Zum Inhalt springen
atarianer

Updates & Patches

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir anschaue in welchen Abständen nun Patche, Updates & Hotfixes kommen, frage ich mich ob das überhaupt gut, für die "Community" ist.

Bei BF42 ist mir bereits aufgefallen das ab 1.4 anscheinend nicht mehr alle Serveradmins bereit waren, jeden Patch zeitnah mitzumachen.

Und irgendwann gab es eine sehr inkonsistente BF42 Serverlandschaft und im Endeffekt eine gespaltene Spielergemeinschaft.

Viele haben bei HL2 auf Steam wie wild geschimpft, aber mittlerweile bin ich als Spieler heilfroh, das ich nur Steam starten muss und alle weiteren Updates automatisch kommen.

Weil, wenn ich jetzt lese das EA für den Hotfix eine Neuinstallation empfiehlt, und das bereits bei 1.01, dann vergeht mir eigentlich jetzt bereits die Lust, jeden Minor Release mitzumachen, das ist mir zu Zeitaufwändig.

Zumindest ich als Spieler wünsche mir eigentlich eher etwas wie Steam oder meinetwegen auch SUS damit ich einfach spielen kann wenn ich will, und mich nicht damit beschäftigen muss, neuzuinstallieren, upzudaten usw. , und das immer in der Hoffnung das auch wirklich alle meine Einstellungen und "Belohnungen" erhalten bleiben.

Wirklich leid tun mir da eigentlich die "freien" Admins, da sie die jenigen sind die wirklich Arbeit damit haben.

Im Prinzip sind Updates gut und meist auch dringend nötig, aber macht ihr deshalb ausnahmslos jeden Patch mit oder warten einige eher auf die Major's ?

Bin gespannt wieviele Zwischenschritte bis 1.1 gemacht werden müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das auslassen eines patch bedeutet ja auch zwangsläufig, dass du auf vielen servern ausgesperrt bleibst...

das mit der neuinstallation ist mir allerdings auch neu. vor allem: wie soll das gehen? um 1.01 drauf zu machen muss vorher doch immer 1.0 drauf sein. was bringt also ne neuinstallation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir geht die Benutzerunfreundlichkeit von BF2 - Probleme bei der Patch-Installation, unkomfortabler Browser, ewige Wartezeiten beim Laden (Verifizierung), Spacken fördendes Ranking-Prinzip, schlechte Performance mit Mittelklasse-PC usw. - schon so auf die Nerven, dass ich zum ersten Mal überlege, ein BF-Spiel wieder zu verkaufen.

Bislang ist bei mir das Verhältnis Ärger vs. Spielspaß noch nicht gut genug, und meine Toleranz sinkt weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich habe sofort gepatched, als ich die nachricht des neuen patches gelesen habe.

ich habe sofort installiert und alles hat geklappt, das spiel lief besser, schon fast gut (-.-) und ich war zufrieden.

wenn alle patches so sind, sehe ich da keine probleme.... ich find es ok so wie es ist. aber wenn dauernd solche probleme auftreten, werde ich mich etwas zügeln mit dem patchen... ;)

mfg

ace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Patch ist doch genial!!!

Bei mir läuft er wenigstens schnell und einwandfrei!

Es gibt kein (gaaaanz selten) Ruckeln mehr,

jetzt macht das Spielen doch wieder richtig Spaß!

Bereue kein Stück (wie einige andere User) dieses

geile Spiel gekauft zu haben!!!

CU on Field

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir geht die Benutzerunfreundlichkeit von BF2 - Probleme bei der Patch-Installation, unkomfortabler Browser, ewige Wartezeiten beim Laden (Verifizierung), Spacken fördendes Ranking-Prinzip, schlechte Performance mit Mittelklasse-PC usw. - schon so auf die Nerven, dass ich zum ersten Mal überlege, ein BF-Spiel wieder zu verkaufen.

Bislang ist bei mir das Verhältnis Ärger vs. Spielspaß noch nicht gut genug, und meine Toleranz sinkt weiter.

Nun, da frage ich mich also, ob du das alles besser hin bekommst, oder ob du dich mit dem programmieren so gut auskennst, daß du das alles als Fehler entlarven kannst?

ewige Wartezeiten beim Laden (Verifizierung)

dauert maximal eine Minute... kann ich gut mit leben, vielleicht gehts ja nicht schneller? was wird denn genau verifiziert? weißt du es? ich nicht...

