Zum Inhalt springen

FERKELWEMSER

Member
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von FERKELWEMSER

  1. Moin!

    Ich vermute sehr stark, dass es sich um 2 versch. Probleme bei dir handelt.

    Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und habe seit 9 Monaten immer zw. 18:00-22:00 ganz massive Pingprobleme. Das liegt daran, dass KD in meiner näheren Umgebung täglich mehrere dutzend Neukunden mit 100mbit Leitung anwirbt, aber keine Infrastruktur hierfür vorhanden ist. Im Klartext: Das Segment ist stark überlastet und es kommt zu erheblichen Engpässen/ Pingspikes. Bei dir vermute ich ein ähnliches Problem. Lösen lässt sich dies nur durch einen Providerwechsel, aber das ist leider gar nicht so einfach...

    Warum Du aus dem Spiel auf den desktop landest, kann viele versch. Ursachen haben, sollte aber nichts mit deinem Ping zu tun haben.

  2. Meine CPU-Auslastung liegt bei 100% sobald ich im COD Menü bin! Ich nehme auch stark an, dass genau da der Hund begraben liegt.

    Mir ist sowas noch nie, nie, niiiiie passiert! Angesichts der offensichtlichen Schlamperei hatte ich erwartet, dass so etwas verbreitetes und gleichzeitig schwerwiegendes sehr rasch gefixt wird. Nachdem der 2. patch das Problem verschlimmerte und das Spiel nun seit über 3 Wochen nicht funktioniert, ist mir schlussendlich die Bluse geplatzt.

    Ich habe einen Intel core duo.

  3. @ Umtauschproblematik im Zhg. mit Steam:

    Du hast einen Kaufvertrag mit dem Händler abgeschlossen, der dir das Spiel verkauft hat. In meinem Fall MM. Die haben kommentarlos das Geld zurückgegeben. Vermute mal, dass ich an diesem tag nicht der einzige war....

    @ Performanceproblematik:

    Habe die deutsche Version. Zudem habe ich sämtliche Tips, Tricks usw. ausprobiert. Wie bereits erwähnt, ist das Problem verstärkt seit dem 2. Patch aufgetreten. Zwar ist mir bewusst, dass es auch viele Spieler gibt, die keine Probleme haben. Die Zahl der leidenden scheint aber ebenfalls sehr hoch zu sein. Diese Tatsache- kombiniert mit dem Umstand, dass mit diesem Spiel Rekordumsätze eingefahren werden, finde ich sehr bedenkenswert!

    Ich poste auch gerne nochmal mein System. Nur so zum Spass..

    w7, 64bit

    coreduo @3,2ghz

    ati 5770

    4gig ram

    creative xfi

  4. Auch bei mir ist das Spiel nicht funktionsfähig.

    Sowohl im SP als auch im MP bin ich von massiven lags betroffen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich mit low oder high settings spiele. Auffallend sind vor allem Situationen im Spiel, in der sich Gegner in unmittelbarer Nähe befinden. Hier brechen die frames so massiv ein, dass das Bild für mehrere Sekunden einfriert.

    Vor dem 2. Patch gab es eine Phase, in der das Spiel eine Woche mässig gut funktionierte. Zwar waren auch hier kurze Ruckler zu verzeichnen, aber es war nicht so schlimm, wie es aktuell der Fall ist.

    Bei einem kurzen Blick in versch. COD Foren sieht man viele User mit gleichen Problemen. Es betrifft scheinbar auch Leute, die über aktuelle high-end hardware verfügen.

    Ich empfehle jedem Spieler, der so massiv von Problemen gebeutelt ist, das Spiel umzutauschen. Meiner Meinung nach ist dies dringend erforderlich, wenn man zukünftig auch weiterhin mit einer gewissen Erwartungshaltung Videospiele kaufen möchte. Ich finde, dass man angesichts der Rekordumsätze von Lag Ops ein Signal senden muss. Deswegen habe ich mein Spiel bereits umgetauscht!

