Zum Inhalt springen
Gast Klages

Ist es möglich...

Empfohlene Beiträge

Gast Klages

dass ich mit bf2 ein Spiel eröffnen kann, dass dann meine freunde online joinen können? also quasi wie lan nur dass man halt über online joinen kann. oder müsst ich da nen dedicated server machen? bei bf1942 ging das au auch ohne dedicated server, also sollte es doch möglich sein oder?

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ja du kannst mit freunden in jedem server zocken am besten geht das wenn ihr euch einen server sucht die IP abschreibt und dann alle über die ip verbindungs option zum server verbinden *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Klages

<_< spassvogel

du hast mich schon verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch geht es schon, aber es wird nicht ganz Lagfrei funzen, da die Bandbreite (Upstream) von DSL nicht ausreichend ist :(

Bearbeitet von Killer 5.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Klages

wer sagt dir das ich dsl hab? ich glaub n upstream von 1024Kbit/s sollte reichen?

tja ich wohn eben in der schweiz da sind die verbindungen etwas schneller ;)

jetzt würd ich aber trotzdem gerne wissen wie man das macht. also wenns mir jemand erklären kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Klages

da steht wie mein einen dedicated oder lan server erstellt, das weis ich auch schon. aber erklär mir bitte mal wie ich den lan server online bekommen kann. danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LAN Server geht doch schon In-Game,

um dem dann über INet zu joinen vielleicht per IP oder dynamischer URL (dyndns.org)

und entsprechend freigeschaltetem Router, geht dann vielleicht auch ohne dedi.

Das der den Serverbrowser kommt, wag ich allerdings zu bezweifeln

Bearbeitet von XXen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klages: hier in Wien gibts allerdings noch ein wenig mehr an Bandbreite: Daheim habe ich 10Mbit down und 10Mbit upload.

10GB monatlich (für mich ausreichend)

42?/monat.

Vielleicht willst du ja umziehen?

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sagt dir das ich dsl hab? ich glaub n upstream von 1024Kbit/s sollte reichen?

tja ich wohn eben in der schweiz da sind die verbindungen etwas schneller  ;)

:o Was hast den du für eine Anbindung und von welchem Anbieter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir das jemand fachlich korrekt erklären kann, dann Fish ;) Ist eine Frage fürs GameServer Forum und hiermit -> schieeeb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ronmosx:

Der Provider heisst Blizznet. Lichtleiter bis in die Wohnung, nur so scheint das zu gehen. Allerdings wird das als Probebetrieb verkauft und ist nur in wenigen Neubauten zu finden. Ich hatte anscheinend Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Klages

hm ja nun hab ich aber noch immer keine lösung. wenn ich nen lan server aufmach zeigts mir ja die interne ip an. wie finde ich also die richtige ip raus die man braucht um den server zu joinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ja nun hab ich aber noch immer keine lösung. wenn ich nen lan server aufmach zeigts mir ja die interne ip an. wie finde ich also die richtige ip raus die man braucht um den server zu joinen?

Probiers mal über

netstat

über die Konsole von Windows.

Gib Deine IP an Deine Freunde weiter (ggf. mit Passwort für den Server).

Über "Verbinden mit IP" sollte das ganze funktionieren, aber ich garantiere für nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich einen LAN-Server erstellen, kann ich den Server über HLSW scannen. Also müsste er online sein, so daß man übers Internet connecten kann.

Die IP-Adresse sieht man beim Mapladen oder eben bei der Spielerübersicht ( TAB ) oben links.

Ob nun durch eine Firewall oder einen Router die Verbinndung geblockt wird oder falsche IP angezeigt wird, weiss ich auch nicht. Bei mir ist es nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.