Zum Inhalt springen

oetZi

Member
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von oetZi

  1. HALLO ??? Ich hab auch eine, ich hab auf Ultra 60 Fps konstant........ Schwach ist die sicher nicht :kiddingme:

    Das will ich sehen, dass du mit einer Geforce GTX560 (non TI) in einer Auflösung von >1440x900 in High/Ultra-Details mit 60fps spielst...! Vielleicht mit dem Gesicht vor einer Wand...

    Mal im ernst: Die Geforce GTX560 (die Version ohne das TI) ist schon ein ganzes Stück langsamer als die Version mit dem TI.

    Und an den Threadersteller: Nur weil du gerade neu gekauft hast, kannst du noch laaaaaaange nicht davon ausgehen das es vernünftig läuft. Besonders nicht bei solchen Komplettsystemen von großen Herstellern. Diese Hersteller werben gern mit großen Zahlen im Bezug auf Prozessor, Arbeitsspeicher und Festplatte. Aber da BF3 ein Spiel ist, was am meisten von einer schnellen Grafikkarte profitiert, sind diese beworbenen Werte eher sekundär wichtig.

    Deswegen sollte es für jeden gelten, der sich in der Materie nicht auskennt: Entweder sich selbst informieren (Internet-Foren, einschlägige Hardware-Homepages, etc.) oder einen Freund/Bekannten fragen, der sich damit besser auskennt. Was extrem wichtig ist, dass man nicht in den nächsten Media Markt, Saturn, Medi Max oder wie sie alle heißen, rennt und da die Verkäufer(!!!) fragt. Diese Verkäufer haben meistens nichts mit Fachpersonal zutun, sondern wollen nur möglichst schnell, möglichst viel verkaufen.

    Der kleine Computerladen um die Ecke (die es mittlerweile fast nicht mehr gibt) sind oft auch eine gute Quelle für kompetente Beratung

  2. Muss mal gerade meiner Wut ein wenig Luft machen...! Gerade auf nem' Server gewesen (Der Server) und ganz 'gechillt', da ich absolut nicht schlafen konnte, ein paar Runden die neuen Maps gespielt. Nach Sharqi war Wake an der Reihe, soweit, so gut.

    Ich im Verteidiger-Team bei A gewesen und sofort in den Panzer rein, auf in Richtung Strand. Eben nen' Heli mit Selbigem erledigt, soweit alles in Ordnung.

    US-Team nimmt A ein, ich bin aber als letzter noch am leben, also versuche ich natürlich diesen Punkt zurück zu erobern. Bin also die ganze Zeit in Reichweite der Flagge. Dann habe ich einen Spieler etwa 3-4 mal getötet, da er bei A gespawnt ist (habe seinen Spawn übrigens nie gesehen).

    Eben dieser Spieler, der nicht unbedingt mit viel Skill gesegnet war, war aber scheinbar ein Admin. Tja, er hat mich nicht ermahnt und schlichtweg gekickt...!

    Wie ich sowas hasse! Nur weil man es nicht ertragen kann zu 'verlieren'...!

    War allerdings nicht das erste Mal. Bin schon wirklich oft gekickt worden, aus oft den abstrusesten Gründen. Manche Admins werfen einem das Cheaten vor, bei nem' Score von 25 zu 5. Aber keiner denkt daran, dass man schicht weg einfach mal gut spielt.

    ICH HASSE ES! Wenn man also Adminrechte auf einem Server hat, heißt das für viele, dass sie automatisch zu gewinnen haben. Lächerlich!

    PS: Ich habe den Link zu dem Server ganz bewusst gepostet, um euch noch einen von diesen "Alle-Admins-Sind-Götter-Und-Dürfen-In-Keinem-Fall-Verlieren"-Servern zu ersparen!

  3. hossa zusammen,

    ich weiss meinem freund nicht anders zu helfen und frage deshalb hier die versammelte kompetenz:

    mein freund hat ein notebook mit folgender hardware:

    Intel ® Core i3 CPU M350, 2,27 GHz

    RAM: 4GB

    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5470

    ist auf diesem gerät in irgendeiner form ein sachgemässer betrieb von bf3 denkbar?

    eure antwort wird direkten einfluss auf eine oder mehrere kaufentscheidungen meines freundes haben ;-)

    gruss - map

    Ich glaube nicht das es funktionieren wird, bzw. bin ich mir da relativ sicher. Die HD 5470 ist nur etwas besser als die meist verwendeten onBoard Grafiklösungen von Intel. Und die sind absolut nicht spielefähig, geschweige denn BF3-fähig.