  5. Moin!

    Um nochmal das Thema Lags und Performance Probleme aufzugreifen:

    Ich habe bisher viele Fixes, Grafikeinstellungen usw. probiert, es hatte nie wirklich etwas gebracht. Zwar hatte der Patch eine erkennbare Verbesserung hinsichtlich der Lags bewirkt, jedoch lief das Spiel auch auf low settings noch nicht ruckelfrei.

    Jetzt habe ich endlich eine weitere nützliche Lösung gefunden: Deinstalliert mal eurer Antivir! Ich bin entsetzt, wie sehr sich die Performance verbessert hat. Im combat training habe ich jetzt auf höchsten settings stabile fps zwischen 35 und 55. Zwar noch nicht das Gelbe vom Ei, aber nochmals eine deutliche Verbesserung!!

    Vielleicht hilft das den einen oder anderen.

    Zu meinem System:

    Windows 7, 64 bit

    e6750 @ 2x 3,2 ghz

    ati 5770 1024mb

    4gig ram 800mhz

    soundblaster x-fi

    Edit: Bitte Kommentare wie "Ich weiss gar nicht, was ihr habt, bei mir liefs von Anfang an" einfach verkneifen. Habe ich zuviel von gelesen mittlerweile. Außerdem bringt es niemanden was..

  6. Moin!

    Vorgestern hatte ich zuerst den SP angetestet. Dabei sind mir kaum Performance Probleme aufgegallen. Alle 1-2 min gab es max. einen kleinen Ruckler. Den Mp hatte ich bis dahin noch gar nicht installiert.

    Als ich dann gestern den MP installierte, kam daraufhin eine steam- Meldung, dass ich angeblich an meinem System etwas geändert habe und das Spiel im save-modus (o.ä.) starten sollte.

    Im Zuge dessen musste ich die Grafikeinstellungen erneut anpassen und war von diesem Zeitpunkt an von ganz massiven Performance Einbrüchen betroffen. Das Spiel ruckelt jetzt im SP sowie MP und ist praktisch unspielbar.

    Ich habe exakt die selbe Grafikeinstellung gewählt wie am Tag zuvor. Anders als in der Meldung behauptet, habe ich keinerlei Änderungen am System vorgenommen.

    Somit kann behauptet werden, dass die MP .exe eine gewichtige Rolle bei den Performace Problemen einnimmt! Crap!!

    Gruß

    FERKELWEMSER

  7. Hmm, Ok. Dann scheint das ja normal zu sein. Da kann ich dann auch durchaus mit leben. Bei so großen Releases kommt mir steam aber immer etwas schräg vor. Ich hatte befürchtet, dass es sich um irgendeine steam Teufelei handeln könnte und ich mir das eigentlich sparen könnte.

  8. Moin!

    Mir kommt hier gerade etwas sehr merkwürdig vor. Jedoch ist es auch gut möglich, dass ich mich jetzt als DAU oute.

    Folgendes Problem:

    Ich hab mir cod bo im mediamarkt gekoft. Meinem Eindruck nach wurde das Spiel von der DVD installiert.

    Steam möchte jedoch permanent nochmal alle Clientdateien runterladen. Es handelt sich dabei insgesamt um ca 15-16gb.

    Ist das normal?! Ich würde ja eigentlich denken, dass nach der Install. voner DVD nur noch max. nen update geladen werden müsste... Oder habe ich es total vercheckt und ich habe quasi nur nen key und nen DVD dummie gekauft?!

    Gruß

    FERKELWEMSER

  9. Das sieht mir doch sehr nach einem weiteren Meilenstein in der Pr Entwicklung aus!

    Ich finde, dass die Zielerfassung sehr, sehr gelungen ist. Vor allem finde ich gut, dass die Bedienung des Mörsers die Kooperation des Squads erfordert. Die Zusammenarbeit mit dem Squad ist dabei ja nicht nur auf die Anfrage des Mörsers beschränkt. Der Mörser Beschuss muss wohl noch zusätzlich nach Absprache angepasst werden, wie auf dem Video zu sehen ist.

    Eintagsfliegen oder arcade-freaks werden hieran kein Vergnügen finden. Und das ist auch gut so!

