Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Fooma - Der Online-fußballmanager

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

einige von euch spielen ja bekanntermaßen auch ein paar Online-Manager und Spiele. Deshalb wollte ich an dieser Stelle einfach mal auf ein neues Spiel in diesem Bereich hinweisen. Wer Comunio kennt, braucht hier nicht mehr weiterlesen, sondern surft direkt auf www.fooma.de vorbei und schaut sich die Sache an. Der Rest liest einfach kurz weiter.

Was ist FOOMA?

FOOMA ist ein Online-Manager, bei dem ihr in Mini-Ligen gegen andere Teams antretet. Gestartet wird mit einem Grundkapital, mit dem ihr euch eine Mannschaft aus allen 483 Bundesligaspielern zusammenstellen könnt. Mit diesen Teams tretet ihr gegen die Mitspieler in eurer Liga an. Stärke und Marktwert werden dabei von deren realer Leistung auf dem Feld bestimmt. Sprich: den Noten des Magazins "Kicker".

Jetzt einsteigen und Betatester werden

FOOMA ist noch nicht ganz fertig und befindet sich in der Beta-Phase. Das Spiel steht, aber es werden noch Tester gesucht, die eine eigene Liga gründen, spielen und Feedback an die Entwickler geben. Und hier kommt ihr ins Spiel: als erfahrene Zocker findet ihr sicher jeden Bug und habt Verbesserungsvorschläge, die ihr im FOOMA-Forum mit den anderen Spielern diskutieren könnt.

Probiert es einfach mal aus. Die Jungs haben da ein tolles Ding auf die Beine gestellt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da mal voll net anmelden :daumenrunter::ph34r:

Hört sich aber besser an als Comunio....

Bearbeitet von NasH17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letzte Saison bei "Managerspiel.org" mitgemacht, is glaub ich im Prinzip das salbe, Man macht mit ein paar Kumpels ne Liga auf, Jeder kauft sich seinen Kader zusammen unn muss halt vor jdem Spieltag der Bundesliga ne Aufstellung machen, jenachdem wie die Spieler benotet wurden bekommt man Punkte, wer die besten Spieler kauft, die am besten und am konstantesten spielen gewinnt ...

Fand es persönlich gesehn nich sehr spannend, WFM oder Ligamanager.com gefallen mir da besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui,hab mich grad angemeldet!geht aber erst nur im forum oder?

wie wäre es mit einer kleinen "bf-g" liga?

taktik,blauer und wie sie alle sich nennen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, könnten wir machen :)

Betatester müssen sich eigentlich über dieses Formular anmelden. Wir könnten uns aber auch hier zusammenrotten und dann gesammelt antreten. Bock hätte ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, könnten wir machen :)

Betatester müssen sich eigentlich über dieses Formular anmelden. Wir könnten uns aber auch hier zusammenrotten und dann gesammelt antreten. Bock hätte ich auch.

jau fein basti!im forum bin ich schon angemeldet!

laß uns doch mal sehen bis mittwoch oder so,wieviele leute hier interesse hätten!

das schreit nach ner liste! :D

1. blochi

2. punkbuster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kicker hat auch so ein Managerspiel... Auch aktuell während der WM... Bin da irgendwo auf Platz 60k++... *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kicker hat auch so ein Managerspiel... Auch aktuell während der WM... Bin da irgendwo auf Platz 60k++... *lol*

dann wird es ja zeit das du bei uns teilnimmst! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch im Forum unter gleichem Nick wie hier angemeldet... Eigene Liga is sowieso Pflicht! Da kann ich euch dann mal zeigen daß ich von der ersten Liga nicht wirklich eine Ahnung habe... *lol*

Ausserdem konnte ich mir hiermit grad endlich mal wieder einen Post erspammen... :D

1. blochi

2. punkbuster

3. T4C

Bearbeitet von T4CT1C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sach ma, wie das so alles funzt...

nur im Forum ne Liga spielen?

Oder auf einer Software oder im Netz?

Wo anmelden, was runterhol... laden, wo wie anmelden...

Wäre schon interessiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sach ma, wie das so alles funzt...

nur im Forum ne Liga spielen?

Oder auf einer Software oder im Netz?

Wo anmelden, was runterhol... laden, wo wie anmelden...

Wäre schon interessiert...

wenn du die tage mal zeit hast,kann ich es dir im ts erklären rudi! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blochi: Hast du schon ne liga offen? Falls ja, steige ich da mit ein :super:

nein noch nicht,wollte erstmal abwarten ob sich noch welche ausm forum melden!aber als beta-tester bin ich schon angemeldet! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.