Zum Inhalt springen
Manitu

Die Grössenbeschränkung der Bilder

Empfohlene Beiträge

Hi Folks, Admins, Mods, geschätzte Besucher und Gäste

ich lade euch alle ein zur grossen diskussionsrunde bezüglich bilder in signaturen & postings.

grosse bilder in postings und signatur waren uns schon lange ein dorn im auge.

- es werden teilweise so grosse bilder gepostet, dass das forum seitlich zerrissen wird und seitwärts scrollen nötig ist. das darf nicht sein.

- es werden teilweise in signaturen so grosse bilder hingepflastert, dass beiträge dreimal so lang werden.

nebenbei gibt es noch die members mit ISDN (64k) oder gar analog (56k). sie sind nicht in der mehrheit, aber immer noch einen genug grossen anteil, um darauf rücksicht zu nehmen.

signaturen sind eigentlich dafür gedacht, nen kleinen lockeren spruch, ein zitat, den link zu seiner homepage oder ähnliches unterzubringen.

aber die signatur ist keine werbefläche !!

ich bin der meinung dass die normale bannergrösse (468x60) gerade noch zulässig ist, alles was grösser ist, ist zu aufdringliche werbung, macht die postings zu lang und interessiert sowieso nur die wenigsten. (und diejenigen die es interessiert finden das bild auch so)

wir könnten die grössenbeschränkung auch auf button-grösse (88x31) einführen. mir würde das nichts ausmachen :)

nun bin ich aber gespannt auf eure meinung. ihr dürft gerne eure meinung einbringen und bitte auch begründen.

Aktuell gültige Begrenzung:

500x120 Pixel

Ausnahme:

Der Bunny-Thread, dort ist die begrenzung NICHT aktiv! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im gegensatz zu vielen hier finde ich die begrenung der angehängten bilder gut! ich hab dsl flat, daher ist das kein problem für mich, aber das seitliche scrollen nervt schon! das problem mit siganturen gibts ja schon seit es forensiganturen gibt, daher wird es wohl diesesmal auch keine lösung geben, aber vllt. eine anregung: sieht es nicht scheisse aus, wenn das, was man selbst verzapft hat, kleiner ist als die eigene signatur? ich werd mal keine beispiele dazu nennen, die springen einen ja schon so ins auge (achtung, zweideutig ^^) bitte, das muss net sein ;) für avatar könnte übrigens das gleiche gelten, nicht das sie zu groß vom format her sind, aber manche 10.000bilder-gifs sind schon ein bissel heftig von bytes her ;)

so, genug kritik, wer was gegen mich bzw meine sig + avatar hat, solle sich melden ;)

Bearbeitet von freaky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wär für eine begrenzung auf 500*200 oder 500*150 in den sigs

zudem gibt es ja immernoch die max. läge der signaturen.

Bearbeitet von AL_PACINO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für ne sehr kleine Sig da es eh nur nerft. Usern damit zu kommen das man sie doch ausschalten könne ist auch nicht die feine Art ;)

MfG

ps. 200 kb sollten doch wohl als Anhang ausreichen :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der nachbar holt euch

wärest du denn so nett, die größenbeschränkung auch im "postet eure models" thread zu deaktiveren?

danke dir vielmals

*erledigt*

Der Papst/Albernesau

Ich wäre ausserdem dafür, die Anhanggröße von 200kB auf 1MB anzuheben

ps. 200 kb sollten doch wohl als Anhang ausreichen

ich denke 200kb reichen völlig. selbst jpg-bilder in 1600x1200 bei 75% qualität brauchen keine 200 kb. also da muss mir erstmal jemand ein beispiel nennen, wo die 200 kb nicht ausreichen. (bei vernünftiger kompression natürlich)

das problem dass hier dazu kommt ist, dass das invisionboard in dieser hinsicht keine gute lösung bietet. es stellt zwar angehängte bilder verkleinert dar, der surfer muss aber trotzdem die volle grösse laden. es ist also kein eigentliches thumbnail :(

King_Of_Kings

also ich würd meine sig gern behalten daher fänd ichs schon gut wenn wir bei banner größe beleiben würden ...

bannergrösse haben wir im moment, und bei dieser einstellung kannst du deine signatur auch locker behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn's nur die Größe wäre. Selbst wenn es 80+30 ist, hängen dann 14 Bilder drinnen. Leider muss King of Kings jetzt als beispiel herhalten, aber Du könntest die Bilder auch nebeneinander setzen, oder? ;) So hast Du einen Satz (geschätzte 50 Pix Höhe) und Deine Sig (geschätze 300+X Pixel).