  10. Jungejungejunge!

    Der durchlauchte Prinz denkt also daran, ausländische Mitbürger, die seit 4 Generationen in Deutschland leben, in ihr Herkunftsland abzuschieben. Wirklich interessant!

    Das ist jetzt wirklich nicht mehr ernst zu nehmen und ich will einen Teufel tun und mich mit islamophoben Gedankenschrott beschäftigen...soweit kommt das noch!

    Nur so viel: Im Gegensatz zu Dir arbeite ich täglich in Problembezirken- direkt mit dem besagten Klientel und den angesprochenen Hintergründen. Mich nennt keiner Kartoffel, Schweinefresser, Lauch oder Opfer. Falls es jemals eine Begegnung zwischen diesen Jugendlichen und und eurer Hoheit geben sollte- und diese zu deinem Nachteil verlaufen würde, wäre es mir eine grosse Freude und Genugtuung.

    Mehr möchte ich dazu nicht sagen!

  11. Wie gewöhnlich ein sehr guter Beitrag, lieber KwanzaBot!

    Wenn in dem Buch überhaupt ernsthafte gesellschaftliche Probleme angeschnitten werden, dann nur mit einem sehr kurzen Blick aus einer völlig absurden Perspektive!

    Wie schon mehrfach erwähnt, halten die Auswirkungen des zu erwartenden demographischen Wandels andere Probleme bereit, als Herr S. sie beschreibt. Es wird in absehbarer Zeit ein Überangebot an Arbeitsplätzen und einen riesigen Mangel auf der Nachfrage Seite zu erwarten sein. Auch kann man über Jugendkriminalität, delinquentes Verhalten usw. diskutieren. Das wir bildungspolitisch weit hinter andere Länder zurückgefallen sind und diese Probleme den MEGATREND des demographischen Wandels weiter beeinflussen, ist auch eine Diskussion wert. Vor allem die noch vorherrschenden Barrieren, ungleiche Chancenverteilungen und der kleinbürgerliche und elitäre Lobbyismus im Bildungs-und Berufssektor sind in Studien nachzulesen und sollten zur Erklärung von Problemen herangezogen werden.

    Hierfür erscheint das Buch aber leider völlig unbrauchbar. Herr S. äußert in seinem gesamten Text nicht einen konstruktiven Vorschlag und verklärt die Hintergründe in einer völlig abstossenden Weise!

  12. Ich kann es auch nicht lassen, zu solchen Würsten meinen Senf beizusteuern...

    Ich habe kein Verständnis dafür, wenn Leute die Meinung vertreten, dass diesem Buch etwas interessantes abzugewinnen ist.

    Es handelt sich größtenteils um unhaltbare Behauptungen, die völlig unsauber und methodisch falsch mit Zahlen belegt werden. Es wird vermieden, einen tiefgreifenderen Blick auf die Hintergründe zu richten. Stattdessen werden eugenische Deutungsangebote präsentiert und religiöse Hetze praktiziert.

    Ich denke aber auch, dass die potentiellen Leser dieses Buches gar nicht darauf aus sind, sich ernsthaft mit der Marterie auseinander zu setzen. Sie wollen sich schlicht auf Bild-Niveau unterhalten lassen.

    Anders als die potentiellen Leser weiss Herr S. aber sehr genau, dass sein Buch wissenschaftlich unhaltbar, polemisch und verfassungsrechtlich bedenklich ist. Die Frage muss daher lauten, was der Herr sich davon verspricht. Entweder sind da noch weitere Schritte in Planung (ich denke an eine Schill-Partei auf Bundesebene) oder er ist auf den "fame" in fragwürdigen Kreisen aus. Jeder einigermassen klar denkende Mensch sollte sich jedoch zu schade sein, dafür sein Geld/ Zeit zu investieren.

  13. @ aggroman:

    Ich weiss nicht, was du mit Pr Leute meinst. Ich verstehe mich als Fan und begeisterten Konsumenten. Auch habe ich meine Meinung zu den Gesichtern geäußert. Mussu halt auch mal lesen, nech...

