Zum Inhalt springen
Gast ::majoana::

S.T.A.L.K.E.R.

Empfohlene Beiträge

Gast ::majoana::
Am 12. April 2006 erleuchtet das Gebiet um Chernobyl hell und die Wolken am Himmel verdunsteten. Es donnerte und ein starkes Erdbeben folgte. Die Menschen rannten panisch umher und versuchten ihre Ohren und Augen zu schützen. Eine Art Glut breitete sich über das ganze Gebiet aus, welches später nur noch die Zone genannt wird.

Irgendetwas radioaktives war in der Nähe des Reaktors explodiert und das Militär sicherte die Zone ab. Ein Kilometer war die Explosion vom Kraftwerk entfernt und Experimente haben wohl die Explosion verursacht. Es gab zwar noch Hoffnung das die Angestellten überlebt haben, aber man vermutete jedoch das alle innerhalb weniger Sekunden gestorben waren. Durch die merkwürdigen Energiestörungen waren Rettungsarbeiten allerdings nicht möglich, da sich die Retter sonst in Todesgefahr gegeben hätten. Der Versuch Roboter in das Gebiet zu schicken hat auch nicht den erwünschten Erfolg gebracht und paar Monate später wuchs die Zone plötzlich um fünf Kilometer. Dies verursachte eine Krise und die Menschen aus den umliegenden Gebieten wurden evakuiert.

Jahr 2008

Unzählige Menschen, Tiere und Wälder sind mittlerweile gestorben und die Zone breitet sich immer weiter aus. Die Zone wird von radioaktive Wolken bedeckt und dreißig Kilometer des Gebiets hat das Militär abgeschirmt. Bis jetzt konnte die Ausbreitung noch nicht gestoppt werden und auch die Gründe der Ausbreitung sind noch nicht bekannt. Des Weiteren wurden bei Forschungen immer wieder Mutation entdeckt, die nicht durch natürliche Evolution entstanden sein können. Die Katastrophe, Mutanten, Anomalien, Verseuchungen...dies alles war wohl die Folge eines unheimlichen Phänomens.

Jahr 2010

Expeditionen drangen mehrere Kilometer tief in die Zone ein, ohne dabei in Gefahr zu geraten. Es erschienen sogenannte Stalker (=Plünderer, Wilderer, Unerfahrene Forscher), welche auf der Suche nach anormale Dinge wie z.B.: Artefakten waren. Diese Dinge verkauft ihr dann an verschiedene Organisationen weiter.

also wie findet ihr das game. also die grafik is ja schonmal geil. aber dann noch so ein riesen gebiet.

und die idee find ich auch klasse.

ne gute site: planet-stalker

Release:

Anfang 2005

3.jpg

ich will jetzt eure meinung hören und wissen ob ihr euch das game kauft. (ich bestimmt :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werds mir kaufen , ganz besonders weil es nicht von einer Komerz geilen Firma wie EA oder Valve kommt und deshalb wahrscheinlich schon um längen besser ist als Doom3 und HL²...

Bearbeitet von Tankhunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon verdammt gespannt auf dieses Spiel

und werde mir es sehr wahrscheinlich auch kaufen.

Alleine die riesige Spielwelt ist schon faszinierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht mich spricht das Spiel von der Grafik her gar nich an. Die Grafik ist irgendwie...komisch. Das gleiche gilt für die Physikengine, die ist nicht sehr realistisch. Aber die Idee soetwas wie ein Onlinerollenspiel als egoshooter zu entwickeln find ich richtig geil. Weiß noch nicht ob ichs kaufen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht mich spricht das Spiel von der Grafik her gar nich an. Die Grafik ist irgendwie...komisch. Das gleiche gilt für die Physikengine, die ist nicht sehr realistisch. Aber die Idee soetwas wie ein Onlinerollenspiel als egoshooter zu entwickeln find ich richtig geil. Weiß noch nicht ob ichs kaufen werden.

Was ist an dere Grafik komisch? Die ist genial, Irgendwo gab es mal ein Bild, wo das echte Bild von Chernobyl gezeigt wurde und daneben das aus dem Spiel und es war so gut wie kein Unterschied zu endecken ,die Grafik ist halt einfach sehr real und das bedeutet halt viel grün, grau und braun, und nicht wie in anderen Spielen , mir z.B. ist die Grafik von Doom3 und Far Cry irgendwie zu steril ,das wirkt teilweise so künstlich. Wie willst du die Physik Engine bitte beurteilen ,hast du es schon gespielt ? Weil anhand irgendwelcher Videos die mittlerweile ein Jahr alt sind kann man die Physik Engine nicht beurteilen ,weil sich da viel getan haben kann...

sb_xray_53.jpg

sb_xray_46.jpg

sb_xray_54.jpg

Bearbeitet von Tankhunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht mich spricht das Spiel von der Grafik her gar nich an. Die Grafik ist irgendwie...komisch. Das gleiche gilt für die Physikengine, die ist nicht sehr realistisch. Aber die Idee soetwas wie ein Onlinerollenspiel als egoshooter zu entwickeln find ich richtig geil. Weiß noch nicht ob ichs kaufen werden.

Was ist an dere Grafik komisch die ist genial, Irgendwo gab es mal ein Bild wo das echte Bild von Chernobyl gezeigt wurde und daneben das aus dem Spiel und es war so gut wie kein Unterschied zu endecken ,die Grafik ist halt einfach sehr real und das bedeutet halt viel grün, grau und braun, und wie willst du die Physik Engine bitte beurteilen ,hast du es schon gespielt ?

Ne ich habs noch nicht gespielt aber das video hab ich gesehen. So wie der die treppe runterollt kann mir keiner erzählen dass wär realistisch. Auf den Bildern sieht auf jeden Fall alles realitisch aus aber in den Videos die ich bisher gesehen hab sehen die Figuren und die Waffen sehr schlecht aus aber ich glaub da kann man sich steiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht mich spricht das Spiel von der Grafik her gar nich an. Die Grafik ist irgendwie...komisch. Das gleiche gilt für die Physikengine, die ist nicht sehr realistisch. Aber die Idee soetwas wie ein Onlinerollenspiel als egoshooter zu entwickeln find ich richtig geil. Weiß noch nicht ob ichs kaufen werden.

Was ist an dere Grafik komisch die ist genial, Irgendwo gab es mal ein Bild wo das echte Bild von Chernobyl gezeigt wurde und daneben das aus dem Spiel und es war so gut wie kein Unterschied zu endecken ,die Grafik ist halt einfach sehr real und das bedeutet halt viel grün, grau und braun, und wie willst du die Physik Engine bitte beurteilen ,hast du es schon gespielt ?

Ne ich habs noch nicht gespielt aber das video hab ich gesehen. So wie der die treppe runterollt kann mir keiner erzählen dass wär realistisch. Auf den Bildern sieht auf jeden Fall alles realitisch aus aber in den Videos die ich bisher gesehen hab sehen die Figuren und die Waffen sehr schlecht aus aber ich glaub da kann man sich steiten ;)

Ich hab mich oben etwas falsch ausgedrückt ,hab noch mal editiert, weil wiegesagt das Video mit der Physik Engine ist schon uralt. Die Figuren sehen doch gut aus :blink: Naja und für die leichen ist ja nciht die Physik engine sondern dieses ragdoll zeug verantwortlich und das sieht oft seltsam aus, erinnern wir uns nur an die Verrenkungen von Leichen in Far Cry oder Max Payne 2....

sb_xray_16.jpg:rolleyes:

Bearbeitet von Tankhunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Game is Hammer. Das is nen Game der "Mus have" Klasse. Half Life 2 ist von der Physik und der Grafik schon gut gelungen, aber Stalker schlägt es warscheinlich um Längen. :D

Und erst die riesige Spielwelt. :o:o:o

Ins Koma gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ganz interessant.

Die QuakeCon 2004, eine der größten Spielemessen in Sachen Ego-Shooter, läuft nun schon seit Donnerstag dem 12. August. Das französische Online-Magazin Factor News berichtete heute den Kollegen von Focus Stalker, von den Eindrücken einer S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl Multiplayer-Demo, welche ein Redakteur des Magazins und zwei weitere Personen anspielen durften. Laut Focus Stalker sei "die Enttäuschung groß gewesen". Die Spielelemente wären zum Teil sehr schlecht integriert worden, und das Gesamtprodukt würde Gameplay-technisch große Mängel aufweisen, somit wäre, zumindest in der Demo, die Grafik das einzig überzeugende gewesen. Zu der Kritik am gesamten Gameplay sagte Factor News nur folgendes:

"Man kommt schneller voran, wenn man unaufhörlich springt, als wenn man gehen würde."

Wie auch immer man diese höchst poetische Aussage deuten soll, die vor kurzem in einem Interview aufkommende Behauptung "Erwartet nicht zuviel von dem Spiel ..." ist laut der Redakteure das eindeutig treffende Kommentar für die Stalker-Fans. Nun, jetzt muss man erstmal andere Meinungen abwarten. Wollen wir hoffen, dass Factor News mit ihrem Statement die derart letzte Hiob's Botschaft überbracht haben.

quelle: planet-stalker.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss erstmal sehen ob mein rechner das mit macht und ausserdem wird das spiel bestimmt wieder schweineteuer oh gott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.