Zum Inhalt springen
Grauer Wolf

Custom- Maps auf einem Linux Server

Empfohlene Beiträge

OOOOOOOOOOOHHhhhhhhhhhhhhhhhhhh man...... ey....... wan lernen die es endlich, man habe ich mich heute geärgert....

Ich habe heute Custom Maps runter geladen und installiert und wunderte mich , das die Maps in der BF2CC Console erkannt wurden, aber der Server nicht startet.

Dann via SSh versucht mit screen ./start.sh und siehe da eine Fehlermeldung.

could not add to maplist. map not found:operation_black_lotus gameMode:gpm_cq

could not add to maplist. map not found:paqurcitycentrebeta gameMode:gpm_cq

could not add to maplist. map not found:rolling_thunder gameMode:gpm_cq

could not add to maplist. map not found:serivana_desert gameMode:gpm_cq

could not add to maplist. map not found:the_yangali_islands gameMode:gpm_cq

could not add to maplist. map not found:valley_of_violence gameMode:gpm_cq

could not add to maplist. map not found:afd_xan_chi_pass gameMode:gpm_cq

could not add to maplist. map not found:alexroyce_forest gameMode:gpm_cq

could not add to maplist. map not found:mountaincity gameMode:gpm_cq

could not add to maplist. map not found:oki_islands gameMode:gpm_cq

Loaded 0%

Loaded 1%

Loaded 2%

Loaded 3%                                                     

Erstmal gegrübelt, was ist das, gemacht und getan, bald verrückt geworden, bis ich mich an BF1942 zurückerinnert hatte, die ersten Mods liefen auch nicht auf einen Linux Server und was war es, Groß und klein Schreibung!

Die Macher der Mods hatten es damals schnell erkannt und die Verzeichnisse und Dateien der Mods in Zukunft klein geschrieben....

Liebe liebe Windows Noobs, die ihr fleißig Custom Maps für uns erstellt, bitte denkt auch daran, das die auch auf Linux Servern laufen sollten und das dort die groß und klein Schreibung der Verzeichnisse beachtet werden muß!!!!!!!

Schaut euch mal die originalen BF2 Dateien an z.B. dalian_plant ist das Mapverzeichnis selber schon klein geschrieben, dann im dalian_plant Verzeichnis das info Verzeichnis, wird auch klein geschrieben, im info Verzeichnis die *.desc Dateien.... werden auch klein geschrieben......

Man ist das so schwer??????

Bearbeitet von Fisch.666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Und noch ein kleiner Tip zu diesem Thema. Um alle Dateien/Verzeichnisse in Kleinschreibung umzuändern müsst ihr einfach nur die

./lowercaseDir.py

ausführen...

@Grauer Wolf

Ich glaube Dein Aufruf würde aber besser ins BF2 Mapping Forum passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe liebe Windows Noobs, die ihr fleißig Custom Maps für uns erstellt, bitte denkt auch daran, das die auch auf Linux Servern laufen sollten und das dort die groß und klein Schreibung der Verzeichnisse beachtet werden muß!!!!!!!

gehts noch!? :gehtsnoch:

...wenn überhaupt, dann linux noobs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, keev...

die pinguine wissen ja, daß sie die dateien klein schreiben müssen... unter win wärs egal, aber wenn ne windows map auf nem linux server laufen soll, muss sie sich an die linux regeln halten. ist leider so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, keev...

die pinguine wissen ja, daß sie die dateien klein schreiben müssen... unter win wärs egal, aber wenn ne windows map auf nem linux server laufen soll, muss sie sich an die linux regeln halten. ist leider so.

ja...ist mir klar! aber nur weil manche leute keinen plan von linux haben sind sie keine windows noobs..in meinen augen wären es dann linux noobs! nur so nebenbei :rolleyes:

;)

Bearbeitet von kEEv³
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einigen wir uns also drauf, dass niemand ein noob ist? ích find dieses wort so scheiße!

können wir tun! alles kacknoobs ausser mutti B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.... ich war vielleicht etwas vorschnell mit meinen Ausdruck, tut mir leid...

Ich war zu dem Zeitpunk aber so gheladen darüber, weil wieder der selbe Fehler gemacht wurde, wie bei den ersten Mods für BF1942.

Windows ist nun mal nicht mehr der Monopolist auf dem Server Markt, Linux Server sind immer mehr im kommen und da es nun mal Game Server auch für Linux gibt, müssen sich die Programmierer ein wenig umstellen, das dürfte doch nicht so schwer sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Habe auf die Groß-bzw Kleinschreibung geachtet. Habe z.B. bei berlin alles in kleinschreibung umgeändert. Es ist jedoch nix passiert. bf2cc zeigt mir in der maplist berlin an sobald ich es jedoch in die aktive spielliste verschiebe und auf refresh klicke ist sie gleich wieder verschwunden.

bitte um rasche hilfe

gez. Turmfalke :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es gibt ne Custom Map Berlin für BF2 ... hab zumindest davon gehört, deswegen könnte das die sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vestalis,21. Oct 2005, 03:23] Nein, es gibt ne Custom Map Berlin für BF2 ... hab zumindest davon gehört, deswegen könnte das die sein ;)

recht hast du. ist ne custom map für bf2.

wollten sie bei uns auf den server drauf machen. ging auch alles. bekommen sie aber unter bf2cc nicht aktiviert. mir ist aufgefallen das da eine .md5 datei fehlt. dese sind aber bei den standardmaps dabei. was ist der fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn es die map gibt, dann müsste doch normal eine readme dabei sein, wie sie installiert werden muss.

soweit mir bekannt ist, muss man die map auf den server laden, dann entpacken und dann installieren.

denn nur entpacken und dann die map in den map ordner tun wird nicht viel bringen.

kenn leider diese map nicht, aber kannst mir ja mal den link geben, wo man die herbekommt, denn dann könnt ich es ja mal auf unseren server probieren

vielleicht liegt es ja da dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Custom Maps auf Linux müssen, wie schon oben beschrieben, alle Dateien klein geschrieben werden.

Zudem muss man im info Ordner der Map die Datei Mapname.desc (berlin.desc) editieren. Soll heissen dort die ganzen Angaben von Mapname + Verzeichnisse ebenfalls klein schreiben. Ansonsten wird die Map nicht geladen.

Versuch das mal. Hab grad selbst keine Zeit das bei der Map auf meinem Server zu testen.

MfG

Smoda

Bearbeitet von Smoda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.