    Meinetwegen können die Gesichter alle auch erstmal aussehen wie eine Eule beim Waldbrand. Ist mir erstmal releativ wumpe. Ich freue mich über die Arbeit der devs und bin dankbar über den zusätzlichen content.

    Es geht bei Pr um innovative gameplay Inhalte und die konsequente Orientierung an Taktik und teamplay. Ich glaube kaum, dass irgendein aktiver Anhänger etwas anders behaupten würde und da sind wir dann wieder bei den unterschiedlichen Perspektiven.

    Das kannst du gerne als arrogant ansehen. Ich hingegen halte die Haltung einiger Teilnehmer hier für ignorant!

    Bei einigen Posts hier ahne ich langsam, worüber eigentlich diskutiert wird. Es geht um eine völlig entrückte Kundenhaltung. Ihr denkt tatsächlich, ihr tretet hier als mündige Konsumenten auf einen freien Markt. Ha!

    Das erinnert mich ein wenig an diesen fettleibigen Herrn der zum Ende der letzten Bundesliga Saison einen HSV Spieler übel beschimpfte, weil er davon ausging, dass er mit dem Erwerb eines Stadion Tickets gleichzeitig auch guten Fussball gebucht hatte.

    Es hat mit den tatsächlichen Umständen nichts zu tun. Die devs pfeifen schlicht drauf. Könnt ihr euch gerne drüber aufregen oder zum Boykott aufrufen. Es hätte vielleicht auch positive Folgen für die Pr community!

    Nun...wie die Geschichte im Stadion ausging, wisst ihr vielleicht. Der werte Herr hat eine Trinkflasche vorn Kopp bekommen.

    Euch, liebe PR devs, bleibt zu überlegen, ob ihr zukünftig hier noch irgendwelche news posten oder kommentieren wollt.

    Ich würde es äußerst schade finden, wenn ihr darauf keine Lust mehr habt, aber ich hätte vollstes Verständnis dafür. Letztendlich wäre in einer Kosten/ Nutzen Rechnung zu überlegen, ob es sich für euch überhaupt lohnt, Beiträge hier abzuliefern.

  14. @ hallo

    Ich finde, dass es zwei unterschiedliche Perspektiven gibt, die eine Kritik für die devs interessant werden lässt.

    Damit meine ich 1. die Sichtweise der begeisterten Spieler, die Pr für ihr Lieblingsspiel halten und sich über einen langen Zeitraum damit beschäftigen. Für dieses Klientel werden community Projekte nun einmal umgesetzt. Nicht für Gelegenheitsspieler oder semi-Interessierte.

    Es liegt in der Natur der Sache, dass sich dieses Klientel kaum von irgendwelchen Jubel-Persern unterscheiden lässt. Sie sind einfach nur gierig und voller Vorfreude. Kritik- auch wenn sie angebracht ist, spielt hier weniger eine Rolle. Die Freude überwiegt einfach.

    2. Könnte es für devs interessant sein, etwas aus der Perspektive anderer Modder zu erfahren. Hier könnte ein konstruktiver Austausch stattfinden, der jedoch immer das Ziel verfolgen sollte, etwas positives auf den Weg zu bringen.

    Falls du an so etwas gedacht haben solltest, finde ich das hier präsentierte Ergebnis äußerst dürftig. Es handelt sich eben meiner Ansicht nach- entgegen der Meinung von aggroman- nicht um konstruktive Kritik.

    Die objektive Sichtweise hingegen halte ich für nachrangig. Pr braucht weder neues Publikum, noch müssen sie heute noch irgendwas beweisen. Sie sind schlicht die Nr.1 in der Bf modszene und müssen in Sachen Taktik, Teamplay, Spielvergnügen und aktiver community keine Konkurrenz fürchten. Zumindest nicht in der BF2 Modszene.

    Kleinere Communityprojekte sollten daher auch nicht zum Vergleich mit anderen Modifikationen wie OPK oder FH2 herangezogen werden. Sehr wohl könnt ihr gerne OPK oder FH2 mit Pr0.91 vergleichen. Das Ergebnis sollte bekannt sein und spiegelt sich letztlich immer in der Nachfrage wieder.

