Zum Inhalt springen
der.enforcer

Umstieg auf DSL 6000

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe vor wenigen Tagen meinen DSL Anschluss auf 6Mbit umstellen lassen. Denkste erstmal: Oh wie toll!

Allerdings muss man so einiges dabei beachten:

1. Das DSL Modem musste ausgetauscht werden.

Da ich nämlich ein DSL Nutzer der ersten Stunde bin, war auch mein Modem dementsprechend alt. Das führte dazu, daß nach der Umstellung die Leitung nicht mehr synchron war.

Lösung: Im T-Punkt ein neues Modem kaufen = 89,99 EUR

2. Fastpath

Bei meinem bisherigen Anschluss (DSL 2000) war Fastpath aktiviert, jedoch wird das standartmäßig abgeschaltet, wenn man die Leitung upgradet. Also FP neu bestellen, was in meinem Fall (ich habe DSL 6000 nicht im Web, sondern per telefon bestellt) nochmals 25 EUR Einrichtungsgebühr kostet...

Also, an alle, die sich für die 6Mbit interessieren:

informiert euch vorher richtig und kalkuliert auch eventuell anfallende Mehrkosten ein!

Geschrieben

Danke für die Infos, bin aber erstma froh wenn ich DSL2000 hab. ;)

Den kann ich mir dann doch nicht verkneifen.^^ :rolleyes::P:D

post-42-1121245263_thumb.jpg

Geschrieben

6Mbit is nicht schmutzig.

was macht die real? mir ist nämlich aufgefallen dass bei manchen d´loads schon die 1Mbit leitung nicht voll genutzt wird (weils die server nicht in dem tempo hergeben)

vielleicht kannst du mal ein paar reelle übertragungsraten und/oder downloadzeiten posten.

Geschrieben

was du vergessen hast, es kommt noch darauf an was für eine Flat man hat, alle Kombinationen sind nicht möglich.

Ich hatte nämlich die T-Com DSL Flat unbegrenzt da gekommt man T-DSL6000 garnicht... :-)

Zum glück hab ich vor gut einem Monat meinen Anbieter geändert und ich konnte es Beantragen

Geschrieben

LOL ..... FIRHAND so siehts aus.... ;-))

nee mal im ernst bin erstmal mit meiner 1000er und fastpath zufrieden, bei probs werd ich dann mal aufstocken tun tun.

Geschrieben

der Vorteil den es gerade gibt ist halt, das man die Gebühren für den Upgrade nicht zahlen muss. Kostet normaler weise 49,95? und wenn man jetzt wechselt bekommt man die 49,95? zurückerstattet. Und die 10Euro mehr lohnen es sich besonders für den 578Mb/s Upload. Dann kann man endlich nebenher anständig Saugen und Online spielen *gg*

Geschrieben
was du vergessen hast, es kommt noch darauf an was für eine Flat man hat, alle Kombinationen sind nicht möglich.

Ich hatte nämlich die T-Com DSL Flat unbegrenzt da gekommt man T-DSL6000 garnicht... :-)

Zum glück hab ich vor gut einem Monat meinen Anbieter geändert und ich konnte es Beantragen

Das stimmt so nicht... für DSL6000 gibt es nach wie vor eine unbegrenzte Flat bei der T-Doof. Nennt sich DSL Flat max und kostet 29,95 Euro pro Monat

@Joe macht real ca. 720 down wenns der Server mitmacht ;)

Geschrieben

ups hab mich verschrieben sind nur 576kbit/s , Mb/s wären schön *lol*

da ist ja der Hund begraben, fast jeder Anwender hat ne Flat-Classic,

aber wer T-DSL6000 haben will muss auf die Flat-Max umsteigen.

was ein Preisunterschied von 20? bedeutet.

Ich bin inzwischen bei Congster gelandet, die sind eine Tocher von T-Com und man hat 100% Anschluss an den T-Com Backbone ohne irgendwelche Port beschränkungen. Ist auch mit T-DSL6000 möglich und kostet auch nur 9,95?

Geschrieben

also ich hab gerade mal bei Tarifwechsel geguckt und da gibbet nur die (online):

TARIF T-Online dsl flat

TARIF T-Online dsl flat classic

TARIF T-Online dsl volume

TARIF T-Online eco

TARIF T-Online surftime 120

TARIF T-Online surftime 30

TARIF T-Online surftime 60

TARIF T-Online surftime 90

die sachen stehen online...wollte auch wechseln da ich normal DSl..Werde da mal durchrufen <_<

T-DSL 6000 mit Flat kostet 29,95 im Monat ? :blink:

wenn das so ist wäre das ja mal was..

Geschrieben

Falsch die Flatrate kostet für T-DSL6000 29,95?

Du musst noch die 24,95? für T-DSL6000 dazurechnen dann stimmt es ;-)

Wie gesagt ich hab schon vor einen gutem Monat meine Flat-Classic gekündigt und bin zu Congster gewechselt, und spare 20?.

Die gesparten 20? kann ich jetzt in T-DSL6000 stecken und hab immer noch 10? gespart

Geschrieben (bearbeitet)

oh hab max gefunden :D 29,95 und dann der preis für TDSL 6000 noch extra ne ?

Wie gesagt ich hab schon vor einen gutem Monat meine Flat-Classic gekündigt und bin zu Congster gewechselt, und spare 20?.

Die gesparten 20? kann ich jetzt in T-DSL6000 stecken und hab immer noch 10? gespart

gilt der wechsel nur für den Inet anschluss oder musst du dann auch mit dem telefonanschluss wechseln?

Bearbeitet von complex
Geschrieben

siehe oben

Geschrieben

Hi Leute wolllte nur sagen habe mir DSL 6000 bei 1und1 bestellt ist da gunstiger als die 1000 DSL der T ... ! Bezahle nur 34.-Euro Monatlich (Komplet) und wenn man in einer Großstadt wohnt wirds noch günstiger! :P

Setze hier mal nen link rein!

mfg Hitman_4711 :rolleyes:http://www.1und1.de/

Geschrieben

naja die haben aber noch kein fast past im moment aber das wollen die auch noch anbieten! :D

Geschrieben

Also ich habe, je nach server, einen konstanten downstream von ca. 700 kB/sek...

Das kann sich echt sehen lassen. Dazu kommt die "echte" Flatrate von 29,99 Euro zzgl. den knapp 25 Euro DSL Grundgebühr. Geteilt durch drei (weil ich ja noch 2 Gute Freunde & Nachbarn an meiner Leitung hab) sind das ca. 20 Euro im Monat für mich.

Achja, mit aktiviertem Fastpath hab ich auf deutschen Servern nen Ping von 10 - 18 B)