News Battlefield 3 Battlefield 3: Das Rätselraten geht weiter

Battlefield 3: Das Rätselraten geht weiter

Battlefield 3: Das Rätselraten geht weiter
von TanteEmma 08.12.2010 72 Kommentare

Es ist Dezember. Es ist Weihnachtszeit. Nur noch 15 Tage verbleiben um Geschenke einzukaufen und sich bei seinen Lieben beliebt oder unbeliebt zu machen. Die letzten Tage vor Heiligabend sind auch immer die Zeit, der Heimlichkeiten und Vertuschungen. Schließlich ist nichts peinlicher, als ein Geschenk welches schon vor der Bescherung entdeckt und bekannt wird. So oder so ähnlich geht es Publishern und Entwickler wenn ein neues Videospiel angekündigt werden soll. In unserem Fall ist das Battlefield 3 (BF3). Doch genauso wie bei der Bescherung, sickern meist schon vorher ein paar Informationen durch. Was hat das alles miteinander zu tun? Genau diese Zeit ist eben die schönste.

EA Chef kündigt Battlefield für 2011 an

John Riccitiello ist CEO von Electronic Arts und der Chef des zweitgrößten Spielepublishers der Welt. Die Website Kotaku.com konnte mit ihm ein Interview führen, welches auf das Spielejahr 2010 zurückblickt und einen Ausblick auf 2011 gibt. Neben der Entäuschung Medal of Honor und den zufriedenstellenden Verkaufszahlen von Bad Company 2, wirft Riccitiello aber auch einen Blick nach vorn. Dort gilt es für EA vor allem den Konkurenten Call of Duty zu schlagen. Die Reihe wird im nächsten Jahr erneut fortgesetzt und diesesmal möchte EA (wiedermal) ein Wort mitreden, wenn es um die Krone der Shooter geht. Eigentlich wenig neues für Spielefans. Doch ein Satz lässt die Battlefield Comunity aufhorchen. Denn der Chef von EA kündigt Battlefield 3 damit direkt für 2011 an.

"Doch am wichtigsten ist für uns Battlefield 3"

Laut Riccitiello sollen Spiele wie Crysis 2 und Bulletstorm den Konkurenten von Activision Blizzard ordentlich einheizen. Doch eher in einem Nebensatz erwähnt der CEO von EA, auch dass Battlefied 3, Call of Duty die Stirn bieten soll: "Doch am wichtigsten ist Battlefield 3 für uns, wo ich ein gutes Gefühl habe". Mit diesem kleinen Nebensatz, bietet Riccitiello nun Raum für Spekulationen. Wir erinnern uns: Käufer der Limited Edition von Medal of Honor erhalten einen Beta Key für Battlefield 3. Versprochen wurde, dass die Beta innerhalb eines Jahres stattfindet. Letztmöglicher Zeitraum wäre dann der Oktober 2011. Eine Veröffentlichung zur Mitte des Jahres schließen wir aus, denn offiziell wurde BF3 noch nicht angekündigt und die Werbemaschine wird bei diesem Titel massiv anlaufen. Somit schickt EA Battlefield 3 in direkter Konkurenz zum neuen Call of Duty ins Rennen. Dies wird auch durch Riccitiellos oben ausgeführte Planungen bestätigt. Möglicher Releasezeitraum ist dann das Weihnachtsgeschäft 2011.

Rätselraten um Game Awards

Vor kurzem berichteten wir auch über ein mysteriösen Trailer zu den Spike Game Awards. Einige Medien berichteten, dass Battlefield 3 das Spiel sein könnte, welches enthüllt wird. Battlefield 3 Entwickler David 'locust9' Goldfarb dementierte per Twitter diese Gerüchte, doch nun kommen sie wieder erneut zum vorschein. Denn laut einem mysteriösen Battlefield 3 Blog, welcher auch durch Falschmeldungen auftrumpfte, macht EA Werbung in Battlefield 2142 für die Verleihung am 11. Dezember. Die Werbebanner im Spiel wurden seit Monaten nicht aktualisiert, doch nun wo die Preisverleihung kurz bevorsteht, gab es ein Update für die dynamische Werbung. Wenn sich dies bewahrheitet wäre es aufjedenfall ein Hinweis auf eine spannende Preisverleihung am Samstag. Um das bestätigen zu können, suchen wir Spieler die uns selber einen Screenshot von der Werbung machen können. Die Diskussion dazu führen wir im Forum fort.

