BF-Games.net Login
Veröffentlicht Eintrag Autor Kategorien
22.11.2017 - 22.12 Preistipps panzerfahrer Allgemein
22.11.2017 - 20.21 Eure Werke Master AP Off-Topic
22.11.2017 - 19.40 Game News maettle Allgemein
22.11.2017 - 19.38 Battlefield 1 News maettle Battlefield 1 Allgemein
22.11.2017 - 17.58 Die Bundestagswahl 2017 Elbarto Gesellschaft & Politik
0 Battlefield 1: Neue Infos zu Turning Tides und weiterer Content-Patch im November
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 22.11.2017 - 10:00
Zwei DLCs hat Battlefield 1 bereits bekommen, ein dritter, Turning Tides, steht in den Startlöchern und hat jetzt seinen Releasetermin bekommen. Außerdem gibt es ein paar neue Informationshäppchen zum Inhalt und ein paar neue…   
»
6 Battlefront-Kolumne: Der vermeidbare Shitstorm
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 20.11.2017 - 19:45
Vor wenigen Tagen ist Star Wars Battlefront 2 erschienen. Die Vorfreude war riesig, die geweckten Ansprüche hoch. Battlefront 2 wollte alles besser machen, als sein recht einfach gestrickter Vorgänger aus dem Jahr 2015. Drei…   
»
0 Battlefield 1: Operations Campaign Update veröffentlicht
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 08.11.2017 - 08:30
Neuer Monat, neues Battlefield 1 Update. Das Operations Campaign Update - auch als November-Patch bekannt - bringt, wie der Name vermuten lässt, die Operationen-Kampagnen mit. Außerdem einen Stapel an Spielinhalten und Bugfixes. Einige…   
»
0 Battlefield 1: Ausblick auf das November-Update – Nivelle Nights wird Basis-Map
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 01.11.2017 - 12:00
Dauerbaustellen sind böse. Sie sorgen für Chaos und nerven Tag für Tag diejenigen, die darin involviert sind. Eine passende Metapher auch für Battlefield 1, denn DICE schraubt aktuell an vielen Bereichen des Spiels, bessert Bug…   
»
7 Battlefield: Revive Network nimmt Downloads offline
Kategorie: Battlefield Serie
von Panzerfahrer @ 27.10.2017 - 16:17
Battlefield 2, Battlefield 2142 und Battlefield Heroes trotz GameSpy-Serverabschaltung weiterzocken - dieses ambitionierte Vorhaben hatte sich das Revive Project auf die Fahnen geschrieben. Seit drei Jahren war es möglich die drei…   
»
2 Battlefield 1: Turning Tides in der CTE spielbar - Weitere Details veröffentlicht
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 16.10.2017 - 21:21
Der dritte DLC für Battlefield 1 "Turning Tides" soll erst im Dezember erscheinen, trotzdem gewährt DICE in der CTE einen frühen Einblick in einige Maps. Der Fokus des DLC liegt auf amphibischen Gefechten, von denen allerdings in den…   
»
2 Battlefield 1: Oktober-Update ab heute verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 12.10.2017 - 08:45
Das Monats-Update für Battlefield 1 ist da. Was viele Spieler freuen wird: Die Operationen sind endlich über den Server-Browser auswählbar. Die geplanten Operationen-Kampagnen wurden hingegen auf November verschoben. Dafür…   
»
0 Battlefield 1: Neue Informationen zum Turning Tides DLC - Kampagnen-Update verschoben
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 11.10.2017 - 22:00
Die dritte Erweiterung Turning Tides mit dem Fokus auf amphibischer Kriegsführung soll im Dezember erscheinen. Im Rahmen einer Twitter-Fragerunde hat Producer Andrew Gulotta einige neue Informationen zum kommenden DLC veröffentlicht. Die…   
»
0 Battlefront 2: Beta endet heute
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 11.10.2017 - 10:45
Wer noch schnell Star Wars Battlefront 2 ausprobieren will, der hat dazu noch Gelegenheit bis heute 18:00 Uhr unserer Zeit. Dann endet die Beta, die vor wenigen Tagen um zwei Tage verlängert worden war. In unserem Forum findet ihr bereits…   
»
0 Battlefield 1: Ein Blick in das Community Test Environment
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 08.10.2017 - 12:29
Das Battlefield 1 Community Test Environment enthält die Spielinhalte von morgen! Grund genug, um mal wieder einen Blick dorthin zu werfen. Neben der generellen Diskussion um Balance und kommende DLCs gibt DICE in sehr ausführlicher Form…   
»
2 Battlefront II: Open Beta startet heute für Vorbesteller
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 04.10.2017 - 00:00
Heute startet die öffentliche Betaphase zu Star Wars Battlefront 2. Wer das Spiel bis zum 30. September vorbestellt hatte, kann sich ab 10 Uhr deutscher Zeit auf PC, PS4 und Xbox One in die großen Schlachten des Star-Wars-Universums…   
»
0 Hell Let Loose: Erstes Gameplay Material zum Start der Kickstarter-Kampagne
Kategorie: Games Allgemein
von El_Exodus @ 01.10.2017 - 20:50
Fast drei Monate ist es nun her, seit es zuletzt etwas Größeres über den kommenden WW2 Strategieshooter Hell Let Loose zu berichten gab. Dem damaligen Wissensstand entsprechend war der nächste Schritt auf Black Matters To-Do…   
»
2 Battlefront II: Infos zur Open Beta - Neuer Trailer erschienen und Systemanforderungen bekannt
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 30.09.2017 - 12:45
Mehr Story, mehr Schauplätze, mehr Anspruch. Star Wars Battlefront 2 soll seinen Vorgänger in allen Bereichen in den Schatten stellen. Ob das tatsächlich so ist, können Spieler nun selbst antesten. Am Wochenende vom 6. bis 9.…   
»
4 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 3
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 22.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute Teil 3 mit den Mods, den offiziellen Erweiterungen und dem "letzten Gefecht". Mods: Der…   
»
0 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 2
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 21.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Shooter-Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute der zweite Teil mit Release-Anekdoten, den Karten und dem…   
»
0 Battlefield 1: Incursions Alpha Keys sind verschickt - Start am 21. September
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 21:30
Wie Producer David Sirland heute über Twitter mitteilte, wurden die Keys für die Alpha von Incursions heute verschickt. Incursions steht ab morgen, 21.09.2017 zur Verfügung und kann auf Herz und Nieren getestet werden. Da sich der…   
»
7 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 1
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 14:00
Battlefield 1942 hat das Multiplayer-Shooter-Genre revolutioniert. 64 Spieler, riesige Maps, spielbare Fahrzeuge und Flugzeuge, sowie innovative Spielmodi sorgten dafür, dass sich das Spiel schnell im Shooter-Umfeld behaupten konnte. Im…   
»

