Zum Inhalt springen

Puke

Member
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Puke

  1. Ich habe die Early Beta gespielt und musste diese nach kurzer Zeit direkt deinstallieren. Die Probleme sind mannigfaltig und auch schon vorgenannt. EA ließ verlautbaren, dass es sich um ein ca. 3 monate altes Build handeln soll. Insider haben dies aber widerlegt. 

    Es ist erschreckend, wie sehr sich die Spielereihe zum Negativen entwickelt hat. Wichtige Features in älteren Spielen werden nicht mehr übernommen. So etwas wie CTE, Aufbau einer Community, Events, Anticheating Maßnahmen, RSP, Modding (wenn auch nur serverseitig) etc. ist alles in beträchtlichem Maße beschnitten oder gar verhindert worden. Jetzt ist es nicht einmal möglich das Team zu wechseln (siehe BFV). 128 Spieler sind eine Farce. Mehr Spieler bedeutet nicht auch gleichzeitig mehr Spielspaß. Selbst 100 Spieler wären zuviel. Solche (gemoddeten) Versuche gab es schon in BF1942 (100 Spieler Server). Dazu kommen noch Bots. Selbst Crossplay halte ich für kein gutes Feature. Das wird ebenfalls für diverse Probleme sorgen. 

    Nicht einmal Kernelemente der Spielemechanik wie das Spotting funktionieren. Mir hat lediglich das Movement und teilweise das Gunplay gefallen. Lediglich Portal wäre für mich interessant. Dennoch würde ich dafür keinen müden Heller löhnen. Bananaware ist schon schlimm genug, aber eine Todgeburt als Messias zu zelebrieren ist schockierend. Kompensiert wird es wohl wieder mit Millionen an Werbebudget. Schade, es gab sicherlich 2-3 vernünftige Titel in der Battlefield Reihe. Neben Battlefield 1942 war ich von Bad Company 2 nebst Vietnam DLC und Battlefield 3 (zum Teil auch 4) beeindruckt. 

    Aber das was wir hier erleben ist sehr schade und man sieht, dass der Geist von Battlefield so nicht mehr existent ist und auch nie wieder zurückkehren wird.

    my_tombstone.jpg

  2. Wenn ich mal ans Jahr 2002 oder 2003 zurückdenke, was zu der Zeit für Spiele entstanden sind (BF1942 und die fast schon heiligen Addons Road to Rome und Secret Weapons, CoD, Mafia...) und welcher Mehrwert bzw.. welche Spieltiefe (+ Skillgap im MP) damit erschaffen worden ist.

    Wahnsinn. Einfach nur Wahnsinn. Man sagt ja, unter Druck entstehen Diamanten. Nur kommt bei DICE nicht einmal Braunkohle dabei heraus.

    Naja und was BF1942 betrifft: Darüber könnte ich ein Buch schreiben. 

    Da wurde bis zur Virtuosität über Jahre konstant gespielt. Ob im direkten Fight auf diversen Stalingrad Szeneservern ohne Granaten und Xpacks, oder auch auf Aberdeen only, bzw. in der BF109 auf El Alamein.

    Die Spieltiefe hat sich immer mehr entfaltet, da durch diverse Moddingteams einfach immer mehr aus dem Konzept herausgeholt werden konnte. Nehmen wir einmal das Beispiel Merciless Creations. Eine Client Mod die Sounds und Grafiken verändert hat. Schnee auf Stalingrad z.B., Blut, sowie die Unterstützung der Addons.

    Dann gab es keine Monopolstellung seitens EA durch Battlelog, wo sich die Créme de la Créme der ex-CoD Konvertiten herumtreibt und reihenweise Leute mit mangelhafter Grammatik und Interpunktion beleidigt.

    Dasselbe für Server: Ein LAN Modus hätte BF3/4 auch gut getan. Einen Battlerecorder gab es bereits 2005 in BF2. Der Netcode ist immernoch minderwertig. Tradekills gab es bei BF42/BF:V/BF2 nie.

