News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Siebtes Mappack bringt vier neue Maps

Bad Company 2: Siebtes Mappack bringt vier neue Maps

Bad Company 2: Siebtes Mappack bringt vier neue Maps
von -=Punkbuster=- 08.11.2010 74 Kommentare

Der Montag bringt frohe Kunde für alle Spieler von Bad Company 2. Mit dem insgesamt siebten Mappack nimmt DICE den Namen endlich beim Wort und stellt der Community vier neue Karten zur Verfügung. Für frischen Wind an der Multiplayer-Front sorgen Harvest Day und Oasis aus Bad Company 1, dazu wurden - wie schon beim ersten Teil - Level aus dem Singleplayer umgearbeitet. Namentlich die Kampagen Cold War und Heavy Metal.

Neue Sounds und Zerstörung 2.0

Wie es in dem Blog-Beitrag zur Ankündigung heißt, wurden die Karten aus dem ersten Teil überarbeitet, mit neuer Beleuchtung, neuen Sounds und Zerstörung 2.0 versehen. Weitere Details finden sich in einem Interview mit Level-Designer Cristian Pavel, der die Karten portiert und für den Multiplayer fit gemacht hat. Eine übersetzte Version findet ihr auf der zweiten Seite der News.

Mehr Details am Mittwoch

Der Download der Maps wird für Spieler mit VIP-Code (Konsole) und am PC wie schon bei den ersten sechs Map-Updates kostenlos sein. Einen konkreten Termin gibt es allerdings noch nicht. Zuerst werden wohl die restlichen Karten des Pakets im Detail vorgestellt. Am Mittwoch sollen weitere Details zu Heavy Metal im Blog veröffentlicht werden, die Community Manager zh1nt0 als eine der größten Multiplayer-Karten überhaupt bezeichnet. Erfreulich ist aber schon jetzt das die Entwickler von DICE ihr versprechen einhalten und Maps kostenlos an die Community verteilen. Lead Producer Patrick Bach versprach noch vor dem Release des Hauptspiels niemals Geld für Karten verlangen zu wollen. Ob das in Zukunft weiter so gut klappt werden wir sehen.

BFBC2 Mappack #7 im Detail

  • Oasis (Bad Company multiplayer) in den Modi Rush, Conquest, Squad Rush un Squad Deathmatch.
  • Harvest Day (Bad Company multiplayer) in den Modi Rush, Conquest, Squad Rush un Squad Deathmatch.
  • Cold War (Bad Company 2 singleplayer) in den Modi Rush, Squad Rush und Squad Deathmatch.
  • Heavy Metal (Bad Company 2 singleplayer) in den Modi Conquest, Squad Rush und Squad Deathmatch
[SEITENWECHSEL]Hallo Christian! Was sind aktuell deine Aufgaben als Level Designer?

Kurz gesagt: Das Balancing von Multiplayer Gefechten auf noch nicht fertigen Karten. Ausführlich: Ich startete damit das Gelände, den Ort, die Szenerie und den Spielmodus welche zur Schlacht passen, auf ein Stück Papier zu schreiben. Dann erstelle ich das Level in einer Rohfassung für einen Playtest. Mit der Hilfe von Grafikern wird das Level verschönert und aufgemotzt , während ich das Feedback aus dem Test nutze um das Gameplay zu verbessern. Danach ist es fertig!

Wie hast du Oasis als Bad Company 1 Karte zu Bad Company 2 umgewandelt? Wir schauten zurück, was Oasis so anziehend machte für Spieler von Bad Company 1 und fügten noch mehr gute Dinge hinzu, so dass wir ein noch größeres Erlebnis veröffentlichen können. Zuerst hatten wir einen Entwurf vom Original Level, erstellten es dann neu im Editor und begannen damit die alten Anlagen von Bad Company 1 mit den neuen von BC2 zu ersetzen. Denkt an die Zerstörung und Mikro-Zerstörung wie Bäume, Zäune und Betonwände, wovon ich weiß, dass die Spieler es lieben. Dann schmückten wir das Level mit Umgebungsgeräuschen für jeden Teil der Karte, neuen Wettereinstellungen, einer Art Sandsturm und Kriegsgeräusche in der Nähe des Schlachtfeldes, um daran zu erinnern, dass es kein Landschaftsausflug ist und Du Teilnehmer eines Krieges bist.