Stockholm die Dritte: BC2 Vietnam im Test

Bad Company 2 Vietnam 03.10.2010 16:52h » Kommentar schreiben
Stockholm die Dritte: BC2 Vietnam im Test
Kommen wir an diesem Sonntag zum letzten Teil des Reiseberichtes aus dem hohen Norden. Am Montag dieser Woche durfte eine kleine Abordnung der deutschen Battlefield Community exklusiv

BC2 Vietnam

bei den Entwickler in Stockholm anspielen und erste Eindrücke dieses Add-Ons auf der xBox360 mit nach Hause nehmen. Wir haben die letzten Tage vergeblich auf eine Freigabe, der von uns gemachten Fotos, von Seiten EA gewartet. So gibt es heute leider keine exklusiven Aufnahmen von BC2 Vietnam zu zeigen, wohl aber eine Menge zu erzählen.

Man reiche mir...den Controller


Nachdem der Vormittag bei DICE ganz im Zeichen der neuen Multiplayerbeta von

Medal of Honor

(MoH) stand, versprach der Nachmittag mit BC2 Vietnam deutlich interessanter zu werden. Als Hardcore-PC Spieler, die wir allesamt sind, gab es mit den gereichten Konsolen-Controllern erst einmal verwirrte Gesichter. Ist es doch gar nicht so leicht, ohne Übung mit den zwei Sticks zu Rennen und zu Zielen. Als Gegner auf dem Schlachfeld dienten die DICE Betatester, die deutlich mehr Skill auf der Konsole vorweisen können als die PCler aus Deutschland. Da die Zeit zum Einüben der Steuerung viel zu kurz war, machte ich mich auf, die neue Karte zu erkunden, Waffen und Fahrzeuge auszuprobieren und ignorierte konsequent Feuergefechte und feindlichen Beschuss, was sicherlich zu einiger Verwirrung bei den firmeninternen Testern führte. Glotzte dieser Typ doch lieber auf Haus- und Bodentexturen, versuchte Stacheldrahtzäune zu Messern und umfuhr im Willys Jeep konsequent jede Fahne und feindliche Panzer.

