mac Attack
Zum Glück sieht das nicht jeder gleich und zum weiteren sind Helis, gleich welcher Art, auch nicht von dauer. ;-) Es müssen sich nur mal ein paar Leute erbarmen Pio mit Tracer zu spielen.
26.03.2010 02:51 Hero-of-War
Wie gesagt, habe oftmals nicht die Chance mit dem Ding den Heli noch anzuvisieren und Teammates kommen selten auf die Idee von alleine mal so etwas zu tun. Ich denke einem Inf-Only Modus würde dem Spiel sehr gut tun!^^

Und damit meine ich nicht im Squad-Rush, sondern eher im richtigen Rush oder Conquest!
26.03.2010 02:59 TASS
bäh @ inf-only. Spielt COD.
26.03.2010 04:52 -13-Ger
Ne TASS, da kann ich dir nicht zustimmen. Bin auch seit jeher ein Inf Fan bei BF2, hat nichts mit CoD zu tun. Macht halt einfach Laune mit einem schönen Squad "um die Häuser zu ziehen" ;)

@Topic: Sehen uns heut Abend in eurem TS3 zum Community Battle ;)
Sind beide Server Softcore oder auch ein HC dabei?
26.03.2010 06:23 Homer1155
Wenn die Server Hardcore sind bin ich wohl auch dabei.
26.03.2010 09:18 BlueNine
Daumen hoch! Klasse Sache! Ich werde regelmäßig auf den Servern aufschlagen :O)
26.03.2010 09:56 Hero-of-War
@TASS: Ich will ja nicht only auf Inf-Only spielen, aber solche Modi wie Rush sind mir im Inf-Only lieber. Ich will die Wahl haben - "joa, heute ist mir das zu stressig mit den ganzen Vehicles, morgen wieder, heute lieber eine schöne lässige Runde Inf-Only rein"

Und in CoD gabs auch Fahrzeuge ;) in CoD1:UO und in CoD:WaW
26.03.2010 12:32 SCIONTEK
@inFact

sry, mein Fehler bzw. falsch gelesen ;-)
27.03.2010 17:48 HelmAbZumGebet
Hallo, ich bin grad ein paar Runden auf einem der Server gewesen. Aus irgendeinem Grund funzt mein Ingame-VoIP nicht (also grundsätzlich). Habe das Push-to talk auf eine bestimmte Maustaste gepackt. Bei BF2 hat das auch super fiunktioniet. Bi BFBC2 nicht. Jemand nen guten Tipp? Ansonsten gefällt mir das Gameplay auf dem Server sehr gut!Thx ans BF-G Team!