Schlagwörter
Kommentare
08.12.2010 16:05 hall0
wie heißts so schön.
Schau ma mal
08.12.2010 16:05 Laaagattack
Dann gebt mal Gas EA und Dice :P
08.12.2010 16:06 Dr_Kuh
Konkurrent zu Call of Duty? Das klingt nicht gut...
08.12.2010 16:08 Malarkey
Wieso? Dann strengen die sich wenigstens mal an und pushen sie eventuell gegenseitig hoch!
08.12.2010 16:10 [BF1918]BlackJack
Die Pushen sich eher runter als hoch :D
08.12.2010 16:13 Angstman
CoD kann noch weiter runter?
08.12.2010 16:17 PX5.01
Man kann nur hoffen das es gut wird.
08.12.2010 16:21 Trinità
Kann kein gutes Spiel werden.

Nachdem sie so lange mit BFBC2 und Vietnam zu tun hatten kann es bis 2011 nix gutes werden.
08.12.2010 16:37 FirstFolkert
2011 kommt Teil 1. Ein Jahr später Teil 2 und so weiter.
Jeder Teil zum Vollpreis. Bugs inklusive!

Viel Spaß mit dem Rotz!
08.12.2010 16:37 Cassio
5-6 Jahre Entwicklung reichen doch um ein gutes Spiel zu machen ;)

Ich bin selbst aber äußerst skeptisch was BF3 angeht.
08.12.2010 16:47 alterRasierschaum
Blööööök, ich will aba 1943-PC und den 2142-Patch ! - Ich mache mir keine Hoffnungen, also kann ich auch nicht enttäuscht werden. Ueberraschen lasse mich dann aber gerne...
08.12.2010 16:58 Gast
1943 für den PC wäre mal gut und dann BF 3!
08.12.2010 16:58 wedge13
Erinnert ihr euch was ich eins gesagt habe?
Die BC-Serie ähnelt sehr CoD (schnelles Gameplay, wenig Taktik). Was der EA-Chef von sich gibt beunruhigt mich etwas, weil es sich nach BC3 statt BF3 anhört.

Hoffentlich wird das nicht so eine Arbeit wie BC2, wo sie lediglich 80% des Inhalts von BC2 in das nächste Spiel portieren und fertig ist es. (Ach ja, in paar Monaten danach releasen sie alle Maps von BC2 und das "alte" Spiel kann in die Tonne^^)

Hoffentlich irre ich mich, aber innerhalb eines Entwicklungsjahres kann ich mir derzeit nichts anderes vorstellen ):.
08.12.2010 16:59 Gast
´@alterRasierschsum genau das hab ich auch grade gedacht ich will endlich 1943 was intrressiert mich ein Spiel das ehh erst in Jahren kommt und noch mitten in der Entwicklung steckt ich will endlich 1943-.- es is zum Mäusemelken....Dice und EA haben nur eines ne große Klappe das is doch alles.
08.12.2010 17:02 Gast
ohh srys verlesen hmm Battlefield 2011 ach die labbern nur für uns Pc leuten kommt es 2012 wird wie bei 1943 sein XD
08.12.2010 17:14 Sam-sky
"Dort gilt es für EA vor allem den Konkurenten Call of Duty zu schlagen."