Spacken fördendes Ranking-Prinzip

Jedes Ranking kann auf solche Art missbraucht werden. Aber bis auf wenige Ausnahmen hab ich bisher kaum solche Exploits im Spiel erlebt. Das, was auf dem Video zu sehen war, habe ich bisher noch nirgendwo anders gesehen und auch offensichtliche Cheater kenn ich nur vom Hörensagen.

schlechte Performance mit Mittelklasse-PC

das ist in der Tat traurig, aber der Lauf der Zeit. Wer Top-Spiele spielen will, der muss eben sein System umkrempeln. Das ist schade, jedoch kein BF2-Phänomen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlechte Performance mit Mittelklasse-PC

das ist in der Tat traurig, aber der Lauf der Zeit. Wer Top-Spiele spielen will, der muss eben sein System umkrempeln. Das ist schade, jedoch kein BF2-Phänomen.

wenn man bedenkt dass hl2 selbst auf nem 900 mhz rechner und ner gf4mx lief...

ein gutes spiel macht bei mir in erster linie nicht die grafik oder der sound aus sondern die performance! ohne performance nix spielspaß weil nix spiel,gelle?

darum habe ich auch großen respekt for programmierern die es schaffen mit der technik voranzuschreiten und dennoch darauf zu achten dass das endresultat auch spielbar ist.

son ding wie doom3 was klasse aussieht geile atmo hat und sich leicht steuern lässt is mist wenns keiner spielen kann.... hochglanzpolierte high-end user spiele kann nu wirklich jeder depp programmieren (der sich damit auskennt... und vorallem dafür bezalht wird) dafür zu sorgen dass man eine möglichst große zahl von spielern erreicht ist hingegen schon schwieriger ;)

ich warte immer noch auf nen patch der bf2 die ganzen unnützen shader funktionen rauskürzt...brauch doch eh keiner *lol*;)

Bearbeitet von Burner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, schon klar. valve hats mit hl² ja gezeigt, dass sowas geht.

aber sei mal ehrlich:

wenn man bedenkt dass hl2 selbst auf nem 900 mhz rechner und ner gf4mx lief...

Wie sah das dann aus?

ich stecke einen nicht unwesentlichen Teil meines Budgets in Computerhardware, da will ich eben auch, daß das ausgereizt wird. Natürlich wärs toll, wenns auch auf alten Kisten gut aussieht, aber diese Fallback-shader für alte Karten zu coden ist eben auch sehr aufwändig.

und es ist ja nicht so, daß alte karten generell nicht unterstützt werden. sogar die, mittlerweile 4 jahre alte, radeon 8500 wird unterstützt.

und auf mittleren einstellungen kann man das game auch mit alten kisten zocken. und sooo schlecht siehts dann ja auch nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir lief HL² mit 2GHZ 512 Mb DDR und ner Geforce 4 ti auf max.

Beim Kumpel lief sogar noch mit ner geforce 2 MX , wenn ich mich recht erinner.

Hat mich schon ziemlich gewundert , was für eine geile Grafik die gebracht haben , die auch noch wenig Leistung braucht. Und meiner Meinung hat HL² auch einen ziemlich guten Singleplayer.

Und das soviele auf Steam rumhacken versteh ich auch nicht , anfangs wars nervig , das stimmt , aber nach Zeit merkt man , wie praktisch das es , updatet sich von allein etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das soviele auf Steam rumhacken versteh ich auch nicht , anfangs wars nervig , das stimmt , aber nach Zeit merkt man , wie praktisch das es , updatet sich von allein etc.

Soweit es mich betrifft, ich weiß gerne, was auf meinem PC geladen wird und vor allem wann....

Ja, man kann es abdrehen, ist aber dennoch nervig, das Teil.

Hinzu kommt, diese perverse Onlineregistrierung, ohne die man das Spiel nicht zum ersten mal verwenden kann.....

Toll, Valve..... <_<

Hallo, Leute!!!!!

Ich habe es schon mal geschrieben, aber HL2 ist kein primäres Onlinegame!!!!!

Während BF2, primär eines ist. Das ist ein kleiner, aber entscheidender Unterschied....

Spielt man HL2, so ist man in der Regel Offline, mit der vollen Hose, kann man leicht stinken....

BF2, hat auch einwenig bei den anderen Charakteren zu rechnen, diese Daten werden mit Sicherheit nicht übertragen, sondern Koordinaten....

Also, kommt mal von dem HL2-Hype runter....

Dass noch nicht alles OK ist, ja das stimmt. Jedoch, darf ich mal an ein Spiel erinnern, welche zu Beginn ebenso verbuggt war und zum Kult wurde, es handelt sich hierbei um ?Battlefield 1942?..... ;)

Leute, langsam wird das permanente Geheule müsig...... ;)

Ach ja, ich habe kaum Probleme......

Eventuell, sitzt zuweilen das Problem doch VOR dem Monitor??? *lol*;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das soviele auf Steam rumhacken versteh ich auch nicht , anfangs wars nervig , das stimmt , aber nach Zeit merkt man , wie praktisch das es , updatet sich von allein etc.
Danke für den On-Topic Kommentar ...

Jedenfalls zeichnet sich doch bereits jetzt eine gewisse Spaltung ab, Bei den einen läufts mit 1.0 bei anderen mit 1.01. Die Serveradmins können sich nun überlegen wen sie auf ihren Server lassen, die Spieler können auch neuinstallieren oder warten bis 1.1 kommt, wobei dann aber das Update auf 1.1 vermutlich auch nicht von jeder Version aus gehen wird.

