Zum Inhalt springen
Wanja

The Elder Scrolls V: Skyrim

Empfohlene Beiträge

Schon vor über zwei Jahren war gemunkelt worden, dass der fünfte Teil der Elder Scrolls-Reihe unter dem Namen The Elder Scrolls V: Skyrim daherkommen werde. Die Gerüchte erwiesen sich gestern als richtig: Im Rahmen der Video Game Awards kündigte Bethesda das Spiel jetzt auch offiziell an.

All zu viele Details liegen bis dato noch nicht vor. Wie bereits spekuliert, wird die Story nach den Geschehnissen von Oblivion ansetzen. Der Hersteller nannte allerdings schon ein konkretes, gar leicht einprägbares Releasedatum: Skyrim soll am 11. November 2011 in den Handel kommen.

"Es ist ein aufregendes Gefühl, das Spiel endlich anzukündigen", sagt Todd Howard, Game Director von Skyrim. "Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren an Skyrim und der Technologie die dahintersteckt. Ein neues Elder Scrolls hat lange auf sich warten lassen, wir können es nicht erwarten es nun vorzustellen."

Update: Ein kleines Infohäppchen bezüglich der Technologie: Ob Skyrim sich id Tech 5 vom Schwesterstudio id Software zu Nutze macht, ist nicht bekannt. Klar ist allerdings, dass die Gamebryo-Engine, die in Morrowind, Oblivion, Fallout 3 und dem von Obsidian produzierten Fallout: New Vegas zum Einsatz kam, wohl nicht mehr verwendet wird. Per Twitter lässt Bethesda verlauten:

"Angesichts des Umstandes, dass viel über die Engine von Elder Scrolls V spekuliert wird... sie ist funkelnagelneu... und sie ist spektakulär!"

Nick Breckon verkündet:

"Wir können jetzt bestätigen, dass die TES V: Skyrim-Engine komplett neu ist. Und sie sieht fantastisch aus."

Link

Endlich! Angeblich schon seit dem Release von Oblivion in der Mache, kommt Ende nächsten Jahres endlich der nächste Teil von Elder Scrolls!

Ich find es einfach klasse, Fallout war für mich schon immer eine Enttäuschung (das Setting ist besser als Elder Scrolls, aber man wandert nur stundenlang durch eine Einöde ohne irgendetwas Spannendes zu finden - bei Oblivion gab es überall so viel zu entdecken. Und das wird im fünten Teil vllt noch besser!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es einfach klasse, Fallout war für mich schon immer eine Enttäuschung (das Setting ist besser als Elder Scrolls, aber man wandert nur stundenlang durch eine Einöde ohne irgendetwas Spannendes zu finden - bei Oblivion gab es überall so viel zu entdecken. Und das wird im fünten Teil vllt noch besser!!)

dann hab ich aber ein anderes fallout gespielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sehnlichst versucht, mal eine Gilde zu finden, oder irgendeine Gruppierung. Einmal fand ich so nen Dorf umgeben von Mutanten, die sind dann eingefallen und und und.. aber im Großen und Ganzen empfand ich es bei Oblivion viel angenehmer in jedem kleinen Dörfchen zig Quests zu finden, Gilden beizutreten,.. bei Fallout fand ich ab und zu eine Tankstelle, dachte da könnte was spannendes drin sein um letzendlich nen paar Kronkorken zu finden und wieder weg zu gehen.. vllt habe ich aber auch nur die falschen Orte gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in Fallout brauchte man schon wirklich Entdeckerlust.

Ich hab auch in jeder Ecke was gefunden. Also so lahm wars dann doch nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freu mich auch schon drauf. Oblivion war immer eine willkommene Abwechslung, wenn man vom Schlachtfeld die Schnauze voll hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shice is das nice :trollface:

freu mich schon riesig drauf, gibt außer Battlefield keine spiele die ich so viel gespielt hab wie morrorwind und oblivion! :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-sc...09,2320502.html

Mit den Modtools und der community kann eigentlich nix schiefgehen :P

alles andere hätte mich bei bethesda auch verwundert. aber mit der offiziellen bestätigung jetzt, wird Skyrim das erste spiel seit langem, das ich vorbestelle

Was tolles gefunden..Am Ende ein Rätsel:

II II II = 11.11.2011 ??

das is sowas von asbach :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.