Da ist noch nie etwas gutes rausgekommen.
Warten wir mal ab...
08.12.2010 17:16 -13-Ger
@Trinita: Schonmal drüber nachgedacht das BC2 der erste Einsatz der Frostbite Engine auf dem PC ist? Man sehe sich dann zb MoH an, was mit deutlich weniger Bugs daher kam. Lass sie also ruhig weiter an der Engine schrauben, Grafiken, Levels, Waffen etc sind da deutllich schneller gemacht ;)

@Topic: Auch wenn ich absolut die Leute verstehe die skeptisch sind glaube ich, das uns DICE mit BF3 richtig überraschen wird. Ansonsten bleibt wohl nur der Griff zu Homefront... ;)
08.12.2010 17:18 Trinità
Ach ja und MoH haben sie auch noch gemacht. Da war für ein BF3 einfach zu wenig Zeit. Kann nix werden. Ihr werdet sehen.

Wird der selbe Mist wie BFBC2 mit Flugzeugen und ein wenig mehr Wald und Wiesen.

Glaubt ihr wirklich...

ne anders gesagt,

seit ihr wirklich soooo blöd das ihr denkt das es ein echtes BF3 wird und kein
BFBC Extended3. Schminkts euch ab. Die Verganenheit hat gezeigt das es niemals zu einer positiven Überraschung kam und ALLE auch DICE nur mit Wasser kochen.
08.12.2010 17:20 Trinità
Homefront ist für mich sowieso ein BF2142FrontlinesDCBF2 und solange die BF3 Figur sich so bewegt wie in BFBC2 und die Waffen so funktionieren will ich es gar nicht haben.

Wenn 1943 nicht eingestampft wurde weil es ein BF3 im WWII Szenario geben wird mit Luft, Land und Wassergefechten dann ist der Kampf verloren.
08.12.2010 17:22 Laaagattack
Hm muss ja nicht das ganze Team an einem Spiel immer "arbeiten". Also warum sollen die keine Zeit haben? Und sowieso werden wir in naher Zukunft sehen wie sich das BF3 entwickelt wir haben doch noch fast nichts davon gesehen...
08.12.2010 17:23 Sam-sky
@Trinità
Sehe ich auch so.
08.12.2010 17:24 Malarkey
Fast noch nichts? Gar nix!
08.12.2010 17:26 Striker
Sie wollen also CoD schlagen? Heißt das sie werden einen Shooter mit mini Maps, Ranking, Rambo und Lichtgeschwindigkeit Gameplay machen?
08.12.2010 17:36 Jack_the_Stripper
We don't need no COD Clone, we don't need no knife control.
No Spread on all our weapons.
EA left them fans alone.
Hey EA, leave your fans alone.

On Topic: Mal schaun, aber COD Klon klingt schon mal gar nicht gut und das feste Releasedatum setzt DICE auch nur unter Druck.
08.12.2010 17:41 k4Zz
wenn du schon kein Englisch kannst, solltest du trotzdem nicht den google translator benutzen ;)
08.12.2010 17:41 -pt- V-Nessa
Ich würde es ja schön finden, wenn mich meine Glaskugel täuschen würde. Aber sie hat schon bei BC2 und MOH recht gehabt und ich glaube kaum, dass sie bei BF3 falsch liegt...
08.12.2010 17:42 Jack_the_Stripper
@k4Zz hast nie another Brick in the Wall gehört oder ?
08.12.2010 17:47 Sir Uruk
Was ich mich grade frage: Ist das eine BF-Fansite oder eine BF-Flamesite? Ein Großteil der Comments ist komplett unbegründetes "Buhuhuu, es wird scheisse!!!" - ohne jeden Anhaltspunkt. Wir wissen noch nichts über BF3, also muss man es nicht jetzt schon schlechtmachen. Ihr wisst schon: Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal...