Hat sich die Karte in irgendeiner Art geändert? Wie spielt sich Oasis im Vergleich zu Bad Company 1? Die Karte hat sich nicht dramatisch geändert. Spieler, die zurückkehren, werden sich sofort wieder zu Hause fühlen ab dem Moment, wenn sie einsteigen. Die Änderungen am Level sind geringfügig. Zum Beispiel die alten Krater auf dem Dach in Bad Company 1 existieren jetzt nicht mehr, da das gesamte Gebäude zerstörbar ist. Also haben wir die Krater auf dem Boden verteilt, solche Sachen eben. Die Stadt auf der Karte wurde ebenfalls verbessert, in der Gegend der Hauptstraßel, wo die Flagge im Conquest-Modus im Zentrum war. Im Rush Modus gibt es dieselben fünf Stationen und im Conquest Modus sind es dieselben drei Flaggen im Zentrum. Obwohl in Bad Company 2 die Hauptbasis nicht erobert werden kann, wie es in BC1 möglich war [wo dann insgesamt fünf Flaggen vorhanden waren -- Anm. d. Red.]. Wir arbeiteten auch Squad Deathmatch und Squad Rush im Stadtzentrum ein um das beste aus der Gegend rauszuholen.

Gibt es eine Besonderheit in der neuen Version von Oasis die du uns mitteilen möchtest? Wenn wir auf den letzten Teil der Karte zurückblicken – das Stadtzentrum- es schien ein bisschen zu flach zu sein und wir suchten nach Wegen um das zu verbessern, ohne dabei Änderungen an Gebäuden vorzunehmen. Wir entschieden uns letztendlich dazu, den Hang an der Stadt ein paar Meter anzuheben und für eine Terrasse auf der einen Seite der Hauptstraße. Denkt an das Stadtgebiet von Arica Harbor. Wir probierten das selbe Rezept für Oasis mit großem Erfolg und hoffen ihr werdet es genau so mögen wie wir.

Wo siehst du den Erfolg von Oasis bei sovielen Spielern von Battlefield? Oasis hat all das was Battlefield ausmacht. Eine Auswahl an Fahrzeugen, die von Helikoptern bis hin zu Panzern, Jeeps und Booten reicht. Es gibt außerdem genug Platz um den Spielern ihren Freiraum zu lassen, wenn sie die Fahrzeuge bedienen. Oasis wechselt von offener Spielwelt hin zu engen Stadtkämpfen an den letzten Punkten im Rush Modus. Diese Art von Kontrast findet hohen Anklang bei Spielern, weil es alle vier Klassen in Battlefield benötigt, vom Scharfschützen bis hin zum Soldaten.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
08.11.2010 12:39 GoldFuchs80
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA SEHR GEIL

DANK AN DICE!
08.11.2010 12:40 Chup
Na das klingt ja bald so als ob Heavy Metal ne Panzerschlacht wäre :D
08.11.2010 12:50 pnshr
siehste Weapi, kostenlos!

nicht immer nur rumheulen, auch mal informieren
08.11.2010 12:52 Mr. Fr!$cHL!
killa!
ist die Map "Oasis" größer als die Maps in BC 2? hab BC 1 nie gespielt...
08.11.2010 12:53 renesweb74
klingt super - mal sehen was die Pessimisten wieder zu meckern haben ;)
08.11.2010 12:55 GoldFuchs80
klingt super - mal sehen was die Pessiminsten wieder zu meckern haben ;)

