BF-Games.net Login
0 Battlefield 1: Operations Campaign Update veröffentlicht
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 08.11.2017 - 08:30
Neuer Monat, neues Battlefield 1 Update. Das Operations Campaign Update - auch als November-Patch bekannt - bringt, wie der Name vermuten lässt, die Operationen-Kampagnen mit. Außerdem einen Stapel an Spielinhalten und Bugfixes. Einige…   
»
0 Battlefield 1: Ausblick auf das November-Update – Nivelle Nights wird Basis-Map
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 01.11.2017 - 12:00
Dauerbaustellen sind böse. Sie sorgen für Chaos und nerven Tag für Tag diejenigen, die darin involviert sind. Eine passende Metapher auch für Battlefield 1, denn DICE schraubt aktuell an vielen Bereichen des Spiels, bessert Bug…   
»
7 Battlefield: Revive Network nimmt Downloads offline
Kategorie: Battlefield Serie
von Panzerfahrer @ 27.10.2017 - 16:17
Battlefield 2, Battlefield 2142 und Battlefield Heroes trotz GameSpy-Serverabschaltung weiterzocken - dieses ambitionierte Vorhaben hatte sich das Revive Project auf die Fahnen geschrieben. Seit drei Jahren war es möglich die drei…   
»
2 Battlefield 1: Turning Tides in der CTE spielbar - Weitere Details veröffentlicht
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 16.10.2017 - 21:21
Der dritte DLC für Battlefield 1 "Turning Tides" soll erst im Dezember erscheinen, trotzdem gewährt DICE in der CTE einen frühen Einblick in einige Maps. Der Fokus des DLC liegt auf amphibischen Gefechten, von denen allerdings in den…   
»
2 Battlefield 1: Oktober-Update ab heute verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 12.10.2017 - 08:45
Das Monats-Update für Battlefield 1 ist da. Was viele Spieler freuen wird: Die Operationen sind endlich über den Server-Browser auswählbar. Die geplanten Operationen-Kampagnen wurden hingegen auf November verschoben. Dafür…   
»
0 Battlefield 1: Neue Informationen zum Turning Tides DLC - Kampagnen-Update verschoben
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 11.10.2017 - 22:00
Die dritte Erweiterung Turning Tides mit dem Fokus auf amphibischer Kriegsführung soll im Dezember erscheinen. Im Rahmen einer Twitter-Fragerunde hat Producer Andrew Gulotta einige neue Informationen zum kommenden DLC veröffentlicht. Die…   
»
0 Battlefront 2: Beta endet heute
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 11.10.2017 - 10:45
Wer noch schnell Star Wars Battlefront 2 ausprobieren will, der hat dazu noch Gelegenheit bis heute 18:00 Uhr unserer Zeit. Dann endet die Beta, die vor wenigen Tagen um zwei Tage verlängert worden war. In unserem Forum findet ihr bereits…   
»
0 Battlefield 1: Ein Blick in das Community Test Environment
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 08.10.2017 - 12:29
Das Battlefield 1 Community Test Environment enthält die Spielinhalte von morgen! Grund genug, um mal wieder einen Blick dorthin zu werfen. Neben der generellen Diskussion um Balance und kommende DLCs gibt DICE in sehr ausführlicher Form…   
»
2 Battlefront II: Open Beta startet heute für Vorbesteller
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 04.10.2017 - 00:00
Heute startet die öffentliche Betaphase zu Star Wars Battlefront 2. Wer das Spiel bis zum 30. September vorbestellt hatte, kann sich ab 10 Uhr deutscher Zeit auf PC, PS4 und Xbox One in die großen Schlachten des Star-Wars-Universums…   
»
0 Hell Let Loose: Erstes Gameplay Material zum Start der Kickstarter-Kampagne
Kategorie: Games Allgemein
von El_Exodus @ 01.10.2017 - 20:50
Fast drei Monate ist es nun her, seit es zuletzt etwas Größeres über den kommenden WW2 Strategieshooter Hell Let Loose zu berichten gab. Dem damaligen Wissensstand entsprechend war der nächste Schritt auf Black Matters To-Do…   
»
2 Battlefront II: Infos zur Open Beta - Neuer Trailer erschienen und Systemanforderungen bekannt
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 30.09.2017 - 12:45
Mehr Story, mehr Schauplätze, mehr Anspruch. Star Wars Battlefront 2 soll seinen Vorgänger in allen Bereichen in den Schatten stellen. Ob das tatsächlich so ist, können Spieler nun selbst antesten. Am Wochenende vom 6. bis 9.…   
»
4 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 3
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 22.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute Teil 3 mit den Mods, den offiziellen Erweiterungen und dem "letzten Gefecht". Mods: Der…   
»
0 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 2
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 21.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Shooter-Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute der zweite Teil mit Release-Anekdoten, den Karten und dem…   
»
0 Battlefield 1: Incursions Alpha Keys sind verschickt - Start am 21. September
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 21:30
Wie Producer David Sirland heute über Twitter mitteilte, wurden die Keys für die Alpha von Incursions heute verschickt. Incursions steht ab morgen, 21.09.2017 zur Verfügung und kann auf Herz und Nieren getestet werden. Da sich der…   
»
7 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 1
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 14:00
Battlefield 1942 hat das Multiplayer-Shooter-Genre revolutioniert. 64 Spieler, riesige Maps, spielbare Fahrzeuge und Flugzeuge, sowie innovative Spielmodi sorgten dafür, dass sich das Spiel schnell im Shooter-Umfeld behaupten konnte. Im…   
»
2 Battlefield 1942: HD-Mod in Arbeit
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 11.09.2017 - 21:30
Ein Hauch von Nostalgie weht pünktlich zum 15. Geburtstag von Battlefield 1942 über diese Seite. Denn vergangenes Wochenende wurde ein HD-Remaster-Projekt für Battlefield 1942 angekündigt. Der Modder ScureHD will dazu alle Maps…   
»
0 Gamescom: Battlefield 1 Incursions 5vs5 Modus angespielt
Kategorie: Battlefield 1
von El_Exodus @ 10.09.2017 - 18:00
Am Vorabend der diesjährigen Gamescom kündigte EA in deren Opening Show den kommenden kompetitiven Modus Incursions für Battlefield 1 an. Dieser Modus ist die Antwort auf die jahrelangen Bitten der Battlefield Community, den…   
»

