Zum Inhalt springen
fritzu1991

BF 2 läuft nicht

Empfohlene Beiträge

Vorweg :

JA ich habe die Pins gelesen

JA ich habe ihre Funktion geprüft

JA ich habe Foren durchsucht

NEIN nichts hat geholfen

JA , sicher kann ich einen Post etc. übersehen haben

deswegen die explizite Frage an alle:

Win VIsta Home Premium GMA 950(PCIe X16, 256mb) DUal Core(1,87ghz 2MB) 1GB RAM 566mhz

BF2 DEMO startet nicht und kackt ab. Hatte das selbe PRoblem mit BFV (musste dort Renderer für Videos ändern) aber ich weiss nicht woran es hier liegt. EInstellung für renderer habe ich so noch nicht gefunden. Und alle Tipps haben nichts geholfen. Habe die befürchtung das es dann in der Vollversion nicht läuft.

Danke für die Hilfe im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg :

JA ich habe die Pins gelesen

JA ich habe ihre Funktion geprüft

JA ich habe Foren durchsucht

NEIN nichts hat geholfen

JA , sicher kann ich einen Post etc. übersehen haben

deswegen die explizite Frage an alle:

Win VIsta Home Premium GMA 950(PCIe X16, 256mb) DUal Core(1,87ghz 2MB) 1GB RAM 566mhz

BF2 DEMO startet nicht und kackt ab. Hatte das selbe PRoblem mit BFV (musste dort Renderer für Videos ändern) aber ich weiss nicht woran es hier liegt. EInstellung für renderer habe ich so noch nicht gefunden. Und alle Tipps haben nichts geholfen. Habe die befürchtung das es dann in der Vollversion nicht läuft.

Danke für die Hilfe im Voraus

Offensichtlich nicht !!

Ganz einfach - es liegt an der "Grafikkarte " , wenn man das Ding überhaupt so nennen kann.

Mit dem Teil wird es also NIE laufen und die unterstützten Chips stehen auf der Packung !!

Intel Grafik Accelerator - Sorry :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es wie du zu formulieren:

SOrry , offensichtlich hast du meinen Artikel nicht richtig gelesen.

da steht nämlich das kleine aber feine Wörtchen DEMO

DEMOS haben KEINE Packung. (Und im Internet stand er NICHT bei den nicht unterstützten Chips)

Und ich hatte sich NICHT gebeten über meinen Rechner zu urteilen. Sicher kein super gaming Teil, aber er ist auch zum arbeiten angeschafft worden. Und ausserdem viele Spiele laufen. Vista ist fürs arbeiten UNSCHLAGBAR und viel augenfreundlicher. Brauchen wir auch nicht zu diskutieren. Das es für gaming nicht die offenbarung ist , ist mir auch klar. Nur leider muss irgend ein Computer auch das Geld anbringen mit dem ich spiele kaufe. BFV läuft nämlich problemlos mit MAxiDetails drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso MOnster NOOBS die Win98 nehmen kann ich nur bemitleiden. Dass unterstützt keine modernen Spiele RICHTIG. Und USB und DSL laufen auch nur Halbseiden. Mein Tiefstes Bedauern für deine ausgemachte Bl`p[H?!]heit.

Aber ich sehe es positiv, irgendwelche noobs muss ich ja auch noch abschlachten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann lad dir 98 / hortigan runter das ist einen version bei der alles auf dem stand von xp ist aber das immer noch die vorzüge von 98 hat

die demo läuft nicht bei dir also läuft das orginalspiel schon gar nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poste doch bitte mal was du schon alles Versucht hast.

Man könnte jetzt hier anfangen und einen Ratschlag nach dem anderen geben.

Als die Demo erschienen ist gabs ja noch kein Vista und für die Demo kommen auch keine Patches.

Vllt ist hier im Forum jmd. bei dem die Demo unter Vista läuft - dann könnte man schonmal ausschließen

das die Demo unter Vista sowieso nicht läuft.

Ich denke wenn du schon so einige Foren durchstöbert hast, hast du BF2 sicherlich schon die Adminrechte gegeben.

Das wäre der erste Tipp von mir.

Wie genau sieht den das Problem aus?

Startet die Demo nach Doppelklick einfach nicht? Fehlermeldung? Beim Laden CTD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vista ist fürs arbeiten UNSCHLAGBAR und viel augenfreundlicher. Brauchen wir auch nicht zu diskutieren.

Nun ja , so hat halt jeder seine persönliche Meinung , auch wenn VISTA objektiv gesehen Schrott ist, ob nun fürs Arbeiten oder fürs Spielen.