hehe ;)
08.11.2010 12:58 Onkel_Mo
Wow...das ist doch mal ne echte Supernachricht......*freu*
08.11.2010 13:07 TanteEmma
Meckern? Mache ich! Inoffiziell ist dies nun also das erste richtige Mappack. Nachdem sie 6 andere mehr oder weniger rumgeeiert haben
08.11.2010 13:11 Gast
Ich weiß nicht was ich so davon halten soll. Emma hat schon recht aber ist natürlich super das es kostenlos ist. mal sehen . . .
08.11.2010 13:15 GoldFuchs80
Oh man, jetzt bringen sie endlich "neue" maps raus (mit neu meine ich neu für BC2) und dann motzt ihr immer noch rum - das ist das beste bsp. für Typisch Deutsch^^ jaja die lieben vorurteile....
08.11.2010 13:23 Laaagattack
Na endlich! Jetzt fehlt nurnoch ein Trailer ;)
08.11.2010 13:24 R.est I.n H.ell
Oasis und Harvest Day. Yeah!
08.11.2010 13:25 C.D.R.:Montana:.
DICE auf Kuscheltour mit der Community :wub:
08.11.2010 13:26 -13-Ger
Pünktlich zum CoD Release... wenn das mal kein Zufall ist :D
08.11.2010 13:27 GoldFuchs80
hier die Maps als übersicht, leider nur kleine bilder

http://planetbattlefield.gamespy.com/View.php?view=Gameinfo.Detail&id=277&game=9
08.11.2010 13:28 MrCole
Heavy Metal soll die größte sein und dann giebts für die kein Rush? Naja egal hauptsache überhaupt was neues, ich freu mich :)
08.11.2010 13:30 -=Punkbuster=-
@MrCole: VIP Mappack Nr.8? ^^ Rush für Heavy Metal, Conquest für Cold War.
08.11.2010 13:33 Kanonenrohr Johnny
Jabba dabba duuu!

Na seht ihr Leute die wollen net nur unser Geld :-)

Hoffe nur wir müssen nicht ein Jahr warten.
08.11.2010 13:44 O_ggy
Hoffentlich kommen die bis zur kommenden Woche. Würde passen, da ich da Urlaub habe :P
08.11.2010 13:46 N.I.L
" Na seht ihr Leute die wollen net nur unser Geld :-) "

Du schaffst es wirklich mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.. :D


Bei der Stimmung in der Community war das auch bitter nötig, und wie schon einer schrieb, oh ein CoD Release.. ;)

Aber wollen wir mal nicht meckern, ist schließlich die erste Gute Nachricht seit Monaten..
08.11.2010 13:49 devastor
@Kanonenrohr Johnny,

"Na seht ihr Leute die wollen net nur unser Geld"

Das wäre wohl die Oberfrechheit gewesen für 2 alte BC1 Portierungen und 2 BC2 Singleplayer Karten auch noch Geld zu verlangen.

Wobei, EA verlangt ja bei MOH für 2 neue Maps, 1 Spielmodus und 2 alte neue Karten auch 10€ ;).
08.11.2010 14:26 spec-ops
Ich hoffe Oasis macht genau so viel Spaß wie im ersten Teil.
08.11.2010 14:35 wedge13
Viele scheinen nicht zu verstehen wie es in der Spielindustrie läuft -_- .

DICE ist der Entwickler von den Spielen und EA der Publisher also der (final) Boss.
DICE bemüht sich sehr qualitative Produkte umzusetzen und die Fangemeinde an seine Seite zu ziehen, wie es generell alle Entwickler versuchen. DIe Geldgeilen am Ende sind die Publisher aber auch berechtigt, da sie eine Menge Geld investieren und ein einziger Flop meist schon das Bankrott bedeutet. Wenn die Publisher sagen wir wollen CoD, dann gibt es nur CoD oder keine Investition. Wenn ihr jemanden Beschuldet dann den Publisher.

Also versucht Demnächst euer Geflame und Gemäcker, was leider auch berechtigt ist, zu mildern. Lobt auch mal die Entwickler, denn wenn sie mal solch eine Webpage besuchen (tun sie sogar häufig) gibt das ihnen moralische Unterstützung und den Willen wieder das Beste aus der nächsten Produktion zu machen.