Reisebericht: Stockholm die Erste

Bad Company 2 Vietnam 28.09.2010 18:00h » Kommentar schreiben
Reisebericht: Stockholm die Erste
Zurück aus Stockholm, aus den heiligen Hallen von DICE, haben wir für euch einen kleinen Reisebericht der letzten zwei Tage im Gepäck. Und bevor ihr euch fragt wo denn die detaillierten Informationen zum Add-On Bad Company 2 Vietnam bleiben, verweisen wir an dieser Stelle auf die offizielle deutsche Battlefield-Webseite (www.battlefield.de). Hier wird in den nächsten Tagen ein ausführlicher Testbericht zu BC2 Vietnam und der angespielten Medal of Honor (MoH) Beta erscheinen, in dem alle Mitreisenden zu Wort kommen.

Gen Norden
Es gibt wahrlich nicht viele gute Gründe, den Wecker an einem Sonntag auf 4:30 Uhr zu stellen. Mit einer der Besten im Leben eines jeden Battlefield-Fans ist aber ein Besuch bei den Entwicklern der Serie in Stockholm und so ging es im Morgengrauen über dämmerige Landstrassen dem Flughafen München entgegen. Nachdem dort pingelig festgestellt wurde, dass mein Gürtel keine Bombe enthielt, durfte ich auch schon in den Flieger. Mit der aufgehenden Sonne und reichlich Schub im Rücken ging es auf 12000 Metern Höhe Richtung Schweden. Dank der geschlossenen Wolkendecke konnte man leider nichts am Boden erkennen, sonst wären Polen und die Ostsee sichtbar gewesen. Nach knappen zwei Stunden Flug, einer Käsesemmel und zwei Glas Wasser war auch schon der Airport Arlanda erreicht. Nach einer kleiner Wartezeit landeten zuerst Nicolas aus Österreich, danach Gamma und Daniel aus Berlin. Der Treffpunkt am McDonalds war wirklich nicht zu verfehlen.

