Auf FOX-News haben sie auch schon erzählt das Trump in Wahrheit 4D-Schach spielt.
** WEISS ICH NICH DIGGA! **
Viel wahrscheinlicher ist für mich dass das alles Trump einfach nicht so wichtig ist. Ich bin mir tatsächlich nicht sicher ob er überhaupt die Tragweite dieser Geschehnisse erfassen kann und falls doch, ob er sich dafür interessieren würde.
Ich kann mir vorstellen dass er in erster Linie den wirtschaftlichen Nutzen sucht. Die Bodenschätze der Ukraine hat er nicht bekommen aber dafür liegt das ganze Geschäft in Russland aus US Sicht brach. Im Zuge der "Friedensverhandlungen" würde er die Sanktionen aufheben und die amerikanische Unternehmen wären quasi konkurrenzlos. Putin würde ihm das sicher nicht übel nehmen und die Amerikaner wären sowiso von der Sicherheitslage in Europa kaum mehr betroffen wenn sie sich über den Atlantik zurückziehen. Putin würde dann Druck auf Europa ausüben und gleichzeitig dafür sorgen, dass sich Amerika nicht bedroht fühlt.
Dazu kann Trump dann sagen er hat "Frieden" ja versucht - nur die kriegslüsternden Ukrainer und die lästigen Europäer haben nicht mitgespielt und wollen keinen Frieden mit Russland.
Win-Win-Win für Trump!