Stellt euch vor wie es euch gehen würde, wenn ihr immer von euren Boss und Kundschaft nur vollgemault werdet ohne jeglichen Lob.
08.11.2010 14:41 Ale42er
interssiert mich nicht mehr..
bfbc2 ist für mich abgeschrieben..
es sollte nicht mal das wort battlefield im titel tragen dürfen.
das ist kein battlefield...eher ein cs.
08.11.2010 14:54 alterRasierschaum
Neudeutsch, total customer satisfaction. - Hört sich gut an, auch EA hat das in irgendeinem PiPaPo-PR-Papier stehen, bleibt aber nicht mehr als warme Luft. - Berechtigte Kritik für die Einen, Meckerei für die anderen. Wenn ich dann ein Fusskuss-Danke sehe weiss ich, es funktioniert in ihrem Sinne aber nicht in meinem.

Und wen die Konsum-Ente das nicht durchblickt hat sie eh schon ein grösseres Problem...
08.11.2010 14:57 eisvogel10
@alterRasierschaum
hast du ne neue Klinge drin ?
dein Kommentar geht wie ein heisses Messer durch die Butter :-)
08.11.2010 14:59 sid6.5
YES!
Ich liebe diese BC1 Karten! Kann es kaum erwarten die in BC2 auch zu spielen. :)
08.11.2010 15:15 xxXXSturmXXxx
@wedge13

danke DICE und EA das ihr so ein geiles Spiel gemacht habt und das ihr versucht die fehler zu lösen und neue maps reinzubauen!:)
08.11.2010 15:25 mig35
Wow 4 kostenlose Maps oO wtf-moment ^^
08.11.2010 15:34 oOduffyOo
Immer noch kein richtiger Flame hier. Mensch Osis, wo steckst du? :P
08.11.2010 15:53 Wicked
Na endlicch kommt auch mal nen Mappack dat den Namen auch verdient hat. Freue mich auf die neuen Maps und Oasis sieht ja schon recht gut aus. Fühle ich mich fast wieder in alte BF2 Zeiten versetzt :D
08.11.2010 16:02 -pt- KEIOS
Schöne Nachricht! Danke DICE!
08.11.2010 16:16 mulcher
Hört sich doch gut an.
08.11.2010 16:18 LurchiDerLurch
Da kann man nicht meckern. Gut so.
08.11.2010 16:27 Sir Uruk
@devastator: Du hast aber schon von Activision und COD und so gehört, oder? Sowas ist in der Industrie gang und gäbe...:)^^
08.11.2010 16:30 Gast
Gut so neue große Karten!
08.11.2010 16:50 Gunarito
Sehr schön :)
08.11.2010 16:56 Rufuz
Stoff für ein paar Wochen, das ändert nur leider auch nicht viel an der Situation.
08.11.2010 17:46 mystyfyyy
...bad company 2 ist aus seinem grabe auferstanden :DDD
08.11.2010 17:58 Gast
was hat man unter "neu" zu verstehen???
08.11.2010 18:03 devastor
@Milano,

steht doch in der News.

"Für frischen Wind an der Multiplayer-Front sorgen Harvest Day und Oasis aus Bad Company 1, dazu wurden - wie schon beim ersten Teil - Level aus dem Singleplayer umgearbeitet. Namentlich die Kampagen Cold War und Heavy Metal."
08.11.2010 18:22 Kanonenrohr Johnny
die verbesserte Zerstörung 2.0 macht mich besonders happy, das manche Baustellen gebäude net zusammenkrachen auch wenn ich eine runde lang nur c4 hinlege is schon merkwürdig.

bessere gebäudezerstörung (ja überhaupt Zerstörung) + neue maps
---> ganz klar bester Shooter 2010

COD muss das erst mal toppen mit ihrem gescripteten Scheiss und n MW2 Clon der in Vietnam spielt braucht auch keiner. Noch dazu machen sie sich nicht mal die Mühe mit BC2 gleichzuziehen sondern schrauben die Messlatte in sachen zerstörung und splash damage wieder runter.

ein hoch auf Dice!
EA ist ein Scheiss!

