Zum Inhalt springen
R.est I.n H.ell

Mass Effect 2

Empfohlene Beiträge

Joa, ich mach ma den Fred zum Game. Bei Google (ich gebe zu ich habe es benutzt, obwohl ich es hasse) findet man ja genug. Jetzt wäre meine Frage, ob jemand weiß ob die nen Multiplayer einbauen (bezweifle ich SEHR SEHR STARK), wäre nämlich iwi geil. Ich frage deshalb und google ned, weil ich 1. kB zum lesen gerade hab, 2. die tonnenweise Seiten mit Ideen und so haben (im offiziellen Forum) und mein Englisch zwar nicht schlecht, aber nicht so knäcke is^^.

Edit: Mit MP meine ich lokal auf einer XBOX 360, also so Koop-mäßig, nich weltweit, dass wäre zu krass und iwi komisch oO.

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma BioWare, die derzeit an der PC-Umsetzung des Konsolenhits Mass Effect arbeitet, will bei dem neuen Titel auf einen neuen Kopierschutz setzen, der ähnlich wie Windows oder Office mit einer Art "Echtheitsprüfung" daher kommt.

Wie Derek French von BioWare ankündigte, wird es sich um eine Variante des Kopierschutzsystems SecuROM handeln. Bei der PC-Version von Mass Effect soll dieser dafür sorgen, dass nach einer ersten Aktivierung über das Internet alle zehn Tage eine erneute Überprüfung des Produktschlüssels erfolgen muss.

Auf diese Weise will BioWare vorbeugen, falls ein Produktschlüssel illegal im Internet verbreitet und daraufhin gesperrt werden sollte. Wird die Überprüfung des Keys nicht alle 10 Tage durchgeführt, kann das Spiel nicht genutzt werden.

Nach Angaben von French soll der gleiche Kopierschutz auch bei der von vielen Spielefans sehnsüchtig erwarteten Lebenssimulation Spore von Electronic Arts eingesetzt werden. Die Kunden sollen in allen Fällen auf der Verpackung des Spiels mit deutlichen Hinweisen über die zwingend notwendige Online-Key-Prüfung informiert werden

http://winfuture.de

Bearbeitet von TanteEmma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das den für ein blödsinn? damit hauen die ja direkt alle kunden ohne internet ( falls es die noch gibt) in die pfanne

naja aber immer noch besser als Starforce

Bearbeitet von Krockeschinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum gehts mir ja nicht, Bioware spiele sind immer ein pflichtkauf für mich. Es ist aber ziemlich nervig alle 10 tage so nen dämlichen code neu einzugeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man das ist echter Bullshit. Leute die keine Internet haben gehen da echt baden. Ich hasse diesen ganzen neumodischen "Antibrennschutz".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das jetzt so verstanden, dass man das wenn man inet hat aktivieren muss, so wie bei coh:of und dann halt alle 10 tage prüfen muss. OF kann man ja auch spielen ohne inet am rechner.

Edit: Tja hab grad nochmal genau gelesen und hab das glaub ich falsch verstanden. Man muss wohl doch immer zuerst registrieren. Damit ist Mass Effect für mich gelaufen da ich kein inet an meinem hauptrechner habe <_<:angry:

Genau wie bei bioshock, naja mein problem ist es ja nicht wenn mein geld bei mir bleibt.

Bearbeitet von Zielscheibe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich interessiert mich das Spiel garnicht, aber DAS ist interessant :)

Vor einer Woche kündigte Electronic Arts an, dass bei Spore und Mass Effect die Installation alle 10 Tage im Internet überprüft werden müsse. Eine Internet-Anbindung wäre zum Spielen also zwingend erforderlich. Der Aufschrei im Internet war nicht klein. Alleine 164 Kommentare gab es in unseren News , als wir über den harten Kopierschutz von Mass Effect und Spore berichteten. Die Kundenproteste haben jetzt dazu geführt, dass zumindest bei Mass Effect ein etwas lockerer Kopierschutz zum Einsatz kommen wird. Ein offizielles FAQ erklärt:

" Kunden müssen sich nur zur Online-Authentifizierung mit dem Internet verbinden, wenn sie das erste Mal das Spiel starten. Eine neue Verbindung ist nur nötig, wenn sie neue Inhalten herunterladen."

