Zum Inhalt springen

tiga05

Member
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von tiga05

  1. Irgendwie lustig.

    Ihr zählt Dinge auf die größtenteils in Battlefield 2 vorhanden sind, aber in Battlefield 3 gefehlt haben.

    Mit anderen Worten: Hätte EA und Co. sich eine andere Zielgruppe gesetzt (und somit "komplexe" Features, wie oben genannt, eingebaut), hätten wir jetzt alle Features in Battlefield 3 und bräuchten somit fürs erste kein Battlefield 4 :-).

  2. Hey Leute,

    war jemand von euch schonmal auf einem Symphoniekonzert, bei dem eine Battlefield Titel gespielt wurde? Würdet ihr zu einem gehen(wenn es sowas mal in Deutschland gäbe)?

    Damit meine ich z.b. das hier:

    (ab Minute 2:40), oder hier
    (ab 1:58 das MEC Theme von Battlefield 2)

    Also ich glaube ich würde in Gänsehautstarre verfallen ( :gehtsnoch: ). Haha. Ich fand solche Symphonien schon immer toll. Aber dann auch noch mit der Titelmusik von Battlefield?Hach.... Herrlich.

    MfG

    tiga05

  3. Hey Leute,

    ich habe vorhin im Jet gegen jemand gespielt, der es IMMER geschafft hat, sich schneller zu wenden als ich.

    Um nochmal sicher zu gehen: Man bremst ab ( mit "S", wendet dabei schon) und gibt dann wieder Schub (mit "W") und gleichzeitig Nachbrenner. Damit macht man dann diese komische Kertwende.

    Jedenfalls war er so gut, dass er quasi immer schießen konnte, egal wie schnell ich mich wende.

    Jetzt ist mir allerdings eins aufgefallen: Die Räder waren beim Fliegen unten ausgefahren. Soweit ich weiß, sind die ja nur draußen wenn ich langsam bin und nahe dem Boden. Außerdem ist man dann besonders wendig.

    Ist das ein Bug mit den Rädern?

    MfG

    tiga05

  4. Also man merkt, dass die wirklich kein Hintergrundwissen hast. Zum einen bekommt man keinen Tot angekreidet wenn man nach dem Wiederbeleben wieder stirbt, solange man nicht auf die Leertaste drückt, weil damit "bestätigt" man sozusagen die Wiederbelebung, also ist es jeden selbst überlassen, ob er sich die Gefahr aussetzt oder nicht. Zum anderen fehlt halt einfach noch das Commorose. Deshalb kannst du auch noch keinen deiner Teammitglieder nach Munition oder Medipakts anfragen. Das ist eigendlich der Hauptgrund, warum es in der Beta noch recht schwer ist sich im Team zu verständigen. Tja und die Tatsache, dass der Assault das Medikit hat, liegt einfach darin, weil er nun mal der Sturmsoldat ist und vorne an der Front ist, wo nun mal der Heal am meisten benötigt wird. Dass du nun mit der Klasse für dich allein spielen kannst bezweifle ich, spätestens nach ein paar Schusswechsel brauchst du wieder Munni, ausserdem bist du selbst ein Teil vom Teamplay, indem du Medipacks und Revives verteilst.

    Das mit dem Hintergrundwissen habe ich ja auch nicht behauptet. Aber jetzt, wo du mich auf einige Punkte hingwiesen hast...:

    zum wiederbeleben: Das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis. Da kann ich ja jetzt beruhigt dauerreviven :daumenhoch: .

    Außerdem soll es den Commorose geben? Davon höre ich das erste mal! JUHU! Allerdings hat mein Spieler nach Munition geschrien, als ich vor einem anderen stand und "Q" gedrückt habe.

    zum alleine spielen: Ja, du hast Recht. So ganz allein kann man ja nun auch nicht spielen. Ich wollte beim schreiben bloß etwas provozieren, damit sich andere genötigt fühlen, zu antworten :bleh: . Es ist allerdings trotzdem einfacher alleine bzw. für sich zu spielen. Einmal durch die Selbstheilung und zum anderen dadurch, dass man ja auch andere Kits aufnehmen kann. So kann ich mir ja selbst Munition geben.

    Bei der Informationspolitik von EA kann man ja als Laie kein Hintergrundwissen haben. Wenn ich nur so an das Chaos am ersten Open-Beta Tag denke :rolleyes: .

  5. Hey Leute, ich würde gerne mal eure Meinung bzgl. Teamplay in BF3 hören. Vorweg allerdings: Ich habe jetzt mittlerweile ein paar Stunden gespielt und bin lvl 13. Ich finde das Spiel genial und werde es mir aufjedenfall kaufen (habs schon vorbestellt :D). Allerdings stört mich der Teamplay-Aspekt SEHR:

    DICE hat alles mögliche getan um Teamplay zu unterbinden.

    Das fängt ja allein schon beim Squad an (ich vermute aber mal, dass es sich hierbei um nen Bug o.ä. handelt): Man kann nicht gezielt in Squads joinen.

    Der Sinn des Medics ist (schon wie in BFBC2 )nicht mehr vorhanden: Wenn man stirbt, kriegt man nen Tod hinzugerechnet, trotz revive. Warum sollte ich also einen wiederbeleben? Ich bringe mich nur unnötig selbst in Gefahr und dem Toten Spieler bringt es auch nix, da die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist, dass er wieder stirbt und wieder nen Tod hinzugerechnet bekommt. Da is es doch für den toten Spieler viel bequemer, in Sicherheit bei seinen Mates oder an einer Base zu spawnen.

    Gezielte Anweisung für den Squad sind nicht möglich. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass jeder macht was er will, relativ hoch. In BF2 war es die Regel, auch wenn man sich nicht kannte, dasselbe Ziel zu verfolgen, welches vom Squadleader vorgegeben war.

    Da wären wir schon beim nächsten Punkt: Ein Squad ist eigentlich nur noch ein Spawnpoint. Man muss sich nicht darum scheren, wer denn nun im Squad stirbt. In Bf2 hatte man immernoch das indirekte Ziel, den Squadleader unter allen Umständen zu schützen (auch mit dem eigenen Leben), da dieser ja den Spawnpoint darstellt. Das fällt also auch weg mh...

    Hat jemand von euch schonmal versucht, gezielt einen Spieler mit "Q" um Munition oder nem Medikit zu bitten? Ich meine, es ist für den Spieler gegenüber schon sehr schwer zu erkennen was ich will (SCHÄME DICH DICE!), aber wenn ich mich direkt vor ihm Stelle und "Q" spamme und er immernoch nicht reagiert, dann "rutscht" mir i.d.R. ein Teamkill raus. Lieber nen Kill weniger, als nen Tod mehr. Also ein weiteres Anti-Teamplay-Element.

    Die Tatsache, dass der Assault nun auch noch das Medikit bekommen hat, macht diese Hauptklasse, unabhängig von den anderen Klassen. Ich kann mich also mal schnell selber healen. Ja, so liebe ich das! Singleplayer im Multiplayer!!

    DICE zwingt mich förmlich dazu, egoistisch zu spielen. Es bringt einfach keinen Vorteil (auf dem Public), auf seine Mates achtzugeben. Ich kriege auch ohne Teamplay genug Punkte um in den Top3 zu sein.

    Ändert aber nix daran, dass es Spaß macht. :D

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.