    Der Prozessor passt soweit eigentlich, obwohl er schon spürbar langsamer (-15-30%) ist als jegliche Desktop-i3's.

    Also sollte sich dein Kumpel, sofern er BF3 wirklich spielen will, nach einem anständigen Desktop-PC umsehen. So ein Rechner ist dann schon ab 400-600€ realisierbar, je nach dem, was schon vorhanden ist.

  4. (...) Fakt ist das ich beim gleichen Spiel (BFBC2) mit schnellerer Graka einen niedrigeren Ping habe. Bei ca.1000 Stunden Bfbc2 weiss ich wovon

    ich rede. (...) Bevor der schlaue Hinweis auf die Übertragungsrate kommt : Ich habe seit Jahren eine 20.000er Leitung.

    Ich denke das die alte Graka Rechnerintern den Datentransfer belastet hat. Letztlich auch egal. (...)

    Ich möchte dich jetzt wirklich nicht angreifen, geschweige denn beleidigen, aber rein technisch ergibt der Konflikt zwischen Grafikkarte und Netzwerkkarte einfach keinen Sinn. Und wenn dieser 'Fehler' Sinn ergeben soll, dann müsste er mit der neuen Grafikkarte auch auftreten (IRQ Zuweisung als Stichwort).

    Noch weniger plausibel würde das Problem übrigens werden, wenn deine Netzwerkkarte onboard ist, aber das ist ein anderes Thema :D.

    Freu dich, dass das Spiel so gut läuft ;).

    Nebenbei wäre es auch nett zu erfahren, mit welcher Auflösung du spielst, weil das eine nicht gerade unerhebliche Info ist :daumenhoch:

  5. Vielen Dank für deine Bemühungen oetZi!

    Kein Thema, man hilft ja gerne :daumenhoch:

    Denkst du kann ich nach dem Einbau der neuen Grafikkarte sowohl die Grafikeinstellungen als auch die Auflösung voll aufdrehen? (sprich 1080i)

    Lg

    Voll aufdrehen wird wahrscheinlich nicht drin sitzen, aber hohe Details (Zwischen Hoch und Ulra gibt es fast keinen Unterschied, außer das Ultra 20-30% mehr Leistung verlangt) mit 2fach AntiAlaising und das beides mit 1080p Auflösung sollte schon möglich sein. Also ein riiiiiiiesiger Schritt nach vorne im Vergleich zur alten Karte!

    Viel Spaß mit der Karte, sie sollte dich nicht enttäuschen! :)

  6. Der VRam tut erstmal überhaupt nichts zur Sache.

    Stimmt so nicht! VRam wird bei hohen Texturauflösungen plus AA und AF extrem wichtig. Bei BF3 in Hoch und Ultra können es gut und gerne auch mal über 1,4GB sein. Somit muss, sofern nicht genug Speicher vorhanden ist, ausgelagert werden. Und das führt zu fiesen Nachladerucklern und somit auch weniger Frames. CUDA hin, CUDA her.

  7. Um kein (unnötiges) neues Topic zu öffnen, hänge ich mich hier gleich mit meiner Frage an.

    Da Battlefield 3 zwar relativ gut läuft aber eben nicht perfekt bitte ich euch mal meine folgende Hardware anzusehen und mir zu sagen, ob da eventuell etwas nachgerüstet werden müsste oder ob diese an und für sich reichen sollte.

    CPU: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 2x 2,4 Ghz

    RAM: Kingston DDR2 4 GB

    Graka: ATI Radeon HD 4800 Series (Hd4870 512GB Ram)

    Soundk: Realtek Digital Output

    Festpl: Samsung HD160JJ ATA Device (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)

    Festpl: ST3250820AS ATA Device (232 GB, IDE)

    Festpl: ST3500320AS ATA Device (465 GB, IDE) (hier ist das spiel installiert, an und für sich ne schnelle Seagate Platte)

    Laufw: HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H22L SCSI CdRom Device

    Moni: BenQ E2200HDP DVI [NoDB] (EA807813023)

    Maus: Logitech HID-compliant G5 Laser Mouse

    Netzw: Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E-Ethernet Controller(NDIS6.20)

    WLAN: Linksys WMP 110 RangePlus Wireless PCI Adapter (192.168.1.100)

    Mother: Asus P5Q

    Betr: Win 7 Ultimate 64bit

    Ich bitte nun um eure fachkundige Meinung.