08.12.2010 17:51 Gast
@ Sir Uruk

Wenn man keine hohen bis keine Erwartungen hat wird man auch nicht enttäuscht.
08.12.2010 17:56 Sir Uruk
@ Weapi: Klar. Aber man muss doch nicht immer wieder das gleiche Zeug hinschreiben - vor allem, wenn noch nichts zum Spiel bekannt ist. Da reicht es doch zu sagen: Ich habe im Moment keine Erwartungen, dann werde ich auch nicht enttäuscht. Schau mer mal...^^

@ COD schlagen: Die Leute bei EA sprechen davon, COD wertungs- wie verkaufstechnisch zu schlagen. Nicht mehr, nicht weniger. Mit Gameplay und Co. hat das absolut nichts zu tun.:)
08.12.2010 17:58 devastor
Dice und EA werden BF3 versauen wie sie auch MOH versaut haben und BC2.
08.12.2010 18:14 Malarkey
Nein, falsch. EA wird BF3 versauen lassen! DICE nicht! Jedenfalls würden die es nicht wollen!
08.12.2010 18:28 Sam-sky
@Malarkey
Wer weiß?Dice steht ja auch auf extrem schnelles Gamplay,wie man öfters hörte.Was soll da nur wieder rauskommen?
Wenn es kein Hinlegen usw. gibt kauf ich mir das sicher nicht.
08.12.2010 19:12 hochstetter
Aua, BF3 soll COD übertrumpfen :ph34r:
Ich sehe schwarz für Battlefield, wenn EA vor allem die COD-Kiddies anlocken will.

@Sir Uruk:
Vertrau mir EA hat die Community schon einmal enttäuscht und dass werden sie auch wieder machen ;)
08.12.2010 19:14 -=Punkbuster=-
Jemand BF2142 installiert und kann mal einen Screenshot von einer der Werbeflächen machen?
08.12.2010 19:18 Corsair
Wir wissen noch nichts über BF3, also muss man es nicht jetzt schon schlechtmachen.
Es sind die Aussagen der Leute die an dem Spiel arbeiten die mir persönlich Angst machen und mich dazu verleiten zu sagen das BF3 mit Karacho in die Hose gehen wird.
Aussagen wie :
Modernes,schnelles Gameplay,dazu dann kleinere Karten (weil BF42/BF2 ja soooooo langsam und unmodern waren)
Ich lassen mich von BF3 überraschen. Aber ich mache mir keine allzugroßen Hoffnung das es mir gefallen wird.
Vielleicht werde ich ja positiv überascht.Allerdings gehe ich vom Gegenteil aus.

@Punk
Wo finde ich die Werbeflächen ? Hab 2142 zwar installiert aber schon länger nicht mehr gespielt.
08.12.2010 19:23 -pt- V-Nessa
@Sir Uruk: um Cod in den Verkaufszahlen schlagen zu können heißt es den Trend der fast-food Games mitzumachen. Die, die BF2 geliebt haben, es heute immernoch spielen vorallem wegen der vielen Möglichkeiten welche das Spiel bietet (BR,Mod,SF,...) sind für den heutigen Trend zu alt und verunzelt. Also entweder nimmt man immer wieder den selben Kram hin und schmeißt neben 500 weiteren lechzenden kiddies bei verkaufsstart Nachts den großen 5er auf die Ladentheke beim Saturn und zockt dann die ganze Nacht durch bis es am nächsten Tag schon wieder langweilig wird um nach 4 Wochen den selben Kram erneut zu kaufen ... - oder man spielt weiterhin die alten, guten Games, die noch Potential hatten.

Ich wäre jedenfalls froh, wenn sie die Richtung von BF2 einschlagen, aber ich stecke da wenig Hoffnung rein.
08.12.2010 19:54 Sir Uruk
Hm. Ich sage es mal ganz ehrlich und offen - selbst wenn das nicht jeder gut findet oder gern hört: Spiele ändern sich. Zeiten ändern sich. Heute würde BF1942 niemals so erfolgreich werden wie es damals wurde - auch mit aktueller Technik. Und stelt euch mal das Geschrei der Unreal-Fans vor, wie die BF42 fertiggemacht haben dürfen. Und doch, ich wünsche mir ein Battlefield 2 mit Zerstörungund dem Gameplay von BF2142 - und nichts anderes...^^

Und warum soll man nur mit dem COD-Trend Erfolg haben? Schau dir mal BC2 an - und nein, selbst wenn es konsolig ist, selbst wenn es keine Mods etc. gibt: Es ist kein COD. Es ist mehr Battlefield als COD - viel mehr. Ich habe BF2 geliebt, ich habe BF2142 geliebt. Aber ich habe BC2 schon über 250 Stunden gezockt und sehr viel Spaß gehabt. Man weiß bei Dice, was die Community will - und ich vertraue ihnen soweit, dass sie BF3 wirklich zu einer großartigen Erfahrung machen werden. Denn sie wissen wirklich, worauf es ankommt.