Karte im Test: Phu Bai Valley


Über einen extra Reiter im xBox-Menü lässt sich das Vietnam Add-On starten. Nach kurzer Ladezeit, mit einer auf 70er Jahre getrimmten Karteneinweisung mit dem entsprechendem Sound, standen wir auch schon einer der neuen Karten. Phu Bai Valley ist laut

Niklas Fegraeus

, Lead Designer für BC2 Vietnam, der uns beim anspielen Rede und Antwort stand, eine der grösseren Karten. Weitläufige Basen mit neuen Hangars, Helipads und Barracken erwarten die Spieler beim Start. Neben einigen Panzern sind auch Jeeps zur Fortbewegung zu finden. Neben den Wachtürmen aus BC2, sind auch neue Propaganda-Lautsprecher auf dieser Map angebracht. So begrüsst den Spieler auf amerikanischer Seite die Stimme mit "Gooood Morning Vietnam..", auf nordvietnamesischer Seite ertönt Propaganda aus dem Off. Die Zerstörung dieser Anlagen wird in BC2 Vietnam mit einer speziellen Trophäe gewürdigt. Phu Bai Valley, ein weitläufiges Dorf mit Holzhütten und zahlreichen kleineren Hügeln, liegt inmitten von Reisfeldern. Spieler können befestigte Wege nutzen, um zu den drei Fahnen in der Mitte der Map zu kommen, oder sich nasse Füsse beim querfeldein Wandern holen.

Maplayout


Die drei Fahnen in der Mitte der Karte liegen in kleinen Hüttenansammlungen, umgeben von dichter Vegetation, Hügeln und Bewässerungskanälen. Es gibt befestigte Verteidigungsstellungen mit Schützengräben und zahlreiche Deckungsmöglichkeiten in den Gräben. Neben den neuen Hütten, Hangars, Verteidigungsanlagen aus Holz viel und noch die neue Vegetation in Form von Büschen und Palmen auf der Karte auf. Die Vietnam-Stimmung runden Holzwege über den matschigen Boden und neue Stacheldrahtzäune ab.

Fahr- und Flugzeuge


Kein Vietnam Add-On ohne das wichtigste Transportmittel dieses Krieges, der UH-1 Huey. Der Pilot verfügt über acht Raketen zur Bekämpfung von Bodenzielen, Passagiere können sich an die installierten Maschinengewehre setzen oder einfach den Flug geniessen. Das beste Feature dieses Helikopters ist natürlich das eingebaute Radio, wo sich mittels Knopfdruck verschiedene Sender mit Musik dieser Ära anwählen lassen. Atemberaubend, wenn die Helikopter mit Musik über die Palmen donnern, und sich einem Kampf in der Luft liefern. Erstaunlich leicht fiel uns hier die Steuerung über das Pad, welche gutes Flugeinlagen zuliess. Aber auch der Willys Jeep und der schwere T54 Panzer sind einen Blick wert. Aufgrund der Agilität der Helikopter, waren wir in den Stahlkolossen nicht nur einmal Ziel eines verheerenden Luftangriffs. Die Map im Test bot aber genügend Deckung für die Fahrzeuge, so das es den Piloten nicht immer leicht fiel, sie am Boden auszumachen.

Waffenklassen


Sogern wir euch an dieser Stelle die von uns gemachten Bilder der verschiedenen Klassen in BC2 Vietnam gezeigt hätten, müssen wir uns doch an die unterschriebene Vereinbarung halten, kein Material ohne Freigabe zu veröffentlichen. Und ein OK für die Fotos gab es nicht. Aber wir können euch eine Liste der enthaltenen Waffengattungen mit ihrer Austattung präsentieren.

    Assault


  • Ak-47
    TT-33
    M79 Blopper Granatwerfer


    Engineer


  • PPSh
    TT-33
    RPG-7


    Medic


  • XM22 MG
    TT-33
    Reanimations-Spritze


    Recon


  • M21
    TT-33
    TNT


Fazit


Trotz der kurzen Zeit, etwa eine gute Stunde, in der wir die Chance hatte BC2 Vietnam zu spielen, und der Steuerung über die Konsole, haben wir doch einen guten Eindruck des Add-Ons mitgenommen. Es ist und bleibt das selbe Spiel, Bad Company 2. Die Steuerung, das Aiming, die Moves, die Kartengrössen und Flaggenlayouts. BC2 Vietnam schafft es aber dank der vielen neuen Statics, der Vegetation, der Waffen, Klassen und Fahrzeuge ein gutes Vietnam-Feeling herzustellen. Über den Preis ist noch nichts bekannt, und wir haben abseits der Marketinglinie von DICE auch keinerlei neuen Informationen, ausser unsere subjektiven Eindrücke für euch. Mit BC2 Vietnam bringt der Entwickler aber die lang ersehnten neuen Karten und Waffen in den jüngsten Teil der Serie. Durchaus gelungen und stimmig.

Bilder:

Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden