Zum Inhalt springen
Deathblow

Server mit aktiviertem Battlerecorder bzw. downloa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich such verzweifelt nach nem Server der den Battlerecorder aktiviert hat "und" auch die Möglichkeit zum download des replays bietet (scheinbar is das downloaden überall deaktiviert zwecks traffic :( )

...oder muß ich doch nen port freigeben ums replay downzuloaden (häng hinter nem Router)

...oder weiß jemand wie man den Recorder im oneplayer modus aktiviert?

...oder stellt mir zumindest jemand mal sein "replay" zur verfügung?

Fragen über Fragen, aber ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es funktioniert... ...zumindest im Singleplayer, und zwar so:

Öffne einfach die Console (normalerweise mit der ^ Taste neben der 1)

und dann kannst mit dem Befehl

demo.recordDemo [demoname]

die aufname starten.

wieder beenden kannst se mit dem Befehl

demo.stopRecording

Die Demos speichert BF2 dann in deinem Installationsverzeichnis\Battlefield 2\mods\bf2\Demos

damit se in dem Community Menü zum abspielen angezeigt werden musst dann die bf2cam + bf2demo datei in folgendes Verzeichnis kopieren:

C:\Dokumente und Einstellungen\deinuseraccount\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\Default\demos (falls es den ordner demos noch ned gibt einfach erstellen)

big Thx an cerberus81!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Klages

nice funzen tuts aber die verfolgercam ist bei mir immer auf nen bot gerichtet und nicht auf mich. das ist etwas mühsam wenn ich immer erst meinen spieler suchen muss und nicht mit der verfolgercam verfolgen kann, weiss jemand wie man das ändern kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nice funzen tuts aber die verfolgercam ist bei mir immer auf nen bot gerichtet und nicht auf mich. das ist etwas mühsam wenn ich immer erst meinen spieler suchen muss und nicht mit der verfolgercam verfolgen kann, weiss jemand wie man das ändern kann?

Q ? öffnet das Playbackmenü.

Bewege die Maus um einen Menüpunkt auszuwählen, klicke dann links um ihn zu aktivieren.

Einige hier auswählbare Optionen sind nicht an Tasten gebunden, wie z.B. "Restart" und "Quit".

T ? öffnet das Kameramenü. Wähle eine Kameraoption oder wechsele von Spieler zu Spieler.

1 ? PAUSE (auch auswählbar im Playbackmenü).

2 ? ABSPIELEN NORMAL (auch auswählbar im Playbackmenü).

3 ? ABSPIELEN MIT 5% GESCHWINDIGKEIT (auch auswählbar im Playbackmenü).

4 ? ABSPIELEN MIT 25% GESCHWINDIGKEIT (auch auswählbar im Playbackmenü).

5 ? ABSPIELEN MIT 50% GESCHWINDIGKEIT (auch auswählbar im Playbackmenü).

6 ? ABSPIELEN NORMAL (auch auswählbar im Playbackmenü).

7 ? ABSPIELEN MIT 150% GESCHWINDIGKEIT (auch auswählbar im Playbackmenü).

8 ? ABSPIELEN MIT 300% GESCHWINDIGKEIT (auch auswählbar im Playbackmenü).

Leertaste ? Zwischen den Spielern wechseln.

Rechte Maus Taste ? Wechsel zwischen freier Kamera und Playerkamera.

Maus Rad ? Kamera Zoom ein und aus während Playerkamera.

W, A, S, D, Ctrl und Shift ? Freie Kam. vorwärts, links, rückwärts, rechts, hoch und runter durch die Map bewegen.

Maus Achsen ? Blickrichtung mit der freien Kamera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Ergänzung noch:

Bei dem Befehl, die Demo zu starten, sind die eckigen Klammern nur zur Kenntlichmachung. Wenn ihr als Name [Test] eingebt, wird der Film später auch als "Test" in eurem Ingame-Browser auftauchen.

Ich werde das Thema mit einem Verweis auf diesen Thread in unsere FAQs aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache. Wollte heute mal den Battlerecorder ausprobieren und hab mich schon gewundert warum ich nix zu sehen bekomme oder Lesezeichen machen kann.

Echt coole Funktion

post-117-1119815853_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die kleine Anleitung aber ich hatte mal gehört das man die Demos in ein normales Movieformat (.avi oder .mpg oder so was) umwandeln kann...aber wie geht das? geht das überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die kleine Anleitung aber ich hatte mal gehört das man die Demos in ein normales Movieformat (.avi oder .mpg oder so was) umwandeln kann...aber wie geht das? geht das überhaupt?

Is net von mir (wie gesagt gegoogelt) und ich habs auch noch net ausprobiert:

Einfache Rendering Anleitung

Abspielen eines Demos ausserhalb des Klienten und Aufnahme der Kamera Position und Bewegung.

* Dieser Mode lässt euch eine Kamerapfad aufzeichen der zusammen mit der Demoaufzeichnung abläuft - so dass beides zusammen abgespielt werden kann. Die Kamera arbeitet dabei exact so wie oben beschrieben, nur werden hier die Bewegungen und Positionen aufgezeichnet.

- Wenn du an dem Computer arbeitest der das Demofile aufgenommen hat, dann lege das demo.cmd File (demo.cmd File runterladen ) in den Root Order von Battlefield 2

- Wenn du an einem Client arbeitest der das Demofile heruntergeladen hat:

- Erzeuge einen "Demos" Ordner im Root des Installationsordner von Battlefield.

- Kopiere die Demos die du rendern willst in den Demos Ordner aus ihrem Ursprung im "Eigene Dateien" Ordner.

- Speichere demo.cmd im Root des Installationsordner von Battlefield.

* Starte die Demoaufnahmen wie folgt:

- Gehe in die Kommandozeile und wechsele in den Installationsordner.

* Tippe:

cd "c:\Programme\EA Games\Battlefield 2"

* Tippe:

demo.cmd +c

Z.B.:

demo.cmd +c mydemo mydemocam

nimmt auf Demos\mydemocam.bf2cam für das Demo in Demos\mydemo.bf2demo

- Bevor du beendest, warte auf die Nachricht 'Kamera File geschlossen' in der Konsole, ansonsten ist das Kamerafile defekt.

Abspielen eines Demos zusammen mit den aufgenommenen Kameraeinstellungen

* Dieser Modus kombiniert die vorherigen Schritte und spielt das demo mit aktiven Kameraeinstellungen ab.

- Starte das Spiel z.B. mit demo.cmd mydemo

- Um das Demo mit der default Kamera abzuspielen:

demo.cmd -def mydemo

Rendern auf Festplatte

* Dieser Modus schreibt AVI Files von einem Demofile und einem aufgenommenen Kamerafile.

- Starte das Spiel mit: demo.cmd +r mydemo

- Eine Dialog Box erscheint in der du den Encoder wählen kannst (Xvid oder Divx wird empfohlen) und die Qualitätseinstellungen für den Encoder.

+ Wenn du das rendering beenden willst vor Demoende, drücke 'R'

Sound aufnehmen

* Dieser Modus versucht eine ideale Umgebung für die Sound Aufnahme zu erzeugen.

- Starte das Spiel mit: demo.cmd +s mydemo

- Benutze externe Aufnahme Software um den Sound aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommandozeile???

sorry, habe mich mit BF noch nieeeeeee richtig beschäftigt.....

so wie ich das verstehe muss ich ins spiel hinein um diese befehle auszuführen,

mit kommandozeile dachte ich eigentlich an die konsole, diese ist aber nicht im Menü aufrufbar

also wie soll das ganze denn jetzt genau funzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also danke erstmal aber irgentwie hab ich nix kapiert...

kann das mal jmd in idiotensprache für mich übersetzen? (ich hab mich noch nie mit consolen und befehlen usw. auseinandergesetzt... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also danke erstmal aber irgentwie hab ich nix kapiert...

kann das mal jmd in idiotensprache für mich übersetzen? (ich hab mich noch nie mit consolen und befehlen usw. auseinandergesetzt... :blink:

soweit ich verstanden habe kannst du über die taste "^" die console aufrufen

dort gibst du dann folgenden befehl für deine eigene Demo ein: "demo.recordDemo [demoname]"

wenn du die demo aufnahme beenden möchtest tipst du in die konsole folgendes ein: "demo.stopRecording"

Jetzt hast du 2 files in deinem Battlefield2/mods/bf2/Demos Ordner

diese 2 files kopierst du in folgenden pfad hinein: "C:\Dokumente und Einstellungen\"deinuseraccount"\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\Default\demos"

Wenn du jetzt BF2 startes und dich eingelogt hast, gehst du auf "Community",

dort wird dir rechts die demo angezeigt die du zuvor aufgenommen hast

wenn du die Demo startes kannst du mit der taste "Q" die Demo Pausieren usw.

mit der Maus kannst du zwischen freier Kamera/Spieler kamera wählen, Zoomen

mit der "leertaste" kannst du mit der Kamera von Spieler zu spieler springen

soweit bin ich gekommen, nur das mit dem befehl in der Kommandozeile versteh ich nicht genau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.