Zum Inhalt springen
Spud

Resident Evil 5

Empfohlene Beiträge

Gestern war es dann endlich so weit. Ein Kollege kam mit seiner 360 vorbei, und wir haben den Coop Modus von RE5 angefangen.

Und was soll ich sagen....Es gibt kaum ein Spiel aus den letzten Jahren, welches mich so fasziniert wie dieses.

Die Grafik ist der Hammer. Grade am Anfang, im Tutotial, wo man noch die nötige Zeit hat, sich alles genau anzusehen. Der wahnsinn der von den Gegnern ausgeht. Unbeschreiblich.

Ich würde RE 5 als einen der ersten spielbaren Filme bezeichnen. So kommt es mir zwischendurch immer vor.

Die Level werden immer größer, je weiter man kommt. Trotzdem von Ladepausen kaum eine Spur. Die uncut Version hat es schon echt in sich. Vor allem wenn man selber, oder der Teamkollege das Zeitliche segnet, staunt man oft nicht schlecht, wie fies diese drecks Zombie mutierten Dinger abgehen.

Das Gameplay ist irgendwie schon sehr RE-Lastig, woran man sich jedoch ganz gut dran gewöhnt.

Ich kann jetzt nicht sagen, ob es im SP auch soviel Laune macht. Aber der Coop Modus, vor allem wenn man im gleichen Raum sitzt wie der Mitspieler, ist für mich das beste was es bisher gegeben hat.

Im Moment befinden wir uns zwar in einem recht Tomb Raider-Lastigen abschnitt, aber auch das wird sicher wieder vorbei gehen.

Das einzige, was mich richtig ärgert, ist, das ich aus Zeitgründen erst nächsten Sonntag weiterzocken kann. Aber das ist mir das warten wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bisher nur die demo angezockt, werde mit der vollversion wohl noch eine weile warten.

vom coop-modus abgesehen, muss ich dir aber voll und ganz zustimmen. grafisch ist es ne wucht und vom gameplay her hat auch alles gepasst. ich fand allerdings, dass ziemlich schwer ist. es war schon recht anstrengend, sich die zombies vom hals zu halten.

ein top spiel ist es aber definitiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstrengend ist gar kein Ausdruck.

Bei der ständigen Munitionsknappheit wird man immer wieder gezwungen die Zombies im Nahkampf mit dem Messer zu attackieren, um sie mit einem tritt zu Boden zu befördern und ihnen abschliessend mit einem Finish Move den Kopf abzutreten (Chris), oder das Messer in den Kopf zu rammen (Sheva).

UAAAAhHHHH

Ich will weiterspielen. Wie soll ich das jetzt bis Sonntag aushalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wie macht man nen Finishing Move? Natürlich auf der 360<3

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt daruf an, an welchem Körperteil du den Zombie mit deiner Waffe triffst. Direkt nach dem treffer mit Messer oder Waffe, kannst du nen Special Move, wie zB Roundhouse, machen. Liegt der Gegner am Boden, musst du nah zu ihm hin und wenn X(blau) angezeigt wird, einfach im richtigen Moment drücken. Man muss aber schon aufmerksam auf die Anzeige, grade für die Special Moves achten, da man die auch gerne im Eifer des Gefechtes mal verpasst. Dann musst du die Zombies erst wieder mit der Waffe treffen, um Special bzw Finish Move machen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Naja ich kann "nur" stampfen bzw. Kompott aus Zombieköpfe machen. Muss ich mal besser drauf achten. Was ist eigentlich die beste Strategie für die Kettensägen Typen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt daruf an, an welchem Körperteil du den Zombie mit deiner Waffe triffst. Direkt nach dem treffer mit Messer oder Waffe, kannst du nen Special Move, wie zB Roundhouse, machen. Liegt der Gegner am Boden, musst du nah zu ihm hin und wenn X(blau) angezeigt wird, einfach im richtigen Moment drücken. Man muss aber schon aufmerksam auf die Anzeige, grade für die Special Moves achten, da man die auch gerne im Eifer des Gefechtes mal verpasst. Dann musst du die Zombies erst wieder mit der Waffe treffen, um Special bzw Finish Move machen zu können.