Gleichzeitig hat der zum Einsatz kommende SecuROM-Kopierschutz den Vorteil, dass Spieler nicht immer eine DVD des Spiels im Laufwerk haben müssen. Die Authentifizierung werde dafür von physikalischen Scheiben auf Online umgestellt. Ein Installationschlüssel ist drei Mal gültig. SecuROM installiert auf dem Spielrechner einen Systemdienst auf dem PC, der mit einem Validierungsschlüssel verknüpft ist. Das Programm startet nur, wenn es diesen Dienst findet. Drei Validierungsschlüsseln dürfen bei Mass Effect maximal parallel im Einsatz sein. Es gibt aber auch Fälle, die mehr Installationen nötig machen.

Anscheinend macht sich der Electronic-Arts-Kundenservice schon Gedanken, wie eine Neuvalidierung in einem Härtefall wie einem gestohlenen Laptop möglich ist. Derzeit ist geplant, dass man mit einem Anruf bei einer Hotline eine neue Installationsmöglichkeit bekommt. Keys lassen sich bei SecuROM üblicherweise durch ein Löschtool wie bei Bioshock entfernen, so dass eine neue Installation auf einem anderen Rechner möglich ist.

Gamestar.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es einer gekauft?

Ich habe spiels inzwischen das 2. Mal durch. Das erste Mal mit einer edlen Heldin, jetzt mal mit einem skrupellosen Soldatenfiesling.

Mass Effect ist definitiv eines der geilsten Spiele die ich in den letzten Jahren gezockt habe. Gute Story, gute Dialoge, glaubwürdige Charaktere und eine stimmige Atmosphäre. Dazu eine meistens sehr gute Grafik. Manche Nebenquests schwächeln zwar, aber die Hauptstory überzeugt voll und ganz.

Klare Kaufempfehlung, für maximal 50€ erhält man eine der genialsten Space Operas der letzten Jahre.

Ich würde es mit 89% bewerten. Hat ein paar Bugs und die Zwangsaktivierung mit maximal 3 Installationen pro Key nervt.

Aber wenn man das nicht will findet man auch abhilfe, wenn man das Spiel ehrlich erworben hat, sehe ich da kein Problem mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiels grad zum zweiten Mal. Diesmal lebe ich meine dunklen Triebe aus... muhahahhaha....

Und versuche möglichst viele Sidequests mitzunehmen..

Und übrigens. Der Kopierschutz ist allemal gerechtfertigt für dieses geile Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man den Thread Titel in "Mass Effect" umbenennen...

Hab's mir letzte Woche gekauft (für XBox360, 40 Ocken, sehr preiswert).

Bin sehr begeistert. Die Hauptsory ist sehr interessant und spannend, generell ist das ME-Universum sehr ausgeklügelt.

Hohen Wiederspielbarkeitswert hat das Spiel auch.

Einzige Kritikpunkte:

- wenn man nur die Hauptquest verfolgt, ist das Spiel "relativ" (im Vergleich zu anderen aber immer noch sehr lang) kurz.

- die Liftfahrten nerven, es scheint so als wurde das Spiel hier künstlich in die Länge gezogen.

- Manche Dialogoptionen führen zum selben Ergebnis (-> Charakter sagt dasselbe bei Option 1 und Option 2), wodurch einem ein umfangreicheres Spiel vorgegaukelt wird.

Alles in allem aber top Spiel, hab's beim ersten Mal als Soldat und so gut es halt ging als vorbildlich gespielt.

Beim zweiten Durchlauf spiele ich jetzt mit einer skrupellosen heißen Expertin, die alles massakriert was sich bewegt :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja finde das spiel nicht so besonders. Zum einen gefällt mir das Szenario generell nicht und bisher gibts halt keine großen Abwechslungen. Das heißt durchrennen, alles töten und freuen wenn man mal ne neue Wumme bekommt. Nur die Dialoge und die Attribute verteilen machen einigermaßen spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch dafür das hier in Mass Effect umzunennen.

Habe heut den Fred zu MAss effect gesucht und nix gefunden da muss man erstmal drauf kommen das es der Fred hier ist;-)

Zum Spiel ich finde es absolut genial bis jetzt geile Atmo und ich finde in Rollenspielen dieses Genre eh besser als den ganzen Fantasie Brei.

Freue mich auch schon riesig auf Fallout 3.

Das einzige was mich nervt das man das Spiel net mit AA spielen kann,typisch Unreal Engine 3-.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hatte ich ja gemeint, dass es um Mass Effect 2 geht, aber iwi haben das einige falsch verstanden und was über Mass Effect 1 gepostet, aber da man über den 2er noch nich so viel weiß denk ich kann man den Thread schon umbennen (*an Mod wend*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch nix, oder?

Ist Mass Effect 2 denn überhaupt schon angekündigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.