    BF42 hatte im Gegensatz zu BF3/4 ein gesundes Mischungsverhältnis der Community. Auf der einen Seite die Modder/Mapper, dann die Movieersteller, die eSportler (Clanbase, ESL, Northcon, Summit, NGL, WWCL etc.), die Casualplayer, die Serveradmins die permanent PB Screens manuell geprüft haben, die Leute die Events veranstaltet haben, hunderte Clans, die Leute die das Spiel im 8on8 Conquest Modus, dem ursprünglichen Modus jahrelang gespielt haben, teilweise auch ganze Familien (Vater/Mutter/Kind), die zusammen das Schlachtfeld gerockt haben. Ich glaube sowas führt die Menschen zusammen und hat so einen Sportvereinscharakter. Ich weiß zum Beispiel von Leuten die damals auf die schiefe Bahn geraten sind und durch BF42 ihren Weg aus dieser Situation gefunden haben.

    Naja, selbst nach BF4 sieht die Zukunft düster aus, wenn ich mir mal BF:Hardline und die Gerüchte um ein futuristisch angehauchten BF Titel in 2015 anhöre.

    • Gefällt mir! 5
  3. Meiner Meinung nach hat EA diesen Titel redlich verdient. Allerdings schon seit vielen Jahren. Deshalb hoffe ich, dass sie erneut diesen Titel bekommen. Gründe dafür gibt es viele. Zum Einen weiß ich aus erster Hand, wie sie Entwicklerteams behandeln. Ich selbst hatte u.a. mit DICE regen Kontakt in 2003-2005. Einige Interna sind dann doch durch die Blume zum Vorschein gekommen.

    Zum Anderen sind Fakten wie z. B.:

     

    • Origin (und die damals damit verbundenen Schlagzeilen, die es bis in die Tagesschau geschafft haben)
    • Das Einsetzen von Endusern als Betatester für halbfertig auf den Markt geworfene Produkte
    • Das systematische Melken von Marken und Endverbrauchern
    • Zahlreiche nicht eingehaltene Versprechen (Stichwort Esports/Battlerecorder etc.)
    • Das Canceln von BF1943 für den PC
    • Die DLC, Premium und Free2Play Politik
    • Servermonopole
    • Das Ausschließen der Moddingcommunity, welches u.U. deren Budget hätte schmälern können
    • Die Unfähigkeit, die Priorität auf die Beseitigung von Bugs zu legen

     

    Da man seit Jahren aus eigenen Fehlern scheinbar nie gelernt hat, wird es sich meines Erachtens auch nicht ändern. Somit bin ich hocherfreut, dass EA wieder kurz davor steht, diesen Titel zu gewinnen. Aber auch daraus wird man nicht lernen können. Die Strukturen sind scheinbar viel zu gefestigt und solange man als Endverbraucher deren Spiel mitspielt, kann und wird sich auch nichts ändern. Im Idealfall wird BF4 ein Flop, erst und auch nur dann, wenn die Umsätze betroffen sind, können Änderungen geschaffen werden.

  4. Moin,

    die TDP von 125W bei 32nm Fertigung ist m. E. zu hoch im Vergleich zu dem was Intel derzeit bietet. Wird also zu warm die CPU und ist vom Verbrauch eher suboptimal. Würde eher nen 3770k empfehlen, auch wenn du ca. 70 Eur mehr cashen müsstest.

    Zur Graka kann ich dir nicht viel sagen, außer dass sie vom Preis-Leistungsverhältnis mMn nicht wirklich optimal ist.

    Wichtig wäre eher dass du deinen Einkaufspreis der Komponenten mal nennst.

    Die PSU hast du über den BQT Calculator errechnet, oder? Ich glaube dass du mit diesem Rig auch ruhig eine kleinere Version wählen könntest. Schau mal auf der BQT Seite nach.

