Zum Inhalt springen

Kampfwiesel

Member
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Kampfwiesel

  1. Aus dem Kommentar von BattlemasterXP

    "@Kampfwiesel:

    Findest du es nicht eher peinlich ein Modteam mit einerm Entwicklerstudio zu vergleichen?,

    zumindest in die Richtung ist es totaler non-sense.

    Überleg dir bitte wie viele Leute bei Dice arbeiten?,

    es sind locker mehr als 100 leute,was schon eine Menge ist,wenn man dazu bedenkt,dass diese Menschen zum einen Geld für die arbeit bekommen und zudem noch 8 Stunden täglich arbeiten."

    Wieso abwegig? Wieviele Leute arbeiten bei FH an EINEM Projekt?

    http://forgottenhope.filefront.com/main.ph...amp;lang=german

    So, und Dice entwickelt nicht nur ein Spiel, zB BF3, sondenr BC dazu, dann noch Arbeiten evtl an BF2 und 2142 (Patchpolitik, wenns dazu kommt).

    Zudem besitzen Entwickler bessere Möglichkeiten, ein Spiel zu bearbeiten und dadurch brauchen sie weniger Zeit. Glaubst du das irgendein Mitarbeiter bei Dice mit den offiziellen Tools arbeitet wie die Modder es tun müssen? ;)

    "Im Vergleich Modder,die es rein aus Gründen der Freude und des Spaßes machen,

    haben vielleicht 4 Stunden am Tag,wenn sie ihr RL zurückstecken.

    Vernichtend hinzu kommt noch,dass wenn man sich in der Modding Szene umschaut,man prozentual gesehen wenige Modder findet,die der Branche auch im Arbeitsalltag treu sind."

    JA, genau darauf möchte ich ja hinaus! Hast du meinen Beitrag richtig gelesen? Es geht mir darum, das es schon eine Heidenarbeit ist, eine MOD zu entwickeln. Ein SPIEL ist noch mehr Arbeit. Klar hat man mehr Zeit, aber gerade am Anfang, wenn man noch keinen Publisher hat, ist es eine Heidenarbeit, da man dafür ja NOCH kein Geld bekommt und nicht davon leben kann. Man muss die Arbeit am Projekt neben seiner eigentlichen Tätigkeit ausüben und dann wird erst geschaut, ob man bei den Publishern offene Türen findet, die einen unterstützen (wenn man Pech hat landet man noch bei einem mit "Gewinnbeteiligung", na dann viel Spass...) aber bis dahon siehst du für die Produktion keinen müden Cent. Die Publisher machen dich garantiert net zum Mitarbeiter, nur weil du denen ein paar Scribbles vorlegst und sagst "das stellen wir uns vor". Die wollen was sehen, Modelle, Codes, erste Schritte. Und das ersmal ins Rollen zu bringen ist schon bei Mods eine Heidenarbeit. Wieviele Mods gehen im Laufe eines "Spielelebens" unter? Ich geb nen Tipp, es sind nicht wenige. Ein gutes Modteam auf die Beine zu stellen ist schwer, ein gutes Entwicklerteam, das profesionell agieren möchte, noch mehr. Denn da gehts, wie gesagt, um einen wichtigen Faktor: Geld.

    "Und erfahrungsgemäß kann man wohl feststellen,dass wenn man Beispielsweise jeden Werktag vor dem Rechner sitzt und das was man studiert oder vielleicht sich auch selber angeeignet hat,immer wieder diese besagten 8 Stunden macht,dass man es irgentwann kann und auch schnell darin ist.

    Es ist also davon auszugehen,dass der Arbeitsfluss eines Sklaven von EA schneller ist als der eines Modders,der dies hobbymäßig betreibt."

    Wenn ich an damals zurückdenke, meiner aktiven Zeit, war das (und ist das) bei OPk genauso. Ich saß und sitz auch mal stundenlang vor Photoshop und kanns irgendwann schneller. genauso wie der Coder evtl auftretende Probleme im Vorraus eliminieren kann, da er einfach schon Erfahrungen gesammelt hat. Bei profesionellen Entwicklern ist das wohl eher erreicht, aber darum geht es mir nicht. Es geht mir darum, das es schwieriger ist, ein Entwicklerteam auf die Beine zu stellen als "nur" ein Modteam. Ich glaube, ich wiederhole mich.

    "Zu der Sache mit der Engine und den vergleich zu Epic Games o.ä. ...

    dieser ist wieder unsinnig,denn eine Engine wie die von Epic Games ist nicht ausgelegt um ein Spiel zu unterstützen,sondern viel mehr zielt das ganze auf den Erfolg industrieller

    Hinsicht ab.

    Wie ist Epic Games zum erfolg gekommen?,durch UT 2004?*hust*,ach ne,da war doch was,dass das US-Militär die Engine gekauft hat,doch nicht um America's Army zu entwickeln,oder sich einen Keks zu freuen etwas gutes für die Branche getan zu haben,sondern viel mehr um es wie es wohl auch am naheliegendsten ist,die Engine fürs Militär zu nutzen."

    Zitat Wiki:

    "Finanziert wird das auf der Unreal Engine 2 basierende Spiel aus dem Staatshaushalt und ist im Jahr 2002 erstmals veröffentlicht worden."

    2002, Unreal 2 Engine... man merke sich diese Fakten

    "Unreal (engl. unreal – unwirklich) ist ein futuristischer Ego-Shooter, welcher von Epic Megagames entwickelt und durch GT Interactive im Jahre 1998 veröffentlicht wurde."

    1998, aha. Epic wurde durch Unreal bekannt und dadurch kamen diese auch ins Blickfeld der US-Regierung.

    Die Frostbite Engine beinhaltet nicht so die Vielfalt wie die Ureal Engine,daher darf man auch nicht 2Jahre für die entwicklung veranschlagen.

    "Zumal es inzwischen auch Basics gibt,denn EA lässt bestimmt nicht einen Informatikstudenten die Engine von grund auf neu schreiben,vielmehr gibt es Basics,die in von den studios die EA angehören genutzt werden können,worauf dann die Spezialisierung dann aufgebaut wird."

    Klar, Basics gibts überall, man kann das Rad auch nicht neu erfinden. Aber es heisst Basic, also Basis, und soas kann man immer wieder verbessern. Und das net nur mit leicht aufgebohrter Grafik etc... wie machts CryTek? wie hats Valve gemacht? Oder auch von mir aus auch Rockstar? Auch die hatten ihre Basics, haben diese aber immer weiter ausgebaut und variiert. Oder man nehme Gran Turismo, Tekken, Final Fantasy, The Elder Scrolls etc.....

    "Wenn du dir jetzt überlegst wie lange so etwas mit 20 leuten dauert,kannst du dir vorstellen,dass es kaum so lange dauert wie du in deinem Text herumjammerst."

    Ich darf jammern soviel ich will, und wenns dich stört: Lies meine Kommentare nicht ;)

    naja,ich habe auch kein Lust auf weitere Aspekte ein zu gehen,doch darf man EA nicht zu sehr in schutz nehmen.

    Sie sind und werden auch in Zukunkt immer weiter Kapitalisten sein.

    Ich hatte lange den Eindruck wie du,doch EA ändert sich einfach nicht."

    EA wird sich nie ändern solange man net beim Spielekauf sein Hirn einschaltet und nicht jedem Sequel hinterherrennt. Mir geht es im Grunde im Spawns Aussage. Und wie ichs sagte: Wenn das Entwickeln von Spielen so einfach wäre, würds jede grössere Modteam es tun (oder viele) und man würde von 1A-Spielen überflutet werden. Aber es ist ein Höllenaufwand und eben doch net so einfach, wie manch einer hier denken mag

  2. bei 42 oft gespielt:

    -Battlefield 1918 (neben GC meine Lieblingsmod)

    -Galactic Conquest (siehe BF1918... das Gesamtpaket ist einfach atemberaubend)

    Ausprobiert:

    - Surreal

    - Eve of Destruction

    - Interstate

    - Silent Heroes

    - uvm

    - Battlefield 40K

    FH und DC ham mich noch nie so wirklich gereizt (hatte die Hochzeiten net erlebt, da ich auf der anderen Seite des Erdballs heimisch bin/war: Halflife bzw CS ;) )

    Bei V oft gepielt:

    -Operation Peacekeeper (zwangsläufig ;))

    Ausprobiert:

    - Point of Existence (hat mir aber nie wirklich zugesagt, war aber besser als der jetzige Teil)

    - Flashpoint Balkans

    - Close Quarter Battle (schade, kam zur Endzeit von V rein, hätte super werden können)

    Bei 2 oft gespielt:

    - Operation Peacekeeper (wer hätts gedacht ;))

    - US Intervention (da lies aber schon mein Interesse für BF2 wieder langsam nach, sodass ich das nur kurz gespielt hab, tut aber der Qualität von PoE keinerlei Abbruch)

    Ausprobiert:

    - Project Reality (hats mir sehr angetan, hätt ich öfters spielen solln.. jetzt komt aber kein BF mehr auf die Platte ;))

    - Point of Existence (mMn relativ fad und langweilig)

    - Battlefield 1918 Air Race

  3. Ich zuckel... schwer zu erklären ;)

    Ich drück nicht mit den Fingern, sondern bei mir kommts aussn Unterarm.... Arme annen körper angewinkelt und mit daumen und zeigefinge r(wie inner Ygapose zu nem "O" geformt) und dann, gescheite Nähe zur Tasta und von oben, in extrem kurzen Abstand zu den Tasten auf die Num 0 und die LEertaste gehämmert.... hock halt echt stocksteif da und guck net auffe Zeit ;)

  4. @ [OPK-Dev]Kampfwiesel

    Mir sind bei der professionelle betrachtung per Photoshop auf deinem Pic Ungereimtheiten aufgefallen, ganz klar n Fake du bist raus!!!!!!!! :daumenrunter::rolleyes::super:

    Ich erkläre hiermit das ich nicht gedoped habe, fahr ja auch kein Fahhrad.. oder so... äääh.... :D

    Ich hab schon bei International Track & Field auf der PS genügend Joypads verheizt, ich kann das ;)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.