Ps: freut mich das es manche gibt die sich auch mal freuen können
08.11.2010 18:25 Osis
Frischer Wind mit alten Maps... Wohl eher ein laues Lüftchen...


Übrigens witzig, dass man Maps einfach portieren kann, aber Mods sollen technisch zu schwer sein... Ahja...

08.11.2010 18:37 Battle-F-15
Zu geil :D Ich freu mich richtig.
08.11.2010 18:39 Terpo
4 neue alte Maps ... klingt echt nicht schlecht... damit erhöht sich die Gesamtmapanzahl immerhin von 10 auf 14 ... :)
08.11.2010 18:56 CamelNele
Und wo bleibt BF1943 ? ;D
08.11.2010 19:27 -l*sputnik-
fein! bin ma auf heavy metal gespannt, könnte ne richtig geile map werden. helis und tanks... :wub:
08.11.2010 19:27 Rupert_The_Bear
Das freut ungemein! Endlich haben sie mal auf die Community (zumindest bisschen) gehört. :)
08.11.2010 19:32 Kanonenrohr Johnny
...so jetzt schnell die positive Stimmung hier geniesen, bevor wieder ein Nörgler hier seinen Haufen Scheisse ablädt. und das kein Mods Argument (Standardnörglerutensil) braucht hier auch keiner mehr erwähnen weil gefühlte 123.214.391.728.419 mal gehört.

FREU!!!
08.11.2010 19:37 Gast
Grüß Euch
Mußte mich hier mal anmelden.Bei Bf-News wird man ja nur akzeptiert wenn man alles toll findet.Sind wohl soviele Kinder dort,die die Realität nicht kapieren oder ausblenden möchten.

Das mit den Maps ist eine gute Geste aber das gelagge und die riesen Hitboxen,in Kombination mit unfassbar unrealistisch genauen Waffen macht BC2 z.Z zum hirnlosen Dauerfeuershooter wo niemand mehr was können muß.



08.11.2010 19:40 KwanzaBot
Die einzigen, die hier am Nörgeln sind, sind doch diejenigen, die über das Ausbleiben der Nörgler nörgeln. Was hier nicht gebraucht wird, ist flaming. That's it.
Welcome Turican. Aber vorsicht: nicht zu viel Kritik äußern sonst wirst du ein Nörgler! :D
Besides: Wenn ich hier immer die gleichen lese... die sich nie im Forum blicken lassen, BF seit BC2 erst kennen und so auch denÄrger nicht verstehen können, der im Hintergrund steht: Jungs, BF ist Leidenschaft. Da muss man nörgeln können, dürfen und müssen.
08.11.2010 19:50 Spieder3
Ich muss auch mal jetzt fetig nörgeln aber auch loben.
Also dass sie mal wirklich "neue" Maps für BC2 machen freut mich. TOP!!
Aber dass seit dem Patch mein Spiel alle gefühlte 15 Minuten einfach ausgeht nicht! Und seit dem Patch hatte ich schon 2 Bluescreens! Aber nur bei BC2, sonst nirgends!!!!
08.11.2010 19:55 Laaagattack
ich denk die werden das mit dem mappack beheben, wenn sie gut ankommen wollen ;)
08.11.2010 19:56 Rupert_The_Bear
@Spieder3: Da bist du nicht alleine. Hatte auch schon Abstürze, ausserdem ist der allseits beliebte Partygag genannt Knifebug wieder da. Ich glaube daran, dass das Mappack mit einem Patch/Fix kommt, das ist kein Genörgel, das ist ein Wunsch. :D
08.11.2010 20:09 Spieder3
Ich hoffe es. Denn so macht es kaum mehr Spaß wenn ich das Game immer neu starten muss. Deswegen hab ich seit dem Patch nicht mehr so heufig gespielt, und muss mich auch noch an die "neuen" Hitboxes(^^) gewöhnen. Sind schon anders find ich. Manchmal auch sehr hässlich.
08.11.2010 20:09 SergejFaehrlich
na geht doch...
08.11.2010 20:30 marvinzockermitherzfürBF
Wann kommts denn, immernoch nichts genaues?
08.11.2010 21:14 maettle
sie lassen uns so lange hungern, sodass wir uns dann über den kleinsten krümel freuen, auch wenn der krümel hier doch recht groß istß :)
08.11.2010 21:29 Gast
@ pnshr

Das DICE Wort hält überrascht mich positiv.