An dieser Stelle sollte zumindest für die "Offizielen/Ranked" Server von EA ein Patchmanagement etabliert werden, ansonsten sehe ich BF2 jetzt bereits auf viele kleine (inkompatible) Inseln verteilt ...

Addendum

Und wie soll das später bei Clan-Wars werden ?

Welcher Clan stellt welchen Server und welche Version ist für die Mitglieder die richtige ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enforcer:

Vorweg, weil das in der Kritik oft untergeht: Ich sehe schon, dass BF2 in vielerlei Hinsicht ein tolles Spiel ist. Die Qualitäten wurden und werden an anderer Stelle schon genug hervor gehoben. Worum es mir geht, ist eine Entwicklung, in der die Publisher, den Usern immer mehr Zumuten, weil sie auf deren Schmerztoleranz zählen können.

Nun, da frage ich mich also, ob du das alles besser hin bekommst, oder ob du dich mit dem programmieren so gut auskennst, daß du das alles als Fehler entlarven kannst?

äh, hallo? bin ich Programmierer oder Spieler? Muss ich einen Film drehen können, um ihn zu beurteilen?? Muss ich ein Auto bauen können, um sagen zu dürfen, ob es sich gut fährt? Dein Argument ist typisch für die PC-Spielerfraktion (zu der ich mich bislang auch gezählt habe). Ich kann mittlerweile Konsolenzocker verstehen, die sagen, dass sie kein Informatikstudium abschließen wollen, um ein Game zu zocken.

ewige Wartezeiten beim Laden (Verifizierung)

dauert maximal eine Minute... kann ich gut mit leben, vielleicht gehts ja nicht schneller? was wird denn genau verifiziert? weißt du es? ich nicht...

dito: ist mir egal, warum das so lange dauert, bei mir dauert es faktisch drei geschlagene Minuten. Bei anderen Online-Spielen geht es auch ohne. Inklusive Ladezeit des Spiels und der Map habe ich schon mal eine halbe Stunde damit verbracht, einen Server zu finden, auf dem ich dann wirklich spielen konnte und die Map nicht gerade zu Ende war.

Spacken fördendes Ranking-Prinzip

Jedes Ranking kann auf solche Art missbraucht werden. Aber bis auf wenige Ausnahmen hab ich bisher kaum solche Exploits im Spiel erlebt. Das, was auf dem Video zu sehen war, habe ich bisher noch nirgendwo anders gesehen und auch offensichtliche Cheater kenn ich nur vom Hörensagen.

Ich kann damit leben, das Ranking ist auch Geschmacksache.

schlechte Performance mit Mittelklasse-PC

das ist in der Tat traurig, aber der Lauf der Zeit. Wer Top-Spiele spielen will, der muss eben sein System umkrempeln. Das ist schade, jedoch kein BF2-Phänomen.

Da hast Du Recht, ich habe dennoch den Eindruck, dass die BF-Serie weniger Rücksicht auf die Budgets und die Hardware der Käufer nimmt als andere Spiele. Und dass sie das bewusst tun. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn EA als Marktführer diverse Deals mit Hardwareherstellern hätte, in denen sie das gegenseitige Pushen ihrer Produkte vereinbaren. Der Zwang, ein Gamespy-Konto zu besitzen geht in die gleiche Richtung.

Was mich vor allem stört, ist diese Friss-oder-stirb-Haltung von EA/DICE oder von wem auch immer. Sie stellt das Prinzip, wonach der Kunde König ist, auf den Kopf. Es gibt nicht viele Bereiche in der Wirtschaft, in denen sich Kunden so viel gefallen lassen. Außer vielleicht beim Handel mit Rauschmitteln ;)

Bearbeitet von Homer P.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da frage ich mich also, ob du das alles besser hin bekommst, oder ob du dich mit dem programmieren so gut auskennst, daß du das alles als Fehler entlarven kannst?

was ich damit sagen will ist: Bist du denn sicher, dass es anders zu programmieren geht?

Ich meine jetzt nicht irgendwelche Tastenbelegungen, die waren wirklich schlecht programmiert.

aber eben solche Macken, wie die Verifizierung der Daten. Solange wir nicht wissen, was da geprüft wird und wie aufwändig das ist, so lange können wir auch nicht sagen, dass es scheiße ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm

die aufregung der Spieler gegen Steam war nicht ungerechtfertigt:

1. Steam braucht bei meinen Anwendungen den 2. meisten Speicher (23mb)

naja mit 1 Gigabyte RAM erträglich aber nicht jeder kann sich ein gig ram leisten.

2. Durch den hohen Speicherverbrauch dauerts ewigkeiten Steam zu starten und dann kommt noch die Zeit für Steamupdates, Einloggen, etc.

Ich weiß net was du hast. Scheinst ja ziemlich faul zu sein.

Vorallem wenn man was gegen bugfixes hat bei Spielen mit massig bugs. Außerdem finde ich jeden großen Patch toll, da ich gestehen muss ich mag veränderungen wenn sie nicht zu negativ sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.