Zum Inhalt springen
Osis

Was die BF Community bei Torrents begreifen muß...

Empfohlene Beiträge

Da es jedesmal wieder eine Torrentdiskussion gibt.

Die Wünsche der Community:

- Schnelle Downloads

- volle Gameserver

Richtig? Gut. Wollen die Modteams auch.

Es gibt folgende Probleme bei Modreleases im GB-Bereich

1.Mirror: Gibt es, aber nie genug. Große Mods prodzieren traffic im Terrabyte bereich. OPK erreicht 20.000 DL( wo auch immer die bleiben) x 1,2 GB. Rechnen darf jeder selber.

2. Mods haben wenig Spieler: Oft wird gemotzt "Ist ja keiner auf dem Server". Das will verhindert werden.

3. Mirrorüberlastung bei großem Andrang: Homepages kollabieren, FTP sind seh schnell bei 10 KB/s, Bricht man ab ist alles weg. Spätestens bei dem 24h Disconnect der Provider.

Also bieten sich als Lösung Torrents an, die als Prerelease mit einem Passwort genutzt werden.

4. Wir können mit geringem Traffic einen Mulitlikator in der Verteilung erreichen. Wir "Seeden" unsere Datei, die Teile die heruntergeladen werden, werden auch gleich wieder verteilt. Das funktioniert umso schneller, je mehr Bandbreite die Nutzer freigeben. Sprich eine Große Datei wird in kleine Reiel zerlegt.

5.Das Netzwerk Beschleunigt sich selber. Wer später in den Torrent einsteigt, kann schneller laden. MEHR "Teile" sind vorhanden von VIELEN vorhanden und man kann länger schneller laden.

6. Ist das nicht der Fall, passiert das gleiche wie bei 3., der Mirror hat extrem viele Leute in der Verbindung, die 2,5 MBIT verteilen sich auf ALLE.

7. Bei Bekanntgabe des PW werden sehr viele Torrents aus der Liste aufhören zu seeden, weil sie spielen möchten. Klar, ist auch nur legitim. der Rest der Leute leidet dann im Torrent unter fehlenden Quellen.

Die Lösung:

Torrents verbinden extrem viele Leute miteinander, aber NUR wenn man dafür sorgt das sie Stunden verbindet bleiben. Lösung: Das Passwort auf der Datei.

- Wenn viele IM Torrentscharwm sind, sind auf jedem FALL die Teiel die OFT vorhanden sind extrem schnell. Weiter gilt, je länger der Torrent Läuft, desto HÄUFIGER sind die Dateiteile vorhanden

- Mit Bekanngabe des Passwortes haben shclagartig im besten Fall nach 48 Stunden eine Vielzahl von Leuten die Möglichkeit zu installieren und direkt auf den Server zum zocken zu gehen, der sich auch sehr schnell füllt.

Und die Serverbetreiber haben in der zeit auch schon eine Möglichkeit die vorab releasten Gameserver aufzusetzen.

Unter dem Strich profitieren ALLE. Die Mods, die Spieler...

Alles verstanden? Wir haben nur Arbeit damit, aber alle profitieren. Solange auch alle mithelfen. Jeder der anderen hilft, dem wird auch noch mehr geholfen. Das "mehr" übernehmen unsere Server. Jeder gebe soviel er kann, dann wird allen geholfen.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was natürlich das Problem bei den Torrents ist, sind einfach die Leute die Downloaden aber nicht uploaden. Entweder sie geben von Anfang an keinen oder nur geringen Speed und seeden am Ende garnicht. Torrents sind vom Prinzip die perfekte Alternative nur muss eben dann auch mal jeder seinen Speed bissel aufdrehen und mithelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der höchste hat (bei bfg z.B.) nen up von ca.18kb und das bin ich der zweite hat nen up von ca.9kb also entwerder richtig uploaden oder lassen. -_-

achja btw: Ich wär für ins Battletalk verschieben.

Bearbeitet von Stoner Berish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje oje....es geht doch eh erst am freitag los :)

mal abgesehn ddavon läuft er mittlerweile auf max.leistung (350kb in meinem fall)

und selbst wenn der dl mit 20kb laufen würde, würde es noch zeitlich ausgehn ^^

seid lieber froh das der mod überhaupt schön frühzeitig bereit steht

und seht auch zu das ihr mir am freitag auch schön eure panzer benutzt !

(ich werd der in der stuka sein :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebe seit 2 stunden 100KB upload

LOL sogar 2 Barsilianer saugen von mir *SAMBA*

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebe seit 2 stunden 100KB upload

LOL sogar 2 Barsilianer saugen von mir *SAMBA*

Sag mal, hast Du die ganzen IPs gecheckt? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner kann sogar anzeigen, wie langs noch dauert und wie schnell ich grad download, is das bei euch auch so???

edit: üble rechtschreiborgie...

edit2: meiner sackt grad schon wieder ab... sind warscheinlich wieder ein paar fertig und tschüß...

Bearbeitet von b00zt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär nett, danke... weil 20 kb sind zum haare ausraufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.