@ Maps

Die beiden BC1 Maps sind für mich neu weil es sie noch nicht auf dem PC gibt.
08.11.2010 21:39 Playa3994
nach dem sibten mappack sind endlich 4 neue maps da top
08.11.2010 21:53 BOGATIR
hab ich da was übersehen oder ist es so : 2 neue mulitplayer maps für BC1 und 2 SINGLEPLAYER Maps Für BC2 ?
WTF ?
08.11.2010 21:58 Malarkey
Du hast gewaltig was übersehen!

Lies mal genau! Das ist die Herkunft! Das Ziel ist BC2 Multiplayer ;)
08.11.2010 21:59 mulcher
Das hoffe ich auch das mit dem Mappack nen Patch kommt,egal wie gross der Stein ist wo ich mich verstecken will es hat kein Sinn...
08.11.2010 22:06 Schwerkraft
kommt die Karte "Oasis" auch beim AIX 2 Mod von BF2 vor?!?
wenn ja, kenne ich sie... die gefällt mir schonmal :-)

der Rest ist mir unbekannt.. das ist ja auch nicht weiter schlimm :-)
Schade das nicht gleich alle Maps als Eroberung gespielt werden können.

ich warte aber dennoch, IMMERNOCH, auf ein Statement über BF1943
08.11.2010 23:08 Kanonenrohr Johnny
für mich bisher das beste Mappack! :-)
09.11.2010 06:28 shadocky
Da heute Black Ops released wird, muss EA Ihre Spieler auch bei der Stange halten.
09.11.2010 07:04 Gast
Ein alter Bf Spieler hat Anspruch und greift sicher nicht zum König der hirnlosen Shooter Namens CoD Moorhuhn Ops.
Die alten BF Jungs haben mit BC2 schon ihre Probleme,weils so anspruchslos ist,aber diese CoD Serie ist ein no go

Das CoD jetzt erscheint hat aber auch einen sehr positiven Effekt.
Dann ziehen einige Kinder von BC2 ab,ergo weniger Winnerteamjoiner,Beleidigungen,Cheater...
09.11.2010 07:16 PX5.01
ich freu mich schon endlich mal ne halbwegs gute panzerschlacht
09.11.2010 14:14 Spieder3
Ich hoffe dann auch mal dass diese Kleinkinder die eingebildet sind und immer gleich teamkillen auch verschwinden.
Z.B. hatte ich es schon öfters dass mir einer durch die Schußbahn läuft während ich schieße und dann bringen die mich um weil sie zu doof sind. Oder die billigen Streits um den Heli. Einfach kindisch und peinlich.
09.11.2010 17:04 oOduffyOo
@turrican: ein paar primitive Klischees hast du vergessen.
09.11.2010 19:10 HanMale
hoffe, das bei der größe der maps die performance nich leidet!
09.11.2010 22:25 Gast
@Johnny:
Muß man Deine Beiträge hier verstehen?
Ich verstehe diese nämlich überhaupt nicht und wie kann man schon über ein Mappack urteilen, wenn man dieses noch gar nicht kennt?
11.11.2010 20:56 Kanonenrohr Johnny
lol

schon klar, sollte ne anspielen sein darauf das hier jeder leicht umgeänderte baum oder die verfügbarkeit einer karte im squat ops deathmatch modus als echtes RIESENMAPPACK lobgepriesen wird. eine wirklich neue karte ist bisher noch nicht dabei gewesen, daher meine ich ironisch weil in diesem Pack paar neue dabei sind, das dies das beste Mappack wird (nämlich auch eigentlich das erste richtige), in anspielung darauf das die Vorgänger keine waren.

außerdem versuche ich das niveau der diskussion auf tölpelniveau zu lassen, das auch der letzte hirnamputierte gorilla hier mitreden kann und s net nur um programmieren und mods geht. fünftes-rad-am-wagen-style
12.11.2010 20:09 Hoss
Meine ersten Online Gehversuche fingen mit HL , bzw. mit dessen Mod CS in der Version 4/5.x an. Mit einem Zyxel 33.6 Modem, einem Elsa 56 er , dann mit ISDN (1 und 2 Leitungen ) später über eine 768 DSL usw. so richtig mit gewachsen.

