Zum Inhalt springen

rocksau86

Member
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von rocksau86

  1. http://www.zeit.de/online/2008/44/internet...bliothek?page=1

    :whistling:

    Stephan Jockel hat eine schwere Woche hinter sich. Der Pressesprecher der Deutschen Nationalbibliothek in Leipzig ist seit ein paar Tagen nur noch damit beschäftigt, die Falschmeldungen richtig zu stellen, die seit vergangenem Donnerstag durchs Netz geistern. Das Archivwesen ist normalerweise kein sexy Thema für die Boulevardpresse, aber in diesem Fall hat sogar Bild.de die Nachricht aufgegriffen und eine "bizarre Verordnung" ausgemacht:
  2. Würde dir so eine Kombination wie bei KacknOOb empfehlen, also Virenscanner plus Spywarescanner...die Kombi funktioniert, aber bitte nie zwei Virenscanner gleichzeitig laufen lassen...sorgt nur für noch mehr Ärger ;)

    Ich persönlich habe AntiVir und Spybot...avg und Ad-aware (http://www.chip.de/downloads/Ad-aware-2008-Final_13000824.html) wären aber auch zwei gute Alternativen.

    Noch ein Tipp: Dass du jetzt gemerkt hast, dass dein Rechner sich irgendwas eingefangen hat - da hast du noch Glück gehabt. Lass es aber besser nicht drauf ankommen, und lass immer mal wieder z.Bsp. den Spybot durchlaufen. Ne Freundin von mir hatte sich auch mal so nen lustigen MSN-Virus eingefangen, es aber nicht gemerkt, dass der Virus fleißig dubiose Links an die Kontakliste versendet....aber wahrscheinlich weißt du das alles schon :daumenhoch:

  3. EU-Kommissar trinkt in China zur Pressekonferenz demonstrativ ein Glas Milch, um zu zeigen, daß an dem Melanim-Skandal nix dran ist, nach 9 Tagen werden Nierensteine diagnostiziert. Ich frage mich bei solchen Meldungen, was da für Intelligenzbestien in Brüssel am wüten sind. http://gesundheit.blogger.de/stories/1242732/

    Da stellt sich für mich erstmal die Frage, ob Nierensteine so schnell wachsen können...ich mein...kann ja auch sein, dass der die Dinger schon vorher hatte, sie sich aber jetzt erst zum Problem entwickelten - und das gar nix mit der Milch zu tun hat .

    Dummer Zufall vielleicht; keine Ahnung :confused:

  4. http://www.pcgames.de/aid,661263/News/Spor...t_wird_gebannt/

    ganz ehrlich .spätestens hier wird ich das game in die tonne klopen...das is ja ne freschheit....am eingang zum internet hört also die freie meinungsäusserung auf oder was....

    ohoh EA nicht das die sich mit dieser einstellung ihr eigenes grab schaufeln....

    Anscheinend ist der entsprechende Mod aus dem Team geflogen. Die Androhung, wer über DRM diskutiert, der fliegt, ist wohl allein auf seinem Mist gewachsen...

    Merkwürdiger find ich das hier:

    ohman jetzt geht das schon wieder los mit dem securerom schutz

    http://www.pcgames.de/aid,661344/News/Amer...e-Kopierschutz/

    o_O

    Die will EA auf 5 Millionen US-Dollar verklagen?! Geht's noch?

  5. Jesses! :o

    Steckt aber viel Wahrheit darin ^_^

    Egal, ich hab mir mal tatsächlich das Bundesparteiprogramm der REPs angeguckt...hätt' ich mir tatsächlich sparen können :rolleyes: Nix neues, populitisch bis dort hinaus; Isolationistisch, voll mit Vorurteilen...ich hätt's gleich lassen können -.-

    Ich mein, sowas hier: "Staatsanwaltschaften und Gerichte haben nicht die Aufgabe, vorrangig Verständnis für die Täter

    zu entwickeln und die größtmögliche Milde walten zu lassen. Vorrang gebührt dem Opferschutz.

    Die jetzige Praxis der Strafrechtspflege ist weitgehend skandalös. Es muß deshalb - beginnend

    mit der Juristenausbildung - ein anderes, opferorientiertes Bewußtsein geschaffen werden." o.O

    Entweder kennen sie das Prinzip "Rechtsstaat" nicht, oder sie wollen es nicht kennen...Aber sie bekommen mit solchen pseudo-gerechten Forderungen ja herrvoragende Schützenhilfe von der BILD...