    Danke und liebe Grüße

    Die wichtigste Info hast du vergessen: In welcher Auflösung spielst du? Wenn der Monitor 1080p als native Auflösung benutzt, dann ist deine Grafikkarte viiiiiiel zu langsam!

    Wenn du nicht mehr als 150-160Euro ausgeben willst, dann ist die ATI HD 6870 wohl die beste Wahl. Hab mal eine rausgesucht, die ziemlich gut passen sollte: Sapphire Radeon HD 6870 bei Mindfactory

    Deinen CPU musst du noch nicht austauschen, da BF3 sehr gut mit vielen Kernen skaliert und der Q6600 hat ja bekanntlich vier davon :D. Wenns doch ein wenig mehr Leistung sein soll, dann solltest du dir erst einmal einen neuen CPU-Kühler kaufen und die CPU ein wenig übertakten. Oder du schaust nach einem gebrauchten Q9450, der ist auch nochmal ein Stück schneller als dein momentaner Prozessor.

    Aber mit der Kombi aus HD6870, Q6600 und 4GB Ram sollte schon ein "Wenig" mehr gehen in BF3 :daumenhoch:

  8. Um mal bei den Fakten zu bleiben: Die HD6970, die ich auch mein Eigen nennen kann, hat einfach den riiiiihiiiiesigen Vorteil (um es mit Dr. Cox's Worten zu sagen :D) das sie mit 2GB VRam ausgestattet ist. Das wird in Zukunft mehr als vorteilhaft sein, da Texturen immer mehr an Größe zunehmen (siehe Ultra-Settings bei BF3). Das war auch ein Grund, warum ich mich für ATI entschieden habe.

    Zudem ist die HD 6970 in höheren Auflösungen meist schneller als eine GTX 570, was für manche ja auch ein Vorteil sein kann.

    Treiber sind mittlerweile auf absoluter Augenhöhe mit nVida. Bei den alten Radeons gabs da noch öfters Probleme, dass stimmt, aber die Zeit ist schon lange vorbei.

    Sind beides super Karten, da kann man sich nicht drum streiten. Zudem sind sie meist auch gleich schnell, also tut sich da auch nicht viel.

    Allerdings: Wenn du eine der beiden Karten kaufst, kaufe keine im Referenzdesign! Die sind beide einfach zu laut und werden unter Last viiiiel zu warm (85°C und mehr...). Schau dir die Kühlkonzepte von ASUS, Gigabyte, Sapphire oder MSI an. Die sind um einiges kühler und leiser.

    Ich habe die Sapphire HD 6970 Dual Fan und bin sehr zufrieden. Bei der Karte ist auch in Sachen Übertakten noch einiges an Luft nach oben offen.

  9. Beim Querlesen der ersten Seiten im Bf2-Thread:

    - Ich hol's mir nicht

    - Wer braucht denn das? Wir ham doch Desert Combat

    - Warum kommt das schon so kurz nach Battlefield Vietnam

    - Ich will keinen Nachfolger, ich will eine Neuauflage von 1942..

    - Ich bleib beim alten 1942er/die sollen erstmal Patches für das 42er rausbringen

    - Warum ein modernes Setting?

    und so weiter, und so fort ^^

    Ist doch immer das Gleiche: Wenn man sich an eine Situation gewöhnt hat und auf einmal etwas Neues da ist, ist es erst einmal doof. War immer so und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben.

    Zudem wollen sich viele auch nicht umgewöhnen. Gibt etliche Beispiele dafür.

    Ich spiele die BF-Reihe seit der Demo von 1942 (außer 2142) und hatte immer Spaß. Genauso wie mit BF3 jetzt. Die BF bekannten und geliebten Momente gibt es nach wie vor in Hülle und Fülle.