Dies hat inzwischen selbst MS erkannt und bietet mittlerweile widerstandslos den downgrad auf XP an, wenn man halt vorher nicht schon so schlau war auf dieses BS zu setzen !!

Was die sonstigen Probleme von VISTA angeht , den Roman spar ich mir mal !!

Achso MOnster NOOBS die Win98 nehmen kann ich nur bemitleiden. Dass unterstützt keine modernen Spiele RICHTIG. Und USB und DSL laufen auch nur Halbseiden. Mein Tiefstes Bedauern für deine ausgemachte Bl`p[H?!]heit.

Aber ich sehe es positiv, irgendwelche noobs muss ich ja auch noch abschlachten können.

Bzgl. 98 geb ich dir absolut recht , bzgl. XP liegt sie Sache halt ein wenig anders.

Aber egal, dein Notebook kam nun mal mit VISTA gebundelt und ist soweit auch o.k. und der odinskrieger sollte sich bzgl. Notebook Prozessoren erst mal schlau machen, ehe er solchen Unfug postet.

Nur das ändert gar nichts daran das BF2 (BFV wird immer laufen das ist ein anderes Thema) nicht auf diesem Grafikchip läuft (ist nun mal so ) und "moderne " Spiele mit DX10 auch nicht darauf laufen werden, da von diesem "Grafikchip" nicht unterstützt" - VISTA hin oder her !!

Für 100 € mehr hätte es u.U. einen 7600go gegeben und dann hättest du auch keine Probleme !! Zumindest was BF2 angeht ;)

PS : Nur der Ordnung halber :

Bei jedem Demo Download steht dieser Hinweis :

*Video

-Video card must have 128 MB or more memory and one of the following chipsets:

-NVIDIA GeForce FX 5700 or greater

-ATI Radeon 8500 or greater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GMA 950(PCIe X16, 256mb)

Das hatte ich zwar schon in einem anderen Thread geschrieben , aber offentsichtlich scheint dich das ja nicht zu interessieren.

Laut www.notebookcheck.com ist deine "Grafikkarte" in etwa mit einer GeForce 4 MX zu vergleichen. Damit kannst du BF42 eingeschränkt , BFV kaum und BF2 gar nicht spielen. Ich zähle die 3 Spiele auf weil du ja in jedem der 3 Bereiche fast die selbe Frage gestellt und die selbe Antwort bekommen hast. :rolleyes:

Dazu noch 1 Gb RAM und Vista ?? :rolleyes:

Integrierter (onboard) Grafikchip auf Mobile Intel 945GM Chipsatz. Schneller getaktete Version und Nachfolger des GMA 900. Der GMA 950 zweigt sich dynamisch den Grafikkartenspeicher vom Hauptspeicher ab (Shared Memory) und hat kein Hardware Transform & Lightning (T&L) und keine Vertex Shader im Chip (werden per Software berechnet).

Im Unterschied zum GMA 900 ist der GMA 950 schneller getaktet, unterstützt bereits Shader 3.0 und kann 2 HD Streams gleichzeitig decodieren. Beide Chips unterstützen MPEG2 Dekodierung und Motion Compensation.

Ältere Spiele sind auf diesem integrierten DirectX 9 Grafikchip eventuell spielbar.

HIER hast du noch eine Liste von Spielen die mit deinem Grafikchip funtionieren und welche nicht . Bei BF2 steht da überigens rot = funktioniert nicht :bones:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Admin oder nicht Pass mal auf

Sicher , eine GMa ist keine GForce, ABER :

Da ich die neue Version des Adapters mit Express Chipset besitze läuft BF42 völlig ohne Diskussion.

BEi BFV auf höchsten Einstellungen kann er nebenbei noch nen Dedicated für 32 hosten.

Empire Earth2(auf highest) und FS X(normal mode) sind kein PRoblem. DX10 ist nicht Hardware aber Software kompatibel (ist faktisch installiert).

Und überhaupt die Vorurteile über die GMAs kenne ich. DIe Tatsachen sehen anders aus. Da ich ihn habe kann ich beurteilen. Die Tests der GMAs beziehen sich auf die alte VErsion im STandard Chipset mit AGP8 anschluss.

Informier dich in Office und Userportalen, dann weisst du was ein GMA leistet.

Denn Theorie und praxis liegen auch da weit auseinander

Zu Vista, auch da stimmt dein Beitrag nicht.

