Zum Inhalt springen
thief_a

custom map download

Empfohlene Beiträge

hallo,

mache seit geraumer zeit lans und wurde jetzt "aufgefordert", bf2 server zu stellen...

nun hätt ich da gleich auch gerne die 1 oder andere custom map...

und schon hab ich nen gewaltiges problem...

jedem spieler immer zu verklickern, dass er aufem ftp die jeweilige map/mappack saugen sollen, ist müssam...

selbst wenns aufen beamer steht..

also:

gibts im bf2 (der ganzen bf serie am besten) die möglichkeit, custom maps vom server oder via redirect von einem webserver zu saugen, automatisch durchs spiel gesteuert, so das der player nix damit zu tun hat, wie das in ut, q oder hl schon lange/ länger möglich ist, oder hat ea auch dabei versagt??

mfg thief_a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es denn ueberhaupt empfaelenswert so eine 70mb grosse map von jedem der sich an den server anklickt automatisch runterladen zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ner LAN bestimmt, da es ja im lokalen netz geladen wird, und ich denke mal das das dann ne sache von ~20 Sekunden is :) .... im Netz ... hmm, glaube nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

(der ganzen bf serie am besten)

Bei Bf1942/BFV ist das soweit ich weiß nicht möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fisch - bei BF42 geht es 100%ig, bei BFV weiß ich es nicht....

aber unter 42 hab ich mir so immer die DC-Customs geholt weil ich da nach ner zeit nichtmehr hinterher gekommen bin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Dann aber auch nur per extra Tool denn BF42 bietet das nicht an. Muss mal gucken ob ich da irgendwo Infos dazu finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte gestern nen harten tag, darum meine antwort erst jetzt:

also:

@ Vestalis:

-------------

super, danke für den link!! gleichma testen... meinen kleinen redir um bf erweitern :D

wegen deinen bedenken im netz:

auch da machts sinn... je nachdem wo und wie du hostest zumindest... hast du ne custom map list und ein server mit traffic limite, dann machts richtig sinn... den meist reicht für das redirect ein webserver... also gratisaccount bei yahoo und co anlegen und schon ist das problem gelöst.. und eben.. der dl geht meist auch schneller so....

also ich denke ma, wenns bei bf1942 geht, sollte es auch bei bfv gehen... zumal das soweit ich weiss, die gleiche engine ist...

(PS: wenn wer auch dazu noch einen link hätte währ super ;) )

@ dzeri:

---------

naja, das runterladen vom gameserver selbst sicher ned...

1. füllts die bandbreite zum gamen

2. lasteds den server zusätzlich aus (cpu)

3. ist der speed beschränkt... (bei ut sinds was um die 200KB per user, also an ner lan mit theoretischen 12,5mb/s pro user zum weinen..)

besonders wenns um grosse 70mb dateien geht....

aber dafür währ ja eben das redir download...

da befinden sich die daten auf einem 2. server, der am besten über gbit und entschprechend schnelle platten verfügt und der sendet die daten dann per max speed...

so können sich die user je nach map innert sekunden die gerade gespielte map ziehen, ohne dass sie lange suchen/ installieren müssen..

stell dir ma nen custom map server vor, bei dem du nach jedem mapchange erst die map zusammensuchen gehen musst... einfach nur mühsam, oder?

allerdings macht auch im inet sinn...

zb gibts extra solche redir server für ut im web, wo jeder seine daten raufladen kann... so kannste auch zuhause spielend einen server mit nichtstandart maps hosten, ohne dass alle spieler gleich monster lag bekommen, nur weill 1 connected der die map ned hat :) und der dl ist meist auch immer schneller :D

@ fisch.666

-------------

naja, ob zusätzliches tool oder nid is mir wurscht.. schön währs einfach, wenns serverseitig währ.. damit die user nix zutun haben...

hoffe hab niemanden vergessen!!

danke für die guten und schnellen antworten :)

greez thief :)

Bearbeitet von thief_a
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.