Zum Inhalt springen
ism33

Nachlade Ruckler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen hoffe mir kann jemand sagen wo bei mir das Problem liegt....

und zwar lädt das spiel bei mir so ca. in abständen von 2-4 Minuten von der Festplatte nach. das bedeutet einen ruckler von bis zu einer sekunde und ist ziemlich nervig.

um das Problem zu lösen habe ich mein Speicher ausgebaut auf 2GB brachte aber nichts, die ruckler sind immernoch da.

ich habe auch mal probiert alle Video details auf minimum einzustellen, leider ohne erfolg.

Mein System:

Notebook

Pentium m 1,73 Ghz

2GB 533Mhz DDR2 dual channel

ati mobility Radeon X700 128 MB VRAM

Bitte nicht sagen Speicher aufrüsten geht nämlich nimmer......

Hat jemand einen Tipp für mich ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mehr Speicher wird wohl nicht nötig sein. ;)

Was hast du für Programme im Hintergrund laufen, die sowas vllt verursachen könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deaktiviere mal den virtuellen speicher, denn bei 2GB hast du eh genug.

das könnten die zugriffe sein, die du dann zu spüren bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe beide vorschläge ausprobiert, hat leider nicht geholfen..... also jet fliegen kann man so echt vergessen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab ein ähnliches Problem. Ein ständiges Ruckeln besonders beim Zielen (rechte Maustaste), Granateinschlägen oder bei Nahkampfgefechten. Ab und zu sind dann Sprünge drin das man komplett in eine andere Richtung schaut. Das nervt ganz schön, besondes wenn man gerade in Deckung gehen will und man im nächsten Moment in die Arme des Gegners läuft ;)

Sonst läuft BF2 flüssig. Dies tritt soweit ich feststellen konnte nur im Multiplayer-Modus auf.

Mein System:

Abit NF7-S

Athlon 3200+

2 GB MDT RAM

MSI FX5900 XT

AVM USB-DSL-Modem

Am System kann es eigentlich nicht liegen. Grafik-Details stehen alle auf Mittel (ist egal was ich einstelle). Hab auch schon viele andere Tipps aus dem Forum probiert.

Ich vermute es liegt an meinem DSL Modem... da ein Freund von mir nach einer Neuinstallation seines Systems das selbe Problem hatte (hatte er vorher nicht). Bei ihm hat ein neuer Treiber für seine Netzwerkkarte geholfen, über die sein Router angeschlossen ist.

Ich bekomme sowieso bald einen Router mal schauen ob das was hilft.

Ansonsten bin ich für andere Tipps gern zu haben.

Bearbeitet von Menace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt gemerkt das, das Problem nur beim spielen im Internet auftritt. Nicht im Singleplayer, auch nicht bei einem Spiel im Lan.

Kann aber nicht an einem schlechten Ping liegen, habe ca 40-60ms ausserdem greift er ja auf die Festplatte zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es geholfen, den AGP-Speicher im Bios von 128 auf 256 Mb anzuheben. Habe ebenfalls 2 Gb RAM mit deaktiviertem virtuellen Speicher.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab ein ähnliches Problem. Ein ständiges Ruckeln besonders beim Zielen (rechte Maustaste), Granateinschlägen oder bei Nahkampfgefechten. Ab und zu sind dann Sprünge drin das man komplett in eine andere Richtung schaut. Das nervt ganz schön, besondes wenn man gerade in Deckung gehen will und man im nächsten Moment in die Arme des Gegners läuft ;)

Sonst läuft BF2 flüssig. Dies tritt soweit ich feststellen konnte nur im Multiplayer-Modus auf.

Mein System:

Abit NF7-S

Athlon 3200+

2 GB MDT RAM

MSI FX5900 XT

AVM USB-DSL-Modem

Am System kann es eigentlich nicht liegen. Grafik-Details stehen alle auf Mittel (ist egal was ich einstelle). Hab auch schon viele andere Tipps aus dem Forum probiert.

Ich vermute es liegt an meinem DSL Modem... da ein Freund von mir nach einer Neuinstallation seines Systems das selbe Problem hatte (hatte er vorher nicht). Bei ihm hat ein neuer Treiber für seine Netzwerkkarte geholfen, über die sein Router angeschlossen ist.

Ich bekomme sowieso bald einen Router mal schauen ob das was hilft.

Ansonsten bin ich für andere Tipps gern zu haben.

Hi!

Vermute mal eher, dass es bei Dir an der Grafikkarte liegt. Prozessor und Arbeitsspeicher sind ja mehr als ausreichend.

Habe selbst eine PNY FX5900 (non XT) auf 5950-Niveau getaktet. Und selbst bei dieser habe ich bei Arieinschlag in unmittelbarer Nähe die von Dir beschriebenen Ruckler, wenn auch nicht ganz so stark. Habe auch alles auf mittlerer Einstellung.