Munitionsknappheit ist gut. Ich musste den Endkampf mit dem messer bestreiten :ugly:

Zum Spiel:

Klasse Shooter, viel Action. Nur Resident Evil ist das nicht mehr. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich die beste Strategie für die Kettensägen Typen?

Wenn die Energie zu knapp wird....immer erstmal weglaufen. Ansonsten auf seine Umgebung achten (Fässer usw).

Wenn vorhanden, sind Handgranaten ganz Hilfreich. Wenn keine Granaten da sind, Minen kaufen.

Am besten finde ich bisher meine gepimpte Magnum......die kommt ganz gut.

@ K98: Ich finde schon das Capcom den früheren Titeln weitesgehend treu bleibt. Klar, das Spiel ist nicht mehr zu 90% im Dunkeln, sondern im sonnigen Afrika.....aber ansonsten. Ich finde es aber extrem besser, als die meisten Sachen, die nach dem ersten Teil rauskamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie auch immer.

Es wurde halt weiterentwickelt. :innocent:

Aber ernsthaft. Wenn die Entwicklung in diese Richtung weitergeht, werde ich mir alle folgenden Resident Evils auch holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ständigen Munitionsknappheit wird man immer wieder gezwungen die Zombies im Nahkampf mit dem Messer zu attackieren, um sie mit einem tritt zu Boden zu befördern und ihnen abschliessend mit einem Finish Move den Kopf abzutreten (Chris), oder das Messer in den Kopf zu rammen (Sheva).

Ich hab mir die Demo geladen die is ja auch auf Englisch aber der Finishing von Chris ist lediglich ein Stoß auf den Rücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat die Demo überhaupt nicht gefallen...keine Ahnung warum. Das war mir irgendwie zu langsam wie die Charaktere reagiert haben und so...vielleicht leih ichs mir ma aus und lass mich eines besseren belehren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie auch immer.

Es wurde halt weiterentwickelt. :innocent:

Aber ernsthaft. Wenn die Entwicklung in diese Richtung weitergeht, werde ich mir alle folgenden Resident Evils auch holen.

RE6 wird dem Spielprinzip von Teil 4 und 5 den Rücken kehren, so viel wurde schon bekannt gegeben. (Ist zwar noch alles relativ unklar und in weiter Ferne, aber googlelt mal danach.

Naja, wie soll ich sagen - gutes Spiel ist es zwar (sehr gut sogar), aber die Entwicklung der Story und auch des Gameplays passt einfach nicht zu RE.

Mit RE verbinde ich dunkle, zombieverseuchte Straßen und Räume, bei denen schon aufgrund des sichttoten Kamerawinkels bei gleichzeitigem Gestöhne von Zombies für Gänsehaut sorgt - und nicht (Achtung, Spoiler zu RE5)

brütende Afrikahitze im Shooterstil, während man Infizierte mit Maschinengewehren bekämpft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit RE verbinde ich dunkle, zombieverseuchte Straßen und Räume, bei denen schon aufgrund des sichttoten Kamerawinkels bei gleichzeitigem Gestöhne von Zombies für Gänsehaut sorgt -

Im Prinzip stimmt das schon. Nur wenn man sich die heutigen Zombiefilme ansieht, muss man ja auch da sagen, das die mit den UR-Zombies nichts mehr zu tun haben.

Ich weiss noch was ich mich gewundert hatte, als ich den ersten rennenden Zombie gesehen habe.

Seit 20 DAys later und der Neuverfilmung von Dawn of the dead rennen die plötzlich alle :confused:

Anscheinend haben sich die Entwickler ein Stückweit daran orientiert.

Aber wie du schon sagst. Es ist und bleibt ein absolutes Spitzenspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja die Entwickler richten sich nach der Zielgruppe, und heute scheint nur noch Action und noch mehr Action gefragt zu sein ( :gehtsnoch: ), ist zwar unterhaltsam, doch auf Dauer langweilig. Ich kann jetzt nicht bewerten ob das genau auf RE5 zutrifft, aber die alten "Gruselteile" fand ich schon wegen der Stimmung geil... Ich bin auch mehr ein "Gruselliebhaber" :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh würd das Spiel gern mal im KoOp spielen... hab aber keinen mit dem ich spielen könnte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.