    Rechtskonserative und Rechtsextreme...das ist eine Mischung, die schonmal schiefgegangen ist...so in den 30ern :kritisch:

  6. Außer dem üblichen Vorwurf, Nichtwähler sollten sich gefälligst zwischen vertrockneten Brot, versalzenden Kartoffeln oder ungekochten Nudeln entscheiden oder selber kochen, entdecke ich in deinem Post nichts wirklich substanzielles. Von den üblichen Beleidigungen/Unterstellungen mal abgesehen. In der Tat, faszinierend.

    Das Filet wirst du in der Politik ohnehin niemals finden. Ist so. Wird sich auch nie was dran ändern. Dann musst du halt von trockenem Brot leben, aber immerhin kann man da ein bisschen Wasser dazu geben, dann schmeckts nicht mehr ganz so widerlich. Aber das Wasser kommt von alleine nie aufs Brot.

  7. Ich finde diese weit verbreitete Meinung vieler Nichtwähler einfach nur faszinierend. Schlichtweg faszinierend. Da nutzt man jenes scheinbar einzige Mittel demokratischer Partizipation nicht (und tut wahrscheinlich eh nichts außer in seinem Kämmerchen zu sitzen und zu brummeln), heult aber das gesamte Jahr nur herum wie dreckig es einem doch geht und wie verkommen das System an sich doch ist. Glaubt genau zu wissen, woran es im Land fehlt, hält aber (im übertragenen Sinne) einfach die Klappe und denkt sich "juckt mich nicht, die machen doch eh was sie wollen, geht mich nichts an". Versteht mich nicht falsch - wenn ihr nicht wählen wollt, euch also enthaltet, dann tut das. Es ist euer gutes Recht. Aber dann steht wenigstens dazu, dass Politik euch schlichtweg egal ist, und tut nicht einfach so, als seit ihr die einzigen, die wissen, was schief läuft, und was nicht. Das Leben ist so scheiß kompliziert, wer da nach der perfekten Lösung für alles sucht, der kann ja nur scheitern. Aber wenn ihr schon glaubt, etwas zu ändern lohnt sich, dann tut es. Bewegt euren Hintern ins Wahlokal und unterstützt Alternativen. Seid mal aktiv, informiert euch, (v.a. nicht erst am Vorabend der Wahl) und hört auf, die Welt in Schwarz und Weiß einzuteilen. Egal was, und wenns nur ne kleine Art der Teilnahme ist. Aber jammert nicht rum, wenn ihr eh nichts tut. Herrje, selbst alburdy geht wählen, und der ist auch nicht gerade ein Verfechter des Status Quo, ums mal so zu sagen...

  8. Die - bisher acht, ab 2009 sechs - Mitglieder des Vorstands der Bundesbank werden jeweils zur Hälfte von der Bundesregierung bzw. vom Bundesrat vorgeschlagen und vom Bundespräsidenten ernannt. Von Weisungen der Bundesregierung ist die Bundesbank unabhängig. Ihr Status ist somit vergleichbar mit dem des Bundesverfassungsgerichts.

    So stehts hier: http://www.bundesbank.de/aufgaben/aufgaben_aufgaben.php

    Aber das erst so eine Doku dich dazu gebracht hat, die Medien zu hinterfragen, finde ich eher schade...lies lieber Niggemeier* ^^

    (*=Aber nicht nur!)

  9. Mit einer ungültigen Stimme kann man zeigen, dass man mit keiner der zur Wahl stehenden Alternativen zufrieden ist. Die Pateien müssen also eingestehen, dass ein bestimmter Prozentsatz mit ihrer Arbeit nicht zufrieden ist. Immerhin haben die Parteien den Auftrag, an der politischen Willensbildung mitzuwirken. Insofern haben sie diesen bei den Wählern mit ungültiger Stimme verfehlt.

    Wenn man gar nicht hingeht, wird das ganze nur als Faulheit der Wähler abgetan.

    Naja, wer auch immer argumentiert, dass nicht-wählen-gehen mit Faulheit zu tun hat, könnte auch behaupten, dass ungültig-wählen mit Blödheit zu tun hat (obwohl natürlich beides nicht stimmt).

