Zum Inhalt springen
Duisburg

Linux 1.41Unranked Server auf Rootserver

Empfohlene Beiträge

Hallo

Zuerstmal Sorry, falls ich die passenden Antworten schonmal übersehen haben sollte.

Ich habe aus vergangen Zeiten noch einen Root-Server zur verfügung, nach langem Heckmeck, habe

ich es endlich geschafft einen Linux Unranked BF2 Server zu installieren. Aber so 2- 3 Fragen, bleiben bei mir leider offen.

Wie benutze ich BF2 Server Launcher, um z.b. die einstellung keine Fahrzeuge mit einem Hacken zu übernehmen? Ich starte meinen Server über Putty mit ./start. sh. as funzt auch alles ohne Probs.

Aber kann den BF2 Server Launcher nicht benutzen , kommt immer eine Fehlermeldung :

Debug assertion failed , Modul Game Server , File D:/Aphrodite/BF2_1.4/Code/BF2/Game/GameServer/GameServer c.pp

Kann mit dieser Fehlermeldung absolut nichts anfangen, zumal alles andere ohne Probs geht, Remote Konsole, Serveradministrations Tools. Aber kann ich da nirgendwo No Vehicels einstellen, wie unter dem Server Launcher. Wie mache ich das denn das ich Only INF. machen kann? Finde die einstellung unter der Serversettings.con und auch in allen adminstrations Tools nicht.

Sorry bin absoluter Noob, was das alles angeht, hatte bei der Server installation das erstemal mit Linux zu tun, und war auch nie der grosse Zocker, was sich mit BF2 allerdings geändert hat

Wollen eventuell mit 4-5 Leuten einen Clan machen, daher schonmal der Server :-)

Haben einigemal auf Unranked Free for All Servern gespielt, wo der CD-Key keine Rolle spielte, Wie macht man das, dass man so auf einen Server conecten kann? Da ein paar Leute, die eventuell mit in den Clan wollen, probs mit den Keys haben (wie meine Frau, BF2 Deluxe Version von Ebay, beide Keys ungültig).

Wären dann eventuell direkt 12 Leute im Clan, wenns passt. Und würden dann einen Ranked BF2 Server holen :-)

Bin mich seit tagen durch sämtlichr Foren am wühlen, und finde nicht wirkich etwas dazu, eventuell kann mir ja der eine oder andere etwas dazu sagen, wäre sehr dankbar, da ich wirklich total ahnungslos von der ganzen Materie bin, hab alleine 4 Tage gebraucht,um den Server zu instalieren (kannte nicht einen Befehl unter Linux) 5 mal neu gemacht, bis es vernnftig lief.

Bedanke mich schonmal im vorraus.

MFG

Duisburg

Dedicate Root Server, : AMD Opteron 1,8 GHZ , 1 GB DDR 400 RAM, Debian 3.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und hallo,

ich bin selbst ein NAP was Server angeht, aber die Meldung erscheint meist bei falschen Settings. Kannst Du die genaue Fehlermeldung veröffentlichen? So sieht das i.d.R. komplett aus:

*****************************

Debug assertion failed!

Version: 1.1.2878-710.0 Build Date:

Module: GameServer

File: D:\DiceCanada\BoosterPack2\Code\BF2\Game\GameServer\Gameserver.cpp

Line: 643

Text: 0012FD10

Current Profile:

Cancel Try Again Continue

*****************************

Greetings, PunK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die genaue Fehlermeldung ist :

*******************************************************************

Debug assertion failed !

Version : 1.1.2965-797.0 Builddate : 2006-9-26 18:53

Module : Game Server

File : D:\Aphrodite\Bf2_1.4\Code\Bf2\Game\GameServer\GameServer.cpp

Line : 643

Text : 0012FD10

Corrent Confile :

*******************************************************************

Das ist alles was da steht, Ich kann da mal rein gatnichts mit anfangen, Sorry

Wie ist das den generell? Starte ich erst den Server über Putty, und starte dann denn Server Launcher?

Hab den Server genauso Instaliert wie hie im Forum beschrieben.

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=19719

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das den generell? Starte ich erst den Server über Putty, und starte dann denn Server Launcher?

Verrate uns mal warum Du noch den Server Launcher unter Linux benutzt?

Ich verstehe diesen Teil Deiner Anfrage jedenfalls nicht. Das ist doch ein Windoof Tool...

:o

Zumal Du den Thread für Linux gelesen hast!

Ich nehme mal Du hast die "serversettings.con" bearbeitet.

Dann nur noch...

#

...

QUELLTEXT

screen -d -m -S bf2 ./start.sh

Jetzt läuft der Server in einer virtuellen Konsole.

In diese kann man wieder mit

QUELLTEXT

screen -r bf2

wechseln.

Die Konsole verlassen ohne dass der Server beendet wird kann man mit folgender Tastenkombination:

[sTRG + A] + D

Um den Server zu beenden muss man in der virtuellen Konsole [sTRG] + C drücken bzw. quit eingeben.

...

#

Willst du von zu Hause Dein Linux Server verwalten, verinnerliche ein Stück weiter unten die BF2CC Installation:

...bzw installiere Dir ggf. "mono" auf Deinem Linux Server...

Wie auch immer, eine bessere Linux HOWTO install BF2 auf Linux System Anweisung wie hier gibt es egtl. nirgends.

Bearbeitet von CAWboT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe BF2CC instaliert und läuft auch super, kann den Server damit ohne Probs konfigurien.

Kann da halt nur nicht noVehicels einstellen, bzw. finde ich diese Einstellung dort nicht.

Gemausowenig wie bei BF2rcon 1.26 oder BF2 RA_v.03, das finde ich bei keinem der hier im Forum genannten

Server Administrations Tools.

Und auf die Frage, wie man Only INf. einstellt, war die Antwort hier im Forum, einfach einen hacken, setzen bei no Vehicels.

Der Server Launcher ist das einzigste, wo ich diese möglichkeit bisher gefunden habe.

Also wie mache ich unter Linux only Inf.??

Das ist es eigentlich worum es mir geht.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann füge einfach am ende von der "serversettings.con" Datei folgendes hinzu:

sv.noVehicles 1

Wenn Du wieder mal mit Fahrzeugen spielen willst, machst Du aus der NULL eine EINS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ,

habs ausprobiert und funzt bestens. Wäre ich nie drauf gekommen einfach eine Zeile in die serversettings zu setzten *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.