Hast Du vielleicht mal die Möglichkeit, eine schnellere Karte von einem Kumpel in Deinem Rechner auszuprobieren, um dies zu testen?

Gruß

OleBole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@patr1ck

Du meinst bestimmt die AGP-Aperture-Size (oder wie auch immer man das schreibt)

Kann mir denn irgendeiner sagen was das überhaupt genau ist... ich hab mal gelesen das man das auf die Größe seines RAM's auf der Graka einstellen soll.... bei mir steht es auch auf 128 MB da meine Graka auch nur so viel hat.... lasse mich gern belehren.... :)

@OleBole

Dann bin ich ja mal froh das ich nicht der einzige bin :) .... mit ner besseren Graka muss ich mal schaun.... naja nächste Woche gibt es erstmal nen neuen Router und ne 2MBit-Leitung..... vielleicht hilft ja auch noch der neue Patch, wenn er denn irgendwann mal kommt... da sollten auch einige Online-Performance-Probs. gefixt werden....

bzgl. der Graka nochmal ...mein Freund, der das Problem nach der Neuinstallation auch hatte, der hat ein ATI Radeon 9500 - die läuft dank BIOS-Update als 9700 .... ist denke ich mal auch nicht leistungsstärker.... wenn es an der Graka liegt, dann höchstens an irgeneiner Funktion/Einstellung.... die es noch zu finden gilt....

THX erstmal für eure Antworten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Menace

Die Veränderung des AGP auf kleinere oder größere Werte in Relation zum Speicher der Grafikkarte hat bei unseren Karten (NVIDIA) FX5NNN keine Vorteile. Dies gilt nur für einige ATI-Karten. Hierzu gab es mal einen ausführlichen Link im BFV-Forum.

Ich bin auch mit einem recht guten Siemens-Router über Kabelmodem mit 2 Mbit down und 512 Kbit up online. Meist liegt mein Ping bei 10-20 ms. Denke, hier besteht vermutlich kein Zusammenhang mit den Rucklern.

Aber halte uns mal auf dem Laufenden, wenn Du irgend etwas weiteres herausfinden solltest.

Gruß

OleBoole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das komische bei den rucklern bei mir ist das sie eben nicht an zu vielen Effekten/ zu hohen einstellungen liegen. Auch bei minimum Details tretten sie auf.

ich habe PCI-Express.

und in 3dmark 2003 ~6800pkt. standard 1024x786.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Festplatte zu defragmentiern, könnte eine Hilfe sien.

AGP Aperture Size kann man gerne auf die Hälfte des RAM einstellen, mehr als 512 MB sind jedoch wirkungslos.

Das ist die Speichermenge, die der Grafikkarte zur Auslagerung von Texturen etc. zugesprochen wird. Somit müssen die Daten nicht in den noch langsameren Festplattenspeicher ausgelagert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal ein kleiner Zwischenstand. Zustand unverändert. Ruckeln beim Aimen usw. immernoch da... :(

bereits durchgeführte Aktionen:

- Windowsneuinstallation

- BIOS-Einstellungen ->

* AGP-Fastwrite deaktiviert

* AGP- Aperture-Size auf 512 MB gestellt

- virtuellen Windowsspeicher deaktiviert

- defragmentiert

- BF2-Grafikeinstellungen auf niedrig

- verschiedene NVIDIA-Treiber probiert (beim Omega-Treiber wurden manche Flächen ohne Texturen dargestellt)

- im Grafiktreiber zwischen Leistungs- bzw. Qualtiätseinstellungen gewechselt

- diverse Treibereinstellungen ausprobiert (z.B. V-Sync an/aus usw.)

wird noch getestet:

- anderes Modem/Router

- 2MBit-Leitung

- "original-BF2-NVIDIA-Treiber" (hab gerade die Versionsnr. nicht im Kopf)

- eventl. ein wenig die Graka overclocken, aber nur wenn alles nichts hilft...

- auf den neuen Patch warten :(

- zu Weihnachten ne neue Graka kaufen :D

Alternativplan :D

- auf ein Insel auswandern, wo es keinen Strom und kein Internet gibt....

- meinen 25 kg-Kiste (Rechner) als Briefbeschwerer für die Flaschenpost mitnehmen...

- eine BF2 Gedenkschrein einrichten... der Grund der Zivilisation zu entsagen...

- den ganzen Tag Rum-Mischgetränke in mich reingießen und die Sonne genießen....

Bearbeitet von Menace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an deiner stelle würde ich mich gleich auf die alternative verlegen ;):D

Nun, würde am besten mal die ToDos abarbeiten und dann shene, was draus wird... hört sich ja alles richtig an, was du schreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell mal die hardware beschleunigung beim sound im "dxdiag" auf "normal"!

hat bei mir geholfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.