  15. Sorry, aber mit einem Hinweis, dass sachbezogene Hinweise grundsätzlich hilfreicher sind, ist es meiner Ansicht nicht getan.

    Vor allem, wenn gleichzeitig argumentiert wird, dass die Urheber immer auch anstrengende Kommentare aushalten sollten und schlechte Produkte grundsätzlich schlechte Kritik verdienen würden.

    Ich bin der Meinung, dass es nur bei intelligenter Kritik lohnenswert erscheint, in eine Diskussion einzusteigen. Angesichts der vorhandenen Beiträge scheint das hier nicht besonders gut zu funktionieren. Da finde ich es nur angebracht, wenn absurde Argumente sarkastisch aufgegriffen werden. Vielleicht überlegt sich der eine oder andere das nächste mal besser, was und wie er sich eigentlich ausdrücken möchte.

    Natürlich muss ein Foren-Admin auch Beiträge löschen. Bei der von dir getroffenen Auswahl verstehe ich jedoch die Stossrichtung nicht. Damit meine ich vor allem den Umstand, dass dieser Fred voller unnützer Kritik ist, jedoch niemals administrativ eingegriffen wurde. Wenn aber Kritik an der Kritik geäußert wird, scheint irgendein Maß plötzlich erreicht und ich verstehe dann wirklich nicht mehr, welches du meinst...

  16. Ich suche keine Nazis und vermute auch keine faschistischen Hintergründe oder irgendwas. Auch brauchst du nicht im konjunktiv darauf hinweisen, was ein Gegenargument wäre. Zwei Beiträge zuvor habe ich genauso argumentiert. Anstatt jedoch darauf einzugehen, wird von abgebildeten Genpools gesprochen. Da kann man sich doch wirklich mal fragen, was das eigentlich soll?!

    Natürlich verstehe ich den Hintergrund der MEK Vorbilder. Ich bin aber der Meinung, dass es sich auch bei den GF anbieten würde, solche Modelle zu nutzen.

    Genauso habe ich kein Verständnis dafür, wenn Beiträge gelöscht werden, die völlig absurde Argumentationen aufgreifen und sie humorvoll in Bildern auswerten. Entweder man sorgt für eine gewisse Diskussionskultur und stellt sich der Frage, wie konstruktiv Kritik geäußert und diskutiert werden kann oder man lässt es bleiben.

    Vor dem Hintergrund, dass du ja ausdrücklich dazu einlädst, in jeder denkbarer Weise seinen Senf beisteuern zu dürfen, verstehe ich dieses selektive Eingreifen in keinster Weise!

  17. Mag sein, dass du nicht wirklich begreifst, was du da schreibst. Aber deine Aussagen sind unerträglich! Von welchem genpool redest du? Habe ich was verpasst und man benötigt als Rekrut wieder einen Ariernachweis?!

    Schau Dich mal in unserer Gesellschaft um! Da gibt es keinen einheitlichen Genpool. Vielleicht abgesehen von irgendwelchen inzestiös belasteten Provinzen in den neuen Bundesländern...

    Vielleicht hat sich der Urheber der Modells ja was dabei gedacht. Genauso wie es bei Fifa2010 eben auch nicht nur Bratwürste in der Nationalmanschaft Deutschlands gibt.

  18. Wenn hier behauptet wird, Kritik habe immer auch etwas konstruktives, so muss ich angesichts der hier verbreiteten Beiträge deutlich wiedersprechen!

    Kritik kann grundsätzlich konstruktiv oder eben destruktiv sein. Daneben existieren Meinungsäußerungen, die entweder positiv oder negativ ausfallen.

    Ich lese hier überwiegend persönliche Meinungsäußerungen, die meines Erachtens unter der Kategorie "Geschmackssache" zu verstehen sind. Dazu sind hier ebenso absolut destruktive Beiträge zu lesen, die man bestenfalls als unverschämt bezeichnen kann.

    Dabei scheinen die Verfasser der Beiträge nicht besonders aktiv in der Pr Szene zu sein und haben wohl eher übersichtliche Begabung beim modden. (btw. Das Modell mit der FH minimap iner Fresse hat mir einen herrlichen Lachflash beschert!)

