News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Kurze Vorstellung von Heavy Metal

Bad Company 2: Kurze Vorstellung von Heavy Metal

Bad Company 2: Kurze Vorstellung von Heavy Metal
von -=Punkbuster=- 10.11.2010 61 Kommentare

Mit großer Spannung haben wir auf den heutigen Blog-Beitrag zur Multiplayer-Version der Karte Heavy Metal gewartet, die im ersten richtigen Mappack für Bad Company 2 enthalten sein wird. In seiner Vorstellung des Levels hält sich Community Manager zh1nt0 allerdings eher bedeckt. Konkrete Details, wie zum Beispiel der gestern erwähnten Fahrzeugpark von acht Panzern und vier Helis, sind für uns überraschend nicht enthalten. Auch Mini-Maps für die enthaltenen Modi Conquest und Squad Deathmatch fehlen.

Drei Flaggen trotz enormer Größe

Ein paar frische Infos sind dem Beitrag dann aber doch zu entnehmen. Obwohl die Karte von der spielbaren Fläche noch größer sein wird, als Atacama Desert, wird es im Conquest-Modus nur drei Flaggenpunkte geben. Damit keine langen Laufwege entstehen, werden an allen Punkten Fahrzeuge spawnen. Dazu werden die Startpunkte der beiden Armeen offenbar gut ausgerüstet.

Ein bißchen Battlefield-Feeling

Interessant ist auch die Bestückung im Bereich der Helikopter, denn wie dem Text und den Screenshots zu entnehmen ist, wird es auf Heavy Metal jeweils einen Kampf und einen Transportheli geben. Auf dem Screenshot zu sehen sind eine MI-24 und eine MI-28 (zusammen) sowie Apache und Blackhawk (jeweils einzeln). Als Ausgleich werden sich auf der Karte mehrere Luftabwehrkanonen befinden. Wir sind gespannt und warten sehnsüchtig auf die konkreten Layouts.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
10.11.2010 17:41 O_ggy
Also wenn das mal keine richtig guten Nachrichten sind :)
10.11.2010 17:50 Chup
panzerschlacht :D
10.11.2010 17:54 Blond3r
Sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus. Ich bin bereit. :)
10.11.2010 17:57 devastor
Nur 3 Flaggen ? Wenigstens 5 sollten es auf einer angeblich sooooooo großen Map schon sein. Für die Hubschrauber Piloten sehe ich schwarz wenn auf der ganzen Map mehrere Flaks verteilt sind.
10.11.2010 18:07 Chuck der Norris
ach stimmt ja das war ja die Map wo man die ganze zeit als Gunner im Panzer saß in der Kampange :D
10.11.2010 18:14 Rupert_The_Bear
Goil! Hind und Havoc auf einer Map, ein Traum wird wahr. :) Ich freu mich schon drauf. :D
10.11.2010 18:18 Fenriswolf
cool endlich eine battlefield map ;)
10.11.2010 18:52 Gast
bin mal gespannt auf diese Map und hoffentlich stellt sich das Battlefield-Feeling endlich ein, was viele und ich in Bad Company 2 vermissen, aber nur drei Flaggen????

Wieviel Flaggen haben denn die 32er Maps in Battlefield 2?
Bestimmt mehr als drei Flaggen.
10.11.2010 19:03 -=Punkbuster=-
Die Vierte Map wird "Cold War" sein. Das wurde im letzten Update bekannt gegeben.
10.11.2010 19:14 MrCole
Immer nur her damit :)

Dann sinds halt nur 3 Flaggen die werden sich schon was gedacht haben dabei, Map ist Map oder nicht?
10.11.2010 19:16 Nerowynger
ARGGHH, genau diese Map habe ich mir gewünscht, aber nicht als Panzerschlacht szenario, sondern als Haüserkampf, incl.Gassen etc. wie bei den Favela´s.
Siehe letzten Screen
10.11.2010 19:19 rene76
Weis man schon wann es erscheinen soll?
10.11.2010 20:09 -l*sputnik-
fahrzeugschlaaaaaaaaaaacht!!! :)
10.11.2010 20:14 > Lynx <
die maps sehen alle gleich aus.

