Zum Inhalt springen
Wanja

The Elder Scrolls V: Skyrim

Empfohlene Beiträge

3 Tage später hab ich Geburtstag. SOLANGE KANN ICH NICHT WARTEN!

KAUFEN! *

:trollface::awesome:

€: *(VORBESTELLEN!)

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus dem Bethesda-Blog:

"It’s a science fact that mod tools make the world a better place"

Ich liebe Bethesda! :wub:

Schade nur das ich meinen altes Haus mit Riesekenller für Morrowind nicht mehr finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher hab ich mich immer vor so Spielen wie Morrwind oder Elder Scrolls gedrückt. Ihr macht ja ordentlich Werbung für Spiele, die schon so einige Geburtstage feiern durften. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage es mal so, die Leute, die Morrowind oder Oblivion mochten, wissen warum Skyrim so erwartet wird. ;) Und Oblivion zählt nicht umsonst als eines der besten RPGs. Vor allem war bei diesen Games immer das schöne (was auch bei manchen im RL nicht so prickelnd war xD) dass man sich richtig gut in die Welt einleben konnte, da sie lebendig wirkt.

Und wenn man mit solchen Spielen aufgewachsen ist, die schon eine längere Laufbahn hinter sich haben, dann haben Nachfolger nun mal einen höheren Stellenwert, als vielleicht andere Games. Nicht zuletzt wegen einem gewissen Nostalgiefaktor und dem geborgenen Gefühl, dass das ganze einem vertraut vorkommt, aber trotzdem etwas neues ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlichgesagt habe ich Morrowind nie durchgespielt. Einfach weil es für mich als 13 (?) jährigen zu komplex war. Momentan habe ich Oblivion installiert und letztens durchgespielt, jetzt bin ich bei Nehrim. Irgendwie bekomm ich jetzt doch Lust auf Morrowind.

Naja, aufjedenfall sollten sie die Dungeons ändern. Ich finds einfach nur billig und ab nem Zeitpunkt richtig nervend ständig nur bei Quests in Höhlen zu gehen. Es vllt 2-3% an Quests ohne Höhlen, das ist zuwenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Morrowind auch nie durchgespielt, da ich damals zu jung war und es mir heute zu technisch veraltet ist. Ich habe Probleme mit Spielen, wenn man das alter doch schon dramatisch sieht. ;)

Und stimmt, die Quests waren ein wenig zu sehr auf Dungeons fixiert, wobei ich die Dungeons schöner fand als in den meisten anderen Games. :) Was mich aber am meisten angekotzt hat an Oblivion waren tatsächlich die Abschnitte in Oblivion xD :P

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlichgesagt habe ich Morrowind nie durchgespielt. Einfach weil es für mich als 13 (?) jährigen zu komplex war. Momentan habe ich Oblivion installiert und letztens durchgespielt, jetzt bin ich bei Nehrim. Irgendwie bekomm ich jetzt doch Lust auf Morrowind.

Naja, aufjedenfall sollten sie die Dungeons ändern. Ich finds einfach nur billig und ab nem Zeitpunkt richtig nervend ständig nur bei Quests in Höhlen zu gehen. Es vllt 2-3% an Quests ohne Höhlen, das ist zuwenig.

Mich haben die ständigen Höhlen nicht genervt. Ich habe Oblivion förmlich aufgesaugt, leider hatte ich ne Überdosis Oblivion als ich das Add-On (mit Dementia) gespielt habe, so dass ich das Add-On nie durchgespielt habe. Aber es war soooo awesome.

Deshalb freu ich mich z.B. auch tierisch auf Skyrim. Diesmal dann auch am PC statt an der Xbox 360 ^_^ .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb freu ich mich z.B. auch tierisch auf Skyrim. Diesmal dann auch am PC statt an der Xbox 360 ^_^ .

Das ist anbetracht der ganzen Mods sowieso eine Sünde ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken Mods + Open World Games relativ wenig anfangen. Ich bin so viel schlechte/mittelmäßige Modware gewohnt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Oblivion haben die Leute schon großartige Sachen vollbracht, alleine wenn ich an die Texture-Packs, Cosmetic/Race-Packs und zusätzlichen Items denke :) Von Balancetweaks etc ganz zu schweigen. Oder zusätzlichen ^^

Wobei man natürlich mit erwähnen muss, dass das Modinstallieren manchmal ein ganz schöner Krampf war, vor allem wenn irgendwo Kompatibilitätsprobleme zu einer anderen Mod auftraten. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Oblivion haben die Leute schon großartige Sachen vollbracht, alleine wenn ich an die Texture-Packs, Cosmetic/Race-Packs und zusätzlichen Items denke :) Von Balancetweaks etc ganz zu schweigen. Oder zusätzlichen ^^

Wobei man natürlich mit erwähnen muss, dass das Modinstallieren manchmal ein ganz schöner Krampf war, vor allem wenn irgendwo Kompatibilitätsprobleme zu einer anderen Mod auftraten. ^_^

mir grauts jetzt noch bei dem gedanken an die endlosen stunden/tage für modinstallationen draufgegangen sind,

und jedesmal wenn ich jetzt noch ne neue mod installiere, bekomm ich herzrasen, in der hoffnung, das ich mir jetzt bloß nicht das ganze spiel zerschieße :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die Morrowind nochmal erleben wollen, die aber die Grafik abschreckt, kann ich den "Morrowinnd Graphics Extender" (kurz MGE) empfehlen.

post-36062-1296663685_thumb.jpg

post-36062-1296663694_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.