Kampfsau
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Beiträge erstellt von Kampfsau
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Nein TDP hat sich schon lange aufgelöst, einiger der "EX-TDP Member" haben bei uns eine neue Heimat gefunden. Schließlich gehörten wir (die Gründungsmitglieder von PFC) ja auch einmal zu TDP.
Was die Mappacks angeht so spielen wir jeden Dienstag und Samstag ab 19 Uhr unsere eingenen Mappacks. Die Maps kann man aber auch einzelen von unserer Homepage laden bzw. man benutzt unsere Toolbox. Wir sind zur Zeit dabei unser 9. Mappack, Mappack 4 addon zu veröffentlichen. Unter der Woche werden meistens nur die Standardmaps gespielt teilweise aber auch FH Fanmappack 6.
Mfg
-=PFC=- Kampfsau
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falsches Forum !?
-=PFC=-Kampfsau
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ist auf dem Weg
Mfg
-=PFC=-Kampfsau
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Modconverter 2.5 ganze 0,6 MB groß
E-mail und du kannst das teil haben.......habs selber noch nie benutzt, daher kann ich nicht viel dazu sagen.
-=PFC=-Kampfsau
www.pixel-fighter.com
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Ja das ist normal, der Eintrag wird jedesmal hinzugefügt wenn du mit BC arbeitest und eine Map für eine entsprechende Mod bearbeitest. Einfach löschen, wird beim nächsten mal aber wieder hinzugefügt.
-=PFC=-Kampfsau
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Wow, nach nur 2 Stunden nach einer Antwort schreien
Wie weit kennst du dich mit Win RFA aus ?
Wie siehts mit deinen Kenntnissen der Modstrucktur aus ?
Kannst du entsprechende con Dateien editieren ?
Wenn du das alles nicht beherscht wird dieser Tread wieder einmal eine Nachhilfestunde werden und davon gibt es mittlerweile genug hier (siehe Mapping und Coding).
Wenn du natürlich die Materie beherscht wird man dir sicher weiterhelfen.
-=PFC=- Kampfsau
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Aber erstmals die Jungs ihre Normandie machen lassen ich hab Zeit
Die wirst du bestimmt auch brauchen, es läßt sich nicht mal eben was neues aus dem Boden stampfen......es ist nur die Frage ob FH2 auch die zeit gegeben wird
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Alles schön und gut, es ist auch wirklich sehr gute Arbeit geleistet worden aber.......es ist und bleibt eben BF2. Da das Publikum, wie schon so oft beschrieben wurde, ein anderes ist als bei BF42 gebe ich leider auch FH2 nicht allzu viele Chancen. Am Ende wird es so sein wie immer, erst schreien alle Hurra und dann sieht man von dehnen leider keinen auf irgendwelchen Servern. Die erste Zeit nach dem Patch wird etwas los sein aber dann doch ziemlich schnell im Sande verlaufen. Von den ehemals vielen Servern ist nur noch der HSLan gut besucht, die anderen ....naja.
Nichts desto trotz eine sehr gute Arbeit.
Kampfsau
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Also für den Teil des path mapping kann ich dir mal diesen link hier geben
Setzt aber eben vorraus das du dich mit ED42 auskennst.
Bei allen anderen Sachen hätte ich dir helfen können aber bei AI und Bots.....syr habe ich noch nie was gemacht und werde es auch nicht.
-=PFC=- Kampfsau
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So einfach wie du dir das vorstellst geht es nicht. Die Texturen sind in der texture.rfa verbaut und müßten dort auch geändert werden. Das bedeutet texture.rfa entpacken, Texture der Flaggen suchen, ändern und wieder packen. Es gäbe vieleicht noch die Möglichkeit ein patch file zu machen um somit die neue Flaggentextur mit einzubinden. Bei alledem weiß ich aber nicht wie PB darauf reagiert muß du dann ausprobieren.
Wie dem auch sei der aufwand lohnt sich auf jedenfall nicht, lad dir lieber eine ordentliche Mod runter (FH, BG etc.) dann hast du mehr davon.
Zum anderen sollte dieser Tread wirklich den Mapping/Mod Bereich verschoben werden.
-=PFC=- Kampfsau
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In wie weit kennst du dich denn überhaupt aus ?
Grunsätzlicher Aufbau von Maps ?
Umgang mit Win RFA ?
Grundlagen der .con Dateien ?