Und zum Thema COD: Daran sind wir schuld. Jeder hier. Jeder, der im "Andere Spiele"-Thread COD gelobt hat. Jeder der es sich gekauft hat. Vor allem diejenigen, die es als "in jeder Hinsicht besser als BC2" hingestellt haben. Wenn wir Call of Duty kaufen, dann haben WIR entschieden, dass wir wollen, dass dieses Spiel, dieses Geschäftsmodell ohne jegliche Neuerung oder Innovation Erfolg hat. Und dann soll man nicht in den Comments rummaulen und BF3 ohne Infos fertigmachen - denn selbst wenn BF3 [was ich nicht glaube] verkonsoliert und casualisiert wurde, dann gerade wegen der vielen COD-Käufe.

Übrigens: Bei Dice - das muss mal klargestellt werden...:)^- hat übrigens noch niemand irgendwas über Mapgrößen, Gameplay oder sonstwas für Battlefield 3 gesagt. Das ist alles noch unter Verschluss und geheim...


@ Punk: Im EA UK fliegt definitiv einer rum. Ich hab den Link aber ned mehr...^^
08.12.2010 20:02 =kettcar=
Wieso wollen die denn unbedingt mit CoD mithalten was die Zahlen angeht? Mus man jedem bescheuertem Trend hinterherrennen und gilt immer weiter zu toppen, immer weiter auf der Leiter? Oder kann man sich nicht mal mit einem qualitativ hochwertigen Produkt für ein Drittel der Käuferzahlen von CoD zufrieden geben?

Edit: Ich werde auch nie ein CoD oder CS kaufen, ganz einfach weil ich es nicht mag. Gibt aber anscheinend viele Multitalente die alles kaufen und zocken. Jeder wie er mag.
08.12.2010 20:10 devastor
@Sir Uruk,

Zitat: "Heute würde BF1942 niemals so erfolgreich werden wie es damals wurde - auch mit aktueller Technik."

Was zu beweisen wäre. Ich persönlich würde ohne zu Zögern ein BF3 mit dem Setting von BF1942 + der Engine von BC2 zulegen.
08.12.2010 20:22 Laaagattack
Gutes Game = viele Käufer oder COD like = viele Käufer ?!
08.12.2010 20:58 Battle-F-15
Meiner Meinung nach kann CoD eh einpacken ....
08.12.2010 21:04 Erehwon
Leute, leute, leute...
KOmme ich gerade aus der Uni, musste mich dort mit der kritischen Theorie der Gesellschaft rumschlagen (passt doch irgendwie) und obwohl mir gerade fast die Augen zufallen , muss ich hier einfach nochmal was posten. Endlich mal wieder meiner Ansicht nach gute Aussagen zum Thema BF3 hier in den Comments!

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als BF2 rauskam, wie auch in meinem Freundeskreis die Leute aufschrien "Was für ein Mist, wo ist das gute alte BF42 hin" usw.

"Ich sage es mal ganz ehrlich und offen - selbst wenn das nicht jeder gut findet oder gern hört: Spiele ändern sich. Zeiten ändern sich. Heute würde BF1942 niemals so erfolgreich werden wie es damals wurde - auch mit aktueller Technik. Und stelt euch mal das Geschrei der Unreal-Fans vor, wie die BF42 fertiggemacht haben dürfen. Und doch, ich wünsche mir ein Battlefield 2 mit Zerstörungund dem Gameplay von BF2142 - und nichts anderes...^^"-> JAHAHA! Endlich mal so, wie ich es sehe! BC2 hat nämlich auch sehr gute, innovative Momente! Und ich habe das ewige, wie hieß es, prownspawning oder so- man legt sich sofort hin um zu schießen- gehasst! Und ich liebe Destruction2.0!