sry, aber panzerschlacht mit 3 panzer ?? Oo
10.11.2010 20:16 pattechop
Ob man wohl in dem Dörflein spazieren das man im letzten Screen sieht? Wäre jedenfalls toll!
10.11.2010 20:24 Spieder3
Sieht eig. schon gut aus. Aber die erste Frage die mir sofort in den Kopf schoss ist, wie weit wird man die Berge hinauf können?
10.11.2010 20:35 chocochipsbaer
ACHT PANZER !!!!!!!!
10.11.2010 20:59 hatestorm28
Wie ich mir gedacht habe große Map wenig Häuser, schade wäre mal ne Bewährungsprobe gewesen was den Zerstörung 2.0 Lags betrifft...
10.11.2010 21:03 Schwerkraft
sieht alles gut aus und freue mich auch schon drauf...

es nerft aber das kein Termin genannt wurde! Für KEINES der Außenstände!

was die jetzt schon alles angekündigt haben!! Da muß endlich mal mehr kommen als nur "Dice Luft"

zum Glück haben sie nicht gesagt "coming soon", denn das dauert ja bekanntermaßen bereits von Januar bis jetzt (1943 lässt grüßen)

wenn in der Zwischenzeit auch nur ein brauchbarer Ersatz kommt, werde ich sofort wechseln -> ich bin zu einem echten EA-Verachter geworden

ich bin auch keiner der ständig rumnörgeln muß, mir gefällt BF2 als auch BC2 und auch am angekündigten BFP4F-XY-ungelöstundsoweiter bin ich interessiert, aber diese Hinhaltetaktik gepaart mit dieser Informationspolitik nerft völlig

naja, ich werde mich derweil ein wenig mit COD abreagieren, evtl. komme ich ja auf den Geschmack!
10.11.2010 21:17 Gast
Nur 8 Tanks auf der Map ist ein bisschen dürftig. Das jetzt auch Transport Helis im Conqest verfügbar sind ist eine gute Sache.
10.11.2010 21:18 Gast
das ist keine Panzerschlacht für mich und ich darf Euch an Highway Tampa erinnern, da gingen die Panzerschlachten auf Distanzen ab.
10.11.2010 21:22 Gast
Panzerschlacht = DC_Battle of 73 Easting
10.11.2010 21:37 Apophis
sieht richtig geil aus *freu*
10.11.2010 22:16 > Lynx <
@chocochipsbaer

Warum Acht ? ich sehe nur 3 und ein leere.
10.11.2010 22:21 Laaagattack
lesen
10.11.2010 22:38 -l*sputnik-
der vergleich mit bf hinkt, is schließlich bc. galub kaum das die neue map die ausmaße von highway tampa oder battle of 73 haben wird. für bc2-verhältnisse sind das also relativ gesehen "viele" fahrzeuge...
@lynx:
der screen auf den du dich beziehst is ausm sp. laut dice wird es auf der mp-variante 8 panzer geben
10.11.2010 22:40 Fieldrider
...und ausserdem sieht man dort ja nur die panzer des eigenen Teams :-D

das andere wird daher auch 4 stück besitzen (als ausgleich)
10.11.2010 23:05 MasterOhh
Karte mit enormer Größe? Sorry, aber Atacama Desert is winzig. Eine Map die größer ist ist dann halt nur etwas weniger winzig, aber nicht enorm groß......
10.11.2010 23:11 KwanzaBot
Das stimmt zwar aber vielleicht wäre diese, für BC2-Verhältnisse, riesige Karte schon spaßig. Apropos winzig. Das passt so gut zu deinem Avatar... :D
10.11.2010 23:18 mulcher
Meine Fresse es tut sich überhaupt was,dann ist es zu klein ..laggen soll es auch nicht .. was denn nun..ich habe auch ne Flyer mit nem Angebot für BF1943 für 12.99 in meiner BC2 Hülle ach es erscheint in kürze..was solls ..meckern bringt mir auch nix!
Ich spiele lieber BC 2 mit pb als CoD Lag Ops mit VAC wo allen hackern Tür und Tor offen steht!!
10.11.2010 23:19 Nightmare
Wir vergleichen hier BC mit BC und nicht mit BF meine Herren! (zumindest scheinen die Herren in Schweden das so zu machen).
Was aber immernoch die Erklärung schuldet warum man es dann BF:BC nennt?
11.11.2010 00:06 Th3Z0n3
Was macht man auf der Karte eigentlich als Infanterie?

Ich ahne schlimmes. Den bei dieser "weitläufigen" Karte, wenig bis gar keiner Deckung, will ich mal nen Pio sehen, wie er Helis oder Panzer knacken will. ;)

Na da bin ich ja mal gespannt. Ich schätze mal das wird eher ein Flop...
11.11.2010 00:08 Zokuso
würde mich sehr freuen wenn die map so groß wäre.
11.11.2010 01:49 Gast
@Fieldrider:
sei dem nicht so gewiss, daß die Gegenseite die gleiche Anzahl erhalten wird, denn beim AddOn Vietnam erhalten die Vietnamesen keinen Kampfheli als Ausgleich sozusagen...
... schrottiges Balancing würde ich sagen...
11.11.2010 03:45 CamelNele
Oh jaaa ... DC_Battle_of_73_Easting = Panzerschlacht. Second that.

Die Grafik ist in Heavy Metal zwar weitaus besser, aber es sind einfach viel zu wenig Fahrzeuge geschweige denn überhaupt Spieler, außerdem sieht die Map tatsächlich sehr klein aus. Nach längerem Überlegen, Schätzen und Vermuten würde ich jetzt gerade mal auf höchstens 1000 Meter kommen. Hoffentlich liege ich da falsch.

8 km, 80 Panzer, 128 Spieler und eigene Panzerstellungen ausgraben können = haben will.
11.11.2010 06:37 alterRasierschaum
BFBC - BF = BC, einfache Rechnung ! - Da wäre kein Geraunze, kein whine, wäre BF subtrahiert. Obwohl diese Map, so wie es aussieht, die 1te von der üblen Truppe 2 ist die ein klein wenig nach BF aussieht.
11.11.2010 08:59 Onkel_Mo
Seit froh das Ihr was bekommt. Wem das Game nicht passt der soll halt was anderes zocken...meine Fresse.....
11.11.2010 10:03 Corsair
DC_Battle_of_73_Easting = Panzerschlacht.

Die Map ist klasse,aber die Mutter aller Panzerschlachtmaps bleibt für mich immer noch Aberdeen :)

Zum Toppic :Wow ! 8 Panzer für beide Seiten ? ^^
Na,Immerhin ein Anfang.Aber ne (sagen wir mal mittel)große Map und schnelles modernes Spielen ? Geht sowas überhaut [/Sarkasmus] Und da BFBC2 für mich ein Fehlkauf war werde ich kein Geld für DLC ausgeben.
11.11.2010 10:06 meatsplasher
versucht man an die qualität alter BF teile anzuschließen? waren ja gerade fuhrpark und mapgröße, das aushängeschild von BF.

yeah yeah ich freu mich...
11.11.2010 10:20 Creep
zur frage zum release.... vielleicht will dice nen weihnachtsgeschenk draus machen ; )
11.11.2010 11:13 Rufuz
Man könnte es auch das größte Methadonprogramm für BF2 Süchtige nennen.
11.11.2010 11:23 Xtr-Lo.F.wyr
Da bin ich ja mal gespannt. Wie ja bekannt überwiegt bei mir die Skepsis.
Aber schön wäre es doch, mit vielen Panzern und gepanzerten Fahrzeugen, aber davon darf ich ja nur träumen.

Ach übrigens, ohne die durch den Patch verschwundenen Leutchtspurgeschosse ist das Ganze dann ohnehin weniger interessant.
11.11.2010 11:27 Chuck der Norris
hm naja mal schauen ich wette das sie diese Map auch kastrieren werden :/ ... aber btw. wollten die nicht mal einen M163 Vulcan Luftabwehrpanzer einbauen?
11.11.2010 11:57 Gast
relativ deckungsfreies Gebiet aber es geht ja auf.8 Leute in den 4 Tanks,4 in den 2 Kampfheli und Rest in anderen Fahrzeugen.
11.11.2010 12:20 -13-Ger
@Corsair: Die Maps werden mit Vip Code kostenlos sein. Als Erst Käufer solltest du den wohl haben ;)
11.11.2010 13:12 Angstman
der fuhrpark hat auf jeden fall BF2- ausmaße, das is doch schonmal was
11.11.2010 13:16 Gast
und ich kann mir sehr gut vorstellen, daß das Flugabwehrgeschütz wieder einmal bei der mittleren Flagge zu finden sein wird und gute Heli-Piloten die Map dominieren werden.