Das ist das Problem. Signaturen, die einfach völllig überladen und zu groß sind. "Ein" Standard Banner 468 x 60 Pixel, mehr nicht. Das ist meine Meinung. Sicher kann man Sig's und Ava's abschalten, aber das ist nicht Sinn der Übung. Gerade durch die Sig's kommt man ab und an auf nette Seiten.

Also entweder Text oder Bild in diesem Ausmaß, nicht mehr. Und wenn Größenbeschränkung dann bitte auch mit einer maximalen Bildzahl und Gesamthöhe.

Greets,

PunK'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzja - also im Prinzip ist's mir egal!

Zu fette Sigs, Avas oder Texte empfinde ich allerdings auch oft als störend. Das geht manchmal soweit, das man dann den Post desjenigen einfach mal überscrollt... . :P

Bilder sollten nicht den Thread "zerreissen" -kurz & bündig-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nix zu meckern... der Bunnythread darf "normal" weiterleben und mit den Grössenbegrenzungen komm Ich schon klar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der nachbar holt euch

wärest du denn so nett, die größenbeschränkung auch im "postet eure models" thread zu deaktiveren?

danke dir vielmals

*erledigt*

Der Papst/Albernesau

Ich wäre ausserdem dafür, die Anhanggröße von 200kB auf 1MB anzuheben

ps. 200 kb sollten doch wohl als Anhang ausreichen

ich denke 200kb reichen völlig. selbst jpg-bilder in 1600x1200 bei 75% qualität brauchen keine 200 kb. also da muss mir erstmal jemand ein beispiel nennen, wo die 200 kb nicht ausreichen. (bei vernünftiger kompression natürlich)

das problem dass hier dazu kommt ist, dass das invisionboard in dieser hinsicht keine gute lösung bietet. es stellt zwar angehängte bilder verkleinert dar, der surfer muss aber trotzdem die volle grösse laden. es ist also kein eigentliches thumbnail :(

King_Of_Kings

also ich würd meine sig gern behalten daher fänd ichs schon gut wenn wir bei banner größe beleiben würden ...

bannergrösse haben wir im moment, und bei dieser einstellung kannst du deine signatur auch locker behalten.

THX manitu :)

grad hab ich ein gesehn der hat nen banner das war etwas breiter als ne seite in 1024x768 :blink: hab dem/der mal ne PM geschrieben mal gucken ob da datt ding noch da is :blink:

*edit*

@ punkbuster

wollt ich schonmal machen aber dann zerreisst die seite um etwa 10pixel :(

*edit 2^^*

dfa ham wa den kanidaten ja : GS | Tante Emma

irgenndwie glaub ich das teil is noch größer geworden :blink: aber naja soll mich nich stören ich hab ja mehr wie 1024x768 :D:P

Bearbeitet von King_Of_Kings
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Papst/Albernesau

Ich wäre ausserdem dafür, die Anhanggröße von 200kB auf 1MB anzuheben

ps. 200 kb sollten doch wohl als Anhang ausreichen

ich denke 200kb reichen völlig. selbst jpg-bilder in 1600x1200 bei 75% qualität brauchen keine 200 kb. also da muss mir erstmal jemand ein beispiel nennen, wo die 200 kb nicht ausreichen. (bei vernünftiger kompression natürlich)

das problem dass hier dazu kommt ist, dass das invisionboard in dieser hinsicht keine gute lösung bietet. es stellt zwar angehängte bilder verkleinert dar, der surfer muss aber trotzdem die volle grösse laden. es ist also kein eigentliches thumbnail :(

Ich red ja auch nicht von Bildern

Wenn man keinen Webspace hat, dann sollte man zumindest ein MB anhängen können

Ausserdem, wenn man Screenshots und Fotos von ner Digicam postet, aber das bild wegen der Qualität nicht verkleinern kann, dann reichen 200kB bei weitem nicht

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.