Bis 2002 als CS von WONID auf diesem Steam Schr#tt umgestellt hat, habe ich zu BF1942 gewechselt. Von 2002 an hat es mich bis Heute (auch wenn nur noch selten) begleitet. BF2 konnt mich nicht überzeugen, viele Neuerungen die die Welt nicht brauchte, wie Sie Heute auch noch vorhanden sind.

Habe dann mal für gut ein Jahr C.o.D MW gespielt, und es erinnert wie alle anderen Shooter doch mehr an den Wurzeln von CS als dann wirklich an was Neues. Der Single Player Part war der Hammer, die MP Variante hingegen konnte mich nicht überzeugen.

Andere Titel wie C.o.D MW2 haben mit ihr P2P Schr#tt eine vollen Bauchlandung hingelegt, wovon Battlefield BC2 profitieren konnte. Beide habe ich aber schon nicht mehr gekauft, denn alles mit diesen Online Registrierungskram gebe ich kein Geld mehr aus. Auch der Neue M.o.H Titel oder Black Ops alles nur noch Steam. Wo man hinschaut, den jungen Leuten aber auch einigen Älteren ist das alles egal.

Zu CS Zeiten gab es Cotum Maps, die noch Heute Ihresgleichen sucht. Über Funny Maps (fy) , messer () , rats , sniper und wie Sie alle ... über Mods wie D.o.D , Pirates, Western usw.. Von den Waffen Skins, über Player Models von Star Wars Osama Terrors usw bis hin zum Skin brushen in der Map, was weis ich noch alles.

Bei BF1942, mehr Mods als denn Costum Maps , alles andere wie Skins oder Player Models konnte CS nicht das Handtuch reichen. Auch Heute wüsste ich noch kein Ego Shooter der das erreciht hat.

Das haben damals "allle" Leute kostenlos gemacht, in viel grösserer Vielfalt und teils auch in besserer Qualität als die Hersteller Heute sowie damals selber.

****************

Also bestimmt eine nette Beigabe, aber das ist bestimmt nicht nur aus christlicher Nebenliebe. Ich möchte noch an die noch garnicht so alten Booster Packs bzw. Addons zu BF2 erinnern. Ihr werdet alle "eingenordet", das Ihr Euch an euren Account, oder soll ich besser an eine "Softwarefutterstätte" gewöhnt und so nach und nach werdet Ihr die Neuerungen serviert bekommen. ( Halt nicht so ungeschickt wie bei C.o.D MW2 ).

Ich möchte ein BF1942 II in der Grafikqualität eines Crysis II , mit einen Arcade Mode wie bei BF1942 aber auch in einer Spieltiefe und "ernsteren" Version wie bei Forgotten Hope. Einfach nur ein Key, mit Map und Modder DEV Kid, alle Addons/Patches Free zum downloaden, und Server Versionen für "freie" ded Server auf Linux oder und Windows Basis.

Aber der Zug ist dank der meisten Spielekonsumenten schon abgefahren..., einfach nur noch schrecklich heutzutage. Kundschaft an einem Account binden, Widerverkauf möglichst unterbinden, Addons, Costum Maps etc. nicht erwünscht es sein denn unter Aufsicht des Produzenten und das am besten noch für Geld. Im "Need for Speed" Tempo ein Game nach den anderen durch die Programmierstätten klopfen. Vieleicht noch eine Permanent Verbindung wie bei Assains II ... lol. und die Leute kaufen immer noch.

"Die meisten hören das gar nicht mehr, wenn ihnen mal beim Bügeln das Eisen auf den Fuß fällt..." ;-)