News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Schnell-Unlocks kaufbar - Onslaught ab 22.06

Bad Company 2: Schnell-Unlocks kaufbar - Onslaught ab 22.06

Bad Company 2: Schnell-Unlocks kaufbar - Onslaught ab 22.06
von -=Punkbuster=- 10.06.2010 95 Kommentare

Als wir den neuen Blogeintrag der Entwickler von DICE gesehen haben, wollten wir es erst nicht glauben. Nach zweimaligem Lesen wurde jedoch klar, dass wir uns nicht geirrt haben: für Bad Company 2 (BFBC2) wird es in Zukunft Kaufwaffen wie bei Battlefield Heroes geben. Einen wirklichen Vorteil gegenüber anderen Waffen bringt das zwar nicht, aber vielleicht gegen andere Spieler. Verkauft werden nämlich nicht die Waffen selbst, sondern deren Freischaltung in den einzelnen Klassen. Wer genügend Geld auf den Tisch legt, hat zukünftig direkten Zugriff auf alle Unlocks.

20 Euro für komplette Kits

Wie dem Beitrag zu entnehmen ist, werden Spieler auf der Konsole für 560 Microsoft Points (5€) die Unlocks einer Klasse freischalten, oder gleich 18 Euro auf den Tisch legen und sich alle Kits im Bundle holen. Als Zugabe gibt es dann noch die sieben Unlocks der Fahrzeuge. Das Rankingsystem ist von dem Paket, das ab dem 16. Juni verkauft wird, nicht betroffen. Auch bei Freischaltung aller Waffen wird der Aufstieg nach Punkten ganz normal durchgespielt. Netter Nebeneffekt dieser Umsetzung: Spieler mit Kaufwaffen fallen nicht weiter auf.

Unschöne Entwicklung

Schaut man sich die Vergangenheit an, entwickelt sich mit dieser Änderung auch Bad Company 2 in dieselbe Richtung, die einst Battlefield Heroes eingeschlagen hat. Auch dort wurde mit dem Kostenlos-Konzept und dem Versprechen, Waffen aus dem Shop auszuklammern, eine große Spielerbasis geschaffen. Danach wurde der "Play for Free" Shooter Schritt für Schritt in Richtung "Play for Fee" umgebaut. Eine Entwicklung, die wir kritisch betrachten und das Thema Heroes deshalb seit langem ausklammern. Sollten die ersten Kaufwaffen in Bad Company 2 auftauchen, sind ähnliche Schritte denkbar.

Termin für Onslaught steht

Das eigentliche Thema des Blogeintrags – der Verkaufsstart von Onslaught – rückt angesichts der Waffen-Booster in den Hintergrund. Und außer dem Datum (22.06.) gibt es auch nichts Neues zu berichten. Der Preis von 800 Microsoft Points (9 Euro) steht bereits seit längerem fest, ebenso die (vorläufige) Beschränkung der Distribution auf die Konsole. Im Blog und im Presseportal von EA gibt es zur Ablenkung noch einige aufpolierte Screenshots aus dem Onslaught-Modus, auf deren Abbildung wir aus Unmut jedoch verzichten. Wirklich zu sehen gibt es außer den neuen Kits ohnehin nicht.

Schlagwörter
Kommentare
10.06.2010 19:03 Manyen
bfcs 2 PC ?????
10.06.2010 19:06 Schwanni
Warum wundert mich das jetzt irgendwie nicht? :blink:
10.06.2010 19:11 pnshr
lol, wer sich das kauft hat echt keine eier in der bux :D
10.06.2010 19:11 RFB18
Damit ist BC2 für mich tod. RIP BC2 10.06.2010.

Schön gemacht DICE, ich hab es gewusst...
10.06.2010 19:12 Nestor980
Also dass man sich Unlocks frei"kaufen" kann, ist nicht ungewöhnlich. Ist bei Rennspielen sehr beliebt. Für Split/Second gabs das glaub ich schon zum Release...
10.06.2010 19:15 -=Punkbuster=-
Jupp. Und wäre da nicht Heroes, könnte man die Sache alleine aus diesem Blickwinkel betrachten. So bleibt ein fader Beigeschmack und die Erinnerung an ein Spiel, das wir eigentlich auch mal aus der Navi nehmen sollten...
10.06.2010 19:21 PanCake
Geldgeil :|
10.06.2010 19:21 Archimedes27
OMG alter was wollen die uns noch antun? Stellt den support für dieses spiel besser ein und bringt 1943 für den PC !!!! SOFORT!!!!! lol
10.06.2010 19:22 smalltalk
also ich weiss nicht ob ich was falsch verstanden habe....

aber wer kauft sich schon diese unlocks ?
ich meine man hat alle Waffen etc. relativ schnell freigeschalten...

oder kann mich jemand aufklären?

mfg
10.06.2010 19:28 Gast
mannmannmann,
da Battlefield: Bad Company 2 für mich kein richtiges Battlefield ist, ist es eigentlich egal für mich, aber wenn dieses Konzept bei Battlefield 3 eingearbeitet wird, dann weiß ich nicht, ob dann dieses Battlefield dann mein letztes gewesen ist.
Ich persönlich finde das nur noch schrecklich, was die Entwickler sich einfallen lassen, aber "schrottige" Beta-Software für teures Geld verkaufen.

Den Gebrauchtspielemarkt wollen die aushebeln und nun das.
Blizzard hat es ja mit seinem WoW vorgemacht.
10.06.2010 19:35 ace(german)
Im Abschnitt "Unschöne Entwicklung" ist glaube ich ein Fehler:

"Danach wurde der Play-for-Free-Shooter Schritt für Schritt in Richtung Pay for Free umgebaut."

Oder ist dieser Fehler gewollt ;-)

@Topic: Das ist EA wie wir es kennen. Sie schaffen es immer wieder aus einem guten Spiel das schlechteste zu machen, was in irgendeiner Form möglich ist.

Mfg ace
10.06.2010 19:40 Dr_Kuh
^Ist gewollt. Fee=Steuer, Gebühr
10.06.2010 19:45 rene76
Ich hab doch eh schon alles frei gespielt seit, oder wird es neue Waffen geben? Viel besser würde ich es finden wenn der Bug von den 2 Auszeichungen endlich weg ist. Dann hab ich alles komplett.
10.06.2010 19:45 RFB18
@smalltalt, Du kannst dann das Sniper Gewehr als Medic nutzen.

Oder?!
10.06.2010 19:49 -13-Ger
Nein wenn ich das soweit richtig interpretiere kaufst du "nur" die Unlocks die du dir eh erspielen kannst.
10.06.2010 19:49 renesweb74
mein Gott wieder so eine Aufregung - wer die Kits kauft ist selber Schuld. Jeder kann Sie selber freispielen und es gibt keine Vorteile... und das Gejammer, dass die Anfänger benachteiligt sind hört dann auf, wenn sie nicht motiviert sind, sollen sie sich das halt kaufen. Mich stört es nicht. Auf die Entwicklung sollte man bloss achten - wenn irgendwann natürlich Vorteile entstehen sehe ich das auch sehr kritisch.

Hof bloss, dass das GEld in die Entwicklung von BF3 gesteckt wird ;)
10.06.2010 19:51 Bloody-Juba
Man man man, aber ich denke mal wenn sie nicht noch nen free-patch mit waffen rausbringen, wird es noch kaufwaffen in zukunft geben, bevor bfbc2 raus kam gab es diese eine seite, wo man sich schonmal alle waffen,...ansehen konnte und darunter waren zu anfang auch noch ein paar andere, die wir jetzt nicht im spiel haben (siehe M4A1)


Aber warum haben sie es nicht gleich nach dem konzept play for free gemacht? (like Combat Arms, AVA,...) auf jedenfall muten einige der ingamegrafiken schlechter an als in Play for free. Was ich peinlich finde sind die waffen, sie sehen schlechter aus als in Play for free games und ich kenne mich da aus, BFBC2 waffen sehen im gegensatz zu CAE und MW2 wie spielzeug aus.

naja ich sage mir immer es ist BFBC2 ne Konsolenportierung und hoffe das sie BF3 dann zu einem RICHTIGEN PC-BF machen, den diese Konsolen **** geht mir echt an die nieren, ich hab nen PC und nicht irgend eine konsole also will ich auch nen PC game und kein biligkonsolenspiel mit dem man leute ausnehmen will!

EA sollte langsam echt anfangen um zu denken, die machen sonst wirklich alles nur noch kaputt.........
10.06.2010 19:51 pnshr
wenn jeder rumheuler hier auch konsequent wäre, und das spiel einfach nicht mehr spielen würde wenns ja "sooo scheiße" ist, würden die spielerzahlen drastisch sinken...
10.06.2010 19:52 Pe$tilence
Nachtigall, ich hör dir trapsen.

Wie bereits von Milano erwähnt, wird das DIng bei Erfolg Schule machen und sicher nicht der letzte, bezahlbare "Content" für weitere BF-Titel sein.
Da EA die FInger im Spiel und DICE die selbigen in Medal of Honor im Spiel hat, kann man den Faden weiter spinnen...
Da es sich hier "nur" um Waffen handelt, die ja inzwischen wirklich jeder freigespielt haben dürfte, sehe ich das sogar noch eher als nen offenen Betatest an. :(

Was ich unter den momentanen Umständen noch viel ärgerlicher finde:
Alle warten seit Wochen sehnlichst auf den neuen Patch und die scheinen keine anderen Probleme zu haben, als an zukünftigen Geldmaschinen zu basteln.

WTF!!!

Activision läßt grüßen...

Es gibt im Nachhinein doch ne Menge Versprechungen, die DICE besser machen wollten als Infinity Ward/Activision - das Ergebnis kennen wir ja nun.

10.06.2010 19:54 Poow
@ RFB18
Nein. Du hast lediglich mit deinem Level 1 Soldaten alle Waffen und Spezialisierungen. (Zugehörig zu der Klasse die du kaufst). Wildes mixen geht nicht.


Naja wers nötig hat... Für DICE kommen da noch mal ein paar Kröten zusammen.
Mit ist das mehr oder weniger egal. Wäre das ein paar Tage nach Start passiert, wäre das eine ganz andere Geschichte, denn da ging es noch darum als Erster mit Waffe XYZ herum zu ballern und das Coolste Kind im Block zu sein.

Trotzem: Ich hoffe das wars dann aber auch mit so nem Zeug. Hab kein Bock auf Leute die mit ihren VIP Waffen rumrennen. Die Kleidung ist mMn. schon lächerlich genug.
10.06.2010 19:55 Rupert_The_Bear
Naja, solange es keine Imba-Waffen für echtes Geld gibt, kanns mir hupe sein, aber mal ne Frage:

Wie klein müssen die Murmeln in der Hose sein, damit man sich alle Unlocks kauft? Ich meine wer keine Zeit für das Spiel hat, der wird sich das eh nicht holen, weil er keine Zeit hat selbst mit gekauften Unlocks zu spielen, sprich es ist Geld durch den Kamin geblasen.
Ich finds schade, dass man sich das Ranking dazukauft und man so nicht sieht, welche Vollhonks sich den Quatsch kaufen, ich würde die zu gern auslachen.
Bestimmt sind das solche Jamba-Sparabo-Spackos. ;)
10.06.2010 20:00 Dayjay
Als ob man solange braucht um alle Waffen frei zu spielen. In gut 20h hat man alles....
10.06.2010 20:01 -13-Ger
@Rupert: Mit Mummeln in der Hose hat das nichts zu tun, gerade gestern wurde ja noch darüber diskutiert wie die Gelegenheitsspieler besser ins Spiel finden würden, und da ist das Ergebnis.

EA wird sich ganz schwer erschrecken mit dem nächsten BF, egal wie es heisst. Siehe atm Activision. Die Vorbestellungen für das kommende CoD sind nach dem MW2 Mist fast gleich null. Also nix mit Kohle verdienen für ein Spiel was es noch gar nicht gibt. Und ich kann mich noch an die Scgreie der Com erinnern über die Mappacks für MW2. Das selbe gibt es nun von EA, und gab es bereits mit den Boosterpacks bei BF2.
10.06.2010 20:02 woggly4
DAS ist jetzt wirklich nicht deren Ernst? Es hat mir schon nicht gut gefallen, dass Spieler die Specact-Waffen benutzen konnten, wenn sie die Waffe noch gar nicht in der normalen Version besitzen, aber das setzt dem ganzen wirklich die Krone auf.

Bin ehrlich gesagt ein wenig geschockt - naja, spielen werde ich es trotzdem weiterhin und das Schlimme: Das weiß DICE/EA, weswegen sie sich sowas auch erlauben können, ohne stark zurückgehende Spielerzahlen zu riskieren...
10.06.2010 20:03 Bloody-Juba
@pnshr:


Ich spiels nicht mehr, weil es mir zu viel geworden ist mit der ganzen EA-scheiße!
Ich hoffe das BF1943 bald kommt, das ja auch mal eben um nen Jahr oder nicht ganz nen Jahr verschoben wurde und ich warte auf BF3. BFBC2 ist der Singelplayer mitlerweile von mir favorisierter als der MP...halt wegen dem ganzen mist den die machen und da ist das jetzt nur die spitze des Eisbergs!
10.06.2010 20:03 Gast
Das ist ja mal wieder was für Leute die es zu faul sind sich die Waffen durch das normale Spiel frei zuschalten.
10.06.2010 20:04 wolfi
Ich denke es geht in erster Linie um die oft zitierten Casuals, die nicht mal eben 20 Stunden Zeit (oder Lust) haben, das Spiel zu spielen, um sich die Waffen zu holen. Naja wer's braucht.... War jedoch abzusehen, und ist ein sehr trauriger Schritt. Für die Leute, die jetzt damit aufwachsen, ist es okay, aber nicht für uns alte Hasen die anderes gewohnt sind. Mal abwarten was noch so alles kommt..
10.06.2010 20:07 Gast
Für manche wird das einfach werden auf dicke Hose zumachen,ist ja auch leichter sich was zukaufen als es sich frei zu spielen!
10.06.2010 20:10 -13-Ger
Stellt sich eine noch viel Interessantere Frage: Warum gibt es dann noch ein Ranking und die Unlocks? Hätte EA doch gleich BC2 für 70 euro verkaufen sollen, und die Unlocks für alle mit dabei......
10.06.2010 20:13 Gast
Ja das liebe Ranking , manch einer brauch es ,um sein Ego zu stärken . Aber wenn man normal Spielt macht es Sinn.
10.06.2010 20:14 Gast
Schwachsinn! Auf das Ranking hat es ja garkeinen Einfluss, daher ist es auch nicht dafür geeignet einen auf dicke Hose zu machen, wie viele hier unterstellen (im Gegeteil sogar, ich glaube wer mit Rang 5 schon alle Unlocks besitzt is eher unten durch als hoch angesehen!)

Die Zielgruppe ist wohl eher die arbeitende Bevölkerung, die keine Zeit hat sich 20h Stunden zum Zocken hinzusetzen, aber dafür das Geld sich den Kram zu kaufen!
10.06.2010 20:17 Schwanni
Mal abgesehen von alle dem, ich habe BC2 jetzt seit Release vielleicht mal gerade 1h gespielt und würde mir dennoch dieses Geld sparen. Wo ist auch der Sinn mir ein Game für xy-Kröten zu kaufen, um mir selber den Fun am Freispielen der Waffen zu nehmen. 8)
10.06.2010 20:18 Gast
Na , es ist ja wohl einfacher mit den Unlocks zu spielen als ohne ? Oder ?
10.06.2010 20:18 Raptus2009
PC only Battlefield3 macht aus Sicht von EA/ Dice wohl keinen Sinn, da sich BC2 ja auch sehr gut für PC verkauft. Warum also auf die höheren Konsoleneinnahmen verzichten?
Ich gehe mal davon aus, dass BF3 nie erscheinen wird oder eine Art BC3 den Namen BF3 erhält.
PC Einnahmen werden nebenbei mitgenommen, Leadplattform sind Konsolen. Traurig aber wahr.

@ Waffen freischalten: Wer´s nicht drauf hat, der kann mit den gekauften Waffen auch nicht viel anfangen. Kenne eine Menge Spieler, die zwar alle Waffen freigeschaltet haben, K/D liegt trotzdem unter 1. Und die guten Spieler sind eigentlich auch mit den Anfängerwaffen recht stark.
Bei BC2 nachträglich auch nicht so tragisch, Waffen etc. werden so schnell freigeschaltet, dass die ständigen Einblendungen zu Beginn schon fast stören.

Aber mittlerweile nervt die Verarsche von EA/ Dice. Erst großspurig verkünden, dass man für Maps niemals Geld verlangen würde und im Gegenzug werden Bots und Waffen verkauft.
10.06.2010 20:19 Shadow Ratchet
Wie schon in etlichen Kommentarn: RIP BC2 RIP
Kann doch echt nicht angehen!

Also BF2 wieder rausholen und auf BF3 warten!

BC2 FLOP der Jahres!
Echt Schade DICE, ihr könnt es besser!

10.06.2010 20:26 kunde
Wehe wenn BF3 nicht eine Fortsetzung der BF Reihe wird.Diesmal werde ich erstmal nicht vorbestellen sondern erst testen bevor ich kaufe....und ne Demo spielen wenn möglich...
10.06.2010 20:41 -13-Ger
Demo? wirds nicht geben siehe Medal of Honor. Vorbestellen für die Beta, das wars. Siehe BC2.
10.06.2010 20:56 marvinzockermitherzfürBF
heult nicht so rum, das ist ja ein vollpreis Spiel und kein free to play Heroes, es wird schon keine Superwaffen geben und wenn schon dann kann man das dann immernoch boykottieren. Ich gönne DICE ihr Geld sogar wenn die bald ma mehr für PC machen und Bf43 rausbringen, oder so ähnlich ^^
10.06.2010 21:06 NordicViking
sagt mal, wer von euch Hardcore Zockern hat noch nicht alle Unlocks seiner Lieblingsklasse freigeschaltet?

Wieso soll das Spielerlebnis für euch schlechter werden, wenn ein paar Gelegenheitsnoobs ein bissl Geld ausgeben, um halbwegs faire Chancen zu haben.

Niemand muss kaufen, aber kann.

Das könnte für größere Spielerzahlen sorgen und sichert den Fortbestand von DICE und genug Kohle für das nächste Battelfield, das hoffentlich wieder zu den komplexen Wurzeln eine BF 2/2142 zurückkehrt (PC only versteht sich)

Hört auf zu meckern!!!

Wirklich gespalten haben jedoch die Boosterpacks von BF 2/2142, wer nicht bezahlte, konnte die Karte nicht spielen, bzw. die Waffenextras nutzen,

DAS war 2-Klassen zocken!
10.06.2010 21:08 complex
finds ok! Wer nicht viel Zeit und zu viel Geld hat ? Sehe das nix schlimmes bei
10.06.2010 21:10 -13-Ger
Es geht ja nicht darum ob sich nun ein Spieler diese Unlocks kauft oder nicht.

Nur das dies der erste Schritt sein wird in Zukunft für BC2, BF1943 und was noch alles kommen mag sämtlichen Zusatzcontent nur noch gegen Bares zu bekommen. Über MW2 hat sich alle Welt aufgeregt und tut es noch, da dort die Mappacks Geld kosten. Gabs mit den Boosterpacks ja auch schon für BF2. Und das ganze geht nun mit BC2 weiter. Und das wird immer so weiter gehen. Darum gibt es auch keine Serverfiles oder Editoren für die Com mehr, damit können sich EA/Activision und Co die eigene Tasche noch voller scheffeln.
10.06.2010 21:17 NordicViking
bei der ganzen Raubkopierproblematik und roten Zahlen kann ich die Einnahmensicherungspolitik von Spieleentwicklern natürlich nachvollziehen.
Einen Bestseller wie BC2 wollen die dann noch mal ordentlich melken.

Schön für die Community ist das natürlich nicht.

Wer jedoch noch nie ein Spiel kopiert hat, der werfe den ersten Stein!
10.06.2010 21:21 MaXFraGG
gut so und gleichzeitig völlig egal, die erfahrung ist das was zählt, alle waffen haben inzwischen selbst gelegenheits spieler wie ich, ist doch nur für leute die es sich jetzt erst spielen und denen bleibt vl etwas frust erspart
10.06.2010 21:39 N.I.L
Wichtig ist nur das man sich (zukünftig) keinen Vorteil durch "Uberwaffen" erkaufen kann.

Diese Sache hier kann man eigentlich nur müde belächeln..
10.06.2010 22:22 scratchy
...als nicht-BC2-Käufer geht aber auch mehr als das! :D
10.06.2010 22:38 alterRasierschaum
:ugly: Uebel ist ja nicht dass man sich Knarren kaufen kann, sondern die Entwicklung mit den kaufbaren Zusatzinhalten da und dort. Wenn es dann darauf hinausläuft dass ich beim Online-Daddeln vom Server fliege weil mir Camou XY oder Map Z9 fehlt, geht mir die Hutschnur auf.

Mir wärs lieber einmalig einen HW-Dongle zu kaufen und von dem ganzen Shopping-SchnickSchnack verschont zu bleiben. - AusdenSockenhau-BF3 wird es dann zeigen und ich vermute schon jetzt dass sich die Fanboyz weiterhin melken lassen werden...

R.I.P.-BF-Reihe
10.06.2010 23:24 Kevterminator
Schade um BF, BC2 ist ja der Reinste Mist, Neue Spielmodi auf 3 Alten Maps werden als Mappack gehandelt, Spielmodus soll man Kaufen, Skins soll man Kaufen, UNLOCKS SOLL MAN KAUFEN, WTF Boah ey, Muss man immer ans geld denken? Meine fresse, 1 Mal ein game, das für die Community wäre, für die Spieler, nicht fürs Millionen Verdienen... Ach ja, schön wärs
10.06.2010 23:26 Joker1973
Schade, wo ist das Ziel eines Spielers geblieben, wenn man nur Geld brauch.... Modernes cheaten nenne ich das.... !!!!

Glaube anders machen das die Cheader auch nicht, was bezahlen um sich ein vorteil zu verschaffen...

Vielleicht ein bissel krass das beispiel, aber was will man dazu noch sagen....

Edit: Vielleicht sollten wir einfach die schönen BF2 Mods weiter Spielen und uns sollcher sachen einfach nicht mehr stellen....
11.06.2010 00:19 Koplsc
"Edit: Vielleicht sollten wir einfach die schönen BF2 Mods weiter Spielen und uns sollcher sachen einfach nicht mehr stellen.... "

Dann macht das doch und hört auf zu meckern.
Bei den Boosterpacks für BF2 gab es keine Waffen und neuen Unlocks?
Warum also nicht auch hier?
Dazu hat noch keiner Geld für Maps ausgegeben, wie es versprochen war, worin liegt da das Problem.

Dass man sich mit LVL 1 alle Waffen kaufen kann, wem stört es?
Ich weiß nicht wie man sich darüber aufregen kann, was macht ihr eigentlich alle den ganzen Tag?
11.06.2010 06:07 Gast
Wer sein Geld für Waffen ,die er schon besitzt , noch mal Ausgeben will gerne. Was mir dabei nur sorgen macht ist. Das EA irgendwann auf die Idee kommt auch "Überwaffen" gegen Bares zu verkaufen. So das man gezwungen ist noch mal Geld aus zu geben.
11.06.2010 06:10 Gast
ha ha sollen die nur blechen die mit ihren dummen konsolen.
pc rockt halt immer noch am meisten !!!!!!!
11.06.2010 07:16 Chup
wow .. alles wie immer: viel versprechen , gut anfangen denn allles kaputt patchen und mit sinnfreiem DLC den todesstoß geben.
11.06.2010 07:37 HerrRossi
@NordicViking: Raubkopierproblematik? Das ist nicht dein ernst oder? Selbst wenn das wirklich ein Problem waere, was Ubi ja sehr anschaulich mit seinem Verdongelungswahn "untermauert" (haha), ist es jawohl kaum von dir ernst gemeint, dass man also die Spieler der Online Shooter, die dank Onlineaccountpflicht und Key praktisch nur mit Original spielen koennen, dafuer gerade stehen lassen soll?!?!

Nicht genug damit, dass wir kurz davor stehen, dass man bald kein einziges Spiel mehr gebraucht weiterverkaufen kann, nun geht es beim Content munter weiter.

Es ist zwar ein komplett anderes Genre, aber wo sowas enden kann sieht man z.B. recht gut bei Travian. Dort hat man auch sehr behutsam schrittweise Bezahlinhalte eingeführt, die zunächst nur Komfortvorteile brachten, mittlerweile aber die gesamte Balance zerstören. Gespielt wird dennoch. Der Anbieter macht also in wirtschaftlicher Hinsicht alles richtig.

Ich verwette meinen Arsch darauf, dass es auch in BF in Zukunft Inhalte zu kaufen geben wird, die dem Spieler eindeutige Vorteile bringen werden und zwar ganz allein deswegen, weil es sich wirtschaftlich lohnt. Da mag das Geschrei in der Community vielleicht gross sein, effektiv interessiert das die Verkaufszahlen aber offensichtlich null.
Der Gewoehnungsprozess ist sowieso schon voll im Gange. Dinge, bei denen es einen riesen Aufschrei in der Vergangenheit gab, nimmt heute laengst jeder ohne Murren hin. Man muss die Dinge nur behutsam in den Markt druecken. Den Rest besorgt die Zeit...
11.06.2010 08:15 Onkel_Mo
Lasst sie doch machen...wer es braucht der soll sich die Unlocks doch antun...mir persönlich ist das mal sowas von ralle.
Den Leuten die sich noch Hoffnung machen das es bei 1943 oder BF3 anders wird sag ich nur....viel Glück. :)
11.06.2010 08:30 RedBullBF2
EA will und muss Geld verdienen damit weitere Projekte in Angriff genommen werden können.

Wenn jemand bei BF:H sich unbedingt ein neues Outfit ohne Mehrwert kauft dann soll er es. Es ermöglicht den Leuten die nicht gewillt sind hier Geld auszugeben das Spiel auch weiterhin umsonst zu spielen.

Bei BFBC2 wird es ja nur die Unlocks geben und nicht wie bei BF:H auch noch etwas bessere Waffen. Also nicht aufregen und auf neue Projekte hoffen die dann gut Finanziert werden.

Sonst können wir ewig auf BF3 warten.....
11.06.2010 08:30 eisvogel10
Die meisten hier, werden wohl mit der Battlefield-Reihe kein Geld verdienen.
Sie geben Geld aus um Ihrem Freizeitspass zu frönen, ob sie es für ein Hauptspiel oder Zusatzcontents ausgeben ist jedem ja selbst überlassen.
Solange das Preis- Leistungsverhältnis stimmt, werden auch neue Inhalte gekauft werden (sofern sich das lohnt).
Letztendlich wird Angebot und Nachfrage den Preis regeln (siehe MW2), ob sich jedoch Battlefield mit der momentanen Geschäftpolitik weiter solange behaupten kann ?
Schaun mer mal ;)
11.06.2010 09:02 Gast
Da sieht man es ja mal wieder! Konsoleros können nix,! Sie können nicht spielen, sind ständig am Cheaten, haben ein gewisses Autoaiming (Habs selbst getestet)! Somit dürfen Sie die Waffen kaufen ohne Erfahrung zu sammeln! Klasse jetzt kommen Level 1 Sniper oder Sturmsoldat mit M95 oder M16, aber ohne können! Hauptsache Papa zahlt!

Dachte BFBC2 ist ab 18 und kein Kindergartenspiel! Naja vielleicht wollen EA & DICE so die BF-Reihe Beerdigen!

R.I.P. Battlefield
Du wirst uns fehlen!
11.06.2010 09:05 pnshr
@(C4)marcoka

du hast ja echt ganz große ahnung
ehrlich, lange nicht mehr so viel geistige fließwurst gelesen. (sorry jung, ist nur die wahrheit!) dieses geheule geht echt immer von den pc-lern aus, fragt sich wer hier im kindergarten ist ;)
11.06.2010 09:18 Gast
Getroffene Hunde beißen!

Da motzt der Richtige! Lass mich raten, Du hast ne XBox360!

Dann erkläre doch mal warum ihr die Waffen freiKaufen könnt! Obwohl man mit etwas Fleiß und Erfahrung alles freiSPIELEN kann!

Nochmal, ich wollte niemanden persönlich beleidigen! Es ist nur ne feststellung!

Bei BF2 gab es diese extremen Differenzen nicht! Da waren die Server getrennt! PCler unter sich & Konsoleros unter sich!

Sorry, wenn sich einer angegriffen fühlt!

11.06.2010 09:39 Hero-of-War
marcoka, schraub mal bitte eine Stufe runter, bin zwar auch kein Konsolero, aber es gibt einige Konsolenspieler, die dich auch ohne Autoaim mit dem Controller auf dem PC ownen würden. Ich sehe das auch so, solange sie nicht anfangen bessere Waffen als freischaltbar sind zu verkaufen (z.B. Eine Pistole mit 100 Schuss, 100Punkte Dmg und Vollautomatikfreuerrate von 1337 Schuss die Sekunde) ist das nur zu belächeln ^^
11.06.2010 09:44 Gast
Ist ja OK! Sehe es bei nem Kollegen1 Der hat PS3 und es ist doch schon ein gewaltiger Unterschied! Also an alle die sich angegriffen fühlen: SORRY!

PS.: Würde mich freuen wenn es wieder getrennte Server gäbe! Wird wohl nen Traum bleiben!
11.06.2010 09:46 Sir Uruk
@ (C4)marcoka Ich hab auch eine Xbox 360. Und? Bin ich jetzt ein dummes Konsolenkiddie? Irgendwie nicht. Also lass doch so einen Murks.

@ Topic: Wer es nötig hat - weil keine Zeit, kein Skill, whatever - dem sei es gegönnt. Groß Geld machen wird man damit sowieso nicht, schaden tut es dem Spiel auch nicht.:)
11.06.2010 09:50 Hero-of-War
PS.: Würde mich freuen wenn es wieder getrennte Server gäbe! Wird wohl nen Traum bleiben!

Die Server sind meines Wissens getrennt...
11.06.2010 09:52 Fre4K_v2.142
der anfang vom ende
11.06.2010 09:54 Gast
Ich sag nur noch!

Wer sich den Schuh anzieht! Und übrigens, ich habe niemanden DUMM genannt!

Hatte gestern Abend 3 PS3- und 2 XBox-Spieler mit im Game! Laut Aussage von EA sind die Versionen untereinander im Multiplayer Kompatibel! So sagten es der Support von EA!

Bedeutet für mich das PC gegen PS3 auf einem Server funzt!
11.06.2010 09:59 fenderkicker
absolut der anfang vom ende.

traurige entwicklung, was DICE und EA da machen.
11.06.2010 10:06 Hero-of-War
@marcoka: Wie es bei Konsolen untereinander ist, weiß ich nicht, aber ich bezweifel, dass PC vs Konsolen drin ist. Rein technisch ist es möglich, aber es wäre etwas zu ungleich denn im Regelfall ist Maus/Tastatur im Vorteil. Wobei ich bei CoD durchaus öfters das Gefühl hatte, dass ich gegen Konsoleros spiele, da manche einfach so grottig geaimed haben xD
11.06.2010 10:11 Gast
Also ich hatte dem EA Support die Frage gestellt und dort kam die Antwort! Das es Server gibt auf denen beides Vertreten ist Einige Modi sind Konsolen exqlusiv, aber Standard Modi wie Eroberung und Rush laufen!! Das die Aussage vom Support!

11.06.2010 10:15 bjondal
Mal ne dumme Frage: Sehe ich das richtig das es keine neuen Waffen gibt sondern das ich mir bestehende Waffen freischalten kann, anstatt sie zu erspielen (was wirklich nicht schwer war) ?


PS: Mir wäre es lieber sie würden die Patchwünsche erfüllen und sich nicht nach weiteren mehr oder weniger lukrativen Geschäftsmodellen umschauen.

Pss: Hmm habe immer das gefühl das ich gegen einen Konsolero spiele wenn ich sehe wie geschmeidig er die Drohne steuert das bekomme ich mit der Maus und Tastatur nicht hin und ich habe schon nen paar Std. an der Drohne. Oder es bedient sich jemand eines Gamepads für die Drohne o. Heli was aus meiner sicht aber keinen Sinn macht oder einfach nur gewohnheit ist.
11.06.2010 10:24 pnshr
@marcoka:
das ist absoluter bullshit. pc spieler spielen nur gegen pc spieler, xbox nur gegen xbox und ps3 nur gegen ps3. da hat dich er ea support wohl kräftig verarscht :D
11.06.2010 10:29 Gast
Soviel zur KUndenfreundlichkeit EA`s!

Bist Du sicher? @pnshr

Wenn das so sein sollte, nehme ich fast alles zurück! Konsoleros mal unschuldig ;-)

Tja wann der PC patch kommt steht in den Sternen! Hoffe das PunkBuster besser arbeitet um sowas zu verhindern:

http://www.youtube.com/watch?v=E4A1hvZja9E
11.06.2010 10:32 Hero-of-War
@marcoka:
sowas kann man leider nicht komplett verhindern, aber ich denke punkbuster arbeitet besser als vac^^
11.06.2010 10:32 pnshr
"Bist Du sicher? @pnshr"

ja, bin ich.
11.06.2010 11:00 EdDyO7GeR
@ Hero-of-War:

Da haste Recht, mein Punkbuster kickt mich schon wenn Steam im Hintergrund läuft^^
Und VAC ist schon wieder zu schwach.... die Mischung machts^^
11.06.2010 11:11 Hero-of-War
wenigstens bannt punkbuster nicht für steam xD vac bannt schon sofort für verdächtige programme
11.06.2010 11:40 O_ggy
Was regen sich alle so auf? Ihr müssts ja nicht kaufen. Und wenn BFBC2 soooo "schlecht" ist, dann braucht mans ja auch nicht spielen. Ich an und für sich klasse. Wer sichs kauft ist selber schuld.
11.06.2010 11:48 Daywalker
Jaja, das super-tolle Freischalt-Ranking mit all seinen Facetten...
11.06.2010 12:17 Th3Z0n3
Selbst als Gelegenheitsspieler hat das keinen Sinn.
Wenn man nicht oft BC2 zockt, nützen einem die gekauften Waffen auch nicht weiter.

Man muss schließlich den Skill üben....

Für mich ist also das Fazit:
Völlig Sinnloser Mist das ganze!

Und diejenigen, die immer meckern, das sie BC2 nicht mehr spielen wollen und jetzt auf BF3 bzw. BF 1943 warten:

Ersten werden die meisten trotzdem BC2 weiterspielen und zweitens frag ich mich, wie naiv ihr seid um zu glauben das es in BF 1943 besser wird???
11.06.2010 13:12 Fre4K_v2.142
klar is es kein beinbruch aber sicher erst der anfang. die community soll halt nach und nach an den download-shice herangeführt werden mit kleinen texturkits und jetzt schon mit unlocks. im nächsten bf gibts dann die noobwaffen zum extra kaufen. naja public ist eh...
11.06.2010 13:32 Xtr-Lo.F.wyr
Ist doch pervers, die Abzocke wird immer schlimmer.
Eigentlich müßte sich auf Grund dessen jeder mit Charakter und Intelligenz insofern zurückziehen, daß er auf derartige Praktiken der kapitalistischen Ausbeutung verzichtet und nur bei der gekauften Grundversion bleibt.

Zudem nach einiger Zeit ist die Aktualität dieses Spiels sowieso überholt, dann zumindest keine Patches, Updates etc. pp. kaufen.

Naja schätze aber, es wird genügend Spieler geben, die sich daran nicht stören!!!!!!????
11.06.2010 13:32 Flexen
Da kann ich ja garnicht so viel Fressen wie ich Kotzen möchte!

Nun mal ehrlich, wo ist der Anreiz das Spiel zu spielen wenn schon
alle Waffen für 18 Euro mehr frei sind?

Liebe DICEologen, wie wäre es mit einer kaufbaren Hinlegfunktion ;)
mfg der Brösel
11.06.2010 13:34 DV-FrontSchwein
ich möcht nen ghost modus für mich,
damit keiner sieht das ich das fuckgame noch spiele.

P.S tu ich sein 4 wochen nicht mehr.
11.06.2010 14:16 firebird666
war doch klar.
ich gebe für das game nix aus,warum auch.
habe das spiel schon wieder von der platte entfernt.
schön gemacht dice.
ist mir eh zulangweilig geworden und ist immer dasselbe.

spiele lieber nonstop bf 2 und bf 2142 , das macht wenigsten spass und man kann jederzeit das spiel rumreißen.

gerade bei bf 2142 , ist spannung bis zum ende...
11.06.2010 14:48 ]Bravo[ Admiral
Hach, meine gute alte BF 1942 CD.........wie gut, dass ich Dich noch habe :-)
11.06.2010 14:51 v3zZ
damals gabs son drama nicht :>
zahlen werde ich aber auch nicht^^
11.06.2010 16:16 Pille
man brauch ja auch nicht zahlen, man kann es sich genausogut freispielen, sind die leute doch selber schuld, wenn die es kaufen, ich sehe da jetzt kein problem, dass man waffen kaufen kann, die man sich eh später freispielt....
11.06.2010 17:10 mig35
Mei mei mei... Wer kauft sich son mist ????????? o.O
11.06.2010 17:12 Sam-sky
@Bloody-Juba
Ich muss dir recht geben.Die Waffen sehen echt scheiße aus.*peinlich*
11.06.2010 18:32 Battle-F-15
Meiner Meinung nach ein ganz großer FEHLER.
12.06.2010 08:32 n-tv reporter
...hab schon alle frei, d.h. ich hab mir ja Geld gespart. lol.