    Wie auch immer: Wie man den Wahlzettel ungültig macht, interressiert letzten Endes doch eh nicht. Die abschtlich-ungültigen landen genau wie die nicht-Wähler in einer Statistik. Was auch immer die Motive des Einzelnen sind, niemand wird davon Notiz machen. Also, was bringt diese Form des Protestes? In meinen Augen nichts. Kann man also IMO gleich lassen - das Ergebns bleibt gleich.

  10. neuer anschlag auf die BW aber nur halb so schlimm ;)

    [...]

    irgendwie dumm!!! dein kamerad wird erschossen und du darfst dich nur wehren in dem du die reifen kaput schießt -.-

    Moment, da steht doch "nach dem Abbruch des Angriffs", hört sich für mich an wie: Taliban fährt heran, vollbewaffnet, sehen die Sperre und sagen sich "Ey scheiße, nix wie weg :ph34r: " ballern vllt. noch ein bisschen in der Gegend herum, brechen aber ihren Angriff ab - dann wärs doch tatsächlich das sinnvollste, die nur zum Anhalten zu zwingen und sie z.Bsp. zu verhören, wo ihre Kumpels stecken, wer sie sind, woher der Auftrag kommt etc.

    Da steht doch:

    Vielmehr sollten "flüchtende Fahrzeuge mit Schüssen auf die Reifen oder in den Kofferraum gestoppt werden, weil sie keine unmittelbare Bedrohung mehr darstellen", schreibt das Blatt [= Financial Times Deutschland] weiter.

    Wenn die (Taliban oder wer auch immer) aber ihren Angriff voll durchziehen, na, dann kann/darf doch niemand die BW-Soldaten daran hindern, sich zu verteidigen, oder?

  11. Wenn du dich für Mods interressierst, dann guck mal da:

    http://ofp.gamepark.cz/index.php?newlang=eng

    Das gleiche für ArmA:

    http://www.armedassault.info/

    Und im Aufbau für OFP 2:

    http://www.ofp2.info/

    Ist halt leider alles auf Englisch...BF-G ist und bleibt in der Form tatsächlich einzigartig :puuuh:

    2 Deutsche Missionsdatenbanken:

    http://www.armamdb.de/phpkit/include.php?path=start.php

    http://www.assaultmissionstudio.de/news.php

  12. @ rocksau86:

    Wieso ? Erläuterung erforderlich !!

    Weil ich, im Gegensatz zu dir (so kam es mir jedenfalls vor), nicht das System einer Mischverfassung (und nichts anderes ist die BRD) an sich in Frage stelle, sondern als Ausbau- und Verbesserungswürdig und -fähig anerkenne. Mir graust es in gewissen Bereichen ehrlich gesagt vor der direkten Demokratie - solange es noch die BILD gibt, beispielsweise :ph34r: aber egal...^^

  13. Weil jetzt hier immer diese "Doppelzüngigkeit" kritisiert wird:

    Ich befürworte diese Sache, (stets unter dem Vorbehalt, das es nach gültigem Recht eine Straftat, nämlich Selbstjustiz, war), weil sie in meinen Augen die richtigen getroffen hat. (Ihr wisst schon, dass einige Nazi-Gruppen schon seit Jahren dasselbe tun, nämlich Daten von Bürgern zu sammeln, die mal auf einer Demo waren, und sie auf Todeslisten frei veröffentlichen? Bisher zwar nicht in diesem Umfang, aber ich fürchte, dass aändert sich jetzt auch noch...)

    Bei einer uneingeschränkten Online-Durchsuchung, die hier von einigen mit diesem Hack gleichgesetzt wird, ist mir die Gefahr zu groß, dass es Unschuldige betrifft, weil potenziell jeder davon betroffen sein kann. Ich messe der sog. "Daten-Antifa" genug Intelligenz zu, dass mir meine Daten bspw., ob der Tatsache, dass ich kein Nazi bin, auch nicht veröffentlichen. [im übrigen finde ich Gruppierungen wie "Anonymus" weitaus bedenlicheer als die "Daten-Antifa" - denn dahinter stet, so weit ich weiß, eher ein uneigeschränkt mächtiger Flash-Mop als eine konkrete Bewegung mit festem Ziel].

    Und, Leute, die derzeitige Verfassung der BRD als Demokratie zu bezeichnen, das ist ähnlich daneben wie Kommunismus mit Stalinismus gleichzusetzen >.>

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.