Es gibt einen Server bei BC2, da starten beide Teams im Conquest mit jeweils 1000 Tickets, da hat man Zeit, muss nicht nur fraggen und plötzlich kommt es dem alten BF - Feeling sehr nahe. Ich habe Vertrauen in die Entwicklung von BF3.
08.12.2010 21:31 Saturn
Mal ganz ehrlich : Ich spiele leiber cod als ne billige cod akgucke von EA !!
Ps Ich finde BF zwar 1mio. mal besser als cod , aber warum wird alles so "Call of Dutyisiert "?
08.12.2010 21:36 Gast
bullshit - bf3 wird top. sagt ja schon der name. bad company war ein konsolenspiel dessen fortsetzung nun auch für den pc erschien (gott sei dank). bf3 ist der offizielle nachfolger vooooon wie kann es anders sein bf2. bis jetzt hat dice noch nie entäuscht. der consolenshooter bad company hat einen würdigen nachfolger bekommen und genauso wird es mit bf2 sein. bis auf das fragwürdige aber doch gute bf future war alles erste sahne. cU around
08.12.2010 21:39 hochstetter
Die Hoffnung stirbt zuletzt :ugly:
08.12.2010 22:29 blaub4r
Gegenspieler zu CoD, Bitte bloß nicht. Das heist Hirnloses Ballern ohne Recoil und Co. Macht einfach euer Ding last doch CoD, CoD sein. Macht einfach ein Geniales BF3
08.12.2010 22:42 Hawky
Hmm, es gibt keine Werbebanner in Battlefield 2142, lediglich einen Newsticker am unteren Bildschirmrand. Dort findet man aber nur eine einzige Spike.com-bezogene Nachricht: "Stimme für BF1943 bei den Video Game Awards auf Spike.com"
08.12.2010 22:45 JackONeill
@ Hawky: Doch gibt es. Die stehen in Levels wie normale Werbetafeln in echt eben auch. Im Normalfall meistens mit Werbung für EA-Spiele.
08.12.2010 22:46 Chuck der Norris
*grml* ... also dieser ständige Satz " unser Konkurent, Call of Duty" versetzt mich jedesmal in rage -.- ... heißt das jetzt das sie BF nun ganz kastrieren wollen? ... wenn ja hasse ich EA und DICE gleichermaßen
08.12.2010 22:48 Hawky
oh, danke @JackONeill ! Gut zu wissen....ich nutze 2142 eigentlich nur, um First Strike zu spielen - habe bisher nur sehr wenig Vanilla BF2142 gespielt. :D
08.12.2010 23:22 -l*sputnik-
"gegenspieler zu cod" bezieht sich nach meiner auffassung zunächst auf die verkaufszahlen. hier den bezug zu einem etwaigen bf3-gameplay herzustelln halte ich für ein wenig übertrieben. und dieses ewige gewhine von wg. kein hinlegen, etc... auf dolphin-diving und rumgecampe kann ich persönlich gut verzichten...
bis also die ersten gameplay-trailer auftauchen würde ichmal empfehln den ball etwas flacher zu halten, auch wenn ea/dice in der vergangenheit den ein oder andren bock geschossen haben.
09.12.2010 03:37 CamelNele
Das mit der Ingame-werbung kann ich leider nicht bestätigen. Habe keine Werbetafel mit entsprechendem Inhalt gefunden. Irgend jemand vielleicht n Hinweis, wo genau ich die finden kann ? Muss ich oder der Server etwas dafür aktivieren ?

>> http://yfrog.com/0vscreen002cj
09.12.2010 07:40 Gast
Die sollten das Spiel nicht zu der gleichen Zeit raus hauen wie alle anderen ihren Schmarn auch,dann fällt auch für die was vom Kuchen ab. Und dann sollten die sich mal Gedanken machen etwas neues innovatives zumachen,denn irgendwie kopieren die sich alle nur noch gegenseitig.

Zum Thema Ingame-Werbung:
Bin eben über eine Stunde auf den Karten rumgelaufen aber was anderes wie CamelNele
habe ich auch nicht gefunden.
09.12.2010 07:44 PX5.01
der 2142 patch solte schon seit 3 monaten raus sein wen nich dann sogar schon seit 1 jahr!!!!
09.12.2010 07:46 PX5.01
@Chuck der Norris: Dice wird von EA dazu "gezwungen" das so zu machen wie Ea es haben will.
09.12.2010 07:50 Onkel_Mo
Was sich alle wieder aufregen...
Wenns dann aufm Markt ist wirds dann aber am besten mit Vorbestellung geordert.
Ist immer wieder lustig die (meisten) Kommentare hier zu lesen.

BFGames...You made my Day..... :)
09.12.2010 07:53 Kanonenrohr Johnny
eigentlich gibt es doch schon genügend shooter die so schnell sind, mann könnte daher ruhig mal wieder ein game rausbringen was eher wie ARMA2 ist und vielleicht ne leichtere Steuerung hat, muss ja net gleich den TItel Simulation aufgedrückt bekommen.

Und mal ganz ehrlich Cod ist ja toll aber seit Modern Warfare machen die nichts neues mehr. Und blackops auch wenns verkaufsrekorde gebrochen hat ist fast ein MW2 Clon der in Vietnam spielt.

Von den Bewertungen her liegt Bad Company 2 fast überall vor COD daher frage ich mich warum die versuchen COD konkurenz zu machen. Mal andersherum was wäre wenn COD ne zerstörbare Umgebung hätte und net ganz so schnell wäre? garanntiert ein spiel mit einer höherern Halbwertszeit als Blackops.

ja sogar der Zombie Modus von Blackops ist nur ne kopie mit anderen Karten von COD5, warum haben die keine Vietcong zombies kreeirt sondern holen die Nazis-Zombies wieder raus? alles ein Indiz dafür das sie sich keine Mühe geben.
Im Vergleich finde ich Dice noch n besseren Laden!
09.12.2010 08:34 Trinità
Was du da sagst ist mal völliger Humbug und auch dein geblubber übern Zombiemodus. Du hast KEINE Ahnung.
09.12.2010 10:54 El_Exodus
Ich bleib dabei. Der Trailer ist von SSX. Siehe ausführlicher Kommentar letzte BF3 News
09.12.2010 11:21 shooter B
@ Sir Uruk Post 38 Sofort Einverstanden! @ Topic: Hoffe mal wird gut aber wir werden sehen!
09.12.2010 12:52 Osis
Wir werden es sehen. BF3 aufgebaut als COD-Konkurrent, das lässt Schlimmes befürchten.

Dann kaufe ich wohl in Zukunft eher noch mehr Bücher...
09.12.2010 15:21 Trinità
Osis, du solltest so langsam auch mal auf Homefront schielen auch wenn es dir vielleicht zu modern ist.

Was sagt denn die modbarkeit von Homefront so aus ?
09.12.2010 16:53 the4skin
Bitte bitte kein MW. Hoffentlich kommen die nochmal zum 2 WK. Oder noch besser zum 1WK.

Das wäre doch auch mal was. Bf 1918 mit Frostbite xD
09.12.2010 16:59 Chuck der Norris
@PX5.01: Das weiß ich ja ... war ja jetzt selber schon in der Branche ... bloß man merkt das Dice überhaupt nichts gegen die Pläne von EA hat ... oder merkt man was davon? ... also z.B. bei Infinity Ward hat man das gemerkt, 4/5 des Teams sind gegangen und haben was neues aufgemacht ;-)
09.12.2010 17:15 Corsair
....... aber warum wird alles so "Call of Dutyisiert "?

Ganz einfach weil es von Millionen von Konsumzombies gekauft wurde. Und nur Verkaufzahlen interssieren die EA Chefetage.
Davon wollen die ihren Teil abhaben.Die die Battlefield spielen wollen sollen gefälligst das kaufen was sich schnell und vor allem billig produzieren läßt.
09.12.2010 20:44 -13-Ger
@Trinita: Zu Homefront gibt es im Bereich Mods noch keine Infos. Nur das es Server gibt. Obs diese als Files oder direkte Gameserver gibt ist bisher noch nicht raus. Zumindest soweit mein Stand aktuell, versuche da recht gut am Ball zu bleiben.
09.12.2010 21:06 > Lynx <
Beste BF3 wäre ein Bf1942 im neu.. ;-)

Wird es aber nicht :-(
09.12.2010 21:48 -=Geronimo|Ger=-
Zitat (devastator): "Ich persönlich würde ohne zu Zögern ein BF3 mit dem Setting von BF1942 + der Engine von BC2 zulegen."

Dem kann ich nur voll zustimmen !

Aber ich vermute auch eher Schlimmes für BF3 - am Ende eine Mischung aus BFBC2 und CoD im Afghanistan-Szenario...würg
10.12.2010 18:18 marvin66
Wieso mit CoD konkurieren. BF und CoD sind zwei ganz verschiedene Welten. Wollen die aus BF jetzt auch einen Singleplayer-Shooter mit zusätzlicjen OnlineModus machen? Gut die Bad Company-Reihe ist es ja schon. Dann sollen sie auch diese Reihen auch als BC fortführen.

Battlefield ist für mich ein reiner Online-Shooter für den PC und das sollte auch so bleiben.

Ich stelle mir mal ein Battlefield mit nur einer einzigen Riesen großen Map vor. Als Szenario stelle ich mir den 2. Weltkrieg vor. Starten wird das ganze mit dem D-Day 1944 in Frankreich und endet dann in Berlin und das ganze in Echtzeit. Von mir aus kann eine Schlacht ein bis zwei Stunden dauern.
Natürlich wünsche ich mir viel taktik, Abschaffung des Punkte und Waffenfreischaltsystems, es müsste also ein reines Teamplay sein in dem man das Gefühl hat für das Team zu spielen und nicht für irgendwelche Auszeichnungen, Punkte oder sonstwas, sondern nur für den Sieg des ganzen Teams.

Es stehen die Waffen zur Verfügung, die die jeweiligen Truppen zu dieser Zeit hatten.

Natürlich kann das Squadsystem erhalten bleiben, das Squad-Team muss dann spezielle Aufgaben machen.

Dann wünsche ich mir, daß man sich endlich mal richtig verstecken kann, ohne gleich entdeckt zu werden oder auch mal "fiese" Schleichangriffe machen kann.

Dann wünsche ich mir Dynamische Einstiegszeiten. Es gibt nichts schlimmeres, wenn man Einsteigt und sofort gekillt wird und man wieder 10 - 15 sekunden warten muß, bis mann wieder ins Spiel darf. Wer sofort bei Einstieg gekillt wird,sollte auch sofort wieder ins Spiel einsteigen dürfen. Wer so ca. 10 Sekunden überlebt, muß dann die komplette Zeit warten.

Dann muß man sich auch wieder hinlegen können, ich kenne zwar die Kritik beim hinlegen können in BF, aber das fehlende hinlegen bringt m. M. mehr Nach- als Vorteile. Deshalb gehört es wieder eingeführt.

Gut, in wie weit so ein BF-Szenario heute oder in zwei Jahren technisch möglich ist, weiß ich nicht. Aber viell. wäre dies ja ein Anreiz für BF 4.
11.12.2010 14:19 chocochipsbaer
Alter, ihr regt mich mit eurem scheissgeflame so unglaublich hart auf!!!!!!es geht nicht alles von euch aus. Bf3 muss nicht schlecht werden.
11.12.2010 20:51 > Lynx <
"geht nicht alles von euch aus"
von wem den sonnst ? wir sind doch die spieler.