    Da stellt sich doch für mich die Frage, warum ein angesprochender dev darauf antworten sollte. Es bringt ihm ja nix! Er kann weder irgendwelche Hinweise nutzbringend aufgreifen, noch stellen sich die Meinungen von Gelegenheitsspielern besonders interessant dar. Zudem handelt es sich bei den Meinungen eben um Geschmacksäußerungen, die immer subjektiv sind.

    Meiner Meinung nach ist eine Orientierung an europäischen Bratwurstgesichtern aus der Wehrmacht überhaupt nicht wünschenswert. Ich würde eher eine "bunte Mischung" bevorzugen, da es eher die Realität wiederspiegeln würde. In der BW heissen heute eben nicht mehr alle Ronny und Maik. Kamerad Osman ist eben auch dabei und trägt einen dicken Bart. So einfach ist das!

    Was die vernichtende Kritik angeht: Wenn ihr euch fragt, warum es diese Gesichter in eine qualitativ so hochwertige mod geschafft haben, solltet ihr bedenken, dass es sich um ein community Projekt handelt. Es ist quasi "on top" und damit eine Ergänzung zu bereits bestehenden Inhalten.

    Ich freue mich auf jeden Fall auf die GF und bin voller Dankbarkeit. Falls ich überhaupt einen Verbesserungsvorschlag habe, so möchte ich dem Wunsch nach blonden, europäischen Gesichtern doch lieber eine Hoffnung entgegensetzen, dass noch ein weiteres dunkelhäutiges Modell implementiert wird!

  19. Du hast schon geahnt, dass Du deinen fps Wert falsch abliest? Hast Du zumindest registriert, dass hier auch allgemeine Hinweise zur Pr0.9 Performance genannt wurden? Ist Dir die Möglichkeit bekannt, dass man einfach mal ein 64bit System nutzen kann, bevor man seinen kompletten PC verkauft?

    Habe selten eine so harte Beratungsresistenz erlebt! Du gehst nicht auf eine einzige Antwort ein. Vielleicht scheint es Dir ja nur ums Zuhören zu gehen...

    Sorry, aber ich finde es ziemlich affig, zuerst um Hilfe zu bitten, dann aber in keinster Weise auf die Angebote einzugehen.

    Ich gebe Dir nochmal eine Zusammenfassung:

    Nach der Version 0.9 sind die fps Einbrüche auf JEDEM PC zu verzeichnen gewesen

    Mit einem 32bit System kannst Du max 2,5 gig Ram benutzen. Pr benötigt mehr. Deine frames können dadurch in den Keller gehen

  20. Moin!

    Auf deinem Bild sind die fps Werte schwer erkennbar. Ich gehe aber davon aus, dass Du den falschen Wert abgelesen hast. Es stehen zwei Werte zur Auswahl, der linke ist meines Erachtens der entscheidende! So wie ich das erkennen kann, steht da der Wert auf 95. Also alles in Butter, keinen Grund zur Aufregung.

    Zur Performance in Pr muss man sagen, dass sich diese seit der Version 0.9 stark verschlechtert hat. Zwar hat die Version 0.91 einiges verbessert, aber es existieren noch immer Einschränkungen, in denen die frames massiv einknicken. Dies ist dann auch auf der fps-Anzeige zu erkennen. Bei deiner Momentaufnahme scheint es aber nicht der Fall zu sein.

    Allgemein halte ich dein System für klar ausreichend. Trotzdem empfehle ich dir, die Texturqualität auf mittel zu setzten. Ich kassiere in regelmässigen Abständen Bluescreens of death, wenn ich die Texturen auf high stelle.

  21. Mir wurde gestern berichtet, dass sich die Ladezeiten deutlich verringern, wenn du manuell deine settings auf dx9 anpasst.

    Leider ist diese config mit anderen, neuen Problemen verbunden. So soll z.B. die Sicht des stationären MGs stark eingeschränkt werden, sobald das Spiel auf Dx9 gestellt wurde.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.