    Den CoD-Vergleich der hier alle Nase lang in den Raum geworfen wird, kann ich auch nicht nachvollziehen. CoD war und ist immer sehr stark auf Tempo und 1 gegen 1-Situationen ausgelegt, und das sehe ich bei BF3 in keinster Weise. Zudem sind die meisten Maps auch in keinster Weise ähnlich zu jeglichen Maps in MW3 zB. BF3 sind die Maps nach wie vor seeeeeeeeehr viel weitläufiger als die in MW3. CoD-Maps erinnern mich immer sehr stark an die Arenen aus Quake3 oder Unreal Tournament, nur mit einem realistischerem Setting. Und das kann man nun wahrlich nicht von den BF3-Maps sagen.

    Das Schlauchlevel-"Argument" ist ja auch eher komisch. Im Rush-Modus geht es ja fast nicht anders. Ein Team verteidigt zwei Punkte und das andere Team stürmt (daher das namensgebende "Rush" des Modus) auf diese Punkte zu und muss diese zerstören. Wenn das Team erfolgreich war, gehts in einen neuen Abschnitt der Map. Wie soll man das (achtung Wortneuschöpfung) mapdesigntechnisch anders, bzw. offener gelöst werden?

    Finde es in Damavand Peak schon ziemlich cool gestaltet. Man hat immer andere Kampfsituationen.

    Just my cent :)

  10. Ram sollte auf jedenfall noch nen 2 gb riegel rein! (am besten Gleich auf 8GB hochgehen) die kosten ja Heute net mehr viel!

    Kann man halt so pauschal nicht sagen. Wenn es ein alter Rechner mit DDR1 oder DDR2 ist, dann lohnt es sich auch nicht mehr den Ram noch einmal aufzustocken.

    Genau deswegen sind genauere Angaben über das restliche System so wichtig bei solchen Fragen. Ohne gehts halt nicht...!

    Hab auch noch nen' alten Athlon64 3800+ hier stehen, aber der wird BF3 auch nicht mit 32GB Ram packen :rofl:

    PS: Bin übrigens noch so spät wach, weil ich heute Prüfung habe, übelst nervös bin und nicht mehr schlafen kann :cool:

  11. Systemdaten, bitte.

    ohh muss ich erstmal gucken!!

    also ich schribe jetzt einfach das was ich gefunden habe!!

    also ich habe Windows Vista Enterprise

    Prozessor: AMD Athlom 250 Processor

    Arbeitspeicher: 2,00 GB

    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

    oder kann es einfach auch an mein speicher liegen weil der sehr voll ist nach der installiesierung von BF 3 ????????

    Also die Details deines Systems sollten doch etwas(...) ausführlicher sein als das, was du da geschrieben hast. Probier mal CPU-Z, GPU-Z, Sisoft Sandra und/oder Everest aus und schreib dann noch einmal genau, was in deinem Rechner (oder vielleicht doch ein Laptop :confused: ) steckt und melde dich dann wieder. So kann man dir nicht helfen.

    Erster Flaschenhals an deinem Rechner sind aber schon mal die 2GB Ram. Bei BF3 sollten es mittlerweile schon 4GB sein.

    Aber wie schon gesagt: Gib uns mehr und genaueren Input und man wird dir sicher helfen können :daumenhoch:

  12. Ich würde mich über einen Modi, ähnlich des Modi in "Wolfenstein: Enemy Territory" (vielleicht kennt es ja noch wer), freuen. Also einen Modi, in dem jedes Team eine Art Mission bewältigen muss. Z.B. einen Zug/Panzer eskortieren, Wände sprengen um weiter zu kommen, Verteidigungsstellungen einnehmen, Dokumente stehlen und sichern, etc. Das alles dann auf einer Map, dass wäre was :daumenhoch: !

    Aber das wird wohl utopisch sein... :grrrrr:

  13. Ich will mein Battlefield wiederhaben, schön langsam wirds lächerlich!

    Richtiger Weise müsste man sagen "wars lächerlich geworden". Das Video ist zu Beta-Zeiten entstanden, siehe das Datum des Hochladens bei Youtube.

    Habs bisher noch nicht mitbekommen, dass sowas auch in der Final möglich wäre/ist. ;)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.