Verstehe mich nicht falsch aber man kann nicht voll einsteigen wenn man die Grundlagen nicht beherrscht. Deshalb nur die Frage inwieweit du dich auskennst. Ich habe leider nicht die Zeit hier eine komplette "Mappingschule" für BF42 + Mods zu eröffnen. Mein Urlaub geht nämlich nächste Woche zu ende und dann bin ich auch nur noch am Wochenende online und bis dahin muß ich noch jede menge Projekte für pixel-fighter.com fertigstellen.
Zu deinen Fragen:
Namen der Map ändern:
Map mit Win RFA entpacken, verzeichnisnamen ändern, die con Dateien in dem Folder Menu, und die init.con ändern (dort sind einträge vorhanden die auf den Mapnamen zurückführen, evtl andere .con Dateien durchsehen und nach entsprechenden einträgen suchen, anschließend map mit win rfa unter entsprechenden namen packen, fertig
So du siehst also das man unbedingt erst die grundlagen beherschen muß bevor man sich an solche Geschichten ran geht.
Syr aber wie gesagt erst muß man wissen wie weit du bist um dir wirklich helfen zu können und vor allem erst einmal die Basics lernen sonst geht alles nach hinten los.
-=PFC=- Kampfsau
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Naja da es bei dir an den Basics fehlt schau mal hier nach
http://serversidemodding.com/tutorial.php
Dort solltest du alle Antworten finden.
Nur noch kurz zu den 001.rfa files, alle files mit einer Nummer am ende werden als Patch Dateien angesehen. Das bedeutet für dich wenn du änderungen an vorhandenen Maps Serverside machen willst mußt du diese in das Mapverzeichnis deines Servers hochladen. Je höher die Nummer der Patchdatei ist desto später wird sie geladen. Bsp. 001.rfa, 002.rf etc. zuerst wird die 001 gepached dann die 002 etc. das hat zur folge das du schon mit 001 gepachtet files mit der 002 Version ggf. wieder überschreibst.
Kampfsau
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Jo danke erst einmal für die Antworten. Ich habe inzwischen das Problem beseitigt.
Kampfsau
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Naja und da gehts eben los...ich kann einfach den entsprechenden Eintrag nicht finden und so natürlich auch nicht eintragen.
Kampfsau
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Tja jetzt habe ich nur noch ein Problem.....
Ich kann bei keiner meiner .lst Dateien einen entsprechenden Eintrag finden. Vieleicht könntest du mir einfach mal deine .lst Datei mit den entsprechenden Eintrag schicken ?
Thx Kampfsau
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Super, danke dir....
Muß ich wirklich übersehen haben
Wünsche noch ein schönes Wochenende
Kampfsau
Btw.
Welche FH.Lst Datei hast du ?
Es gibt scheinbar einige unterschiedliche denn bei meiner ist dieses Objekt nicht drinnen. Ist ja auch kein wunder schließlich kann die Liste auch nur 1024 Einträge haben und FH hat ja wohl einiges mehr. Wäre nett wenn du mir mal deine lst Datei schicken könntest.
Ich muß mal verschiedene Lst Dateinen anfertigen, geordnet nach Russen, Europa etc.
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Ja die Axen können die Flagge nicht einnehmen.
Es geht eigentlich nicht um die Einstellungen für das Flaggen einnehmen, die kann ich ja über die controlpointtemplates ändern. Was ich suche sind die Einstellungen bzw vieleicht sind es auch Objekte für diese besagten "Schilder". Jeder der schon einmal FH gespielt hat kennt sie bestimmt, die sind z.B. auf den Karten Omaha Charli Sektor oder Gold Beach.
Aber trotzdem danke das du gefragt hast.
Kampfsau
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Hallo Leute,
ich habe mal eine wirkliche Anfängerfrage. Ich soll eine alte custom Map aus einer alten FH Version umschreiben, das hat soweit auch schon alles geklappt und die läuft auch. Jetzt erscheint aber in einigen neuen Maps wenn die Axen die Flagge nicht zurücknehmen können immer ein Schild an der Flagge mit "Axis cant recap"
Ich habe schon in den entsprechenden Maps geschaut finde aber weder ein entsprechendes Objekt oder eine Template dazu. Vieleicht sehe ich auch einfach den Wald vor Bäumen nicht.
Wie gesagt ich bin absolut kein Profi wie man merkt und bin zu den Projekt gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke Kampfsau
EoD 3 meldet sich: Der lange weg eines Modder's!
in Editing: Mods
Geschrieben
schön aber der Download bricht immer ab.....