    Zu deiner SSD: Wieso keiner Vertex 4er? 120GB sind übrigens recht mager, wirst du in der Zukunft auch merken, auch wenns nur eine Sys/Spieleplatte sein soll. Die müllt sich schnell voll. Würde eine 256er Vertex 4 wählen und die günstig schießen (Ebay ca. 150 Takken).

  5. 9880? Noch nie davon gehört.

    Ich habe selbst noch eine EVGA GTX 285 mit spezieller Kühlung hier rumzuliegen, die ich ursprünglich bei Ebay anbieten wollte. Mach mir doch ein Angebot. Mit dieser Karte habe ich relativ problemlos Battlefield 3 spielen können. Hatte auch nen Dualcoare und 2 GB RAM. 60 FPS habe ich dank Systemtweaks und optimalen Settings erzielen können.

    Edit: Ich bin seit vielen Jahren ein Verfechter hinsichtlich Tweakens. Optimierte Grafikkarten und Systemtreiber, deaktivierte Dienste und Spielesettings machen schon einen gewissen Unterschied aus.

    Mit meinem Uraltrechner habe ich es damals problemlos in die Top 5 der Rangliste für MBT geschafft, basierend auf ein 2006er System (Board: M2N32 SLI-Deluxe, 2GB RAM, GTX285, WIN7 X86).

  6. Moment mal... für mich ist das Bugusing. Als ich damals in BF1942 ein Video mit allen möglichen Bugs öffentlich präsentiert habe, haben sich die Leute darüber aufgeregt. Ich hätte dasselbe auch für BC2 machen können. Dort gab es teilweise erschreckende Bugs und soweit ich informiert bin, sind ein Großteil der Bugs glücklicherweise nicht wirklich öffentlich gemacht worden. Auch da habe ich mir gedacht, dass ichs lieber nicht erwähne und es im engeren Kreis bleibt, da sonst ein Missbrauch stattfinden könnte. Dasselbe für die EA Live Support.

    Es ist ja quasi teilweise beantwortet worden. Zumindest zwei mögliche Sachen sind ja nun bekannt und alle anderen Sachen sollten möglichst nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten werden. Außerdem finde ich, dass es unfair den Leuten gegenüber wäre, welche Geld für gewisse Boni ausgeben (Dogtag Packs/Suits/Waffen etc. (gut, das Physical Warfare Pack ist mittlerweile für alle Leute freigeschaltet worden)).

  7. Da hat wohl Jemand eine Schwachstelle entdeckt. Ja es ist möglich und leider noch mehr.

    erzähl uns mehr , gleiches recht für alle. ;)

    Naja, es geht in die Richtung von dem was DaWallace geschrieben hat. Ist aber auch alles davon abhängig, wen man als Supporter dort im Livechat vorgesetzt bekommt. Ich persönlich möchte aber nicht noch mehr Tipps geben, da diese, nennen wir es mal "Schwachstelle" mit den richtigen "Codewörtern" ausgehebelt werden kann.

  8. Den Freie Fahrt Modus gibts doch bei Mafia. Muss nur durch nen kleinen Patch freigeschaltet werden! Außerdem wirds doch im September noch ein Addon geben. Es gibt so einige DLC's die noch weiteren Content im Game integrieren, außerdem wird auch an einer Multiplayer Modifikation gearbeitet. Zudem hat man doch im Spiel noch die Möglichkeit Playboy Magazine zu sammeln, um es dann am Ende auch auf 100% zu schaffen.

    Ich finde, der zweite Teil weckt Erinnerungen (gibt ja einige Querverweise an den Vorgänger) an eine gute Zeit damals (2002).