Irgendwie erinnert mich diese Map an Zatar Wetlands
11.11.2010 13:48 N.I.L
" Man könnte es auch das größte Methadonprogramm für BF2 Süchtige nennen. "

" Seit froh das Ihr was bekommt. Wem das Game nicht passt der soll halt was anderes zocken...meine Fresse..... "


Bei einigen scheint's zu wirken..
11.11.2010 14:38 Onkel_Mo
Na was soll man den sagen....alles meckert immer nur rum aber kaufen tun es doch alle.
Und wenn es dann mal ein Leckerlchen gibt wird auch noch gemeckert.
BC2 ist kein echtes Battlefield und wird BF2 daher auch niemals das Wasser reichen können, das ist wohl jedem klar.
Daher hoffen wir alle auf BF3 und harren der dinge die da kommen....

Und bis dahin nehm ich persönlich jeden Happen, vor allem wenn es für lau ist.

So und jetzt Ihr....
11.11.2010 15:11 Rufuz
Die Meckerer sind ja schon schlimm (ich bin auch einer), aber die, die über die Meckerer meckern, finde ich noch schlimmer (nicht persönlich, Onkel_Mo).

Wir sollten nicht nur auf BF3 hoffen und erst recht nicht der Dinge harren, die da kommen - wie das Kaninchen vor der Schlange. Wenn wir nicht unseren Unmut äußern, wird der Publisher ja nie darauf aufmerksam werden... wobei mir klar ist, dass es am besten (und eigentlich nur) über die Nachfrage geht.
11.11.2010 15:25 N.I.L
Eben. Ist ja schön das überhaupt was kommt, und da kann man sich ja auch drüber freuen, aber man sollte sich mit dem wenigen auch nicht zufrieden geben..
11.11.2010 16:01 mig35
Wow es wird immer besser :)
11.11.2010 16:01 HanMale
tja, schlechte nachrichten verbreiten sich halt schneller und sorgen für unmut!
wie z.b. die schlagzeile von einem abgebrannten kindergarten immer die, von einem wiedereröffneten toppen wird!!!
unmut=aufmerksamkeit
und genau das lernen die pr-hoschos mit als erstes!
11.11.2010 16:07 Onkel_Mo
Zitat von N.I.L.

"Eben. Ist ja schön das überhaupt was kommt, und da kann man sich ja auch drüber freuen, aber man sollte sich mit dem wenigen auch nicht zufrieden geben.. "

Sehe ich doch genauso..gar kein Thema.
Trotzdem können wir doch froh sein wenn überhauptmal was kommt.
Eigentlich sollte das aber selbstverständlich sein aus dem Hause EA/DICE. Dieses Mappack hätte schon vor einem halben Jahr kommen müssen.

@ Rufuz.

Kein ding...ich hab ein dickes Fell...^^
11.11.2010 18:08 maettle
das ist eben das problem. es kommen ewig keine neuen maps, und wenn dann mal doch was kommt, dann "muss" man eig froh darüber sein - und wehe wenn nicht, weil die ja ach so gut zu uns sind!
aber erstmal abwarten bis eine minimap kommt imo ;)
11.11.2010 18:34 rene76
Hab ich was verpasst, überlesen oder so? Wann soll denn das Mappack kommen? Weis man da schon was?
11.11.2010 18:43 mig35
Bzw ein AH1Cobra und Ka 52 und ich bin mit der Map restlos glücklich
11.11.2010 19:00 -pt- V-Nessa
"Damit keine langen Laufwege entstehen, werden an allen Punkten Fahrzeuge spawnen." Ist ja auch schlimm wenn man 5m laufen muss bevor man wieder fraggen kann um seine k/d pushen zu können...hehe *g
Nene, die wenigen Stunden die ich in der Woche spielen kann bleib ich bei PR. Und ich lauf gerne lang^^
11.11.2010 20:33 Battle-F-15
Ich freu mich total auf Heavy Metal
14.11.2010 09:25 Gast
yessss. endlich wieder eine richtige battlefield karte. das is genau meins!! yiiihhhhaaaaaaa
17.11.2010 21:08 Gast
mal ne frage wann kommt das Mappack den jetzt ??