Gen Mississipi
Der Airport liegt rund 50 Kilometer ausserhalb von Stockholm. Mit dem Taxi ging es zu viert durch den wohl unvermeidlichen Stockholmer Stau zum Hotel, das nur einen halben Steinwurf hinter dem DICE-Gebäude liegt. Nach einer kurzen Ruhepause in den einfach putzig schwedisch eingerichteten Zimmern mit viel Holz, und einer ersten Onlinemeldung an die Heimat dank Daniels Laptop, trafen wir uns gegen Abend in der Hotellobby mit dem Communitymanager, Stefan und Christian vom EA Marketing aus Köln, sowie zwei Jungs der ESL. Die Verständigung mit Daniel war kein Problem, der DICE MItarbeiter spricht fließend deutsch, wenn er einmal die Finger von seinem Handy lässt, mit dem er ständig Twitter-Meldungen und Fotos verschickt. Zu Fuß ging es dann mit der bunten Truppe zum knapp 15 Minuten entfernten Steakhouse Mississipi Inn. Nach reichlich Getränken und Ziegenkäse auf Toast, bekam ich hier nicht nur den grössten, sondern auch höchsten Doubleburger serviert, den ich jemals gesehen habe (siehe Beweisfoto). An dieser Stelle muss noch erwähnt werden, dass ich erstaunt bin wieviel ein hungriger Gamma verdrücken kann. Nachdem das Restaurant seine Pforten schloss, machten wir uns noch zu später Stunde mit reichlich flüssigem Gepäck in Tüten auf den Weg durchs nächtliche Stockholm. Weit nach Mitternacht endete der erste Tag in Schweden.

Bei DICE
Nach zu wenig Schlaf, dafür mit einem oppulenten Frühstück im Magen machten wir wieder uns auf den Weg zum hundert Meter entfernten Hauptquartier der Battlefield-Macher. Hier nochmal ein dickes Lob an Gamma, dessen punktgenaue Hotelbuchung uns weite Wege ersparte. Nachdem alle ihre Besucherausweise bekommen hatten, ging es auch schon mit einer kleiner Führung durch den oberen Bereich von DICE. Am Vormittag stand die neue MOH Beta auf dem Programm die wir ausgiebig spielen durften. Level der ersten Version wurden überarbeitet, und auch einige Spielmodi ähnlich den Rush bei BC2 hinzugefügt. So kam es an den Rechnern zu heißen Gefechten unter uns, aber auch gegen die Mitspielenden MoH Entwickler. Nach dem Mittagessen stand das spannend erwartete BC2 Vietnam auf dem Programm. Plattform dafür war die xBox360, und so ging es mit dem Gamepad und reichlich Verwirrung über die Konsolensteuerung in den Dschungel.

Im Dschungel
Auffällig beim Zocken: die Karte Phu Bai Valley mit ihren Reisfeldern und kleinen Siedlungen ist erstaunlich weitläufig. Platz genug für Panzer und Helikopter, die mit eingeschaltetem Radio über unsere Köpfe flogen. Eine Sache muss man DICE einfach lassen, wenn sie ein Szenario anpacken, wird das auch 100%ig umgesetzt. BC2 Vietnam schafft den Sprung in den Vietnamkrieg und die siebziger Jahre mit Bravour. Die Atmosphäre, mit den Waffen, Fahrzeugen, neuen Statics, dem Radio und den Propagandalautsprechern wurde sehr gut umgesetzt. Zuviel wollen wir euch an dieser Stelle aber noch nicht verraten, des es folgt ja noch der Bericht auf www.battlefield.de. Nach viel zu kurzen neunzig Minuten Vietnam mussten wir auch schon wieder ins Taxi Richtung Flughafen springen, nicht ohne ein breites Grinsen auf dem Gesicht. Und so saß ich Montag Abend um 22 Uhr wieder vor dem Rechner, und konnte gar nicht so richtig fassen, das ich erst am vergangenen Tag in der Früh nach Stockholm gestartet war.

Bilder:

Richtung Norden
Richtung Norden
Landung Schweden
Landung Schweden
Blick vom Hotel
Blick vom Hotel
Hotellobby
Hotellobby
Der Doubleburger
Der Doubleburger
Stockholm
Stockholm
Spielen
Spielen
Spielen
Spielen
Lounge
Lounge
Lounge
Lounge
Panorama Terrasse
Panorama Terrasse
Hotel und DICE
Hotel und DICE
bye bye Stockholm
bye bye Stockholm
Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden