Zum Inhalt springen
MrCole

Steam account deaktiviert?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kurz als Hintergrundinformation: Ich habe Spiele im Wert von ca 200€ auf dem Account und zahle ausschließlich mit Paypal(wenn ich die Spiele nicht im Laden oder bei Amazon hole).

Als ich eines gemütlichen Freitagabends ein Spiel welches ich über Steam gekauft habe spielen wollte kam folgener Hinweis als ich mich einloggte:

Dieser Steam Account wurde deaktiviert.

Erster Gedanke: lolwut?

Eine Infomail habe ich nie bekommen und Nach vergeblicher Suche im FAQ und nach einer Supportnummer hab ich ein Ticket an den Support geschrieben.

"Mein Steam Account wurde deaktiviert, ich weiß aber nicht warum. Gestern abend funktionierte er noch problemlos.

Ich habe keine E-mail bekommen."

Einige Zeit späte kam die Antwort:

Hallo Herr Blabla,

bitte kontaktieren Sie Paypal und begleichen Sie Ihren Paypal Account und Ihr Steamaccount wird automatisch wieder freigeschaltet.

Bitte folgen Sie diesem Link für weitere Informationen zu Paypal:

http://www.paypal.de/de

Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.

Nach einigem wiederholten durchlesen und langsamen verstehen schaute ich bei Paypal nach ob das Geld auch wiklich überwiesen wurde.

Wie immer war die Transaktion sofort bezahlt worden.

Beim herumstöbern in anderen Foren sah ich dass das eine abgedroschene Form ist die sie jedem mit diesem Problem an den Kopf werfen. Genauso auch die nächste Antwort die auf diese Erklärung folgte:

Ich:

"Es sind alle Zahlungen getätigt (Zahlungsstatus: Abgeschlossen) bei sämtlichen Käufen. Hier ein Stcreenshot"

[screenshot der zeigt das alle Transaktionen abgeschlossen sind]

Antwort:

Hallo Herr Blabla,

eine Klärung muß zuerst über Paypal erfolgen, wir haben hierauf keinen Einfluss. Ihr Account wird nach erfolgreicher Klärung nach 3-5 Werktagen automatisch wieder freigeschaltet.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Nachdem ich darüber staunte wie undeutlich man sich im deutschen Sprachgebrauch ausdrücken kann sah ich das auch das nur eine "Standartantwort" ist die auch viele andere bekommen(Copy+paste ftw?).

Mittlerweile weiß ich wieder warum ich so lange wie möglich auf Steam verzichtet habe. Ich hätte kein Problem damit wenn es ein kleines technisches Problem oder Misverständnis wäre bei dem das entsprechende Produkt eben nicht freigeschaltet wird. Aber den Kompletten Account einfach so sperren wegen nichts und wieder nichts ist in meinen Augen kriminell. :dash2:

Hab denen eine Frist von 7 Tagen gesetzt und mit Verbraucherzentrale gedroht auch wenn ich nicht wirklich glaube das die Mitarbeiter des Deutschen mächtig/willens genug sind das zu verstehen( Mein "Supporter" heißt auch "Brad" also denke ich dass die keinen Deutschen Support haben).

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja wie lange hats bei euch gedauert?(Bei mir sind seit Sperrung 5 Tage vergangen).

Irgednwelche Tipps was ich jetzt machen sollte?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal mit Paypal in Verbindung gesetzt? Vl müssen die nur eine Standardmail an Steam schicken, und das wars?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Paypal halte ich gar nix mehr, gerade bei Ebay hat es da wohl auch öfter Probleme mit gegeben. Meinen Account habe ich schon vor ein paar Jahren gelöscht. Im Prinzip ist es eine Schweinerei, wegen so was den ganzen Account mit den gekauften Spielen, die bezahlt sind, stillzulegen, das ist eigentlich eine Erpressung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt? Haben die Steamfuzzis dir den ganzen Account Dicht gemacht weil Paypal angeblich die Kohle für ein einziges Spiel nicht überwiesen hat, oder waren alle Spiele auf deinem Account angeblich nicht bezahlt?

Ich rate eigentlich jedem immer dazu sich die ganzen Nutzungsbedingungen die man bei Steam bestätigen muss auch mal durchzulesen. Nach Steam AGB/Eula können die Leute euch so hart fi.cken wie sie wollen, sollange sie nicht gegen geltenens Recht verstoßen.

Wobei anzumerken ist das die Steam Eula in Deutschland Null und Nichtig ist wenn sie nicht der AGB-Regelung im BGB entspricht. Aber das wird niemanden hier helfen, da die ihren gerichtslichen Standort sicher sonstwo haben.......

Ich kann für MrCole nur hoffen das er das mit seinem Account geregelt bekommt und für alle Anderen, das dieses Beispiel (welchen nur eins von Vielen ist) als Anlaß dazu nehmen mal etwas genauer über diese super tolle Accountbindung nachzudenken.

Bearbeitet von MasterOhh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb würde ich da nur per PaySafeCard zahlen.

Bearbeitet von D033D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb würde ich da nur per PaySafeCard zahlen.

aha. da kann die transaktion also nicht schief gehn?

interessant.. am besten kellert man sich einfach ein und spielt all seine SNES-Spiele nochmal durch

ich konnt über 100 spiele bequem per paypal im steamstore kaufen, ohne iwelche problemchen :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagst du mir mal, wie da die Transaktion schief läuft? Ich gehe vom Testfall im NC-Store aus und da konnte nichts schief gehen, dass ist ja das System hinter der "Partner"-Zahlung über PaySafeCard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahle immer mit meiner Kreditkarte und hatte zum Glück noch keinen Ärger mit Steam.

Du bist wahrscheinlich einfach ein Opfer deren Buchhaltung geworden und ich hoffe die Paypal regelt das schnell für Dich.

Aber ich kann Steam da verstehen, ich möchte nicht wissen, wie viele Minderjährige Paypal benutzen und dann mal vergessen was zu zahlen. Da ist die Sperrung des Accounts bestimmt ein adäquates Mittel, um sie schnell zum Handeln zu bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre es seitens Steam kundenfreundlicher erst einmal zu Mahnen oder einfach den gekauften Artikel zu sperren? Und ich verstehe auch nicht was ich als Kunde mit den Problemen zwischen Steam und Paypal zu tun hab, mehr als vermitteln und E-mails schreiben kann ich da auch nicht untgernehmen.

Naja in der zwischenzeit ist eine neue Supportantwort angekommen wo ich doch bitte einen schriftlichen Beweis von Paypal vorlegen soll damit sie es neu prüfen können. Natürlich hält der Support es für unnötig mir zu sagen wie ein virtuelles nicht existierendes Dokument aussieht oder um welchen Artikel es sich überhaupt handelt. So etwas wie "Rechnungen" oder "Auszüge" bekommt man bei paypal ja nicht per Post geliefert.

Bearbeitet von MrCole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Du kannst dich Paypal einloggen und einen Kontoauszug herunterladen, dort sind die Transaktionen mit Verwendungszweck etc. aufgelistet. Du kannst sonst auch einen Screenshot der Paypalseite machen. Und wenn Steam das nicht anerkennt, was ich bezweifel, kannst du mit Paypal telefonieren und die Lage schildern. Die sind sehr nett und ich hoffe, die können die dann postalisch weiterhelfen.

Edit: Sorry, hatte in deinem ersten Post den von dir genannten Foreneintrag bzgl. Screenshot überlesen. Aber mehr als einen offizieller Paypalkontoauszug kann Steam nicht verlangen. Sonst telefonier doch generell mal mit Paypal und schilder die Lage, dann sollen die das direkt klären!

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Ideen, habe denen jetzt die ausführlichen Transaktionsdetails geschickt, aber da ih schon wieder eine "Standartantwort" erhalten hab bezweifle ich das sie den angeguckt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Wie lautet die Antwort und haben die auf deine Fristsetzung reagiert? Wenn nicht, weise nochmal darauf hin, warte bis dahin ab (sollten zwischenzeitlich Fragen kommen, beantworte die aber!). Dann hast du Steam auf jeden Fall die Möglichkeit eingeräumt nachzubessern (wobei dies hier auch keinen Mangel im eigentlichen Sinne darstellt).

Nach Ablauf der Frist suchst du die örtliche Verbraucherzentrale auf und läßt dich mal beraten (zwecks rechtlicher Lage, der Möglichkeiten etc.).

Huh, kompliziertes Ding. Mich würde auch im Nachhinein die rechtliche Beurteilung des ganzen interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steam:

Hallo Herr SoundSo,

bitte senden Sie uns die schriftliche Bestätigung von Paypal mit aktuellem Datum, damit wir dies erneut überprüfen können.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.

Das war die Antowrt auf meinen ersten Beleg wo sämtliche Transaktionen zu Steam seit ich bei denen Einkauf aufgelistet sind. Jetzt hab ich ihnen einfach ochmal die letzte Ausführlich geschickt, irgendwann müssen sie sichs ja angucken.

Bearbeitet von MrCole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.

das ist doch toll. Hätte man gerne bei anderen E-Mail-Kontakten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.