es zählt nur noch der schnelle euro.
12.06.2010 10:55 ramsesisimus
"Und wäre da nicht Heroes, könnte man die Sache alleine aus diesem Blickwinkel betrachten" kann ich Punk nur rechtgeben, warum sollte ich nicht weiterspielen und gleich von R.I.P. BC2 sprechen?!
12.06.2010 22:35 nordi
omg,

das problem is bei solchen sachen, das es leute gibt, die davür bezahlen und nicht merken, damit gegen die community (den gamer an sich) zu handeln.
13.06.2010 12:43 Gast
Wenn sich damit Geld verdienen lässt sollen sie es doch machen. Der, der es nicht kauft hat doch keinen Nachteil daraus. Ob ich jetzt von einem Level 50 oder Level 1-Spieler auf die Bank geschickt werde...pfff!
Am meisten Geld läßt sich aber mit dem Ranking-System verdienen. Jedesmal anschauen kostet 10 Cent. Ich versprech euch, dass spielt in einem Monat Millionen ein. Könnte man auch als Flatrate anbieten für 15 ? im Monat. Letztendlich werden die Käufer der Waffen auch nicht intelligenter spielen als vorher und weiterhin als Fallobst rumlaufen. Jetzt halt mit anderen Waffen.
Ich glaube übrigens nicht daran, dass sich Bezahlmaps durchsetzen werden. Die Zahl der Spieler auf einem Server wird immer geringer sein, als auf Standardmapservern. Bei BF2 gabs auch Armorted Fury und noch ein anderes Modgamecontentblashice... Viele haben es gekauft, ein paar Stunden gespielt und dann in die Ecke gelegt. Jahre später gabs dann alles im Patch 1.5 für umme sonst.
Die Zukunft von Spielen sieht in meinen Augen ganz anders aus: Es wird ein Spiel rausgebracht und wenn es stabil läuft, wird der Support eingestellt. Als Anregung weiterzuspielen gibt es mit Patches auch neue Karten. Das ganze solange, bis ein Nachfolger "marktreif" ist. Ist ja irgendwie auch nachvollziehbar. Ein Autohersteller patcht ja auch nicht einen 30 Jahre alten Golf auf ABS und Tiptronic um den Kunden an den alten Golf zu binden. Der will nen neuen Golf verkaufen.
ktfb
Magnifix
14.06.2010 15:28 n-tv reporter
...ich sehen das Problem darin, das ein niveauvolles und durchdachtes spiel, in einer schnelllebigen zeit zu wenig gewinn abwirft und EA daher auf Quantität statt qualität setzt. Nach dem was ich so in der Gamestar gelesen habe, wird sich EA mehr auf spiele mit der BF heros engine konzentrieren. und dann kleine simple browsergames anbieten, die in ihrer masse auch viele wünsche abdecken und durch das bezahlsystem geld hereinbringen.
das ganze CNC Team wurde entlassen nach CNC 4!!! es wird kein Command and Conquer mehr geben. Das COD Team hat sich gespalten und ein Teil davon hat jetzt Black Ops rausgebracht, wieder so ein schnellschuss fürs schnelle Geld.
echte leckerbissen, mit viel liebe zum detail und einem durchdachten balancing ( und im Prinzip noch alles was ein spiel von einem 0815 spiel unterscheidet) wird es kaum noch geben.

Ein großes Game = nur 1 bezahlsystem
viele kleine Browsergames = viele bezahlsysteme

es geht längst nicht mehr darum den anspruchsvollen spieler glücklich zu machen, stichwort wirtschaftliche optimierung.

Das ist schade aber unsere gesellschaft tut nichts gegen diesen effizienz- und wirtschaftlichkeitswahn. Das lässt sich an vielen Beispielen, nicht nur in der Pc-Spielebranche beobachten.

Mods: nein weil Copyright Bürokratie und Markenname
Custom maps: nein nur die entwickler dürfen absahnen, abwechslungsreichtum für spieler interessiert nicht.
neue Inhalte:nein nur pseudo.-"mappack" weil schon am nächsten schnelllebigen Titel gefeilt wird.

...usw
15.06.2010 00:18 John J.Rambo
MAN! Ich bin jah so froh das ich mein Geld nicht dafür rausgeschmissen habe! Da Kauf ich mir lieber Battlefield 2 nochmal und lad mir auch gerne patch 1.41 und 1.5 (Oder reicht 1.5?) warte zwei tage bis der Download fertig ist und Lad mir dan gerne noch Project Reality runter UND dann.. ja dan fang ich an zu zocken. Und das ganze für nur 20??? höchstens wenn überhaupt..aber wie schön das ich mir das Patch schon lange wruntergeladen habe xD fehlt nur PR ^_^

Wird mal Zeit BF V noch mal zu installieren.. oder BF 1942.. beste BFs ever! Nicht mal das Neue BF kommt daran.. egal wie geil die Engine aussieht. Simple und Fun vor Schrott und augenwischerei!