  9. Ach schade eigentlich, hättest sicherlich das Problem auch so lösen können. Mir ging es ähnlich, habe dasselbe MB. Am PSU muss es nicht unbedingt liegen. Da du ja das 2209er Bios (hoffentlich) drauf hast und dir von der Asus Page wohl auch die aktuellen Treiber gezogen hast, hätte man vllt noch folgendes machen können (hat mir auch sehr geholfen): Einfach mal die Wärmeleitpaste austauschen und mit nem Spatel gleichmässig schön dünn verteilen, dann mit Druckluft, Staubsauger und Qtips sämtliche Lüfter säubern. Hatte auch teilweise 80°C im Idle und so um die 105°C bei Volllast. Hatte danach so um die 40-45°C im Idle. Wichtig ist auch wie herum man den CPU Kühler draufsetzt, kann auch so bis zu 10°C bringen.

    Hab mir letztens nen Phenom X4 9950 BE günstig bei Ebay ersteigert. Mit meinem FX-62 bin ich nicht mehr allzuweit gekommen. Und siehe da, nun habe ich so um die 50-120fps bei BC2!

    Natürlich gehört auch die Systempflege dazu (mit Cleanup säubern, Festplatte defraggen (z.B. mit PerfectDisk), unnötige Dienste beenden, Virenscanner vorm Zocken schliessen, sämtliche Treiber updaten (auch Windows, dazu eignen sich die Winfuture Updatepacks ganz gut), mal nen Virenscan (z.B. mit Nod32) und Malewarescan (z.B. mit a-squared Anti-Malware) laufen lassen, Registry säubern + defragmentieren (z.B. mit TuneUp) etc.).

  10. Im Grunde genommen ist Battlefield (damals 1942) nicht nur ein Spiel für mich gewesen, sondern eine Lebenseinstellung. Täglich bis zu 6 Stunden über Jahre gespielt, somit lässt sich nach einer Spielzeit von 6-7 Jahren leicht errechnen, dass man mindestens 1 Jahr an reiner Zeit das Spiel gespielt habe. Somit ist es ein Teil meines Lebens und diesen möchte ich eigentlich nicht missen. Battlefield 2 war für mich nach anfänglicher Euphorie eher ein Flop und somit bis 2008/9 noch der Klassiker interessant. Für mich war es interessant zu sehen, dass man sich täglich, auch noch nach Jahren, steigern konnte und somit eine ungeahnte Spieltiefe möglich war. Zudem habe ich die BF1942 Addons geliebt. Diese haben aus diversen Gründen sich leider nie in Ligen etabliert. Meines Erachtens habe ich kein Spiel länger gespielt als das gute alte BF1942. Um noch einmal auf die Spieltiefe zurückzukommen: Alles war möglich. Man konnte u.a. als Infanterist auch ohne Flak Flugzeuge herunterholen und auch relativ leicht Tanks erledigen. Ich denke, dass das Spiel sehr gut ausbalanciert gewesen ist, leider aber immer noch viele Bugs sowie der Netcode, eine fehlende Demofunktion etc. der Langlebigkeit Einhalt geboten haben. Kaum ein anderes Spiel bietet eine so gute Moddinggrundlage und wenn man bedenkt, wieviele hochklassike Mods erschienen sind (BF42, EoD, MC, DC, etc.), wundert es nicht, dass trotz des Alters das Spiel noch Anklang in der Community findet. Wer sich noch für BF1942 interessiert sollte vielleicht sich diese zwar nicht mehr aktiv geupdatete Seite, dennoch interessante Seite anschauen.

    BC2 ist für mich trotz Konsolenportierung, fehlenden Pronens und diversen anderen Schwächen das Spiel, das man ohne Frage als (zwar nicht offiziellen dennoch) würdigen Nachfolger von BF1942 bezeichnen kann.

  11. Da wohl mein gestriger Thread den Aufräumarbeiten, bzw. dem Serverüberlastungsloch zum Opfer gefallen ist, möchte ich nun hier den Anfang für einen Sammelthread für zu fixende Bugs machen. Falls es einen ähnlichen Thread gibt, dann soll dieser natürlich geschlossen werden!

    #1 Ranking Bug (oder wie auch immer man diesen Bug nennen möchte (man achte hier auf den Spieler No0Vad):

    name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
    type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="853" height="505"></embed></object>&">
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.