Microsoft MUSS sich nach dem Markt richten. Aufgrund von Userverlusten (Linux) haben die nurnoch minimale Toleranz bereiche. Die Revision erfolgte einerseits wegen umstellungsfauler User und andereseits wegen einiger Bugs (fasst alle behoben). Es laufen nun nahezu alle Spiele auf Vista. Die Bedienung ist viel besser. (Vista schon mal bedient ( 5Tage min.) ) sonst brauchen wir uns sowieso nicht weiter über das Thema zu unterhalten, denn dann wäre deine Wissenslage so wie beim GMA. Da ich den Laptop hauptsächlich für arbeiten benutze und die Stromverbräche GMA und GForce o. ATI in keiner Relation zur tatsächlich überwiegend gebrauchten Leistung stehen ist die Sache für mich klar. CAD und ähnliches sind mit Vista und GMA problemlos und schnell möglich. Programme laufen schnell. Keine Augenprobleme (Wissenschaftlich geprüft). UNd durch die Intuitive Bedienung ist vieles besser geworden. Wenn man nur XP hat ist es immer leicht sich rauszureden. Ich weiss was ich weiss (und was andere Vista user auch wissen). Aber da rede ich in einem Gaming FOrum wahrscheinlich sowieso mit den falschen Leuten. Ware Kompetenz auf diesem Gebiet zeichnet sich durch anerkennung und Kritik in BEreichen aus die die Presse nicht beleuchtet,denn die erzählt meist viel wenn der Tag lang ist. Vielleicht überdenken hier einige ja nochmal ihre Einstellung.

Fritzu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja , das will er aber nicht kapieren :rolleyes: Mir ist es egal da der Typ anscheinend sowieso alles besser weiss. Dann soll er doch gucken wie er die beiden BFs mit seinem "achsotollen Grafikonboardchip" an laufen kriegt.

Und zu : "Nun, Admin oder nicht Pass mal auf" So kannst du mit deinen Kindern oder deinen Kumpels sprechen aber nicht mit mir :sauer: !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht überdenken hier einige ja nochmal ihre Einstellung.

Hör zu hier versuchen dir leute zu helfen. Ob sie nun richtig liegen oder nicht spielt keine rolle. Ich habe das gefühl du akzeptierst die meinung anderer garnicht, sondern hast sowiso recht. Wenn du denn schon alles weisst, warum postest du dann hier noch? :rolleyes:

Somit ---> ist der Thread absolut sinnlos, denn hier kann dir mit deiner Einstellung wohl eh keiner helfen...

Und ich bestimmt auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Da_Baleno
Poste doch bitte mal was du schon alles Versucht hast.

Man könnte jetzt hier anfangen und einen Ratschlag nach dem anderen geben.

Als die Demo erschienen ist gabs ja noch kein Vista und für die Demo kommen auch keine Patches.

Vllt ist hier im Forum jmd. bei dem die Demo unter Vista läuft - dann könnte man schonmal ausschließen

das die Demo unter Vista sowieso nicht läuft.

Ich denke wenn du schon so einige Foren durchstöbert hast, hast du BF2 sicherlich schon die Adminrechte gegeben.

Das wäre der erste Tipp von mir.

Wie genau sieht den das Problem aus?

Startet die Demo nach Doppelklick einfach nicht? Fehlermeldung? Beim Laden CTD?

Hier wird dir Hilfe angeboten. Mach dass was Max geschrieben hatt und wir können mal anfangen eine Lösung zu finden!! Wie andere schon gesagt haben, bin ich auch der Meinung dass du mit deiner Hardware BF2 nicht zocken kannst. Trotzdem poste bitte mal was passiert nachdem du doppelklick auf BF2.Exe machst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fritzu1991

Tatsache 1 : BF2 läuft nicht !!

Tatsache 2 : BF2 wird NIE laufen !!

Die Erklärung erspar ich mir diesmal , da du ohnehin beratungsresistent zu sein scheinst !!

Du hast deine Meinung und Sie sei Dir gegönnt , auch wenn das , was du schreibst irgendwie nach Marketingabteilung MS klingt.

Bleib also bei Vista (auf deiner Hardware würde BF2 auch mit XP nicht laufen , DIRT übrigends auch nicht - Shader 3.0 probier es aus !! von Shader 4.0 DX10 reden wir mal gar nicht erst !! ) und wenn mein XP (wie das der meisten Firmen übrigends auch und Linux ist hier sicher nicht das Thema) noch laufen wird , wird dein Vista das Schicksal von ME teilen (Marketinggag und Lückenbüßer) und nur noch ein Lacher in der Geschichte sein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.